Beiträge von Arzu

    Ich lese hier, dass bei Euch, wie auch bei mir, dieser Test relativ früh in der Schwangerschaft durchgeführt wurde. Normal ist laut vielen Artikeln in Zeitschriften oder im Internet aber erst die 24. - 28. SSW. Liegt das nun daran, dass wir Adipositas haben? Ist es nicht sinnvoller, dann hinterher zu schauen? Ich hab meinen Glukosebelastungstest in der 20. SSW durchgeführt bekommen. Sollte ich meine Frauenärztin darauf ansprechen? Wird der zweite Test bei Durchführung denn wieder bezahlt?

    Ich habe im Fernsehen kürzlich einen Bericht über einen sehr übergewichtigen männlichen Mexikaner gesehen, dem die Ärzte zu einer extremen Operation geraten haben, wo man ihm 80 Kilo Fett aus dem Körper schnitt. Danach fiel der Mann über mehrere Tage in ein Koma. Es ist also davon abzuraten.

    Ich bin mir der Ausgangslage nicht ganz sicher, doch hätte ihnen wahrscheinlich nichts gegeben. Auch wenn ich es gewollt hätte, aber das ist nicht der richtige Weg. Kinder sollen nicht lernen, dass sie sich Geld erbetteln können. Solange die Kinder nicht heruntergekommen aussehen und Eltern haben, die sich um sie kümmern, liegt es nicht in unserer Verantwortung, ihnen Taschengeldnachschub zu bescheren.


    Ich erachte diesen Thread übrigens als diskussionswürdig und sehe hierin keinerlei Aufstachelung, wie direkt oder indirekt vermutet wird. Ist doch schön eine Streitkultur zu pflegen.

    Hermann Hesse - Narziß und Goldmund


    Sehr schwer zu lesen, macht aber Lust auf mehr. Spielt im Mittelalter, wenn ich mich nicht irre. Hab es noch nicht durch, aber sicher die Tage.

    Zitat von KerstinN

    nennt mich altmodisch aber ich war bisher der meinung, folsäure wäre nur bei familienbedingter vorgeschichte empfehlenswert...



    Ich weiß nicht, ob du altmodisch bist. :)
    Aber Folsäure kannst du laut meiner Gynäkologin wohl nehmen so viel du willst, den Überschuss wirft der Körper wieder aus; wohl in Form von Durchfall. ;)
    Die richtige Menge ist bei Vorbelastung wohl 5mg und ohne bei 0,4-0,8mg pro Tag. Dieses Vitamin findet man übrigens auch in Orangen, Grapefuits, Spargel etc.

    Dann hab ich dich missverstanden. Für mich klang es, als wolltest du sagen, dass vor der Geburt das Vitamin nichts bringt. Das ist aber nicht richtig. Wenn man Folsäure erst bei Beginn der Empfängnis einnimmt, ist es schon zu spät, da die entscheide Wirkung des Vitamins benötigt wird, wenn der Fötus zwischen dem 22. und 28. Tag alt ist.


    Aber nichts für ungut. :)

    Zitat von Sissi74

    Ich würde dir allerdings empfehlen Folsäure zu nehmen, das dient aber mehr dem Embrio wenn es dann soweit ist.


    Das stimmt nicht. Folsäure sollte man drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft schon beginnen einzunehmen (mindestens vier Wochen vorher), damit das ungeborene Kind nicht an einer Mangelerscheinung leidet und daraus dann ein Neuralrohrdefekt (Nervenschädigungen schwerer Art) entstehen kann, was wohl bei 1:1000 Fällen passiert. War heute beim Frauenarzt. Habe die Aussage von Sissi dort aufgegriffen, als sie mir Folsäure verschrieb und sie meinte ich würde mich irren.

    Ich (26) neige mehr zu jüngeren Männern. Und so lange sie es nicht an Intelligenz und Reife vermissen lassen, ist es für mich auch noch nie ein Problem gewesen. Mein Mann ist nur ein halbes Jahr jünger als ich es bin. Das zählt kaum.


    Ich finde George Clooney übrigens sehr sexy und auch politisch engagiert und intelligent, wie andere ältere Männer in seiner Altersklasse. Aber jemanden mit seinem Format würde ich seines Alters wegen, ist mir nämlich doch zu Vater-bezogen, keine Beziehung eingehen.

    Für all' jene, die die Meinung vertreten, dass ich nicht zwischen "Unterhaltungen die in der Öffentlichkeit geführt werden" und "Leute, die mit Sprüchen fertig gemacht werden" zu unterscheiden wisse und bei beidem gleich handle, die muss ich hier ganz harsch zu Recht weisen.


    Ich lasse mir nicht nachsagen, dass ich bequem handle. Ich bin auch ängstlich, wenn es um Jugendliche oder Männer geht, die Frauen anmachen oder ihre Sprüche klopfen, aber ich bin die erste die den Mund aufmacht, wenn sie so etwas sieht.


    Ich weiß nur zu unterscheiden, wann man einfach abwinken sollte. Diejenigen wissen sich doch auch nicht sonst zu profilieren, außer in dem sie andere schlecht reden.

    Zitat von jamona_dea

    @ Yvonne:


    Ansichtssache!!


    Ganz genau, Ansichtssache. Ich bin z.B. Yvonnes Meinung. Ganz ehrlich. Diese beiden Jugendlichen müssen dich ganz schön geärgert haben. Zum einen kann das daran liegen, dass er über ein Thema gelästert hat, dass manchen von uns Unbehagen bereitet. Zum anderen werden wir älter und wundern uns manchmal ziemlich über unsere heutige Jugend. Ich komme mir mit meinen 26 Jahren auch sehr alt vor. ;) :D


    Was ich nun zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es normal ist bisschen zu klatschen und tratschen und Jugendliche und Ältere Menschen können das sehr extrem. Und da gehört es sich nicht, sich einzumischen, jedenfalls nicht in einem belehrenden oder angreifenden Ton. Egal wie sehr man sich aufregt. Mit Zivilcourage hat das ganze wahrlich nichts zu tun. Das wäre in meinen Augen, wenn man aus sich Mut schöpfend, einer anderen Person zur Hilfe eilt. Das ist hier nicht passiert.


    Gruß

    Hallo miteinander.
    Genau der richtige Strang für mich.


    Ich habe mich Anfang September letzten Jahres im Frauenfitnessstudio eingeschrieben. Ich hatte wirklich arge Probleme mit mir und meinem Gewicht von 120,9 Kilo bei 160 cm. Ich war unkonditioniert, schlapp, hatte Atemprobleme (bin seit 17 Monaten rauchfrei) und war oft depressiv, was nur an meinem körperlichen Wohlbefinden hängt.


    Nun bin ich fast ein halbes Jahr dabei, jeden zweiten Tag trainieren zu gehen. Ich habe meinen strikten Plan (der mir sehr hilft, dran zu bleiben) arbeite dort meine Geräte nach diesem Muster ab und inzwischen möchte ich das auch nicht mehr missen.


    Zwar habe ich im Moment noch immer ein Gewicht von 118,8 Kilo (bedingt dadurch, dass ich auch Krafttraining mache und meine Essgewohnheiten nicht verändert habe), aber ich fühle mich wie neu geboren. Mein Rücken tut nicht mehr so weh. Ich habe an Umfang verloren und meine Haut ist viel straffer. Ab und zu gehe ich auch in die Sauna um mir etwas Gutes zu tuen.


    Ich empfehle jedem, der sich körperlich in der Lage fühlt und Lust hat, es einfach mal auszuprobieren.


    Liebe Grüße

    Zitat von Murmel

    Die wissen doch was sie tun, die machen das freiwillig? Magersucht ist keine Entscheidung, keine Lebensphilosophie, sondern eine Krankheit. Schätzungsweise 15-20% der Betroffenen sterben daran. Die wenigsten davon dürften Models sein...


    Bin absolut deiner Meinung. Keiner sucht sich das aus, ob er an Magersucht oder an Esssucht leiden will. Das Model hatte sich ja auch eine Blaseninfektion eingefangen, die sich nicht kurieren ließ, weil sie zu schwach war, auch Medikamente hatten nicht angeschlagen, las ich.

    Was rede ich denn da. Am Freitag kann ich nach der Arbeit ja gar nicht kommen. Ich hab da auch noch meinen Fitnessnachmittag. Samstag Mittag wäre eine Option.

    Ich hätte absolut wieder Lust und würde mir auch gerne die Zeit nehmen um schwimmen zu gehen. Möglichst aber nicht alleine. Denn alleine ist es so langweilig! Was haltet ihr vom Schwimmbad Tiergarten. Ist nett dort.