Schönheitswahn!!!




  • Ich interpretiere - 60 Kilo Abnahme haben ein Lob verdient?! Ich würde eher sehen, dass hier ein unglaublicher Raubbau am Körper betrieben wird, mit zweifelhaften Ausgang - Stern leidet und wie es um die Gesundheit ihres Körpers aussieht, steht noch völlig auf einem anderen Blatt - offenbar glaubst Du noch, dass Diäten etwas Positives sind - eine grosse Leistung kann ich hier nicht erkennen, die würde darin bestehen, sich mit sich selbst und seinem Körper zu versöhnen und nicht dem gängigen Ideal hinterher zu rennen!

    "denn jetzt kannst du dich ja sicher sehn lassen" - recht so - weg mit diesen ganzen unappetitlichen Dicken aus der Welt, sollen sie daheim bleiben!!! Dieser Dein Text ist nur zum Kotzen, denn es sind Leute wie Du, die dicken Menschen die Hölle auf Erden bereiten, wenn sie es mal wagen, sich trotz ihres Gewichtes auf der Strasse zu zeigen!! Menschen wie Du sind es, die dazu beigetragen haben, dass sich meine Parternein seit ihrem 23 Lebensjahr nur noch gelegentlich und seit zwei Jahren gar nicht mehr unter Menschen traut (denn sie wiegt deutlich mehr als die von Dir bereits als "sehenswürdig" bezeichneten 130 Kilo!)

    Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?

  • =)...

    über so etwas wie dich kann ich ja nur Lachen... jaja, es sind ja immer die selben, die in tv-talkshows sitzen, und sagen, ich fühl mich wohl so wie ich bin, ich könnt mir nix besseres vorstellen als dick zu sein... also mal im ernst, ich glaube dass einfach nicht... und warum sollte ich hier falsch sein? ich bin selbst dick, doch finde schon die ansicht mancher hier etwas schräg, was ich hier ganz offen zugebe... Ich kann nix dafür, dass es deiner freundin an selbstvertraun mangelt... und mal ganz im ernst... hier wird so getan, als ob es ein segen sei dick zu sein... pffffffff... dass isses sicher nich... wenn man hier jemandem anbieten würde "normalgewichtig" zu sein, würde jeder rufen: hier, Ich will!!! Also erzähl mir nix, von wegen das wäre keine leistung, was sie vollbracht hat, bzw. dass ich hier falsch wäre... du bist wahrscheinlich einfach nur etwas gekränkt, und kommst mit dir selbst nicht klar... es sind nämlich leute wie du, die daran schuld sind, dass man sich als dicker anhörn muss, welch schlimmer mensch man doch sei... auf deine meinung kann ich gut und gerne verzichten... pffffffffffffffff

  • Zitat von le_dominus

    =)...

    auf deine meinung kann ich gut und gerne verzichten... pffffffffffffffff



    Möglicherweise könnten wir übereinstimmen, was speziell "Deine Meinung" betrifft.
    60 Kilos abzunehmen ist gar keine allzu große Leistung. Einige hier haben im Laufe der Zeit das doppelte geschafft und wieder zwangsläufig zugenommen. Die Folge war, dass sie durch Diäten immer dicker wurden,
    Aber bevor Du hier Deine etwas unqualifizierten Meinungen abgibts, les Dich doch in Ruhe in dieses Forum ein. Speziell auch ältere Beiträge. Du wirst sehen, es lohnt sich.

    Akzeptanz bedeutet übrigens nicht Selbstbeweihräucherung, sondern Frieden mit seinem Körper schliessen.

    toni

  • hmmm... was soll ich dazu sagen? Vielleicht merke ich, dass ich hier doch nicht so ganz richtig bin... scheint wohl so, als ob die Leute hier nur herkommen, um sich auszuheulen, damit sie hörne können: " sei froh dass du dick bist"

    falls meine meinung dir "unqualifiziert" erscheint, so entschuldige ich mich vielmals, doch dass dies immer noch meine sache iss, was ich schreibe, wie ich denke, etc... darüber sind wir uns einig oder?

    Das hier beweist nur mal wieder die engstirnigkeit hier? Vielleicht seid ihr ja auch die angehörigen eines Ältesten-Rats, nur in Form eines Dicken-Rats... in dem Fall wäre es mir ja eine Ehre mit euch zu streiten... andernfalls finde ich es hinfällig, darübe zu diskutieren, welche ansichten ich haben sollte und welche nicht...

    Und euer alter zeigt wohl auch, dass man später wohl immer noch eine Bestätigung brauch, und man zeigen muss, dass man noch schön mit dem erhobenen Zeigefinger andere Leute dumm anmachen kann...

    danke für diese erkenntnis... ihr habt sie ja nich mehr alle...

    Abgesehn davon, habe ich ich gründlich in das forum eingelesn....

  • Zitat von le_dominus

    Das hier beweist nur mal wieder die engstirnigkeit hier? Vielleicht seid ihr ja auch die angehörigen eines Ältesten-Rats, nur in Form eines Dicken-Rats... in dem Fall wäre es mir ja eine Ehre mit euch zu streiten... andernfalls finde ich es hinfällig, darübe zu diskutieren, welche ansichten ich haben sollte und welche nicht...

    Und euer alter zeigt wohl auch, dass man später wohl immer noch eine Bestätigung brauch, und man zeigen muss, dass man noch schön mit dem erhobenen Zeigefinger andere Leute dumm anmachen kann...

    ...



    Au weia, da hat sich dieser höflicher, intelligente und tolerante Knabe ausgerechnet mit der Forumsoma anglegt. Das frustriert, ich versteh das.:p
    Ich bin nicht nur dick sondern auch alt und ich hab auch noch die Unverschämheit und gebe Laut. Wuff......
    so was aber auch ....

  • was wilstn du denn jetzt überhaupt?

    Muss ich mir auch noch von dir sagen lassen, wie ich denken soll, bzw. dass ich denken soll? also so langsam reichts jawohl... soviel gekränktes dickenvolk...

    ich versteh euch einfach nicht... abgesehn davon, denk ich... keine sorge, also dass iss kein problem...








    und abgesehn davon: "toni"... kommste dir dabei nicht selbst en bissl blöd vor, mit mir über sowas stupides zu diskutiern, wo doch jeder weiss, dass dick sein nicht gut ist... und eigtl hat die sache nichts mit deinem alter zu tun... denn reife hängt selten vom alter ab, sondern eher davon, was man erlebt hat, bzw. welche fortschritte man macht...

  • mein gott... diese behindertensprache...

    Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich bereits angefangen zu denken... wo siehst du denn ganz konkret dass problem in meiner denkweise; überhaupt... was denk ich denn?!??

  • Zitat von le_dominus

    hier wird so getan, als ob es ein segen sei dick zu sein


    Aus welchem/wessen Beitragsquerschnitt leitest Du diese Aussage ab?


    Zitat

    wenn man hier jemandem anbieten würde "normalgewichtig" zu sein


    Ein typisches deus-ex-machina-Argument, das eine Diskussion absolut nicht weiterbringt.
    Und warum wird uns immer nur so großzügig ein "schöner" Körper angeboten? Reichen Deine Superkräfte für die Verleihung eines gesunden Körpers nicht aus? Oder ist es Deine Vorstellungskraft, die hier versagt?
    So einen Körper hätte ich nämlich viel lieber als den eines Supermodels.


    Zitat

    es sind nämlich leute wie du, die daran schuld sind, dass man sich als dicker anhörn muss, welch schlimmer mensch man doch sei... auf deine meinung kann ich gut und gerne verzichten...


    Warum verzichtest nicht genauso großzügig auf die Meinung der Leute, von denen Du Dir unliebsame Dinge "änhörn mußt". Warum schaffst Du das mit "unserer" Meinung, aber nicht mit anderen?
    Lassen sich "dicke" Meinungen leichter ignorieren als die "schöner" Menschen?


    Also halt mal die Backen dicht und nimm den Rat an, den man Dir hier schon mehrmals unterbreitet hat: Lies Dich durchs Forum bevor Du alle Dicken mit einem Rundumschlag in einen Topf schmeißt.
    Das ist es doch, was Dir selbst nicht gefällt, gell?


    Michaela

  • ou man.....

    was hab ich verbrochen =)...

    Ich wollte doch gar keinen persönlich angreifen, ich wollte eben nur wissen, ob es denn wirklich ein segen sein sollte, dick zu sein, denn allein von der gesundheitlich seite, isses ja klar erwiesen, dass es besser iss, normalgewichtig zu sein...

    und warum sollte ich denn über dicke schlecht denken, bzw. ihre meinungen leicher ignoriern??? Du drehst dass gerade alles so ein bisschen hin, wie du es brauchst, findest du nicht? Nach einer kleinen Privatdiskussion, habe ich ja auch fehler meinerseits eingeräumt, trotzdessen verstehe ich nicht, wieso du dich hier so reinsteigerst, und abgesehn davon, HALLO, ich bin auch dick, ich meine, ich habe nahezu keine negativerfahrungen gemacht, doch ich weiss selbst, wie scheisse es iss sich in nem eiscafe oder beim Mcdoof draußen in die scheiss stühle zu quetschen... also sag mir nicht, dass ich irgendwie dicke versuche runterzubuttern, indem ich ihre meinungen leichter übersehe, etc... ich weiss, ich bin neu hier, und habe vlt noch nicht alles gesehn/gelesen, doch ich habe gemerkt, dass es zum Teil hier eine falsche grundeinstellung gibt, also dass iss meine meinung... und ich sehe es nicht ein, mir hier irgendwelche meinungen anderer aufzwängen zu lassen, da isses mir dann scheiss egal, ob das ein moderator, ein admin, oder ein neuling tut (bei allem nötigen respekt =))....

    Also? wo iss das problem??

  • Zitat von MeiersJulchen



    Ein typisches deus-ex-machina-Argument, das eine Diskussion absolut nicht weiterbringt.


    Michaela



    Den Punkt versteh ich nicht.... bitte erläutern.....

  • also mit meinen letzten grauen gehirnzellen, die die lateinische sprache mal gelernt haben, muss es irgendwas mit gott =)... und der maschine zu tun haben...

    kenne das eigtl nur aus dem Theaterwesen, da wird durch das eingreifen einer gottheit etwas stark verändert =)... jaaa... off-topic =)

  • Die Diskussion ist jetzt wohl ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Natürlich hast du recht, dass es gut ist und einige Vorteile hat, wenn man abnimmt. Aber auch nur, wenn man es kontrolliert macht mit Sport und Ernährungsumstellung und am besten unter ärztlicher Betreuung. Wenn man aber abnimmt durch Nulldiät oder Bulimie, dann sollte man dies auf keinen Fall beglückwünschen. Die gesundheitlichen Langzeitfolgen sind nicht zu unterschätzen und sind z.T. wirklich äußerst gravierend. Ich glaube, es ist gesünder, wenn man übergewichtig ist und regelmäßig Sport treibt, als wenn man normalgewichtig ist, aber dafür z.B. unter Entzündungen der Speiseröhre, Zahnschäden oder sogar Störungen des Herz-Kreislauf-Systems aufgrund von Bulimie leidet.

  • Zitat von le_dominus

    Ich wollte doch gar keinen persönlich angreifen


    Das ist Dir dann aber kläglich mißlungen. Deine letzten Kommentare konnte man nun wirklich nicht mehr als sachlich bezeichnen.


    Zitat

    denn allein von der gesundheitlich seite, isses ja klar erwiesen, dass es besser iss, normalgewichtig zu sein..


    Was möchtest Du uns sagen?
    Daß normalgewichtige Menschen niemals krank werden?
    Oder daß man ganz automatisch gesund ist, sobald man Normalgewicht - egal mit welchen Methoden - erreicht hat?


    Ich lausche gespannt ....

    Fühlt sich wer von dem "reinsteigern" angesprochen?
    Da dies mein erster Beitrag zu diesem Thema war, werde ich mich da einfach raushalten :cool:

  • Fernando, es gehört zum allgemeinen Lebensrisiko, dass es Leute
    gibt, die einen anstarren. Wenn Deine Partnerin damit ein Problem
    hat, dann ist sie selbst schuld. Falls sie nicht hinausgeht, dann ist
    das ihre Sache, aber dafür anderen Leute die Schuld zu geben,
    ist schon sehr verwegen; besonders, wenn diese noch nie mit
    ihr Kontakt hatten.
    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Du Dir eine
    extrem böse Umwelt konstruierst, damit Du ein Feindbild hast.
    So böse wie Du Deine Umwelt darstellst, "Hölle", oder besser
    haben möchtest, ist Deine Lebenswirklichkeit nicht.
    Sofern man aus dem Rahmen fällt, erhält man mehr Aufmerk-
    samkeit, weil das einfach interessanter ist. Das geht aber
    sehr kleinen und großen Menschen nicht anders.

  • hey, warum möchtest du dich denn ab jetzt raushalten? du hast doch gerade den letzten schwung in die sache gebracht Julchen.,...

    mir kommt so vor, als ob du dich krampfhaft missverstanden fühlst, in dieser welt gespickt mit models, prominenten, die in der regel "leider leider" nicht dick sind...

    ich finde dein verhalten ziemlich eigenartig, du versuchst ja wirklich krampfhaft hier dass so hinzustellen, als ob ich ein "dickenrassist" wäre...

    Also ich für meinen Teil sage es jetzt einfach ma so: damit es keine weiteren missverständnisse gibt: normalgewichtige haben aufgrund ihres gewichts weniger durch das gewicht hervorgerufene Probleme, als übergewichtige, ich denke dass kann man so stehn lassen... natürlich können auch "Normalos" krank werden,... iss ja eben auch ganz normal =)...

    Also deine radikale einstellung versteh ich eh nicht.....

  • Zitat von Gordo


    So böse wie Du Deine Umwelt darstellst, "Hölle", oder besser
    haben möchtest, ist Deine Lebenswirklichkeit nicht.
    Sofern man aus dem Rahmen fällt, erhält man mehr Aufmerk-
    samkeit, weil das einfach interessanter ist. Das geht aber
    sehr kleinen und großen Menschen nicht anders.



    "L´enfer - ce sont les autres" (Albert Camus)

    zum letzteren Punkt: nach gängiger öffentlicher Meinung "können diese aber nichts für ihr Schicksal", während man diesen Menschen also eher mit Betroffenheit, Toleranz und "Verständnis" begegnet, ist doch die allgemeine Meinung bei sehr dicken Menschen eher a la "Wie kann man sich so gehen lassen", "wie kann man nur soviel fressen um so fett zu werden" im ersten undifferenzierten Blick, weist man dann auf etwa vorhandene Krankheiten oder Veranlagungen hin, bekommt man/frau einen bunten Strauss von Verständnis, Einsicht oder auch Erstaunen oder Unglauben präsentiert... den Vergleich mit Behinderung gab es ja schon zuhauf hier im Forum.... das ganze geht meiner Meinung nach ganz klar viel viel tiefer und berührt Werte und Normen und vor allem Tabus unserer Gesellschaft....simpel gesagt- und damit angreifbar für Sophistereien (;-)) der Zwerg ist "Opfer", der Fette "Täter", weil ja selber schuld an seinem Zustand, weil zu "willensschwach, weil triebgesteuert" und zu "genusssüchtig"....oops, sind das nicht Werte der protestantsichen Verzichtsethik des 18. Jahrhunderts???

  • Zitat von Botero_2005



    simpel gesagt- und damit angreifbar für Sophistereien (;-)) der Zwerg ist "Opfer", der Fette "Täter", weil ja selber schuld an seinem Zustand, weil zu "willensschwach, weil triebgesteuert" und zu "genusssüchtig"....oops, sind das nicht Werte der protestantsichen Verzichtsethik des 18. Jahrhunderts???





    soweit sind wir jetzt schon, dass wir wissen, dass wir gesellschaftlich nicht weiterkommen???!!! ;)

  • öhm, bitte Leuts verzeiht es mir aber ich muss es doch mal wieder aufbringen - das Unsinnige an der Bezeichnung:


    Normalgewicht!


    wer und warum bestimmt wann ein Mensch "normalgewichtig" ist?


    Aus welcher Norm wird die Gewichtsberechnung abgeleitet?


    Bedeutet "Normalgewicht" = "das gesündeste Gewicht des Betreffenden" ? - sorry aber dann sollten doch mal langsam die "allgemeingültigen Normen" das Gewicht betreffend an die Tatsächlich gesündesten Gewichte unterschiedlicher Menschen angepaßt werden - auch wenn dies bedeutet das man erstmal schauen muss was für einen Körper hat dieser Mensch eigentlich?
    Weil es gibt "natur Schlanke" für die ist ein unterer aktueller "Normalgewichtsbereich" tatsächlich das "Gesündeste", dann gibts die eher "ganz leicht molligen" da dürfte der "Normalgewichtsbereich" bei den aktuellen "normal- leicht übergewichtig" bewerteten Gewichtsbereich liegen und es gibt von "natur aus kräftige/dicke" Menschen deren "Normalgewicht" durchaus im "leichten bis mäßigen Übergewichtsbereich (aktueller Bewertung nach)" liegt.


    Für alle die sich (aufgrund von Zwang) dickdiätet haben dürfte dies zwar auch nicht mehr all zu viel Nützen, aber zumindest allen die Jetzt vor dem Diätwahn noch geflüchtet sind, dürfte das ja wohl ein absoluter WEG in die Gesundheit sein.... jedenfalls solange keine Erkrankungen vorliegen.


    @le_dominus: also ich schließ mich mal Julchens Wunsch an, wenn du es schaffst Körper "gesund" zu Zaubern - dann bitte mach das doch mit meinem *lieb Schau* weißt Abnehmen muss ich dann nämlich nicht mehr, das würd dann schon ganz von allein passieren :D
    ich kenn das zumindest genau so :cool:


    Liebe Grüße,
    Cailly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!