• hi,
    ich verzweifelt.... :(
    seit monaten such ich nach einem passenden badeanzug! mein problem ist, dass ich nicht nur dick sondern auch noch lang (1,90m) bin. ich weiß nicht wieviel badeanzüge ich schon anhatte, sie sind einfach zu kurz. entweder habe ich den beinausschnitt über dem bauch oder den ausschnitt unter der brust hängen... das problem sind einfach die festgenähten unterbrustgummis. bei meinem alten war das nämlich separat und nicht am badeanzug festgenäht.
    tankinis hab ich auch schon versucht, bei denen rollt sich das oberteil auch immer über meinen bauch :o


    hat von euch jemand einen tipp für mich wo ich außer bei den bekannten herstellern nochmal gucken kann?? :confused:


    lg katja

  • Zitat von Schlumpfinchen


    tankinis hab ich auch schon versucht, bei denen rollt sich das oberteil auch immer über meinen bauch :o


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil liebe Rheinschifferin *lol*


    (nicht bös gemeint)



    Vielleicht einfach mal in einem Fachhandel für Unterwäsche/Dessous in großen Grössen fragen....dei führen ja meist auch Bademode....

  • Bei ist der Badeanzug immer zu kurz, weil ich einfach so einen langen Oberkörper habe und auch noch extrem viel Hängebauch. Habe auch lange nach einem Badeanzug in 56 für mich gesucht, der einigermaßen akzeptabel ist....

    Nun habe ich einen Badeanzug in Größe 60, der natürlich viel zu weit war, Beinausschnitte ebenfalls...Änderungsschneiderin hat mir da Abhilfe gebracht. Etwas enger, Beinausschnitte abgeändert und endlich ein Badeanzug der paßt, noch nicht ideal im Brustbereich..aber ok.

    Vielleicht versuchst Du es auch mal auf die Art und Weise.:)

  • Gute Chancen hast du sicher auch im Sanitätsgeschäft. Klingt jetzt vielleicht ein bißchen schräg, aber ich habe gesehen, dass die schöne Badeanzüge in allen möglichen Größen da hatten.

    LG Merian

  • Also meine mutter hat zu ihren letzten Badeanzug über nen Quelle-Shop bestellt. Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber die Frau da hat auch andere Kataloge da und da halt zusammenbestellt, was ging und dann doch noch ne ganz nette Auswahl zusammengestellt. bei ihr war zwar eher die Oberweite dass Problem und meine Mutter ist modetechnisch jetzt nicht so ...anspruchsvoll :rolleyes:, aber fielleicht findest du ja auf dem Weg auch was.

  • Ich selbst habe bei 1,81m manchmal schon Probleme, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit 1,90m ist. Das Problem mit den Tankinis habe ich auch. Ich habe mal einen sehr schönen bei Ulla gesehen. Aber sobald ich mich bewege bzw. hinsetze rutscht das Oberteil nach oben. :(
    Ich würde dir ein Sanitätshaus empfehlen. Da haben sie allerhand anzubieten und die bestellen dir auch was, das du dann auch anprobieren kannst. Die Badeanzüge sind dort zwar auch nicht gerade billig, aber nicht sehr viel teurer als bei Ulla.

  • danke für eure antworten..ja bei ulla (mein stammgeschäft) da bin ich alle paar wochen, wenn ein neuer katalog rauskommt und probiere an....aber.....leider...


    sanitätshaus: darüber habe ich noch garnicht nachgedacht!!! sollte ich mal probieren.


    hab auch schon mal überlegt, ob ich mir nicht einfach zweimal den gleichen badeanzug kaufe und dann passend zusammen nähe...aber ob das dass optimale ist..


    hätte ich einen tankini der halbwegs passt, würde ich mir unten ein gummiband reinziehen, damit er nicht nach oben rutscht, sollte funktionieren denke ich...


    na gut, dann werde ich mal weitersuchen !


    lg katja

  • Hallo,


    vielleicht wendest du dich mal an die Fr. Koenen in Mühlheim an der Ruhr.
    Sie entwirft und näht Sachen für große Größen, vielleicht kann sie dir auch einen Tip geben.

  • Zitat von Schlumpfinchen

    ich weiß nicht wieviel badeanzüge ich schon anhatte, sie sind einfach zu kurz. entweder habe ich den beinausschnitt über dem bauch oder den ausschnitt unter der brust hängen... das problem sind einfach die festgenähten unterbrustgummis. bei meinem alten war das nämlich separat und nicht am badeanzug festgenäht.

    Das Problem kenne ich. aber eigentlich muss so ein Unterbrustgummi gar nicht sein - also, bei mir zumindest nicht, denn beim Schwimmen brauche ich nichts, was hebt und hält. Vielleicht wenn Du mal einen "ohne alles" versuchst?

  • Zitat von Hermine

    Das Problem kenne ich. aber eigentlich muss so ein Unterbrustgummi gar nicht sein - also, bei mir zumindest nicht, denn beim Schwimmen brauche ich nichts, was hebt und hält. Vielleicht wenn Du mal einen "ohne alles" versuchst?


    hhmm, tja, bei mir sollte es schon ein unterbrustgummi sein. :D
    badeanzüge ohne alles....gibts die überhaupt noch in großen größen..brauch schon 58 :(

  • Hallo Schlumpfinchen,

    ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber im Otto-Katalog (Sommer 2006) gab es einen tollen Badeanzug der wie ein Tankini aussieht, aber keiner ist. Er ist an der Hose schwarz und das Oberteil ist türkis. Es gab ihn auch noch in rosa/khaki und rot/schwarz. Das Oberteil sitzt nicht wie bei anderen Oberteilen knall eng sondern sitzt etwas lockerer auf der Hose (aber nicht zu locker). Ausserdem hat er Unterfutter, der den Bauch noch einmal zusätzlich kaschiert. Meine, dass ich ihn auch im Winterkatalog gesehen habe. Und wenn nicht, versucht es mal auf den Otto-Seiten im Internet.

    Anmerkung von mir: Arbeite nicht bei Otto :)

    Lg

    Silke


  • Zitat von Schlumpfinchen

    hhmm, tja, bei mir sollte es schon ein unterbrustgummi sein. :D
    badeanzüge ohne alles....gibts die überhaupt noch in großen größen..brauch schon 58 :(

    Selten, aber es gibt sie. Aber wenn bei Dir von der Figur her so ein Unterbrustgummi sein sollte (nützt der überhaupt was ohne Schalen oder Softcups?), bringt es natürlich auch nichts. Dann fällt mir eigentlich nur noch Ulla Dessous ein. Die haben, glaube ich, auch Badeanzüge.

  • Ich hätte noch einen Tip: fesch u. pfundig. Die bieten auch alles mögliche an Dessous, Bademode u.ä. an.
    Wünsche viel Erfolg!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo Schlumpinchen,


    wenn Du ein wenig Geschick beim Nähen hast (oder begabte Freunde), besteht die Möglichkeit einen gekauften Badeanzug zu verlängern. Gehe in ein Stoffgeschäft und suche dir einen passenden elastischen Stoff aus, und nähe dann die fehlenden 5 oder 10 cm (oder wieviel auch immer) dazwischen!
    Wenn es ein wenig sexy aussehen soll, vielleicht einen gelochten Einsatz, Wenn du die Taille schlanker haben möchtest, wähle einen dunklen Stoff aus.
    Übrigen die vorgefertigten Körbchen bei einem Badeanzug nehme ich immer raus! Kleines Loch (innen) reinschneiden und rausziehen.
    Gruß
    Annabell

  • hi alle zusammen,
    danke für eure tipps.


    also ja das mit dem unterbrustfutter würde mir schon reichen, damit ein wenig mehr halt da ist. sooo viel busen hab ich nicht... ist bei mir alles in den bauch gerutscht! :D


    was dazwischennähen...auch ne möglichkeit...mal überleg..aber ob das alles so hält?? naja ich werde mal weitersuchen...


    gruß katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!