Dicke oder schlanke Tagträume?

  • Hallo,

    kennt ihr das auch? Da lief gerade die Lieblingsserie oder der Lieblingsfilm und man ist wieder traurig, weil man sich danach sehnt, auch mal beachtet und umgarnt zu werden (wie z.B. bei "Pretty Woman").

    Ich stelle es mir dann in Gedanken vor; aber da "spiele" ich dann als schlanke Person mit. Habe schon in meinen Tagträumen versucht, als dicke Person aufzutauchen, aber man weiß ja ganz genau, dass es zu 99,9 % unrealistisch ist und das ist mit dem Gedankenspiel einfach nicht zu vereinbaren.

    Wenn man dann wieder "aufwacht" ist man deprimiert, weil man selbst nicht versteht, dass man sich nicht zusammenreissen kann, um etwas abzunehmen und dann mal romantische Träume REAL zu erleben. Ich war mal schlank und weiß, wie "niedlich" ich mich gefühlt habe. Da wurde ich von Männern umhegt und gemocht. Jetzt wird man nur noch geduldet oder im besten Fall akzeptiert...

    Geht es Euch vielleicht auch manchmal so?

  • Um ehrlich zu sein: Nein. Meine Träume drehen sich nicht darum, niedlich zu sein und umgarnt zu werden. Ich will nämlich kein Mäuschen sein, sondern eine erwachsene Frau, die eine erwachsene Beziehung führt. Und DAS kann man, ich schwöre, auch als Dicke.


    In meinen schlafenden Träumen bin ich genau die Person mit genau dem Körper, die ich auch im Wachzustand bin.

  • Hallo!

    Ich bin auch ich und möchte keine Andere sein. Auch nicht in irgendwelchen Tagträumen....Pretty Woman....das war ne Prostituierte (im Drehbuch eines HOLLYWOOD-Schinkens!!!)...ich bitte Dich!!

  • Zitat von jamona_dea

    Hallo!

    Ich bin auch ich und möchte keine Andere sein. Auch nicht in irgendwelchen Tagträumen....Pretty Woman....das war ne Prostituierte (im Drehbuch eines HOLLYWOOD-Schinkens!!!)...ich bitte Dich!!



    Da stimme ich Dir völlig zu.

    Tessa

  • Ich weiß gar nicht ob ich mich dick oder schlank träume:p
    Aber ich weiß das ich trotz meiner Kilos von meinem Mann geliebt und begehrt werde.
    Meine Tochter betrachtet mich als ihre beste Freundin und bringt gerne ihre Freunde mit nach Hause, die mich alle "cool" finden.
    Freunde habe ich nicht in Unmengen (Bekannte ziemlich viele) und ich weiß das ich von ihnen sehr gemocht werde.
    Aber manchmal fällt mir die Zeit ein in der ich schlank und "niedlich" war (51 kg, bei160cm)
    Und wenn ich ehrlich bin ich würde auf der Stelle tauschen.
    Nicht weil ich jetzt so schrecklich unglücklich bin mit fast 100kg, aber ich finde schon das ich da besser ausgesehen habe. Ich werd auch nicht blöd angemacht von irgendwelchen komischen fremden Leuten. Und meistens sind alle freundlich zu mir. Aber...
    ...die Menschen haben mich anders behandelt (nicht nur Männer) und auch wenn es oberflächlich kling, hat es mir Spaß gemacht so ein bischen "umgarnt" zu werden.

  • Zitat von emma

    wenn du von männern gemocht wurdest nur weil du schlank warst, waren dass dann die richtigen?



    Ich denke Mania hat sich damals nicht deren polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen:)
    es wäre gelogen, wenn man als Frau bewundernte Blicke oder auch Kommentare nicht geniesen würde.
    Das fällt zwar unter die Rubrik "Eitelkeit" und gehört so viel wie ich weiss, zu den 7 Todsünden, aber zum Ausgleich begeht man dann halt keinen Ehebruch, besonders dann, wenn man nicht verheiratet ist.

    Tagträume kann man sich schon mal leisten, solange man anschließend die Realität akzeptiert und gut damit fertig wird.

    toni

  • Zitat von toni

    Ich denke Mania hat sich damals nicht deren polizeiliches Führungszeugnis zeigen lassen:)

    toni


    nicht? wie unvorsichtig :D


    aber ansonsten geb ich dir recht. klar kriegt jeder gern komplimente. aber dicksein schliesst komplimente kriegen ja nicht aus.

  • Auch alt sein, schliesst davon nicht aus!!


    Oder "behindert" sein! Da kannste jetzt etliche Beispiele nennen!

    Manchmal tut ihr so, als ob "dick sein" das Schlimmste überhaupt wäre, alles ist okay, aber bloß kein Übergewicht!! So´n Quatsch auch!

  • Zitat von jamona_dea

    Auch alt sein, schliesst davon nicht aus!!


    Oder "behindert" sein! Da kannste jetzt etliche Beispiele nennen!

    Manchmal tut ihr so, als ob "dick sein" das Schlimmste überhaupt wäre, alles ist okay, aber bloß kein Übergewicht!! So´n Quatsch auch!


    da gebe ich dir absolut recht. aber im eingangspost ging es nunmal ums dicksein ;)

  • Hallo


    in jungen Jahren (mein Gott ich bin alt):eek: habe ich auch manchmal davon geträumt schlank und beliebt zu sein. Bis ich merkte, daß man auch dick und beliebt sein kann, was dann irgendwann zu der Frage führte warum ich bleliebt sein wollte.


    Heute reicht es mir ich selbst zu sein, dick oder nicht, beliebt oder nicht, aber auf jeden Fall mit mir eins und ohne Masken. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hmm, also in meinen Tagträumen bin ich auch schlank... allerdings bin ich auch ca. 5 Jahre jünger und männlich in diesen Träumen^^


    Allerdings verbindet sich damit keine Sehnsucht nach nem anderen Körperzustand, ich bin nur ein wahnsinnig großer Yaoi-Fan.


    Ich würde aber auch keinen zu großen Aufstand machen. Nur, weil man sich vorstellt, jemand anderes zu sein... ich denke, das mit dem schlank kommt auch von den Medien her. Ich meine, Tagträume sind ja wie Filme im Kopf und da laufen auch meistens schlanke Leute rum. Von daher denke ich, ist das auch ein bisschen automatisch und muss nicht gleich von innerer Unzufriedenheit herrühren.

  • Nun...in den meisten meiner Tagträume bin ich ja nicht mal ein Mensch :o von daher...


    Aber ist es nicht eigentlich egal, wie man in seinen Träumen aussieht. die Träume gehören einem ganz allein wenn du dich als schlanke in deinen Tagträumen siehst, dann ist das eben so. Und wenn du dick wie in der Realität wärst, dann wär das halt auch so. Deine Träums iesht keiner. die existieren allein für dich. Wieso beschäftigt dich das also dermaßen? Sei wie du willst in deinen Träumen. Aber geißele dich nicht selbst dafür, dass du eben nicht so bist, wie du in den Träumen bist. das bringt nicht viel.

  • Zitat von Mendi

    Hallo


    in jungen Jahren (mein Gott ich bin alt):eek: habe ich auch manchmal davon geträumt schlank und beliebt zu sein. Bis ich merkte, daß man auch dick und beliebt sein kann, was dann irgendwann zu der Frage führte warum ich bleliebt sein wollte.


    Heute reicht es mir ich selbst zu sein, dick oder nicht, beliebt oder nicht, aber auf jeden Fall mit mir eins und ohne Masken. :)


    Guten Tag!Vor einiger Zeit war ich auf einer Schulung und hatte einen Sitznachbarn der um einiges fülliger war als ich.Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen dass er eine so symphatisch große Klappe hatte, dass er auf mich in keinster weise Probleme hatte die anderen Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen.Gerne hätte ich den gefragt wie er das macht, aber das schien mir doch etwas unangemessen.


    Liebe Grüße,
    SP

  • Dafür sind Tagträume doch da, dass man sich einfach mal in eine andere Rolle reinversetzen kann/darf.
    Da möchte ich schon lieber jemand anders, ICH bin ich schließlich die ganze Zeit :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Taicia, ich kann dich da irgendwie ganz gut verstehen. Ich habe zwar auch einen Mann, der mich über alles liebt, ich habe 2 tolle kids, viele Freunde.. aber wenn ich denn mal meine Tagträume habe (leider selten), dann bin ich da auch immer dünn... find das dann auch immer nicht so schön, daraus zu erwachen.

    Ich war früher auch sehr schlank, vielleicht kennt man dann eher das Gefühl, als wenn man schon sehr lange oder sogar schon immer mehr gewogen hat.. ich weiß es nicht.

    Ich kanns auf jeden Fall sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße Lilly


  • Dito ... und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gehts doch jedem so

  • Zitat von xJassy81x

    Dito ... und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gehts doch jedem so

    Wer die Dinge anders empfindet als Du, belügt sich selbst? Welch reizend arrogant-beschränkte Sicht der Dinge.

    Gruß, Hermine (schlaflos)

  • Hallo Ihrs,


    tja also ich hab da leider auch keine "schlanken" Tagträume, auch nachts eigentlich eher selten.... naja ok es gibt da einige "erinnerungs-Alpträume" wo ich mich selbst als Kind so sehe wie ich damals war" - wie das Aussieht kann man sich gut Vorstellen wenn man sich Kinder aus Hungergebieten anschaut: magere Arme & Beine dazu aufgedunsener Bauch - aber das würde ich auch nicht als "schlank" bezeichnen sondern als "hungerkrank"...wohlgefühlt hab ich mich damals jedenfalls nicht.


    In meinen "Tagträumen" hab ich entweder die Figur die ich jetzt habe, oder so wie ich mich am Wohlsten gefühlt hab (mit 72-75 Kg) - beides ist jedoch als "mollig" bzw. "etwas dick" zu bezeichnen. Für mich gibt es nunmal einiges was erheblich "wichtiger" ist wie meine Figur.
    Dazu zählt vor allem "Gesundheit", "Liebe" und "glücklich sein"... nichts davon hängt jedoch von meiner Figur ab.


    Liebe Grüße,
    Cailly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!