Eigenbild einer Freundin

  • Eine Freundin von mir sagt in letzter Zeit immer wieder über sich selbst:
    "Ich habe ja das totale "Schön-Gen" (:confused: ) und "ich will ja nicht auf die Brause hauen, aber ich bin wunder, wunderschön".
    Und sie ist der Meinung, dass sie die Leute sie immer für 10 Jahre jünger halten.
    Zum letzten Punkt kann ich aber sagen, dass es ganz bestimmt nicht so ist und sie (meiner Meinung nach) auch nicht wie 27 aussieht, sondern wirklich wie Ende 30!

    Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, ohne beleidigend zu werden.

    Habt ihr nen Tipp für mich?

    Danke und Gruß
    JD

  • wenn sie sich wie Dorian Gray für ewig schön und jung empfindet, so lass ihr den Glauben.


    Du bist doch nicht ihr Spiegel sondern ihre Freundin.
    Die Wahrheit holt einen doch meist ein, wenn man endlich merkt, dass man stärkere Kontaktlinsen braucht und sie sich zulegt.

    toni

  • Es stört mich ja nicht, aber das kommt ständig, als ob sie es sich selber einreden möchte!


    Hallo!!! Wer sagt schon in einem belanglosen Gespräch über einen neutralen Gegenstand plötzlich "Ich habe das totale Schön-Gen geerbt":confused: :confused:

  • Guten Abend!
    Jamona_dea, Fragt Sie dich denn nach deiner Meinung wie du das siehst?Wenn ja, dann solltest du natürlich ehrlich und sachlich das sagen was du denkst.Lügen sind da nicht so gut.Das Sie an Selbtüberschätzung leidet, ist kein gar so seltenes Phänomen.Ich dachte auch immer das ich noch aussehe wie 20 *MEGALACH*, ein Blick in vergangene Tage hat mich dann schnell eines besseren belehrt:rolleyes:.


    Liebe Grüße, SP

  • Vielleicht ist es ja so ein Mantra a la " Ich sehe gut aus, habe es weit gebracht, ich werde überall erfolgreich sein, alle werden mich lieben"... so vom Motivationstrainer *weglach*
    Selbsthypnose für Minderbemittelte :rolleyes:

    Und bei der Aussage :"ich bin wunder, wunderschön" muß ich immer an die eine Szene in "Muriels Hochzeit" denken, vielleicht weiß einer, was ich meine.


    Aber ehrlich, wenn eine Freundin von mir so einen Quark von sich geben würde, könnte ich wohl nichts tun, um nicht loszuprusten.


    LG
    Andrea

  • Da schließe ich mich doch mal an :D Wenn Deine Freundin doch dieser Meinung ist, laß sie doch in ihrem Glauben ;)


    In so einer Situation würde ich wahrscheinlich auch losprusten müssen! :D

  • Zitat von goldfisch

    Vielleicht ist es ja so ein Mantra a la " Ich sehe gut aus, habe es weit gebracht, ich werde überall erfolgreich sein, alle werden mich lieben"... so vom Motivationstrainer *weglach*
    Selbsthypnose für Minderbemittelte :rolleyes:

    Und bei der Aussage :"ich bin wunder, wunderschön" muß ich immer an die eine Szene in "Muriels Hochzeit" denken, vielleicht weiß einer, was ich meine.



    Ja genau..... :D:D


    Ich müßte wohl auch sehr an mich halten, um nich dauernd zu lachen, man bin ich böööööse :eek:

  • Wenn es dir zu bunt wird, kannst du ja mal sagen: "Einige Leute sind schön und andere müssen sich das ständig einreden, damit sie es glauben." ;) Selbstbewusstsein ist ja toll, aber ich glaube, bei deiner Freundin müsste ich auch loslachen :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!