Wollt paar schöne Worte mit euch teilen!

  • Hallo,
    ich bin zwar erst ganz frsich hier registriert, verfolge diese Seite aber schon sehr lange! Jetzt wollte ich euch eine sehr schöne Begebenheit erzählen und mit euch paar schöne Worte teilen.

    Aus beruflichen Gründen wurde ich vor kurzem nach München geschickt und kam dort mit einigen Leuten zusammen die sich mir gegenüber sehr fies verhielten, allerdings war ein Kollege da dabei und setzte sich sehr laut für mich ein. (ging natürlich darum dass ich zu fett wäre, dumm, faul und keine disziplin über meinen Körper hätte...) Ich war zuerst sehr getroffen, fühlte mich aber etwas besser, da mein Kollege (der eigentlich soooo cool ist ;) für mich eingesetzt hat.

    Nachdem diese Sache schon fast vergessen war kam dieser Kollege nun zu mir und überreichte mir eine RIESEN-Karte wo er mit goldenem Schrift (total schöner Schrift) mehrere aufmunternde Gedichte, Worte aufgeschrieben hatte. Hier etwas davon :

    Du bist du ...


    Vergiss es nie:
    Dass du lebst, war keine eigene Idee, und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
    Vergiss es nie:
    Dass du lebst, war eines anderen Idee, und dass du atmest, sein Geschenk an dich.
    Vergiss es nie:
    Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so, wie du's gerade tust.
    Vergiss es nie:
    Dein Gesicht hat niemand sonst auf der Welt, und solche Augen hast alleine du.
    Vergiss es nie:
    Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.
    Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal,
    ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
    Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist du.

    Ganz unten stand dann noch. Du bist eine sehr wertvolle Kollegin für mich und ich denke niemand darf dich so behandeln ich möchte dass du weisst dass du etwas besonderes bist und falls es dir schlecht geht lies diese Worte die ich dir ganz persönlich schenken möchte, auch wenn ich sie nicht selbst geschrieben habe!

    Seit dem lese ich diese Worte immer wieder wenns mir schlecht geht! Und mit meinem Kollegen hat sich mittlerweile eine ganz intensive Freundschaft entwickelt! Also merkt euch dieses Gedicht und lasst euch niemals irgendwas anderes sagen als DAS IHR BESONDERS SEID! Grüssle




  • Sehr schön und sehr nett von Deinem Kollegen. Wenigstens einer, der keine Vorurteile hat.
    Aber mal was anderes. Was sind denn das für Kollegen, die Dich fett, dumm und faul nennen.
    Da fällt mir nur folgendes zu ein:
    Du bist dick, die sind dumm. Du kannst abnehmen.......
    Gegen so eine Dummheit gibt´s wohl kein Mittel.
    LG

  • ...Gänsehaut!


    Hallo Lachwoman!


    Die Zeilen die Du hier reingesetzt hast stammen aus einem Lied. Ich kenne das Lied noch aus meinen aktiven Tagen in der Kirchenarbeit :rolleyes:. Schon damals haben mich diese Zeilen sehr angesprochen! Als Lied gesungen klingen sie fast sogar noch schöner, als wenn man sie bloß liest.
    Behalte sie Dir in Deinem Herzen!


    Liebe Grüße
    Puzzlemäuschen :)

  • Das ist Dein persönliches kleines Glück im Alltag...wunderschön.

    Deshalb mein Wahlspruch immer: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her....

    Das war und ist er wohl für Dich

  • Ich habe zu meinem 25. Geburtstag von einer lieben Freundin eine Geburtstagskarte mit genau diesem Text bekommen. Das hat mir sehr viel bedeutet und ich halte die Karte in Ehren.
    Wen es interessiert, der Text stammt von Jürgen Werth.

  • Das ist echt ein schönes Gedicht.... *schmelz* Sowas würde ich auch in Ehren halten und mir immer wieder vor Augen führen wenn's mir mal schlecht geht.
    DANKE für die Zeilen, sie muntern auf !!!

  • Hey liebe Leute! :p
    Muss sagen ich halte diesen Kollegen in Ehren! Und wie ich dass tue! :D
    Gestern habe ich sogar für ihn gekocht. Wollt ihr wissen was es gab? *GG*
    Teigtaschen mit Hackfleischfüllung im Dampfgarer gegart (russische Spezialität *Manti*)! Das sollte als Dankeschön fast schon reichen! Er lässt euch alle ganz lieb grüssen und will sich demnächst zu uns auf diese Seite gesellen! *G*

  • Also dies Manti kann man ganz einfach machen! Und in den Läden für Russische Spezialitäten kann man den Topf kaufen den Man zur Herstellung benötigt! gar nicht soooo teuer. Ca 30 EUR! Falls interesse besteht schreib mir ich send dir dann das Rezept! VLG :D




  • Du bist zu beneiden einen solchen wunderbaren Kollegen an deiner Seite zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!