Beiträge von Puzzlemaeuschen

    Hallo Fara!


    Ich hatte vor 2 Jahren eine Magenspiegelung mit "Narkose" in einem Krankenhaus. Da ich einen enorm starken Würgereflex habe hab ich mich für diese Variante entschieden. Ich hab damals ne Spritze (ich meine es wäre Propofol gewesen) bekommen und bin dann sofort weggetreten und habe von der Untersuchung nix mitbekommen. Ich wurde nach ner guten Stunde wieder problemlos wach und auch nach der eigentlichen Untersuchung hab ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ich durfte durch das Medikament nur kein Fahrzeug führen und sollte mit dem Essen einen gewissen Zeitraum warten.


    Liebe Grüße, Puzzlemaeuschen

    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück. Hin- und Rückflug war mit Air Berlin in einem Airbus A 321. Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug hat der Gurt gepasst (musste ihn jedoch ganz verlängern). Ich bin 1,78 m groß und wiege 144 Kg. Ich bin schon oft geflogen und kann nur bestätigen, dass man nie fest sagen kann, ob der Gurt passt oder nicht. Jede Airline und sogar jede Maschine können unterschiedliche Gurtlängen haben.
    Ich gehe beim Boarding immer ganz offen auf die Flugbegleiterinnen zu und sage dass ich eventuell eine Verlängerung bräuchte. :o Bis jetzt war mir gegenüber noch nie jemand deswegen indiskret.


    Liebe Grüße Puzzlemaeuschen :)

    Hallo Ela72!


    Krankengymnasten kann ich dir keine empfehlen, aber ne "superklassevollnettetotaltolle" Ergotherapeutin. Ein ganz toller Mensch, der in erster Linie die Krankheit sieht und nicht das Gewicht.
    Wenn du magst, dann gebe ich dir per PM gerne mal die Kontaktdaten.[...] Sie macht aber auch Hausbesuche.
    Melde dich bei Bedarf!


    Liebe Grüße vom Puzzlemaeuschen :)

    ...klappt auf Mallorca richtig gut. Gerade in den Feriengebieten gibt es regelmäßige Busverbindungen in die anderen Städte. Viele Verbindungen sind Direktverbindungen, da muss man nur einfach sitzenbleiben, nicht umsteigen oder sowas. Mallorca selber ist wunderschön. Wenn man sich ein bisschen weg von den Touristenzentren traut, dann kann man eine Menge sehen!
    Wir haben damals den Bauernmarkt in Sineau besucht, uns Palma angeguckt, eine Bustour mit öffentlich Bussen von S'Illot (das ist der Nachbarort von Calla Millor) über Valdemossa nach Sollier gemacht uns dort den Hafen (Port de Solier) angeschaut und sind dann mit einer Bergbahn wieder zurück nach Palma und von dort mit dem letzten Bus zurück zum Hotel gefahren. Ein andermal haben wir eine Bootstour von Porto Christo nach Calla Millor gemacht oder uns die Cuevas del Drach angeschaut. Es gibt so viel zu entdecken.....und es war eine tolle Erfahrung!
    Einfach mal in den Bus setzen und losfahren...das passt schon!
    Und wegen des Fliegens einfach mal keine Kopp machen! Wird schon!


    Viel Spaß auf Malle!


    Puzzlemaus :)

    Hallo zusammen!


    Ich musste letztens wegen einer MRT-Aufnahe des Rückens auch in so ein Dingen. Es war mein "erstes Mal".;)
    Eigentlich bin ich relativ gelassen an die Sache rangegangen, ohne große Erwartungen oder Ängste.
    Zum Zeitpunkt der Untersuchung war ich ca. 177cm groß (das bin ich auch immer noch) und hab ca. 120 Kg gewogen (da ist vielleicht das ein oder andere Kilo mittlerweile hinzugekommen) .
    Nun meine Erfahrungen:
    Es war schon verdammt eng in dem Teil.
    Die Artzhelferin hat mir gleich zu Beginn der Untersuchung den Tipp gegeben die Augen zu schließen und während der ganzen Untersuchung geschlossen zu halten. Auch wenn ich eigentlich keine Angst vor engen Räumen habe, so muss ich sagen, dass ich die Wände um mich herum quasi eratmen konnte. Es war ein unangenehmes Gefühl so eingeschlossen zu sein. Die lauten Geräusche, die das Gerät während der Aufnahmen macht waren dagegen für mich gar nicht so schlimm.
    Sicherlich empfindet das jeder anders!
    Nunja, überlebt hab ich es und vernünftige Aufnahmen konnten auch trotz meiner Körperfülle gemacht werden.
    Vielleicht suchst du besser nach nem offenen MRT, das ist sicherlich "bequemer".


    Liebe Grüße von der Maus

    Lehrerin für Sonderpädagogik und unterrichte an einer Grundschule in der behinderte und nichtbehinderte Kinder mit- und voneinander lernen.
    Zur Zeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, aber mein Wunsch ist es schon innerhalb der nächsten Jahre die Verbaemtung zu durchlaufen. Leider ist das BMI-abhängig und das bedeutet noch ne Menge Arbeit. :rolleyes:


    Ich bin glücklich in meinem Beruf und es ist genau das, was ich schon immer machen wollte - mit behinderten Kindern arbeiten. Neben dem Studium habe ich mich 7 Jahre als Altenpflegehelferin durchgeschlagen und kann sagen, dass dieser Beruf auf jeden Fall eine Alternative zum Lehrerberuf für mich wäre. Nun ist es aber erstmal so gekommen, aber man soll ja niemals NIE sagen!


    Liebe Grüße von der Puzzlemaus :)

    Hallo Süßkartoffel!


    Ich kann dir in Dortmund Hombruch den Salon "Masson" empfehlen.
    Auch wenn ich nicht so der große "Friseurgänger" bin, wenn ich denn dann mal gehe, dann dorthin.
    Man wird echt nett empfangen und bedient und die Friseurinnen, die ich kennen gerlent habe, verstehen ihr Handwerk offensichtlich!


    Die Adresse lautet:
    Hakortstr. 43 in 44225 Dortmund (Hombruch).
    Telefonnummer: 0231-7546123

    Vielleicht probierst du es einfach da mal aus?


    Liebe Grüße von der Puzzlemaus :)

    Hallo zusammen,
    ich bin Lehrerin (und auch noch für Sonderpädagogik) und kann vielleicht ein bisschen meinen Senf zu dem Thema dazugeben.
    Die Schuleinganguntersuchung beim Gesundheitsamt sollte jedes Kind durchlaufen. Da werden neben den körperlichen Merkmalen (=Größe, Gewicht,....) auch andere Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Motorik (=Beweglichkeit des Körpers z.B. auf einem Bein stehen, einen Ball fangen), die Wahrnehmung (= Reaktion auf akustische, optische und taktile Reize z.B. Vorgesagtes wiederholen, Klänge innerhalb eines Raumes lokalisiren...) und die bereits erlangte Kognition (=schulisches Wissen z.B. Zählen, Namen schreiben,...) getestet. Dafür müssen die Kinder verschiedene Übungen machen. Am Ende des Tests trägt der Arzt auf einem DIN A4-Bogen die Ergebnisse der Untersuchung ein. Diesen Bogen müsstest du nach der Untersuchung an die Hand bekommen haben. Sind keine Auffälligkeiten vorhanden gilt das Kind als uneingeschränkt schulfähig. Treten in gewissen Bereichen Auffälligkeiten auf empfiehlt der Arzt in der Regel weitere Untersuchungen durch den behandelnden Kinderarzt oder andere Sprezialisten (Logopäden, Motopäden, Psychologen, ...).Auf dem Untersuchungsbogen stehen so genannte Förderbereiche in denen Auffälligkeiten aufgetreten sind. Hier wird näher beschrieben wie die förderung aussehen sollte, die dein kind benötigt.
    Generell wird jedes Kind mit spätestens 6 Jahren schulpflichtig. Kinder bei denen Auffälligkeiten festgestellt wurden , die eventuell so gravierend sind, dass sie eine gesunde (schulische) Entwicklung des Kindes behindern könnten, müssen vor der Einschulung abgeklärt werden. Dann wird eine sogenannte sonderpädagogische Überprüfung empfohlen.
    Für eine solche Uberprüfung müssen allerdings schon schwerwiegende Defizite festgestellt worden sein.
    Nach deinen Berichten lassen sich die Fehler deiner Tochter mehreren Faktoren zuordnen (später Untersuchungstermin, Kind war müde,...), die in erster Linie nichts mit dem Kind, seiner Entwicklung oder seiner Gesundheit zu tun haben.
    Ich empfehle dir eine erneute Überprüfung beim Gesundheitsamt. Alternativ kannst du auch deinen Kinderarzt ansprechen und um eine Stellungnahme bitten oder dich an entsprechende Fachärzte überweisen lassen, die die Schulfähigkeit deiner Tochter überprüfen können. Zudem wird es auch in der Schule, die du für dein Kind ausgesucht hast (und ja ,die Eltern dürfen die Schule die ihr Kind besuchen soll frei wählen) eine kleine "Untersuchung" geben (nennt sich dann Schulspiel) in der verschiedene Fähigkeiten deiner Tochter überprüft werden.
    Also erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken und aktiv werden.
    Kein Kind muss perfekt in die Schule kommen und gleich von Anfang an Lesen und Schreiben können. Aber gewisse Risikofaktoren , die eine Entwicklung gefärden könnten sollten am besten von vorneherein ausgeschlossen oder entsprechend (sonderpädagogisch) gefördert werden. Nur so kann das Kind sich seinen Fähig- und Fertigkeiten entsprechend optimal entwickeln.
    Viel Erfolg für den Start in Schulleben!


    Liebe Grüße von dem puzzlemäuschen :)


    p.S.: Falls noch Fragen sind, einfach fragen!

    Wenn ich an die Verbeamtung denke, dann denke ich, werden diese "Krankheiten" positiver angesehen als Übergewicht.


    Also ich frage mich, wer ernsthaft mit einer Alkohol- oder Drogensucht verbeamtet werden würde. :confused:
    Vielleicht kann man eine "Drogen"abängigkeit über einen bestimmten Zeitraum (z.B. Unteruschungzeitraum) besser "verstecken", auch wenn ich mir das praktisch nicht vorstellen kann. Und es wird ja wohl niemand zum Amtsarzt gehen und auf die Frage nach irgendwelchen "Krankheiten" sagen : "Ja, ich bin drogenabhängig, aber ansonsten wohl gesund!"
    Auch Übergicht ist nicht unbedingt ein unabwendbares Ko-Kriterium für eine Verbeamtung. Das hängt in erster Linie von der Einstellung des Amtsarztes ab. Einige lassen ein paar Kilos locker durchgehen, wieder andere halten sich pinibel an den BMI. Das ist echt ein bissl Glückssache.


    Liebe Grüße vom puzzlemaeuschen

    Hallo zusammen!


    Ich nehme nun schon mehr als ein Jahr Bisoprolol (5 mg / abends) und habe noch keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Mag sein, dass ich viele Medikamente generell recht gut und häufig ohne Nebenwirkungen vertrage oder daran liegen, dass ich nur eine kleine Menge (5 mg) zu mir nehme:confused:. Das ist sicherlich bei jedem anders.


    Liebe Grüße vom
    Puzzlemaeuschen :)

    Hallo Claudya22!


    Ich hatte damals (ist nun schon was länger her) genau die gleichen Probleme. Meine damalige Frauenärtzin hatte sich nach einer Routinekontrolluntersuchung auch scheinbar dazu entschlossen, dass es für mich als Übergewichtige (muss damals so deine Gewichtsklasse gewesen seinund ich hab Medikamente gegen hohen Blutdruck genommen) nur noch die Möglichkeit der Spirale zur Verhütung gibt.
    Bin dann auf Anraten einer Freundin zu einer anderen Frauenärtzin gegangen und siehe da, ich hatte plötzlich mehrere Alternative der Verhütung.
    Ich habe dann über mehrere Jahre die Cerazette genommen, nachdem ich mich bei der FÄ und bei dem Pharmaziekonzern, der die Pille herstellt erkundigt habe, dass die Pille auch mit meinen Medis konform geht.
    Ich (das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso laufen muss) hatte absolut keine Probleme mit der Pille. Ich habe weder zu- noch abgenommen, habe keine schlechte Haut oder fettige Haare bekommen. Nix! Der beste "Nebeneffekt" war damals, dass ich auch meine Periode nicht mehr bekommen habe (darauf hatte die FÄ mich aber auch hingewiesen und jeder muss für sich entscheiden, ob ihm dann vielleicht was fehlen würde, oder ob man das für sich als Frau akzeptieren kann keine Monatsblutung zu bekommen). Zusätzlich zur Pille hast du die Möglichkeit dir den Wirkstoff per 3-Monats-Spritze oder per Transplant unter die Haut setzen zu lassen. Dann muss man nicht jeden Tag (die Cerazette nimmst du nämlich dauerhaft , also ohne Pause) an das Dingelchen denken :).
    Ich hab nun seit 2 Jahren die Pille wieder abgesetzt und auch jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Meine Regel kam direkt nach dem Absetzen wieder und kommt bis heute regelmäßig. Ich habe keine Schmerzen oder sonstwas bekommen. Nix!


    Vielleicht wäre die Cerazette ja eine Alternative für dich?


    Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, schreib mir einfach ne PN.


    Liebe Grüße von der Maus :)

    Hallo zusammen...

    Zitat von Nora: Ich möchte dringend von der Cerazette (und auch von der Spritze) abraten!


    So unterschiedlich können Efahrungen sein...Ich hab keinerlei schlechten Erfahrungen mit der Pille gemacht und ich nehme sie mittlerweile über 4 Jahre. Zur Zeit mache ich allerdings eine Pause. Kurz nach dem Absetzen der Pille hat meine Regelblutung wieder eingesetzt und kommt nun seit mehreren Monaten regelmäßig und in normalen "Umfang".
    Trotzdem tut es mir leid, dass du Nora, diese Erfahrungen machen musstest :eek:!
    Ich kann ja nur von mir erzählen und bei mir war nix, null, nada,..mit Nebenwirkungen. *Gottseidank*

    Zitat von Nora: Spritze: auch dort bekommt frau die Tage nicht mehr und wird nach einger Zeit mit Mordsblutungen überrascht (bei mir führten die zur NOT-OP! Und ich bin nicht die Einzige! google mal, dann findest Du in Frauenforen viele weitere Betroffene!).
    Implantat: wird von Ärzten nicht gern eingesetzt wegen dern Nebenwirkungen. Es ist wohl schon zu oft GEWANDERT im Körper! Haben mir gleich zwei Klinikärzte gesagt.


    Zur Spritze und zum Implantat kann ich persönlich nix sagen, weil ich den Wirkstoff eben nur in Pillenform zu mir genommen habe. Eine sehr gute Freudin hat jedoch die Spritze bekommen und war damit äußerst zufrieden.

    Zitat von Nora: Beide Mittel wurden mir als "tolle Möglichkeit für Frauen mit Risiskofaktoren" angeboten und ich habe es kritiklos hingenommen.:(


    Die Mittel wurden auch mir als eine gute Alternative angeboten, dass stimmt!


    Zitat von Nora: Die Frage ist was Du willst....


    Das ist das, was am Ende stehen bleibt. Man / Frau kann sich immer nur Tipps und Meinungen einholen, am Ende muss jedoch jeder für sich entscheiden, wie er handeln möchte.


    Liebe Grüße Puzzlemaeuschen :)

    Hallo Rita!
    Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem wie du :rolleyes:. Als meine damalige Frauenärztin feststellte, dass mein Blutdruck jedesmal, wenn er in ihrer Praxis gemessen wurde, jenseits von Gut und Böse war, weigerte sie sich standhaft mir weiterhin die Pille zu verschreiben. Die einzige Verhütungsmethode, die sie mir damals in Aussicht stellte, war die Spirale. Da ich aber von zwei Kolleginnen nur Schlechtes über diese Art der Verhütung gehört habe, wollte ich mit das nicht antun. Nach endlosen Diskussionen , ob es nicht doch noch andere Verhütungsmethoden geben würde (schließlich sollte ich nicht die einzige Frau mit Gewichts- und Blutdruckproblemen auf dieser Welt sein, die verhüten will), welches sie verneinte, hab ich dann die Frauenärztin gewechselt.
    Meine "neue" war sehr nett und hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat mir neben den bereits von dir aufgezählten Möglichekiten (Diaphragma, Kondom, ...) noch eine Pille genannt. Diese Pille enthält den gleichen Wirkstoff, den man / frau aus diesen Drei-Monats-Spritzen und dem (Verhütungs-)Implantat kennt. Die Pille heißt Cerazette und wird jeden Tag ohne Pause genommen. Als positiver / negativer Nebenbeffekt stellt sich deine Periode ein. Was aber laut ihrer Aussage für deinen Körper kein Problem ist. Die Frage ist eher, ob du auf diesen Teil deiner Weiblichkeit verzichten könntest (Ich konnte es!). Wahlweise zur Pilleneinnahme kannst du dir eben eine Spritze (alle 3 Monate) oder das Implantat (hält , glaube ich , 6 Monate) setzen lassen. Ich bin mit der Pille sehr zufrieden. Ich hab keinerlei Nebenweirkungen gehabt, nicht zugenommen, keine Pickel oder fettige Harre bekommen, und das obwohl die Liste der Nebenwirkungen lang ist. Ich hab damals eine Email an den Hersteller der Pille geschrieben und von denen die Rückmeldung bekommen, dass sich ihr Medikament mit den Blutdruckmedis vertragen würde. Auch wenn ich mittlerweile keine Blutdruckmedis mehr nehmen muss, bin ich bei der Pille geblieben.
    Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.
    Da ich aber hier nur mediszinisches Laienwissen an den Tag legen kann, sprich deine FA doch einfach mal darauf an.
    Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne (soweit ich das denn kann) :D


    Liebe Grüße sendet dir das Puzzlemäuschen:)

    ...Gänsehaut!


    Hallo Lachwoman!


    Die Zeilen die Du hier reingesetzt hast stammen aus einem Lied. Ich kenne das Lied noch aus meinen aktiven Tagen in der Kirchenarbeit :rolleyes:. Schon damals haben mich diese Zeilen sehr angesprochen! Als Lied gesungen klingen sie fast sogar noch schöner, als wenn man sie bloß liest.
    Behalte sie Dir in Deinem Herzen!


    Liebe Grüße
    Puzzlemäuschen :)

    Hallo Grazia!


    Na wenn mir da nicht einige Situationen bekannt vorkommen :D. Ich selber bin Referendarin an einer Schule für Erziehungshilfe (heute heußt das richtigerweise Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung). Der Erziehungsauftrag unserer Schule steht noch vor dem Bildungsauftrag. Unsere Schülerschaft sieht so aus, dass wir Verhaltensauffälligkeiten jeglicher Art und Weise haben...Respektlosigkeit, Aggressionen (gegen Mitschüler und Lehrer), Hyperaktivität und und und...Die meisten meiner Schüler haben nie gelernt sich an Regeln zu halten, weil es ihn ihrem Elternhaus (meistens) keine Regeln gab/ gibt. Natürlich stören die Schüler mit ihrem Verhalten so den Unterricht immer wieder sehr massiv. Auf der einen Seite weiss man, dass viele Störungen natürlich von den Schülern ausgehen , auf der anderen Seite sollte man sich und seine eigenen Handlungsweisen nicht aus dem Blick verlieren und vielleicht auch mal bei sich selber nach möglichen Ursachen für Unterrichtsstörungen suchen. (Das sollte kein persönlicher Angriff sein!). Im Laufe meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass Konsequenz das A und O allen Halndelns ist. Wenn ich etwas androhe (negativ) oder verspreche (positiv) dann muss ich es auch halten, sonst wirke ich nach einer gewissen Zeit unglaubwürdig. und mir tanzen die Schüler gleich mal noch etwas mehr auf der Nase rum. Ich weiss ja jetzt leider nicht an was für einer Schulform du arbeitest, aber bei uns an den Förderschulen ist es Gang und Gebe (schreibt man das eigentlich so?)mit so genannten Verstärkerplänen zu arbeiten. D.h. positives Verhalten (melden, ruhig sitzen und abwarten, sofortiges Beginnen mit der Arbeit...) wird konsequent positiv verstärkt. Ich male für jede Stunde eine Liste mit Namen an die Tafel und verteile in spontanen Situationen (zum Beispiel bei aufkommender Unruhe) Sternchen für die Schüler, die sich an die Unterrichtsregeln halten können. Schüler die zum Zeitpunkt des Verteilens nicht in der Lage sind sich an Regeln zu halten, bekommen nichts. Jedes Sternchen darf dann am Ende der Stunde gegen ein Gumminbärchen eingetauscht werden. Für meine Schulform(Primarstufe) und Klassengröße (9 Jungen) ist das sicherlich angemessen, in einer "normalen" Klassen (mit weit über 25 Schülern) müssen sich sicherlich andere Verstärkermaßnahmen finden lassen (Hausaufgabenfreikarten, oder ne Grabbelkiste mit Belohnungen oder ähnliches). Doch bei uns wird auch nicht nur positiv verstärkt. Wir haben ganz klare Regeln (nicht zu viele), an die sich alle halten müssen. Auch die Lehrer! :) Da man sich aber nicht immer an Regeln halten kann kommt es natürlich auch öfters zu Regelverstößen. Der betroffene Schüler wird dann direkt vor der Klasse angesprochen und ermahnt. In der Regel ermahnen wir 3 x. Danach muss der Schüler die angedrohte Konseuqenz tragen (Regeln abschreiben (keine sehr glückliche Lösung, ich weiss), Pausenverbot, die Klasse verlassen, Nachsitzen, und ähnliches). Die Schüler sollen merken, dass sowohl positives als auch negatives Verhalten Konsequenzen haben kann und sollen lernen für ihr Verhalten einzustehen. Oh mein Gott :eek: , ich will hier sicherlich nicht altklug klingen...dachte nur ich könnte dir damit vielleicht ein paar Gedankenstubser geben :o.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück, und eine Menge kreativer Ideen damit du dich bald wieder wohl in deiner Schule fühlen kannst!


    Liebe Grüße vom Puzzlemaeuschen:)

    Hallo Pernilla!:)


    Ich kann mich in meinen Erfahrungen mit Bluthochdruck nightfairy anschließen. Beim Arzt war mein Blutdruck immer jenseits von "Gut und Böse" :eek: . Ich hab dann irgendwann mal die Pillensorte gewechselt und siehe da mein Hochdruck war verschwunden! Ich messe mir allerdings mehrmal am Tag den Blutdruck und dokumentiere ihn, damit ich mit Sicherheit sagen kann, dass alles in Ordnung ist. In Arztpraxen bin ich nämlich immer so aufgeregt, dass der Blutdruck automatsich steigt. Ich kann dir nur raten, lass alle Möglichkeiten, die den Hochdruck auslösen können abchecken!!


    Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir das
    Puzzlemaeuschen:)

    Hallo Pünktchen!
    Ich bin selbst gerade soweit, dass ich mein erstes Staatsexamen hinter mich gebracht habe und nun seit etwa einem Jahr im Referendariat bin (es wird nicht besser, kann ich dir sagen, nur arbeitsintensiver :D). Mich wundert ein wenig, dass du zum Amtsarzt musst, weil mir selber keine solche Untersuchung bevorstand. Ist das vielleicht Bundeslandabhängig:confused:? Ich wohne und arbeite in NRW. Ich glaube aber nicht, dass diese Untersuchung die "Hölle" wird. Es wird wohl primär um den Ausschluss von ansteckenden Krankheiten gehen. Wir mussten damals bloss eine Erklärung unterschreiben und damit versichern, dass wir gesund sind. Zudem wirst du sicherlich darüber aufgeklärt werden, welche Krankheiten meldungspflichtig sind. Ich denke "groß auf den Kopf stellen" werden die dich nicht. Und deinen Beamtenstatus auf Widerruf (den ja alle Referendare inne haben) werden sie auch nicht angreifen. Sicherlich wird der ein oder andere Hinweis kommen, dass man mit Übergewicht später einmal keine oder nur eine sehr geringe Chance auf Verbeamtung auf Lebenszeit hat.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
    Liebe Grüße vom Puzzlemaeuschen, die findet, dass das Schönste an der Schule immer noch die Ferien sind :D
    Nicht unterkriegen lassen!

    Hallo ihr zwei!
    Nein ich kann in keine GKV wechseln, weil ich mein Leben lang privat versichert war. Um in eine GKV wechseln zu können muss ich entweder in einem Angestelltenverhältnis arbeiten, arbeitslos sein (dann werde ich über das Arbeitsamt "zwangsversichert") oder die letzten 5 Jahre mindestens 24 Monate in einer GKV versichert gewesen sein. All das trifft bei mir nicht zu. In der Versicherung meiner Eltern kann ich auch nicht bleiben, weil mein Papa (über den ja unsere ganze Familie verischert ist) Eisenbahner ist und die Verischerung nimmt nur Arbeiter der Deutschen Bahn auf. Da hab ich also auch keine Chance.
    Wie man es dreht und wendet...es gibt keinen wirklichen Ausweg.
    Abhnehmen wäre einer , und da bin ich im Moment auch bei (10 Kilo in einem halben Jahr) aber das geht eben nicht so schnell.

    Liebe verzweifelte Grüße von
    puzzlemaeuschen :)