Fitnessstudio für Dicke

  • Hallo zusammen !!!

    Bin neu hier und möchte euch etwas fragen:

    Habe mal eine Frage gibt es bei euch irgendwo ein Fitnessstudio für Dicke?!

    Ich trau mich nicht in ein normales Fitnessstudio zu gehen aus angst das die mich dort auslachen.
    Wäre lieber in einem Fitnessstudio wo ich nur Dicke Menschen um mich hätte, die genauso sind wie ich.

    Gruß
    VelvetScream

  • geh doch in ein normales fitnesstudio,du wirst staunen,da dort viele dicke normalerweise sind...
    dich wird dort niemand blöd anmachen,da du ja für deinen körper aktiv was tust.

  • Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Frauen (in diesem Fall) vieeeeel schlimmer im "Laber-Verhalten" und Lästern sind als Männer.


    Deswegen habe ich mein Abo vor Jahren im Fitness-Studio "nur für Frauen" gekündigt und bin in ein "normales" gegangen. :)


    Und es stimmt tatsächlich: ich bin nicht die einzige Dicke dort und habe 2 Sport-Freundschaften geschlossen ;).


    LG
    Nadja

  • Hi VelvetScream,


    meine Erfahrungen sind das Gegenteil von feenstaubflocke's.
    Ich habe ich immer in 'nur für Frauen' viel besser gefühlt als in gemischten Studios. In meiner Erfahrung waren auch die 'kleinen' Studios besser, weil 'familiärer'.
    Ich möchte (kann) keine Werbung machen, aber bei interesse, würde ich dir gerne den Namen meines 'kleinen' Studios, das zu eine Kette gehört, nennen. Schick mir einfach eine pn.


    Grüße Anne

  • Das ist ja super nett das ich hier so schnell Antworten bekomme. Danke !!!

    Würdet ihr es denn vorziehen lieber unter uns zu sein oder ist euch das ziemlich egal?!

  • Zitat von VelvetScream

    Das ist ja super nett das ich hier so schnell Antworten bekomme. Danke !!!

    Würdet ihr es denn vorziehen lieber unter uns zu sein oder ist euch das ziemlich egal?!



    Also, ich war schonmal in einem gemischten Fitnessstudio und in einem nur für Frauen. Im reinen Frauenstudio fand ich es nicht so toll. Die meisten Frauen hatten es noch nicht mal für nötig befunden, zu grüßen, wenn man ihnen auf dem Gang entgegenkam. Dann wurde immer geglotzt, was man sich am Laufband, Crosstrainer etc. eingestellt hat, um sich zu vergleichen. Das habe ich immer geflissentlich ignoriert. Das Schärfste war aber dieses Erlebnis: Der Cardio-Raum des Fitnessstudios war im Keller und der Raum war zugegebenermaßen nicht so besonders belüftet. D.h. es roch wie in einer Turnhalle nach abgestandenen Schweiß. Eine Frau machte dann noch das Fenster zu, weil sie auf dem Crosstrainer trainierte, der direkt vor dem Fenster stand, was ja auch verständlich ist. Als nächstes kamen 2 dumme Tussies rein, die sich erstmal lautstark darüber beschwerten, dass es in dem Raum nach Schweiß riecht. Da ich die einzige auf dem Laufband war und man auf dem Laufband auch extrem schwitzt, hatten sie natürlich gleich mich im Verdacht, für den Gestank zu sorgen. Sie haben das zwar nicht explizit gesagt, aber ich habe das an den Blicken gemerkt. Ich habe mich dann nur gefragt, was diese Schlampen überhaupt im Fitnessstudio wollten, wenn sie keinen Schweißgeruch wollen. Denn wenn man Sport treibt, dann schwitzt man halt:confused: :rolleyes: Die haben dann wohl nur Pseudosport betrieben. :p

    Meine Erfahrungen in gemischten Studios ist, dass die Leute einfach lockerer sind. Da gibt es nicht so viele Lästereien und nicht so viel Konkurrenzdenken, das war zumindest mein Eindruck.

  • Hallo ihr Lieben,


    die Bedenken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich hab mich vor einigen Monaten auch in einem (gemischten) Studio angemeldet und muss gestehen, dass es mich echt Überwindung gekostet hat. Klar kassiert man als Dicke vielleicht mal den ein oder anderen Blick. Aber: ich hab noch nicht ein einziges mal einen verächtlichen darunter gesehen - ganz im Gegenteil ;) Ich glaub, wir machen uns oft viel zu viel Gedanken darüber, wie wir auf andere Leute wirken - immerhin wollen wir ja was für UNSERE Gesundheit tun und nicht für die der anderen. Und nach einer Runde Kraft- und Cardio-Training sehen sie doch alle verschwitzt aus :p Ganz davon abgesehen wirst auch du sicher nicht die einzige mit ein paar Kilos zu viel sein, VelvetScream. Also nur Mut! Eigentlich alle Studios bieten ein oder mehrere kostenlose Probetrainings an, wo man schonmal ein bisschen die Atmosphäre schnuppern kann.


    Liebe Grüsse,
    Mia

  • hallo, ich bin in einem "normalen" Studio, klar, es kostet schon manchmal ein bißchen Überwindung, aber wie hier schon gesagt, man tut es ja für sich. Hier in Berlin gab es mal ein Studio für Dicke, ist aber wieder verschwunden. In unserem Studio sind die Dicken klar die Minderheit, bei Aqua staunt man dann, wo auf einmal alle die alten und dicken herkommen..., :D
    Daher fühle ich mich schon öfters mal einsam, wenn ich in den Kursen die einzige Dicke bin und auch noch ziemlich ungelenkig..., aber blöde Bemerkungen hat niemand gemacht und die Trainerinnen sind auch überwiegend ganz nett.
    Schließlich mache ich es ja für mich und nicht für die anderen... und wenn sie so blöd sind, dass sie sich daran "aufgeilen" müssen, na bitte...ist eben nicht so, dass in einem "gesunden" Körper auch ein gesunder Geist wohnt":)
    Also, viel Spass....

  • Hallo!
    Ich bin auch in einen gemischten fitnesstudio wo es aber einen kleinen frauenbereich gibt! Mir ist aufgefallen, dass es im frauenbereich echt viel schlimmer mit den blicken ist. Also gehe ich immer in den gemischten bereich.
    LG Anna

  • Hi, bin auch in einem gemischten Sportstudio und habe auch manchmal das Gefühl, das besonders ich im Mittelpunkt des Spottes stehe, da ich nen paar komplexe wegen meiner etwas zu großen Brust habe.... ja, bin männlich... aber hat sich halt vieles dort abgesetzt.

    Am Crunsher waren mal zwei Typen und die machten sich über eine Frau lustig, die total schmal und dürr war, was ich nicht schlimm fand, aber als meine Freundin (auch dick) und ich dazu kamen hatten die Deppen echt wat zum lachen, das sind solche momente, die mir wieder unangenehm sind.

    Dennoch finde ich es super dort und werde auch immer von den Trainern gegrüßt, aber trotzdem trainiere ich lieber für mich alleine und das geht besonders gut um die 23:00-01:00 Uhr.

    Aber dort sind auch häufig dicke Menschen, was ich dann immer ganz gut finde, dann fühlt man sich nicht so alleine.

    Und wie die meißten vor mir schon meinten... es geht um die eigene Gesundheit und nicht um die der anderen.

    Greetz...Ich:D

  • Ich habe mich ganz lange nicht in ein Fitnesstudio getraut, weil ich dachte, dass ich dort bestimmt blöde Bemerkungen zu hören bekomme. Aber dann habe ich mich doch irgendwann aufgerafft, nachdem ich jemanden gefunden habe, der mich begleitet und bin dann in ein ganz normales Fitnesstudio in meiner Nähe gegangen, als dort gerade ein Ernährungskurs stattgefunden hat. Ich habe gestaunt, dass dort die unterschiedlichsten Typen rumliefen, von superdünn (wollten Muskeln aufbauen) über normal bis mollig. Ich habe auch noch nie irgendeinen blöden Kommentar zu hören bekommen, dafür einige nette Leute kennengelernt. Habe mir also ganz umsonst so viele Sorgen gemacht.

  • ich war in einer Großstadt bei jopp frauen fitness und zum großen Teil waren die Frauen nett dort. Ein einziges Mal hab ich erlebt, dass ein Mädel mich im Duschraum von oben bis unten musterte und irgendetwas murmelte. Zu dieser Zeit war ich noch schlanker als jetzt...


    Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • ich weiss nicht wo das problem dabei liegt. man geht rein, zieht sich um, spult sein programm ab, geht duschen, noch ne runde sauna und das wars. dumme sprüche bekommt da doch jeder zu hören. der molli der sich durch die geräte walzt genau wie der spaghettisultan der nicht mal seine trinkflasche aufs fensterbrett heben kann. das gibt sich mit der zeit, ich habe bislang noch in keinem studio gemerkt das da leute gezielt gemoppt haben oder so im gegenteil die meisten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen. ich habe ne zeitlang mit nem wettkampf bodybuilder trainiert und in der zeit das mit beste und intensivste trainingsprogramm durchgezogen. man feuert sich gegenseitig an, pushed sich und fertig. da muss man doch kein drama draus machen, schliesslich wird man sich ja im besten falle immer weiter selber zum besseren entwickeln und wer sagt das der trainierte kerl am butterfly nicht vor 1-2 jahren genauso ausgesehen hat. schämen muss man sich nur wenn man seinen arsch nicht hochbekommt.

  • also ich geh seit ca. 3 wochen in ein gemischtes fitnessstudio...ich fühl mich zwar noch nicht ganz so wohl beim umziehen, aber selbst in dieser fucking-spießerkleinstadt lästern die nicht! ich muß echt sagen, dass mir das training als ausgleich zum alltag echt gut tut! ich geh 3xmal pro woche und meine reine trainingzeit beträgt jeweils eine stunde...wie oft trainiert ihr denn so?

  • wie schön, dieses thema gibt es schon. :)



    ich war heute vormittag mit meinem freund einkaufen und da bin ich fast5 aus allen wolken gefallen: in meinem kaff, in walsrode, wird scheinbar ein fitnessstudio für dicke eröffnet!!!
    ich bin mir noch nicht sicher und gehört habe ich auch noch nichts weiter.
    da war nur eine große anzeigentafel bei einem alten sportstudio. ohne großem text, aber mit bildern, von übergewichtigen und älteren leuten auf den geräten.
    und das leitgesicht ist das einer hübschen übergewichtigen!!!
    ich bin total begeistet, wenn sich das bestätigt!!! :D



  • ich zitiere mich selber...

    egal, am 10. ist tatsächlich tag deroffenen tür. wenn ich es schaffe, gehe ich hin. *freu*

  • ich war tatsächlich da und es ist nicht direkt ein fitnesstudio für dicke, sondern eines nur für frauen.


    finde ich auch nicht schlecht.
    es gibt dort aber auch angebote wie ernährungsbertatung.
    allerdings bin ich immer knapp bei kasse und weiß nicht, ob ich mich da anmelden soll...

    an alle prachweiber: hat jemand von euch mit einem solchen studio erfahrung?
    fühlt man sich da wohler, als in gemischten stidios?

  • Ich gehe jetzt nicht direkt in ein Fitnessstudio, aber es gibt zum größten Teils auch die Geräte. Gehe zur Rückenschule zu einem Reha-Team, das in einer Krankengymnastikpraxis untergebracht ist. Mache dort Rückenschule, da mein Rücken nicht mehr so heile ist wegen meiner Arbeit. Macht viel Spaß, man bekommt geschultes Fachpersonal zur Seite und alles ist so abgestimmt auf einen. Niemand macht einen blöd an, zudem gehen jetzt immer mehr dicke Leute in ein Fitnessstudio, schon alleine wenn ich an meine Cousine denke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!