neu dick - nix passt mehr

  • hallo ihr,

    ich fall jetzt einfach mal mit der tür ins haus.:rolleyes:

    ich war mein leben lang ein zartes püppchen (1,62/55kg)...und auf einmal bin ich dick..72 kg, alles am bauch...und im gesicht...:(

    nach aussen hin überspiel ich alles mit humor....aber ehrlich gesagt, komm ich damit überhaupt nicht klar...obendrein noch single...

    mir passen meine klamotten nicht mehr, ich schwitze, der heisse sommer war ein alptraum und ich hab mich im garten vergraben.....bin froh, dass das vorbei ist.

    ich fühl mich total unattraktiv und bin gehemmt...geh nicht mehr aus, weil: nix zum anziehn..:(

    das bescheuerte daran ist, dass ich dicke männer mag...aber im leben nicht dran glaube, dass irgend ein mann mit meinem bauch klar käme....

    echt "schwer" für mich alles zur zeit....könnte mich bitte jemand aufbaun?

    lg, michaela

  • Hallo Michaela,


    Wenngleich es mich wirklich intressiert wie man "plötzlich" dick sein kann erstmal etwas anderes.


    Ich als Mann kann dich vielleicht nicht so gut aufbauen wie eine Frau das vielleicht könnte, oder aber vielleicht kann ich es gerade deshalb besser, wer weiss.


    In allererster Linie denke musst du dir klar darüber werden, dass es unendlich viele Männer gibt die molligere Frauen unwahrscheinlich sexy finden. Wirklich wohl und anziehend wirst du dich aber erst fühlen können wenn du mit dir selbst im Reinen bist.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich eine mollige Partnerin jedem Hungerhaken vorzöge, aber es dann schlussendlich doch immer auf den Menschen und seine inneren Werte ankommt.


    Dir wünsche ich, dass du dich möglichst schnell mit deinem Körper wieder anfreunden kannst und ihn selbst auch wieder zu genießen lernst.


    Beste Wünsche und Grüße


    Pb

  • Zitat von michaela



    ich fühl mich total unattraktiv und bin gehemmt...geh nicht mehr aus, weil: nix zum anziehn..:(


    Bitte verzeih mir, dass ich das jetzt so salopp formuliere: Wenn dir nichts mehr passt - warum kaufst du dir dann nicht passende Klamotten? Das sollte doch bei deiner Figur kein grosses Problem darstellen? Wenn man sich mit ein paar kleinen (oder grösseren) Speckrollen in Grösse 36 quetscht und sich dann vor den Spiegel stellt, kann ich aufkommende schlechte Laune gut nachvollziehen...


    Aber sollten ein paar Kilo mehr derartig dein Leben bestimmen dürfen?


    Gruss,
    chante

  • Vielleicht klingt das auch erstmal hart. Aber du hast nen BMI von 27. Das ist zwar nicht schlank, aber auch nicht wirklich dick.


    Und wenn du ich nicht wohl fühlst, hats du schon mal versucht was zu ändern? Bzw. ändere die Einstellung zu dir selber.

  • Hallo Michaela,


    mal ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn ich 72 kg hätte und würde mich schlank fühlen. Meiner Meinung nach ist man bei einem Gewicht von 72 kg auch nicht wirklich dick. Vielleicht etwas kräftiger als die Norm. Das liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters.
    Es stimmt aber, dass man sich in engen Klamotten noch viel dicker vorkommt.
    Kauf Dir etwas hübsches Neues und dann zieh mal los Männer anbaggern. Ich bin sicher, die Resonanz ist größer als Du glaubst. :D
    LG

  • Ok, ich versuche mal diesen Thread mal ganz ruhig auf mich wirken zu lassen... Hmm, im ersten Moment dachte ich: "Ich wäre froh, wenn ich mal wieder 72 kg wiegen würde", im anderen Moment: "Was stellt sich die denn so an?"....
    Sorry, ich habe vergessen, wie das Gefühl wohl ist, wenn man zugenommen hat und sich absolut nicht damit abfinden kann. :o

    Tja, was soll ich jetzt raten... Es gibt wohl zwei Wege: der eine Weg ist, wenn Du Dich absolut unwohl fühlst, dann musst Du etwas ändern. Wenn Dich nur stört, dass Dir die "alten" Klamotten nicht mehr passen, dann kann ich Dich echt beruhigen: Es gibt sie!!! Schöne passende Klamotten und sexy noch dazu!!! ;)
    Und mache Dir wegen den Männern keinen Kopf, denn es gibt ganz viele, die etwas molligere Damen mögen, wobei letztenendes es wirklich auf die inneren Werte kommt und ob die Chemie passt oder nicht ;)

    Es liegt ganz an Dir, was DU möchtest: Dich und Dein Körper so akzeptieren wie er ist, oder wenn nicht, dann ebend etwas daran ändern. Das kannst nur Du ganz alleine mit Dir ausmachen.

    Ich weiß, wahrscheinlich hilft Dir das in diesem Moment nicht wirklich weiter, dennoch hoffe ich, dass Du mal Dir Gedanken machst ;)

    LG

  • Hallo Michaela,
    ich mag mollige Frauen und stehe auch voll dazu. Ich bin aber nichts Besonderes, denn von meiner Sorte gibt es so viele, daß Du es Dir nicht vorstellen kannst! Wärst Du meine Partnerin, dann hättest Du z.B. für mich eher an Schöhnheit gewonnen.


    Es gibt viele junge Frauen, die "einfach so" dick werden. Es passiert einfach, und muß nicht immer eine Ursache haben. Viele bleiben schlank, andere werden irgendwann mal molliger. Leider begeben sich Viele ab einem gewissen Zeitraum in die Diätspirale und es wird langfristig eher mehr, als weniger. Deshalb wäre mein Tipp: Cool bleiben und das Beste draus machen. Denke einfach nicht immer daran, daß Du jetzt "mehr" bist als früher und ich bin mir sicher, daß das Dein Gewicht auch nicht schnell weiter nach oben geht.


    Klingt vielleicht ein bischen naiv und unwissenschaftlich, hat aber bei Vielen aus meinem "Dunstkreis" gewirkt:)


    Daß Du auf dicke Männer stehst finde ich übrigens echt cool. Ich selbst gehöre dann nicht auf Deine Liste *lol*, aber auch bei uns Männern gibt es die Unsicherheit, nicht attraktiv zu sein.


    Ciao


    Andreas

  • Hallo Michaela,


    also klar sage ich mit 72 kg ein traum, kann mir aber vorstellen was die neuen kilos bei dir bewirken. Tja wie die anderen schon sagen, was am gewicht ändern? Kommts von der Ernährung oder Schilddrüse ect. Haste das mal untersuchen lassen. Oder halt neuen Mut finden, neue schicke klamotten und dein leben mit den neuen Kilos genießen. Es gibt bestimmt mehrere Männer die dich toll und süß finden, aber deine Ausstrahlung tut auch ihr übriges. Wenn du geduckt und ängstlich durch die Weltgeschichte Tingelst, dann wird dich keiner ansprechen, aber wenn du offen durchs leben gehst und alles genießt dann wird schnell ein netter junger mann auf dich aufmerksam werden ganz bestimmt.


    ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung.

  • hallo ihr lieben,


    ganz herzlichen dank für eure vielen schnellen antworten!!

    bin leider heute völlig neben der spur, weil sich am nachmittag ein motorradfahrer vor meinen augen zerlegt hat.....das war entsetzlich...und ich konnt nix für ihn tun ausser kw rufen und händchen halten. dann war er weg und ich bekomme aus datenschutzgründen keine auskunft, wies ihm geht.

    meld mich morgen...

    lg, michaela

  • Wow, 72 Kilo hätte ich auch gerne. Ich weiß noch, als ich bei einer Größe von zirka 1,78 m knapp 76 Kilo gewogen hab. Ich bin damals locker in 38 reingekommen und war eigentlich nicht dick. Aber klar, bei dir ist das sicherlich etwas anderes, vorallem weil du immer schlank warst und dich nun plötzlich mit dieser völlig neuen Fülle konfrontiert siehst.

    Aber wie meine Vorredner bereits sagten, es gibt zwei Möglichkeiten, mit deiner Zunahme umzugehen. Möglichkeit 1 besagt, dass du, wenn du dich so schlecht fühlst, das Gewicht wieder von den Rippen bekommst. Und wenn ich deinen Post so durchlese, scheint das für dich auch die bessere Lösung zu sein. Du scheinst dich nicht mit deinem neuen Gewicht anfreunden zu wollen, interpretiere ich das richtig? Und wenn die Selbstakzeptanz fehlt, wirst du auf Dauer immer Probleme mit dir selbst haben. Entscheide dich. Entweder du änderst etwas und fühlst dich dann wieder besser oder du stehst zu dir und lernst dich so zu akzeptieren, wie du bist.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Hallo Michaela!


    Ich hoffe,Du konntest über den Motorradfaher etwas herausfinden.


    Wenn solche schlimmen Situationen passieren,bekommen die eigenen Probleme eine derartige Nichtigkeit,daß man sich der Zeit schämt,die man mit dem Grübeln über diese Probleme verschwendet hat...


    Um es kurz zu machen...ich verstehe Dich sehr gut.
    Du darfst es aber nicht zulassen,daß Deine neue Figur über Dein Leben bestimmt.


    Bei mir war es ähnlich..ich habe über die letzten 6 Jahre immer mehr an Gewicht zugenommen.


    Ich wog 1999 bei 171 78 Kilo und hab mich sauwohl gefühlt!


    Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört,da waren dann schon mal die ersten 20 Kilos mehr drauf.


    Ich dachte..okay,machst Du mehr Sport und dann wird das wieder.


    Tja,dann habe ich meinen Schatz kennengelernt,der unbeschreiblich lecker kochen kann!:o


    Jamjam


    Tja und irgendwie ist es dann immer mehr geworden.
    Im
    Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt und hab alle möglichen Diäten probiert.


    Aber es hielt nie lange und der JOJO-Effekt war dann schon vorprogrammiert.


    Naja,heute wiege ich 135 Kilo und werde in den nächsten Monaten noch mehr zunehmen..ist aber anderes Thema!:D:D:D


    Nach meiner SS werde ich bestimmt wieder den Wunsch hegen,abzunehmen,aber dann ganz langsam und gesund.


    Es gibt einen Spruch,den find ich echt klasse:


    Warte nicht auf dünne Zeiten!


    Laß es nicht zu,daß dein Körper bestimmt,wie Du lebst bzw nicht lebst!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und daß Du Dich und Deinen Körper liebst..mit mehr oder weniger Kilos!


    LG Annie

  • Ich wollt noch mal dazwischenwerfen, daß man bei einer wirklich "plötzlichen" Zunahme, die man sich selbst in seinen ehrlichsten Momenten nicht mit einer vermehrten Nahrungsaufnahme erklären kann, unbedingt zum Arzt gehen sollte.
    Und nicht vom Onkel Doc in die Ecke drängen lassen sondern selbst eine hübsche Liste aller bekannten Ursachen auf den Tisch knallen, die man untersucht haben möchte.


    Ich war bis zu meinem 16/17. Lebensjahr exakt in derselben Gewichtsklasse und habe Geräteturnen gemacht und Tennis gespielt. Ans Essen mußte ich mehr oder weniger erinnert werden.
    An zu wenig Bewegung und Fixierung aufs Essen kann's bei mir also kaum gelegen haben - was aber keinen einzigen der konsultierten Ärzte davon abhielt, genau das zu behaupten.


    Und bis Du rausgefunden hast, aus welchem Loch die zusätzlichen Kilos gekrochen sind, kauf Dir ordentliche Klamotten - so schwer ist das nun wirklich nicht. ;)




    (auch) Michaela

  • so, nun aber...

    also erst mal: meinem motorradfahrer gehts den umständen entsprechend gut, einer seiner kumpels hat mich grad angerufen (hatte meine nummer mit der bitte um auskunft hinterlassen)...er ist gut versorgt und hat nix bleibendes.:)

    und euch noch mal vielen dank fürs schreiben....ist schon fast zu viel, um auf details einzugehn, ich greif mir was raus und erzähl dann einfach mal, ok?

    also erstens bin ich natürlich nicht "plötzlich" dick gewesen (bzw. habe das so empfunden)...das war ein schleichender prozess den ich zuerst gar nicht wahrgenommen habe, bzw. ein paar kilos nicht ernst genommen habe, weil: ich hatte das vor ein paar jahren schon mal (allerdings nicht so viel wie jetzt) und die verschwanden irgendwann von ganz alleine wieder.

    nun ja, diesen gefallen tun sie mir jetzt nicht, die doofmänner....das kommt hauptsächlich davon, dass ich jetzt am computer arbeite und den ganzen tag auf meinem hintern hocke...in meinem alten job war ich immer in bewegung (hotelfachfrau)...was wiederum aufgrund meines zarten körperbaus :rolleyes: zu einem hüftschaden geführt hat, aufgrund dessen ich umgeschult habe. ironie des schicksals.

    und hey, größe 36 hab ich glaub ich zuletzt mit mitte 20 gekauft...ich stand noch nie auf die engen teile...zum glück, denn so konnte ich jetzt einige zeit überbrücken. und ich hab im frühjahr auch einiges in grösseren größen gekauft...aber das ist jetzt schon wieder zu eng.:mad: ich hab mir jetzt überlegt schwangerschaftshosen zu kaufen....da quetsch ich mir wenigstens nicht den ganzen tag den bauch und die wachsen mit. *g*

    ansonsten: ich war nie sportler und diäten kenn ich nur aus frauenzeitschriften...und da die jede woche eine andere lobpreisen, halte ich die für blödsinn. ist auch nicht mein ding, ich esse wie es mir gefällt.

    ach und scheisse, ich weiss: meine läppischen paar kilos sind für einige hier lächerlich...aber grad darum ist euer sympathisches mitfühlen sehr tröstlich! ich bin jetzt 41 jahre alt und zum erstenmal muss ich mich wirklich damit auseinander setzen.

    Zitat

    Und bis Du rausgefunden hast, aus welchem Loch die zusätzlichen Kilos gekrochen sind, kauf Dir ordentliche Klamotten - so schwer ist das nun wirklich nicht. ;)



    recht habt ihr. *sparbuch rauskram* danke, michaela!!!

    lg, michaela

  • Morgana

    Zitat

    Ich weiß, wahrscheinlich hilft Dir das in diesem Moment nicht wirklich weiter, dennoch hoffe ich, dass Du mal Dir Gedanken machst ;)

    genau die gedanken mach ich mir...fällt halt manchmal schwer alleine "ja" zu sich zu sagen.

  • ich kann dich total verstehen!bin auch von 53kg innerhalb von 3 jahren auf 76kg.manchmal ist es schlimm wenn ich mir die klamotten in größe 36/anschaue aber ich habe gelernt das ich auch mit meine paar kilos mehr nicht weniger wert bin und auch nicht an atrktivität verloren hab weil ich jetzt größe 42 tragen muss!es ist alles ansichtssahce und mein freund steht wirklich nicht auf dickedie be sagt mir aber jeden tag das er mich und meine sexy kurven mehr liebt als je zuvor und es ihn meh anmacht als meine beckenknochen die vorher rausgeschaut haben!!!

  • Zitat von micado18

    ich kann dich total verstehen!bin auch von 53kg innerhalb von 3 jahren auf 76kg.manchmal ist es schlimm wenn ich mir die klamotten in größe 36/anschaue aber ich habe gelernt das ich auch mit meine paar kilos mehr nicht weniger wert bin und auch nicht an atrktivität verloren hab weil ich jetzt größe 42 tragen muss!



    dick ist ja eh relativ.
    habe in meiner schlanken zeit 42 getragen... nun bin ich bei 48/50 und wünsche mich dahin zurück...
    habe zwar meinen stil wieder gefunden, aber würde doch sehr gerne wieder in der normalo abteilung einkaufen gehen...

  • Zitat von michaela


    ich fühl mich total unattraktiv und bin gehemmt...geh nicht mehr aus, weil: nix zum anziehn.. :(

    das bescheuerte daran ist, dass ich dicke männer mag...aber im leben nicht dran glaube, dass irgend ein mann mit meinem bauch klar käme....



    hmmm also Michaela.. das selbe denke ich mir auch manchmal.. das Frauen mit einen Mann der einem dicken Bauch hat nicht klar kommen würden... :mad:

    es gibt immer jemanden der dich so attraktiv findet wie Du bist... etwas über 70 KG ist bei 162 cm doch nicht gerade viel... und man findet immer passende Klamotten... gibt doch viele Kaufhäuser die für mollige Frauen (und auch Männer) schöne und passende Kleidung anbieten..

    Also geb die Hoffnung niemals auf es wird schon einen Mann geben der Dich auch so mag... drücke Dir jedenfalls die Daumen... ;)

    einen lieben Gruß

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Bitte entschuldigt, wenn ich hier als Neuer gleich etwas provokatives von mir gebe, aber ich denke hier bei vielen Beiträgen, dass es nicht das eigentliche Dicksein ist, was viele hier an sich selbst zweifeln lässt. Es liegt vielmehr daran, dass viele Dicke automatisch in eine Opferrolle fallen - tja, und erst dann bieten sie den "Normalen" erst eine breite Angriffsfläche.
    Ich bin selber dick, seit ich 16 bin. Mittlerweile bin ich 41 Jahre alt, glücklich gebunden, Vater eines gesunden Kindes, bin 182 cm groß und bringe ungefähr 130 kg auf die Waage.
    Seit ca. 20 Jahren stehe ich als professioneller Entertainer auf der Bühne und seit einigen Jahren wirke ich in unterschiedlichsten Rollen bei Werbung und TV-Produktionen mit.
    In diesem Job kann ich es mir nicht leisten, Unsicherheit und Verlegenheit auszustrahlen. Bewusst weise ich auf meiner Homepage und in meiner Werbung auf meinen konvex geformten Körper hin.
    Es ist keine Schande, dick zu sein! Steht zu euren Pfunden, tragt den Kopf hoch, und habt wieder Spaß am Leben und wenn ihr Lust habt: dann esst, was ihr wollt und soviel ihr wollt - ... solange ihr euch damit gut fühlt!

    Gruss aus Kiel

    arne
    www.arneprill.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!