Beiträge von Powerball

    Danke für die vielen Antworten.


    Eine 650 fällt für mich auch aus!
    Das sieht ein wenig Banane aus bei meiner Statur ein so schlankes Moped zwischen den Beinen zu haben.


    Die F800 GS oder ne 1200 GS wäre super, liegen aber offen gestanden weit über meinem Budgetrahmen.


    Ich habe mich schlussendlich für ne R 1100 R aus dem Jahr 2000 entschieden. Das gute Stück hatte nur 12.000 km auf der Uhr sieht aus wie aus dem Ei gepellt wurde vom Vorbesitzer geliebt, gehegt und gepflegt und fährt sich prima.


    Wegen der Klamotten muss man sich wirklich keine Gedanken machen.


    Ich (wie Schneckchen ja auch schon schrieb) bin mit Josef Joy in Holzwickede extrem zufrieden. Die Damen machen das super und haben wirklich Ahnung wovon sie reden.

    Ich bewundere euren Mut, denn ich traue mir viel zu, aber nicht, auf einem Motorrad zu sitzen.
    Allein die Optik würde es bei mir zu einer Lachnummer machen, weil sie die Breite, die das Mopped im Verkehr einnehmen würde, sich mehr als verdoppelt.



    Och, das mit der Lachnummer ist mir eigentlich egal, von vorne oder von hinten gesehen bin ich sicherlich auch "breiter" als das Motorrad, aber das ist auch der Grund warum ich mich nur nach bestimmten Typen von Bikes umgeschaut habe!


    Hier übrigens das UPDATE: BMW R1100R -- sehr geil das Ding. Es sitzt sich (auch mit Wampe) genial (aufrecht) und die Kraftentfaltung des Boxers im unteren Drehzahlbereich ist einfach phänomenal !
    Das ist also das richtige Ding um schwere Jungs, wie mich, angemessen zu beschleunigen!


    Außerdem, und das ist der Hauptgrund, hätte ich etwas Angst.


    Wovor?



    beste Grüße !


    Pb



    Hrr... ich meinte natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH nur den Bauch!


    Ja, Gießen... leider nicht Berlin und leider auch nicht Hamburg.


    Hab mich mittlerweile mal auf ne KTM 990 Adventure gesetzt und muss sagen... darauf saß es sich ganz fein !

    Die Vararedo ist definitiv eine Maschine die ich gerne fahren würde.
    Mittlerweile habe ich meine Suche auch auf Chopper/Cruiser ausgedehnt und muss sagen, dass man dank der relativ weit vorne liegenden Fußrasten bequem bis sehr bequem sitzen kann (getestet bislang erst an einer Honda Shadow)

    Hallo zusammen,


    Wer kennt das Problem (nicht) ?
    Kaum sitzt man mal auf einem Motorrad ist der Bauch im Weg, wenn man die Haxen anziehen will um an so unwichtige Dinge wie Kupplung oder Bremspedal zu kommen.


    Welches Gefährt ist denn nur für uns Ranzenvorneschlepper bei einer Größe von 180 cm im Sinne des bequemen "besitzens" geeignet ?


    Mein Favorit, die Africa Twin wird nun leider von Honda schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebaut. Und Mit dem Nachfolger der Transalp habe ich noch keine großartige Erfahrung.


    Wer weiß also was und wills mal hinschreiben ?

    Wenn ich mich als Mann da mal äußern darf:


    Nö! Fremdgehen kommt bei dicken, bei schlanken und fast unabhängig vom Geschlecht allen Menschen gleichermaßen vor.


    Die Frage die der Betrogene (Dicke) sich also vielmehr stellen muss ist doch eher ob das Fremdgehen aufgrund eines Mangels in der Beziehung passiert ist (oder wegen eines anderen Grundes)
    Zu vermuten es sei passiert, weil man dick ist finde ich unfair sich selbst gegenüber.
    Diese Frage würde doch implizieren:"Mensch bin ich froh, dass ich ihn/sie habe obwohl ich so dick und so unanziehend bin, ein Glück dass er/sie sich mit mir abgibt."
    Mit anderen Worten das Fremdgehen ist dann nur noch selbsterfüllende Prophezeiung.


    Zurück zur Frage:
    Ich wurde einmal/ mehrfach betrogen von meiner damaligen Freundin. Das pikante daran war, dass ein Bekannter (damals mein bester Freund) derjenige war mit dem sie in die Kiste gesprungen ist.
    Aus heutiger Sicht kann ich mehrere Dinge sagen:
    1. Meiner damaligen Freundin hat etwas gefehlt und das war schlicht und ergreifend Aufmerksamkeit. (ich war extrem egozentriert und mit meinem eigenen Kram beschäftigt)
    2. Sie würde heute wieder fremdgehen weil sie einfach so gestrickt ist. Käme also das Eine zum Anderen ginge Sie fremd. Diese These ist bereits bewiesen und zwar mit mir als unabsichtlichen Beihelfer,denn ich wusste zum damaligen Zeitpunkt nicht, dass sie wieder liiert ist.


    Fazit:


    Fremdgehen hängt nicht mit deinem Gewicht zusammen sondern liegt an anderen Faktoren.
    Oder anders gesagt: Es ist was du draus machst.


    P.S.: Es tut mir leid, was dir widerfahren ist und ich hoffe dass du die richtigen Schlüsse für dich ziehen wirst.


    Beste Grüße


    PB

    500g Rinderbraten (Bug, od. falsches Filet)[ergibt geröstet dann ca. 280gr]
    1 L Wasser
    getr. Rinderbrühe (Statt Wasser und Instantbrühe kann man auch wahlweise eine Suppe kochen und davon einen Liter abzweigen)
    1 Dose Kokosmilch (400 ml) ungezuckert
    1 Süsskartoffel (ca. 600g)
    Kartoffeln (200 g)
    1 Zwiebel (50g)
    1 Stengel Zitronengras (geht auch ohne)
    Thai Koriander (zur Not tuts auch Koriandergrün aus dem Glas ... gibts beim gut sortierten Supermarkt in der Fernost- ecke)
    Nam Pla (Fischsauce... aus ebendiesem Supermarkt)
    1 Chilischote (Thaichili), es geht auch mehr wenn man kann
    2 - 3 getrocknete Chilischoten (Bird eyes oder Thaichili)
    Currypaste für rotes Curry (auch beim Supermarkt erhältlich)
    wahlweise auch Paste für grünes Curry, dann aber nur in Kombination mit der "5 Gewürze" Mischung (Sternanis, Zimt, Nelken, Pfeffer, Fenchel)




    • Rindfleisch in möglichst gleichmäßig dünne Streifen schneiden, diese mit Salz und Pfeffer nach Gusto würzen.


    • Scharf in der Pfanne an- und garrösten; getrocknete Chilischoten kleinmörsern und mit dem gerösteten Fleisch vermengen.


    • Das Fleisch mit etwas Nam Pla ablöschen.


    • Suppe zusammen mit den Kartoffeln kochen, diese im Anschluss pürieren.



    • Süßkartoffel in grobe Würfel schneiden und etwa wie normale Kartoffeln in der Brühe weichkochen (ab und an testen, da Süßkartoffeln dazu neigen zu zerfallen wenn sie zu weich werden)


    • Kokosmilch und Currypaste (2-4 TL) zugeben.


    • Koriandergrün (1TL) oder frischen Koriander nach Geschmack hinzugeben.


    • Fleisch und Zitronengras dazu und im Prinzip wars das schon.


    Wer mag kann jetzt noch Bohnen und/ oder Erbsen(am besten frisch oder tiefgefroren, auf keinen Fall die aus der Dose) sowie frische rote oder gelbe Paprika hinzufügen. Aubergine und Zucchini eignen sich auch wunderbar, allerdings muss man zumindest die Aubergine eine zeitlang weichgaren oder mitkochen, ebenso steht es mit der Zucchini. Wer experimentieren will kanns auch mal mit Cherrytomaten und Ananas versuchen. Natürlich kann man auch das Fleisch wechseln hin zu Pute, Ente oder Huhn.


    Die Version mit 500 gr Rindfleisch (geröstet ca 280gr) hat ca. 80 Kcal / 100 gr.


    Viel Spass beim Nachkochen und guten Appetit.

    Mich würde jetzt mal intressieren wieviele private Nachrichten sie bekommen hat...


    Keine Ahnung ob du alleine bist mit dem Thema, aber warum soll es das nicht geben. Andersrum ist es zwar bekannter aber im Großen und Ganzen klingt es nach Fetisch oder Trollerei.
    Im Falle von Fetisch nicht ganz harmlos wenn es ins Feeden gleitet aber davon war ja eigenltich nicht die Rede oder.


    beste Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen.

    Grüß Gott die Damen und Herren.


    Kann mir jemand verraten ob es einen Dressman (Hemdenbügelgerät) gibt, mit dem man übergroße Hemden problemlos bügeln kann, oder ob es möglich ist mit dem "normalen" Dressman solche Hemden zu glätten? Erfahrungsberichte und Anregungen sind selbstverständlich auch willkommen.



    Größe der Hemden ist 3 oder 4 XL bzw. Kragenweite 47 und mehr.



    Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten/ Erfahrungsberichte



    Grüße,
    Pb.

    Zitat von MeiersJulchen


    Wer übrigens Probleme hat, in "akuten" Situationen die richtigen Worte zu finden, sollte sich vorher überlegen was er/sie sagen könnte.
    Dazu darf man "unangenehmen" Gedanken aber nicht verdrängen sondern muß einen Art geistigen Spaziergang machen.


    Und wenn man sich nicht all zu blöd dabei vorkommt, kann man das auch alleine für sich oder wenn man möchte mit einem Partner in einer Art Rollenspiel üben.
    Ich weiss das klingt ein bisschen odd, aber es funktioniert immer besser je öfter man diese gedanklichen Spaziergänge oder eben auch die handfeste Übung macht.

    Tja, da habe ich bereits ähnliche Erfahrungen damit gesammelt, es ging zwar nicht um eine Schwangerschaft oder meine Gene.


    Als die Frage zu klären war, wer die Firma für die ich damals arbeitete wohl am besten vertreten würde, kam es im Verlaufe des Gespräches immer deutlicher heraus, dass ich wegen meines Übergewichtes wohl nicht das "richtige Gesicht" für diese Aufgabe hätte.
    Von einem Kollegen gesagt wurde allerdings : "Wir brauchen jemanden mit mehr Kompetenz auf den Gebieten der Kommunikation und Auftritt und ausserdem Jemanden der leistungsfähig ist."


    Ich empfand das als sehr beleidigend von diesem Kollegen und hatte schieres Glück, dass ich zu perplex war um ihm, salopp ausgedrückt mit dem "n*ckten *rsch ins Gesicht zu springen".


    Meine Reaktion darauf war allerdings sehr cool wie ein anderer Kollege mir später berichtete: Ich nahm die Hand des Beleidigers, habe sie kräftig geschüttelt und soetwas gesagt wie: "Gut, dass sie selbstständig erkennen, dass sie für diese Aufgabe denkbar ungeeignet sind."


    Naja ich arbeite nun schon lange nicht mehr dort und kann heute mit einem Grinsen auf die Situation zurückblicken, aber ich erinnere mich noch gut an meinen Zorn.
    Ich kann dazu nur empfehlen Schlagfertigkeit zu üben. Ja! das lässt sich üben.
    Dicke werden immer angegriffen, weil man jedem Dicken unterstellt vollkommen selbst an seinem Schicksal Schuld zu haben. Kleine, Lange, Andere sind nicht so vollkommen selbst schuld und darum von Beleidigungen auszunehmen.

    Klingt auf jeden Fall mal vielversprechend, und die jungen Damen sind ein guter Beweis, dass "Liebling wir machen die Kinder verrückt" mit seinem Horrorbildern ein bisschen falsch liegt.


    realgirlband.com sollte man mal besuchen um sich selbst zu überzeugen.

    Ja, hat was. Auf ner Gänsehautskala von 1 bis 10 bekommts ne 5.


    Etwas darkside, aber warum nicht.
    Erinnert mich ein bisschen an: Jeder hat sein Päckchen zu schleppen.


    Bin gespannt aufs Nächste.



    Grüße Pb