Beiträge von Bulldozer_1982

    das geheimnis liegt in der regulierung der hitze. die pfanne soll ordentlich heiss werden, dann die temperatur runter und dann das bratgut in die pfanne. bratkartoffeln zum beispiel kleben relativ schnell an der pfanne fest, geduld ist das zauberwort. wenn die kartoffeln anfangen cross zu werden lösen sie sich von alleine wieder, das selbe gilt auch für steaks. ich benutze in der regel nur etwas butterschmalz zum braten. das reicht völlig aus.
    man sollte pfannen am anfang die pfanne einmal auskochen und fetten, aber jetzt bei den ersten bratgängen nochmal ne portion öl für die pfanne extra hinzugeben halte ich für nicht notwendig. meinen wok zum beispiel pinsle ich alle halb jahr mal ein und reinige ihn ansonsten mit nem gewöhnlichem küchentuch. die hohe hitze sorgt ja schon dafür das wenig anbackt.

    also, ich habe ein sortiment aus 2 beschichteten pfannen, einer edelstahlpfanne, einer eisenpfanne und einer gusseisernen grillpfanne.
    jede pfanne hat sich auch schon sehr bewährt. das geheimnis liegt einfach darin wie hoch man die einzellnen pfannen erhitzen kann. da liegt die eisen- bzw. gusseisenpfanne natürlich weit vorne. gerade bratkartoffeln und steaks mache ich in nichts anderem mehr als meiner eisenpfanne.
    es ist auch nicht richtig das man hierbei unglaublich viel fett brauchen würde, alles eine frage der technik.

    einkaufsliste:
    500g tagliatelle
    knoblauch
    olivenöl nativ extra
    300g champingnions
    ca 10 streifen pancetta (alternativ frühstücksspeck)
    frischer rosmarin
    butter
    frische parmesan


    zubereitung:
    tagliatelle al dente kochen. währenddessen in eine heisse und möglichst grosse pfanne olivenöl geben und dort den pancetta einlegen und knusprig braten. die nadeln von 2-3 zweigen rosmarin und 1-2 in feine streifen geschnittene zehen knoblauch dazugeben. jetzt die in streifen geschnittenen pilze in die pfanne geben und gut durchschwenken. wenn die nudeln al dente sind mit einer zange und ohne abgiessen in die pfanne geben (wichtig: das kochwasser vorerst nicht abgiessen). die pfanne mit den nudeln ordentlich durchschwenken, von der kochstelle nehmen, eine prise frisch gemahlenen pfeffer und eine guten klumpen (etwas so dick wie der kleine finger) butter auf die nudeln geben. wenn die butter zerlaufen ist noch zwei hände frisch gemahlenen parmesan aufgeben um eine schöne sosse zu erhalten nach bedarf noch etwas von dem kochwasser rüber schaufeln.


    fertig


    (:o ich horst sehe gerade das der pancetta in dieser kategorie der fleischlosen hauptgerichte wohl etwas fehl am platz ist. schmeckt aber auch ohne)

    1 kleine Zwiebel
    3 chilis jalapenos, bzw. 3 frische Chilischoten
    3 reife Avocados
    2 Limetten
    3 zehen knoblauch
    salz, frisch gemahlener schwarzer pfeffer


    zwiebeln und knoblau hacken in eine schüssel geben. die chilis fein schneiden (ggf. die kerne und das kerngehäuse entfernen wer es nicht so scharf haben will) die avocados schälen und das fruchtfleisch vom kern lösen. fruchtfleich grob vorhacken und in die schüssel zu den zwiebeln, dem knoblach und den chillis geben. mit dem saft der limetten übergiessen (citrusfrüchte geben mehr saft ab wenn man sie vorher mit leichtem druck über die arbeitsplatte rollt). alles mit einer gabel zerdrücken, zur not in den mörser geben. mit salz und pfeffer abschmecken und mit taccos bzw. tortillachips reichen. sollte es zu scharf sein etwas creme fresh dazu reichen da so die schärfe gemildert wird.

    Zitat von Mania


    Allerdings kommt es wohl auf den Typus der Hepatitis an. Nicht alle Arten sind ansteckend.


    bei junkys am ehesten b oder c, sehr beliebt und weit verbreitet. nicht ganz so schlimm wie hiv da besser behandelbar aber will das schon.

    da hepatitisformen durch tröpfcheninfektion übertragbar sind würde ich mal beim arzt gehen und testen bzw. impfen lassen. man weiss nie wofür es gut ist.

    ich weiss nicht wo das problem dabei liegt. man geht rein, zieht sich um, spult sein programm ab, geht duschen, noch ne runde sauna und das wars. dumme sprüche bekommt da doch jeder zu hören. der molli der sich durch die geräte walzt genau wie der spaghettisultan der nicht mal seine trinkflasche aufs fensterbrett heben kann. das gibt sich mit der zeit, ich habe bislang noch in keinem studio gemerkt das da leute gezielt gemoppt haben oder so im gegenteil die meisten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen. ich habe ne zeitlang mit nem wettkampf bodybuilder trainiert und in der zeit das mit beste und intensivste trainingsprogramm durchgezogen. man feuert sich gegenseitig an, pushed sich und fertig. da muss man doch kein drama draus machen, schliesslich wird man sich ja im besten falle immer weiter selber zum besseren entwickeln und wer sagt das der trainierte kerl am butterfly nicht vor 1-2 jahren genauso ausgesehen hat. schämen muss man sich nur wenn man seinen arsch nicht hochbekommt.

    Zitat von KerstinN

    tja...sparen lohnt sich komischer weise immer... und wenn es nur noch für ne bestattung is, um nicht meine kids auf den kosten hocken zu lassen...denen hab ich nämlich auch beigebracht nur soviel geld auszugeben wie da ist... gut zu wissen, dass auch die keine schulden abzahlen müssen!!! :D


    wem sagst du das, deinen letzten kommentar hättest dir auch sparen können. also das hätte sich wirklich gelohnt.

    ich gehe nicht nach der mode, aber wenn man eine gewisse körperfülle hatte und diese momentan konsequent am reduzieren ist ergeben sich da doch kleinere unpässlichkeiten mit der vorjahresmode. und ich jammer nicht, ich zeige nur auf wie es aussieht.


    Zitat

    ich bekomme HIV!


    lohnt sich denn dann das sparen noch?

    Zitat von strigin


    Und an Bulldozer
    Wieso rosa rot? Ich rauche z.B. nicht mehr, das sind so ca. 100,-€ mehr im Monat, habe kein Auto mehr = 100,- € mehr und was ich mit den kauf von gebrauchten Dingen/Klamotten spare weiß ich gar nicht, jedenfalls genug. Und noch einige andere Sachen auf die aber gern verzichte. Es sind doch alles nur materielle Dinge. Und das sagt eine, die früher nie hören mußte "Das können wir uns nicht leisten."
    LG Anita


    ich lebe auch von h4, ich zahle auch noch ein bisschen was an altlasten ab und habe meinen eigenen haushalt. ich lebe weitaus nicht auf grossem fuss. trotzdem merke ich, dass ich probleme habe über die runden zu kommen. ich muss 2 monate sparen wenn ich mir mal wieder ne hose und ein t-shirt holen möchte. ich rechne jetzt z.b wie ich meine sommergaderobe finanziere. ich gehe nicht zum arzt weil ich mir selbst die10€ verkneifen muss. so kann das nämlich auch aussehen.