Brasilianisches Model an Magersucht gestorben

  • ja, habe ich heute morgen schon gelesen... Iss schon komisch... ich meine, wie kann man sich nur von tomaten unn was wars noch gleich... äpfel.... ernähren??? Da muss doch der Körper schon viiiel früher rebelliert haben...

    Ich finde es einfach nur krank... Doch nun wird man wohl nach dem Schuldigen suchen-- da wird wohl ein neuer Krach in de Modewelt entstehen... ich meine, 40 kilo iss schon hammer wenig bei dieser Körpergröße, aber was soll man im nachhinein noch großartig sagen/ machen? Mir persönlich tuts einfach nur Leid




    *edit

    noch en link: http://www.netzeitung.de/entertainment/style/453631.html

  • Zitat von tammy

    Auf einer Seite tut es einem leid auf der anderen sie wissen doch was sie tun . Wenn sich einer zu tode frisst sagt ja auch keiner was.



    Nur wenn sich einer zu tode frisst, werden die berichte ausgeschnitten und allen dicken Verwandten gezeigt, als Warnung davor so zu Enden! ;)

  • Zitat von Sonnenkuss

    Furchtbar, das ein Mensch der in einer Überflussgesellschaft lebt, freiwillig am Hunger stirbt.


    Krank.


    das Fatale und Gefährliche daran ist ja, daß man keinen Hunger mehr verspürt.
    Ich rauschte auch, stressbedingt von 55 Kilo runter auf 46 Kilo. Ich wollte das ganz bestimmt nicht und ich war nur noch müde und gerade zum Schlafen kam ich damals fast garnicht mehr. Ich schlief sogar mal bei einem Telefonat ein.
    Es existiert noch ein Foto aus dieser Zeit, meine Mutter fotografierte mich beim kochen. Ich musste sie damals bitte, abzuschmecken, denn auch meine Geschmacksnerven haben versagt. Lustlos gegessen hab ich nur um weiter halbwegs funktionieren zu können.


    toni

  • Zitat von Sonnenkuss

    Furchtbar, das ein Mensch der in einer Überflussgesellschaft lebt, freiwillig am Hunger stirbt.

    Zitat von tammy

    Auf einer Seite tut es einem leid auf der anderen sie wissen doch was sie tun.


    Die wissen doch was sie tun, die machen das freiwillig? Magersucht ist keine Entscheidung, keine Lebensphilosophie, sondern eine Krankheit. Schätzungsweise 15-20% der Betroffenen sterben daran. Die wenigsten davon dürften Models sein...

  • Zitat

    Die wissen doch was sie tun, die machen das freiwillig? Magersucht ist keine Entscheidung, keine Lebensphilosophie, sondern eine Krankheit. Schätzungsweise 15-20% der Betroffenen sterben daran. Die wenigsten davon dürften Models sein...

    So etwas wollte ich auch gerade sagen, aber es muss ja immer einer schneller sein, als ich....


    Dieses Model (die Meldung ging übrigens schon gestern Abend durch die Medien) hat sich bestimmt nicht hingestellt und sich gesagt "Och, jetzt esse ich einfach nix mehr, bis ich tot umfalle!" Der Körper hat nämlich eigentlich Schutzmechanismen gegen so etwas. Diese Mädchen essen zunächst erstmal nicht ausreichend, weil sie schlank(er) sein wollen, dann weil sie schlank(er) sein müssen und dann, weil sie nicht mehr anders können. Das hat mit Freiwilligkeit nichts mehr zu tun. Es heißt ja auch nicht umsonst Magersucht.

  • Ihr hab ja soweit recht . Aber ich sage ja wenn sich einer zu tode frisst das ist auch eine krankheit genau wie Magersucht da wird aber gesagt hör auf zu fressen dann nimmst auch ab . Bei den Magersüchtigen hingegen wird therapiert usw. Es ist nicht böse gemeint aber so ist nunmal die realität . Ich war auf einer kur zum abnehmen dort gab es auch welche zum zunehmen sprich Magersüchtige was glaubt ihr um wen wurde sich gekümmert ? Bei uns Dicken hieß es hier 1000 kalorien am Tag rechnet euch das zusammen und fertig . Die Magersüchtigen hatten therapie usw. Natürlich muss was dagegen unternommen werden , aber nun zu sagen ach das arme Mädel - finde ich nun nicht so angebracht . Die mutter des Mädchens war ebend im Fernsehen und hat geweint ach sie habe sich nicht gekümmert und wenn sie das gewußt hätte also ich habe ja Augen im Kopf als Mutter . Der Hammer ist allerdings was die sich so einfallen lassen . Wattebausch mit Cola tränken und dann essen . Erstmal wie kommt man auf solche ideen schon wahnsinn .

  • Zitat von Murmel

    Die wissen doch was sie tun, die machen das freiwillig? Magersucht ist keine Entscheidung, keine Lebensphilosophie, sondern eine Krankheit. Schätzungsweise 15-20% der Betroffenen sterben daran. Die wenigsten davon dürften Models sein...


    Bin absolut deiner Meinung. Keiner sucht sich das aus, ob er an Magersucht oder an Esssucht leiden will. Das Model hatte sich ja auch eine Blaseninfektion eingefangen, die sich nicht kurieren ließ, weil sie zu schwach war, auch Medikamente hatten nicht angeschlagen, las ich.

  • Hallo Zusammen,
    ich finde das Theater das um die Folgen der Magersucht gemacht wird schon etwas übertrieben - zumindest dann wenn es dabei nur um Promis geht!


    Ess-Störungen jeglicher Form sind nix für den "Gesellschaftsklatsch" sondern eine verdammt ernst zu nehmende Sache.


    Allerdings finde ich ganz persönlich das die Behandlung von Ess-Störungen viel zu sehr auf Magersucht beschränkt wird und eine Einteilung nach Gewichtsklassen vorgenommen wird, wo im endeffekt nicht mehr der Faktor "Krankheitsbeeinträchtigung" sondern nur noch der Faktor "untergewicht" als wichtig angesehen wird - in die andere Richtung geht`s aber genauso da wird auch nur das "übergewicht" als "Wichtig" oft sogar nur das als "Behandlungsbedürftig" angesehen während die psychische-Behandlung auf der Strecke bleibt - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.


    DAS find ich sehr viel Bedenklicher als die Tatsache das wieder mal ein "Model" (also Promi) an den Folgen der Magersucht verstorben ist, so schlimm das für ihre Angehörigen auch ist.


    Das ist aber nun meine ganz persönliche Meinung.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von toni

    Tammy, würde es Dir sehr viel Mühe bereiten bei Menschen egal ob dick oder dünn, den Begriff "essen" zu verwenden.?

    toni



    Nein ist kein Problem . Nur das Problem ist das es so gesagt wird. Ich wil damit niemannden verletzen oder der gleichen .

  • Und Promis wie Victoria Beckham dürfen fleißig dafür werben mit ihrer Mode für "superschlanke".
    Wurde mal auf der Straße getestet, daß weder ein sehr schlanker Teenager, noch ein Kind in diese hose paßte. Ist das noch normal???
    Und solange die Modebranche nur Models in Größen haben will die unmenschlich sind wird sich auch nix ändern für die Mädels wo dies ein Traumberuf ist.

    Es wird mehr vorgelebt in der heutigen Zeit, daß wer schlank ist erfolgreich und beliebt ist, als das der Charakter und andere Eigenschaften wichtig sind im Leben.

    Nicht nur bei den Promis gibt es solche Probleme.
    Viele Teenager sind der Meinung das sie zu dick sind und eine Diät starten müßten.
    Man liest Dinge wie "ich bin 1,70 groß wiege leider 55 kg, möchte gern 42 wiegen."
    Oder ich habe 4 kg zugenommen weil ich die Pille nehme, ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr weiter.

    Wo sind die Eltern die nicht merken wie es ihren Kindern geht? Ich find diese Beiträge erschreckend.

    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Mein Mitleid mit solchen Menschen hält sich in Grenzen. Von mir aus können die alle aussterben :D


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Wieso bitte?
    Hat dieses Model einen Krieg entfacht?
    Hat Sie Kinder gequält?
    Hat Sie Dir irgendwas getan?

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Mein Mitleid mit solchen Menschen hält sich in Grenzen. Von mir aus können die alle aussterben :D




    Wie assi issn das bitteschön???? Also für sowas hab ich sogar kein Verständnis...:mad:

  • Zitat von Wilbur

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Wieso bitte?
    Hat dieses Model einen Krieg entfacht?
    Hat Sie Kinder gequält?
    Hat Sie Dir irgendwas getan?



    Keine Ahnung, ist mir auch egal. Von mir aus kann die ganze Menschheit aussterben. Dann kann sich wenigstens die Umwelt von der Vergewaltigung der Menschen endlich wieder erholen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!