Gaultier schickt XXL-Model auf Laufsteg

  • Statt mager mal mollig
    Star-Designer Gaultier schickt
    XXL-Model auf den Laufsteg


    Bitte nicht verstecken! Es muss nicht immer Schlabberlook sein – dieses XXL-Model machte bei der Gaultier-Show in Paris Mut zum Hautzeigen


    Hungern für den Laufsteg? Das muss (nicht immer) sein! Star-Designer Jean-Paul Gaultier (54) macht's möglich.


    Im neckischen Baby Doll schickte er das wohl propperste Model der diesjährigen Pariser Prêt-à-Porter (endet am kommenden Sonntag) über den Catwalk.


    Da staunte die Hungerhaken-Fraktion nicht schlecht, als plötzlich inmitten der staksenden XXS-Models eine XXL-Perle über den Laufsteg stolzierte.


    Stolz und selbstbewusst präsentierte sie ihre pralle Weiblichkeit in einem Traum aus schwarzer Spitze.


    Fast so, als wollte sie den anwesenden Kalorien-zählenden Damen die Vorzüge des sündig-süßen Lebens demonstrieren!


    Gaultiers Moppel-Model in Mousselin-Stoff gehüllt – bereits im vergangenen Jahr hatte sich das „Enfant terrible“ über den Schlankheitswahn lustig gemacht: Eines seiner Models trug ein Kleid, das an ein Skelett erinnerte.


    Provokation ohne Folgen – denn die große Lust auf Moppellichkeit wird es auf den Laufstegen unserer Mode-Metropolen sicher nicht geben.


    (Quelle: Bild.de)


    Was denkt ihr, macht er das wirklich um sich über den Schlankheitswahn lustig zu machen? Oder kann man das auch anders rum verstehen? Ich denke den meisten die auf solche Shows gehen können mit einem XXL-Model wohl wenig anfangen. Die kriegen doch einen Herzinfarkt wenn da eine dicke Frau halb angezogen auf der Bühne daher kommt.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Die gemeinte Dame heisst Crystal Renn und wer sich für ihr Aussehen intressiert kann gerne mal nach ihrem Namen Googlen, da findet sich einiges.


    Am Ende bleibt mir nur zu sagen, dass es sich, wie ich finde, um eine völlig normale Frau wie sie auch auf der Strasse anzutreffen ist handelt.


    Grüße Pb

  • [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/10/05/gaultier-models-dicke/mfb-5526532-gaultier-dicke-MBHF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg]Bild des Models[/URL]

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Naja, also "in der Mitte" ist sie schon ziemlich üppig, das geht schon über moppelig hinaus.

    Im Prinzip würd ich ja alles befürworten, was aus diesem Magermodell-Trend hinausführt. Da wäre es schon ein absoluter Fortschritt wenn Frauen mit "normaler" Größe, ich sag mal 38-42, die Mode vorführen würden. Ich denk mal die aktuellen Standard-Models liegen da wohl deutlich drunter. In Damen-Größen bin ich nicht so der Fachmann.

    Andererseits gibt mir der Einwand von Toni zu denken, das Gaultier das nur zu Provokationszwecken einsetzt ... einfach nur um im Gespräch zu sein, sich selber zu vermarkten ... weniger wegen der Sache.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • [QUOTE=EdeWolf] Da wäre es schon ein absoluter Fortschritt wenn Frauen mit "normaler" Größe, ich sag mal 38-42, die Mode vorführen würden. Ich denk mal die aktuellen Standard-Models liegen da wohl deutlich drunter. In Damen-Größen bin ich nicht so der Fachmann.

    QUOTE]

    Ich sag mal so, ALLES unter Größe 42 ist in Deutschland mittlerweile eine Minderheit und damit auch nicht als "normale Größe" zu sehen, meine ich!

  • Hallo !!


    Ich habe das nicht reingestellt weil ich das Model anklagen will oder zeigen will wie mollig, dick oder sonst wie die ist. Ich habe mich gefragt was er damit bezwecken will unter den ganzen Nullgrößen.


    XXL oder dick ist für solche Veranstaltungen sicherlich jemand mit Kleidergröße 40. Und damit rechnet bei solch einer Veranstaltung mit Sicherheit niemand.


    Will er wirklich aufmerksam machen wie weit der Schlankheitswahn um sich greift oder will er, wie schon mehrfach geschrieben wurde, nur die Aufmerksamkeit auf seine Kollektion lenken?

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Mode machen ist eine Sache, die Mode zu tragen (tragen zu können) eine Andere...
    Die Realität ist aber nun mal, dass, dass eine klitzekleine Minderheit in diese Nullgrößen passen, die momentan der Hype sind und wo scheinbar Alle drüber reden müssen.
    Die Realität ist, dass mittlerweile jede zweite deutsche Frau Übergewicht hat und die Tendenz steigt.
    Selbst in anderen Ländern ist die Tendenz nach oben, mein persönliches Beispiel ist Spanien.
    Die Modemacher sollen mal wirklich ihre Augen öffnen und das schneidern, was der Markt braucht.

    Sicherlich passen mindestens 70% der Leute, die bei JP Gaultier in der Show sitzen auch nicht in seine Klamöttchen...

    It´s Showbusiness mehr nicht, Jahrmarkt der Eitelkeiten....

  • Also ich meine ja, dass nicht jede 2. Frau Übergewicht haben kann. dann stimmt wohl was mit der Berechnung der Gewichtstabellen nicht. Oder es ist so eon Schwachsinn wie 90% aller Frauen haben Cellulite. Scheint dann wohl normal zu sein.

  • In Anbetracht der Tatsache, daß in Spanien eine große Diskussion um zu dünne Models entbrannt ist, mag dies durchaus eine Werbekampagne sein. Nur seien wir doch ehrlich: hat das ein Jean-Paul Gaultier nötig? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn JPG war schon immer ein schräger Vogel und gekauft werden seine Sachen so oder so.
    Habt Ihr schon mal darauf geachtet, was alles sein Label so ziert? Kleidung - klar, aber auch Taschen, Parfum, Schmuck, Brillen, Sonnenbrillen, Gürtel etc. Der Bursche sitzt ganz schön dick im Geschäft.

    Das Besondere an Jean-Paul Gaultier war doch in seiner gesamten Karriere, daß er unberechenbar ist und schon immer anders als die anderen Couturiers war. Er hat sich schon immer getraut schräg, frivol, provokativ und unangepaßt zu sein. Eine solche Kampagne kann ich ihm daher nicht negativ auslegen, denn damit ist er letztlich seiner Linie treu geblieben.

    Ich finde seine Aktion gut. Sie wird die Modewelt sicherlich nicht zum Umdenken inspirieren, aber sie setzt schon mal Akzente in die richtige Richtung.

  • Hallo Zusammen,
    tja also ich habs kurz in ner Nachrichtensendung gesehn wie besagtes Modell in diesem neckischen schwarzen Teil über den Laufsteg ging und ganz ehrlich mein erster Gedanke war "Hey die hat ja in etwa meine Figur und sieht damit so klasse aus - wow!" - nebenbei ich hab Kleidergröße 44 - 50 mag für viele hier nicht viel sein, aber in Modegeschäften gehört das in den Bereich "XXL-Mode".
    Wie das von JPG gemeint ist - also in seinem kurzen Statement dazu sagte er nur das er sich nicht nur auf einen Frauentyp festlegen lassen will und das er auch Mollige Damen sehr schön findet - genauso wie schlanke hauptsache Frau hat Ausstrahlung - Persönlichkeit. (knapp zusammengefasst)


    Also ich find es jedenfalls gut.


    Liebe Grüße,
    Cailly *die sich auch nix draus machen würd wenn besagtes Modell nur 42/44 Kleidergröße trägt, sie ist mollig und hat Ausstrahlung :D *

  • OK und wie findet Ihr den Fummel?


    Denn Models sind ja nur die lebenden Kleiderbügel für das Wesentliche der ganzen Sache, die Klamotten.
    Da ich Strapse hasse, finde ich den ganzen Aufzug grottenhässlich - geb aber zu, dass mein Geschmack nicht ausschlaggebend ist.

    toni

  • ja grottiger fummel...aber mir gefallen fast nie die Sachen die auf den Laufstegen gezeigt werden.
    Zu dem Thema fällt mir noch dieses eine Model ein das gestern oder vorgestern gleich zweimal auf die knochige nase gefallen ist. Das nenn ich auch mal Pech :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!