Blöde Prolls

  • Es ist mal wieder passiert.

    Ich bin so wütend. Und traurig.

    Nichtsahnend fuhr ich grad friedlich auf meinem Roller zum Büro, stehe an einer Kreuzung, da läuft hinter mir ein Prollpäärchen plus Nachwuchs über die Strasse. Er mit hämischem Ton: "Na, die braucht ja gute Stoßdämpfer". :eek:
    Ich dachte, ich hör nicht richtig, dreh mich um und frag ihn, ob er ein Problem hat. Meinte er nee, ob ich eins hätte. Ich mein ja, mit seinem Spruch.

    Prompt kommt es wieder. Das allseitsbeliebte "Fette Sau".:(

    Warum müssen die Leute immer so ausfallend und und die Gürtellinie gehen?

    Es tut weh und ich kämpfe grad mit einem massiven Fressanfall.

    Mehr als ein deftiges "Arschloch" konnte ich dann auch nicht mehr kontern (ja, da bin ich dann auch ausfallend geworden), weil ich a) nun freie Fahrt und b) keine sonstigen Worte mehr hatte.

    Jetzt nagt es an mir und in mir und die verletzte Seele will nun gestreichelt werden *schnüff*.

    Das passiert mir nicht grad selten. OK, mit 140 kg auf nem Roller, dann auch noch in ner dicken Jacke, das mag vielleicht lustig aussehen, aber reicht es nicht, dumm zu gucken? Warum muss man direkt beileidigen?

    Boh bin ich sauer...

    ... und wie krieg ich jetzt bitte meinen drohenden Fressanfall in den Griff?

  • *dich mal imaginär fest drücken tu*

    Also das sind Idioten und das weißt du doch auch! :)
    Keine Ahnung von tuten und blasen, aber ne große Klappe. Dahinter ist auch nix, auf sowas muss man kontern!!
    Ich weiß, meistens fallen einem im wichtigen Moment keine richtigen Sprüche ein!!

    Aber für solche dämlichen Dummtruten gibts nur eins:

    "Der Eine hat's, der andere muss drüber quatschen!"
    "Stoßdämpfer? Jedes Schlagloch macht mich ein Kilo leichter!"

    Und GANZ SICHER hat der auch Macken, die auch sichtbar sind. Und am besten nen kurzen Blick drauf und ebenso unfreundlich und unfair kontern:

    "Ihh ne Brillenschlange!"
    "Ach herje was O-Beine!"
    "Die Jacke ist aber auch aus der vorletzten Saison oder Opa?!"

    Freundlich Lächeln, denn das ist immer noch die netteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen und nicht weiter beachten.

    *dich noch mal drücken tu*



  • Na Du hast es ihm doch zurückgegeben, warum willste dann auch noch gestreichelt werden.
    Ich würde mich bequem zurücklehnen und mir vorstellen, dass ich auf meinem Konto noch soviel Piepen habe um mir heute Abend noch ein Bier, Kaffee, Cola oder vielleicht sogar noch einen leckeren Salat leisten zu können.
    Bist Du sicher, ob die das können?
    Du hast einen Roller, die fahren vielleicht schwarz.
    Du hast die bessere Erziehung und Ausbildung und weisst, dass Du für das nächstemal einen Besseren Ausddruck als dieses "A..." parat hast.
    "Dünnpfiff" ist nicht unbedingt fein, aber prägnant.

    toni

  • Zitat von toni

    Na Du hast es ihm doch zurückgegeben, warum willste dann auch noch gestreichelt werden.



    Toll, wie ich es ihm gegeben habe. Pfff. War schon besser in Form. Ich fühl mich dann immer total hilflos und verletzt. Der Schutzpanzer hat schon seinen Grund...

    Zitat von toni

    Ich würde mich bequem zurücklehnen und mir vorstellen, dass ich auf meinem Konto noch soviel Piepen habe um mir heute Abend noch ein Bier, Kaffee, Cola oder vielleicht sogar noch einen leckeren Salat leisten zu können.
    Bist Du sicher, ob die das können?



    Davon ab, dass mir da in dem Moment keine Gedanken drum gemacht hab, kann ich es auch nicht. "Job haben" ist ja nicht gleichbedeutend mit "in Geld schwimmen".

    Zitat von toni

    Du hast einen Roller, die fahren vielleicht schwarz.
    Du hast die bessere Erziehung und Ausbildung und weisst, dass Du für das nächstemal einen Besseren Ausddruck als dieses "A..." parat hast.
    "Dünnpfiff" ist nicht unbedingt fein, aber prägnant.
    toni


    Meine bessere Erziehung hilft mir leider auch nicht, damit umzugehen, so angemacht zu werden.

    Trotzdem danke für den Zuspruch, toni:)

  • Zitat von Krümel

    *dich mal imaginär fest drücken tu*


    dankä

    Zitat von Krümel

    Also das sind Idioten und das weißt du doch auch! :)
    Keine Ahnung von tuten und blasen, aber ne große Klappe. Dahinter ist auch nix, auf sowas muss man kontern!!
    Ich weiß, meistens fallen einem im wichtigen Moment keine richtigen Sprüche ein!!
    Aber für solche dämlichen Dummtruten gibts nur eins:
    "Der Eine hat's, der andere muss drüber quatschen!"
    "Stoßdämpfer? Jedes Schlagloch macht mich ein Kilo leichter!"


    Wie Du schon sagst, in dem Moment fällt einem nix mehr ein. Bin in so einem Moment auch unvorbereitet darauf, weil ich ja nur auf meinem Rollerchen rumfahr und nix böses denke, meinen Gedanken nachhänge. Trotzdem seh ich immer wieder scheele Blicke und hör dumme Kommentare...klar weiss ich, dass sowas meist von Idioten kommt... tut deshalb nicht weniger weh.

    Zitat von Krümel

    Und GANZ SICHER hat der auch Macken, die auch sichtbar sind. Und am besten nen kurzen Blick drauf und ebenso unfreundlich und unfair kontern:

    "Ihh ne Brillenschlange!"
    "Ach herje was O-Beine!"
    "Die Jacke ist aber auch aus der vorletzten Saison oder Opa?!"


    Ich hab den Typ nur oberhalb gesehen, die waren schon hinter ner Autoreihe verschwunden, als ich mich umdrehte, aber vom Kopp her, naja, eindeutig Asi (ohne näher drauf eingehen zu wollen jetzt).
    Aber ich will mich dann auch nicht in Äußerlichkeiten ergehen, das wäre doch dasselbe Niveau...(ok, ich weiss, das Schimpfwort war auch nicht besser, aber ich schrecke doch vor so körperlichen Beleidigungen zurück)

    Zitat von Krümel

    Freundlich Lächeln, denn das ist immer noch die netteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen und nicht weiter beachten.

    *dich noch mal drücken tu*


    Danke.
    Naja, manchmal geht das, wenn ich darauf vorbereitet bin bzw. damit rechne. Wenn ich ausgehe oder so z.B. Aber wenns mich so unvorbereitet quasi vom Roller haut... naja. Wird sicher nicht lang bis zum nächsten Mal dauern.:(

  • Mensch, Sunny, Mach Dir nicht so einen Kopf drum. Wen kümmert es , was so oller Alter und seine dumme Gans denken? Falls sie so etwas wie "Denken" überhaupt kennen. Trage sie gedanklich zu Grabe, denn sie haben sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt!

    Wass gegen einen drohenden Fressanfall hilft, weiß ich auch nicht. Vielleicht jemand nettes anrufen? Jemand Nettes besuchen? Sich das Ganze von der Seele quatschen? Das Kissen verprügeln? DVD gucken?

    edit: Hab gesehen, dass Du Katzen hast... *Neid* ... Knuddeln, Drücken, mit ihnen Toben! Das hilft sicher!

    *ganz fest drück*

    LG,
    Ruby


  • Ja Ruby, danke für die lieben Worte.


    Deine Vorschläge kann ich leider grad nicht umsetzen, bin im Büro. Aber leider nicht genug zu tun zum Ablenken. Daher nix mit DVD, Besuchen oder Anrufen. Und der Kollege mag sich bestimmt nicht in Ermanglung eines Kissens verhauen lassen *g*. Erzählen mag ich es ihm auch nicht, er ist eine, wenn auch nette, alte Klatschbase *g*. Aber nachher bin ich noch unterwegs, ich hoffe, das lenkt mich ab, bis ich wieder in die Nähe von was Essbarem komme *hoff*

    Edit: ja, meine Katzen werd ich drücken und knuddeln, wenn ich nach Hause komme...

  • Gut möglich, dass ich MEGA-Vorurteile habe, aber genau diese Leute, die diese Kommentare von sich geben, sind wirklich Assis. Das sind die Leute, die nichts, aber gar nichts auf die Reihe kriegen WOLLEN !!!!!:mad: :eek: :eek: :mad:



    So werden leider dann auch die Kinder, was mir wirklich für die kleinen Leid tut. Meine Freundin ist auch alleinerziehende Mutter mit Hartz IV, aber sie hat immerhin Niveau bzw. ist nicht beleidigend oder so. Sie versucht auch, die Kinder anständig zu erziehen und die Kinder zu Bilden!!:)


    Diese Leute kann man nur belächeln, mehr is da echt nicht drin. Diskutieren kann man mit ihnen auch nicht, kommt nur konstruktives dabei raus - daher lass es! Lächle zurück und denk Dir: "Du mich auch". :p


    Manchmal sage ich diesen Spruch gelangweilt, wenn mir irgendjemand blöd kommt, egal ob wegen der Figur oder wegen sonst was. Der passt ganz eindeutig zu allem, bedeutend nämlich nichts anderes als "Leck mich am Arsch".:D :D :rolleyes: :rolleyes:


    Reicht vollkommen!:rolleyes:


    *willdichauchganzfestedrücken*


    moonshine

  • @sunny73

    Laß dich nicht ärgern!!

    Wenn es mir mal schlecht geht....*grins* aber auch so ganz gerne,
    nehme ich ein schönen Bad in Zimt-Orange-Oel, Kerzen und guter Musik.
    Dann kuscheln im Wohnzimmer mit einem schönen Buch *ach*

  • Hallo Sunny


    mal ehrlich, warum läßt du dich von soetwas herunterziehen? Denk doch daran, daß das wahrscheinlich der Höhepunkt desTages für den Typen war. Gönn ihm das doch. ;)


    Ich habe vor Jahren aufgehört mich über solche Leute zu ärgern oder sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Zu einem Konter kann ich mich schon gar niht mehr motivieren, alles Energieverschwendung. :p

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von Mendi


    mal ehrlich, warum läßt du dich von soetwas herunterziehen? Denk doch daran, daß das wahrscheinlich der Höhepunkt desTages für den Typen war. Gönn ihm das doch. ;)


    Ich habe vor Jahren aufgehört mich über solche Leute zu ärgern oder sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Zu einem Konter kann ich mich schon gar niht mehr motivieren, alles Energieverschwendung. :p


    lach, das is auch ein Standpunkt. Ich werde versuchen, es so zu sehen.


    Hab mich mittlerweile auch wieder abgeregt ;)


    Mich garnicht drüber aufzuregen, hab ich bisher nicht geschafft.


    Ich bin halt immernoch total entsetzt darüber, wie jemand, der mich garnicht kennt, mich auf eine so extrem persönliche und verletzende Weise auf ein Detail reduziert und öffentlich beleidigt. Das macht mich schlicht fassungslos.


    Naja, wie gesagt, jetzt geht es wieder. Allen nochmal lieben Dank für den tollen Zuspruch *zurückknuddel*

  • wie war das nochmal mit dem Spruch "Ich bin dick und kann abnehmen, aber du bist doof......." ?


    Naja, kann das auch alles nachvollziehen. Ist ja irgendwie auch ne Kritik am Menschen. Und kein Mensch möchte gerne kritisiert werden. Jeder möchte gerne nur Komplimente, das stärkt das Selbstbewusstsein.

    Auch ich ärgere mich oft über solche Kommentare und muss die bewundern, die über solchen Sprüchen stehen. ICH zähle leider nicht dazu.....


    Liebe Grüße,

    Rubinette68

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

  • Also ich muss sagen, das ich selten solche Erfahrungen mache.


    Aber natürlich ist mir das auch schon passiert.
    Im Sommer, z.B. als ich mit meinen Freund mit unseren Hund spatzieren war, saßen da so 3 Jugendliche oder Kinder (ich schätze die mal auf ca.13) und als wir an denen vorbei gingen..
    Sagten die Kids "Deutschlands Panzer rollen wieder"
    Hmmm...da musste ich erst mal schlucken.
    Ich sagte dann ganz empört zu meinen Freund, was die Kinder sich denn denken?!
    Also ich hätte als Kind nie niemals nen Erwachsenen Beleidigt! Wo sind wir an gekommen in unserer Gesellschaft, das Kinder noch nicht einmal mehr Respekt vor Erwachsenen haben?!

    Naja, nachdem ich diesen Schock dann verdaut hatte, bin ich umgedreht.
    Und wie der Zufall es wollte kam dann auch einer von den Kiddis mir entgegen...
    Ich bin dann Zielstriebig auf Ihn zugelaufen, und immer wenn er mir ausweichen wollte, bin ich wieder genau auf ihn zu, es endete dann so, das er mehr oder weiniger in die Büsche gesprungen ist.
    Der Junge sagte nix mehr...ich rief ihn dann nur hinterher: Das man vor Deutschen Panzern Angst haben sollte, wenn die erst mal ins Rollen kommen.:)
    Naja, das war 1 zu 0 für mich, würde ich sagen.

    Also, wenn so was passiert, bin ich immer ganz selbstbewusst. Mich nimmt sowas auch nie mit.
    Oft sage ich den Menschen auch, wenn die nen Kommentar ablassen wie z.b. "fette Sau", JA, chefe du hast recht ich bin fett, aber warum sagt du mir das?! Ich weiß das doch schon längst...die Frage ist nur, weiß du eigentlich wie unglaublich scheiße deine Frisur (oder irgendwas anderes) ist?!

    Meist, sind die Leute dann ehrer erschrocken, das ich nicht total beleidigt bin wegen fetter Sau. Das sie meistens ohne weiter Kommentare abziehen.

    Also, ich denke diese Menschen gibt es immer und überall, und ich denke auch, das nicht nur dicke sich damit rumschlagen müssen.
    Genauso trifft es Menschen mit körperlichen wie geistigen Behinderungen, oder Menschen die nicht so gut gekleidet sind und und und.

    Leider ist das so, und ich denke der beste weg, das ein wenig zu ändern, ist selber nicht so zu sein, und seinen Kindern (sofern man welche hat) einen vernünftigen resektvollen Umgang beizubringen.

    Und mit den Rest müssen wir leider leben..die Gattung wird wohl nie Aussterben.


  • Ich finde, da widersprichst Du Dir etwas, einerseits sagst Du, ich soll "zurück pöbeln", andererseits sagst Du, wir sollen selber nicht so zu sein.
    Ich jedenfalls habe in der Hinsicht eine Hemmschwelle (schon immer gehabt), andere Leute auf ihr Äußeres zu reduzieren und damit in beleidigender Form zu konfrontieren, auch wenn sie mich kurz vorher damit verletzt haben.

    Zitat von Joyces

    Also, ich denke diese Menschen gibt es immer und überall, und ich denke auch, das nicht nur dicke sich damit rumschlagen müssen.
    Genauso trifft es Menschen mit körperlichen wie geistigen Behinderungen, oder Menschen die nicht so gut gekleidet sind und und und.


    Das denke ich auch.

    Zitat von Joyces

    Und mit den Rest müssen wir leider leben..die Gattung wird wohl nie Aussterben.


    Ich fürchte, auch da hast Du recht.:(

  • Zitat von Joyces

    Also, ich denke diese Menschen gibt es immer und überall, und ich denke auch, das nicht nur dicke sich damit rumschlagen müssen.
    Genauso trifft es Menschen mit körperlichen wie geistigen Behinderungen, oder Menschen die nicht so gut gekleidet sind und und und.

    .



    und ihr glaubt, das geht nur den dicken, bzw. mit scheinbaren Mängel behafteten Menschen so?

    Vor ein paar Jahren besuchte uns der Neffe meines Lebenspartners. Ich hab ihn vorher noch nie gesehen, da er mit seiner Familie im Ausland lebt. Ein Mann von 30Jahren und überaus attraktiv.
    Wir gingen mit ihm aus und bummelten Abends durch die Szenekneipen, waren vorher auch gemütlich Essen, zeigten im also unter anderen unser sogenanntes Nachtleben. Allerdings keine Lokale zwielichtiger Natur, sondern eben welche mit Lokalkollorit. Das Publikum bestehend aus Bankangestellte, Beamte und solche die Karriere machten und noch machen wollen.
    Hier erlebte ich wie Frauen ihn total aggresiv anbaggerten und da er kein Interesse zeigte, zum Teil absolut beleidigend wurden. Ich war heilfroh, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er diese Ausfälle nicht verstand.
    Meine bildhübsche Kollegin, mit der ich öfters unterweg bin, muss manchesmal richtig Spiessrutenlaufen und sich eindeutig sexuelle Anmache von solchen verpickelten halbgaren Yougsters anhören, Anmache niedrigsten Niveau.
    Man sieht, es trifft Jeden, wichtig ist nur, wie man mit diesem verbalen Dreck umgeht und man sich wirklich schmutzig machen lassen will.

    toni

  • Ach, ein bisschen zurückpöbeln muß auch mal sein*g*



    Ich finde es immer so besonders amüsant, wie die Mitmenschen der Pöbler eragieren......manche schämen sich für die ertappten Lästermäuler, manche distanzieren sich wirklich*g*


    Neulich ging ich mit unserer Mini Gassi, sitzen da ein paar Jugendliche an der Ecke......sahen mich und ein Mädel fing an zu lachen ( so ein Bor lachen)als ich vorbei ging, ein anderes sagte dann was von "so siehst du auch bald aus" Ich hab mich umgedreht und die Halbstarken fragend angeschaut. Eines der Mädels zeigte dann auf einanderes und meinte dass dieses gelacht hätte, ich hab se mir angeschaut, dann angefangen zu grinsen und meinte "Bor, mit der Hackfresse würde ich aber nicht lachen!"


    Der Rest der Gang hat sich schrott gelacht, das Mädel war peinlich berührt und ich hab mir innerlich ins Fäustchen gelacht und bin weiter.............


    Gott wir schrecklich ist dass, wenn man erst der Held ist, weil man nen Spruch abläßt und dann auf einmal lachen die Freunde über einen, weil der Belächelte ein Echo gibt!!!!


    Das Mädel war übrigens garnicht so häßlich.........Aber es hat gesessen....und das Wort Hackfresse hört sich garnicht so schlimman, eher lustig für mich!!!!



    interessanterweise hab ich in Südfrankreich and er Cote d Azur, wo die Reichen und Schönen Urlaub machen ( ich nur UND), und die Franzosen ja doch eh alle zierlicher sind, keine blöden Blicke oder Kommentare abbekommen , oder sie sind einfach dezenter.....nicht am Strand nicht in der Stadt nirgendwo, und kaum biste wieder daheim kommste dir wie ne Attraktion vor.......tztz

  • @Sunny73



    Stimmt, ein kleiner Widerspruch ist drin.
    Aber ich meinte viel mehr, das man niemals selbst so werden soll (andere ohne Grund zu beleidigen)
    Ich wehre mich hingegen nur.
    Ist mit sicherheit auch nicht immer der schönste Umgang, aber wenn mich jemand beleidigt...hofft er doch darauf, das ich mit gesengten Kopf heulend abhaue.
    Und genau das tue ich eben nicht. Ich wehre mich halt.
    Wenn ich aber Kinder dabei habe, dann gehe ich solchen Konfrontationen immer aus dem Weg, indem ich nix sage (da Kinder eben so ein Verhalten nicht vorgelebt bekommen sollten)
    Ist halt meine Meinung.
    Und gibt ja auch so nen spruch:
    Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch herraus.

    oder

    Wie du mir, so ich dir...

    Naja, ist jetzt nicht mein Lebensmotto...passt aber irgendwie.

  • Zitat von toni

    Hier erlebte ich wie Frauen ihn total aggresiv anbaggerten und da er kein Interesse zeigte, zum Teil absolut beleidigend wurden. Ich war heilfroh, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und er diese Ausfälle nicht verstand.
    toni



    Ohja, das ist dann der verletzte Stolz...können viele Herren der Schöpfung ja auch, da wirste dann vom Objekt der Begierde zur billigen *********************************************


    wat et da nicht all für Ausdrücke gibt.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!