Du bist, was Du isst - RTLII

  • Shalom-Shalömchen, hat es denn niemand am Montag um 20:15 Uhr gewagt, diese neue Doku-Soap anzusehen?!
    Ich vermisse einen Beitrag hierüber. Angekündigt wurde die Serie hier ja schon.
    Wow, war wirklich - interessant.:eek:
    Die erste Kandidatin war Jessie, 19 Jahre alt und 106 Kilo schwer. Jessie wurde dann erst einmal dem Publikum vorgestellt - natürlich 24 Stunden am Tag kauend. Ach ja, ein Hobbie hatte sie dann doch noch - Tanzen. Jessie fand alles super und brachte ihr Erstaunen immer mit einem Okay an die Frau.
    Die Kühlschrank-Domina, d.h. diese Ernährungswissenschaftlerin (erinnerte mich vom Outfit wirklich ganz leicht an die Kinder-Domina von RTL (Supernanny)) räumte mal als allererstes den Kühlschrank aus. Alles VERBOTEN!!!! LEBENSLANG!!!! Jessie verging dann erst mal das lachen, als die Kühlschrank-Domina sich mit ihr auf das Sofa setzte - und jetzt kommt meine Lieblingsstelle - und ihr 5 Kärtchen vor die Nase hielt. "So, Jessie, ich zeig Dir jetzt mal ein paar Bilder von Stuhl. Und Du sagst mir dann, wie Dein Stuhl ausschaut!" Ich dachte, nee, das kann jetzt nicht sein, die meint doch nicht wirklich STUHLGANG!!! DOHOCH, sie meinte den Stuhlgang. Hasenköttel, gefurcht, glatt usw. Jessie konnte sich leider nicht zwischen gefurcht und ganz glatt entscheiden.
    Tja, und dann kam das Schönste: DIE COLONSPÜLUNG!!! Jessie konnte sich - glücklicherweise - nichts drunter vorstellen. Da lag sie nun, vollkommen unvorbereitet, und wartete auf die Dinge die da kommen sollten. Die kamen dann auch, in Form einer netten Frau im weißen Kittel und einer überdimensionalen Maschine, mit einem Schalter und den Worten: füllen und entleeren. Die nette Dame stöpselte dann bei Jessie ein, stellte den Schalter auf FÜLLEN und wartete. Jessies Gesichtszüge entgleisten, derweil die Colon-Domina auf ENTLEEREN stellte. Und schwupps di wupps, haste nicht gesehen, sah der interessierte Zuschauer Jessies Darminhalt, besser gesagt, den Coloninhalt durch die durchsichtigen Schläuche an der Kamera vorbei ins ewige Nirvana verschwinden! Lecker.
    Ja, und von nun an gibt es verbotene und erlaubte Lebensmittel für Jessie. Nudeln (ihre Leibspeise) - VERBOTEN!!!! Todesstrafe. Salami - Kopf ab. Ja, so könnte man endlos weitermachen. Aber Jessie hielt bis zum Schluss tapfer durch. Immerhin hatte sie nach 8 Wochen 10 Kilo abgenommen.
    Und nächste Woche wartet schon das nächste Opfer auf die KÜHLSCHRANK-DOMINA!

  • Zitat von RoteSonnenblume

    DIE COLONSPÜLUNG!!!



    BITTEEEEEE?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


    Das heißt HYDROCOLONTHERAPIE!


    Ich hab ehrlich gesagt auch schon einen Thread darüber hier vermißt!!!!!!!!!


    Ich hab es nur halb gesehe, weil es mir irgendwann zu doof wurde.
    Die Kühlschrankdomina hat mit so einer Überheblichkeit agiert und dat Mädel wie nen kleinen dummen Schüler behandelt, und außerdem hab ich mich dafür geschämt wie die sich hat vorführen lassen..............


    nene da hab ich ins andere langweilige Programm geschaltet.....




    war hier nicht auch mal die Rede davon, dasses in der Schweiz als erstes lief und dort vor allem auch auf Unverträglichkeiten getestet wurde...ging es nicht auch darum????


    Dann haben die armen Deutschen aber wieder die Deppenversion bekommen!

  • Ja, mir war auch so. Aber dieses Format scheint wohl aus Österreich zu kommen. Denn bei mir in der Fernsehzeitschrift steht: Doku-Soap, A 2006.
    Ich habe mir das mal angeschaut, weil ich mir immer meine eigene Meinung bilden möchte. Ich muss sagen: ich war entsetzt. Vor allem, die Art der Darstellung.
    Da muss ich Dir recht geben: sie hat sich vorführen lassen. Ich schreibe das mal ihren zarten 19 Lenzen zu.
    Dämlich fand ich auch dieses Zeichentrickmännchen, das von dem Wort isst was abbeisst, und dann laut rülpst. Jetzt wissen wir - dank sei RTL II - dass Dicke, 24 Stunden am Tag Pizza, Nudeln, Schokolade, Torte, Cola, Spezi, Wurst, Brötchen usw. essen und trinken. Nicht zu vergessen der Cappuccino mit ZUCKER!!!!!! Pfui...und sie haben keine Manieren.
    Den Sprecher fand ich auch ziemlich - gewöhnungsbedürftig. :mad:

    Noch einmal werde ich mir diese Sendung nicht antun.

  • Ich habe - immer wieder hin und her zappend - gut die Hälfte der Sendung gesehen. Also erstmal fand ich die "Domina" echt ein wenig extrem hart mit dem, was sie alles verboten hat und dann fand ich es auch ein wenig albern, wie das Mädel dargestellt wurde.
    Dass Jive (oder war es was anderes?) zu tanzen ihren überstrapazierten Gelenken nicht besonders gut tun soll, habe ich verstanden, wenigstens durfte sie aber statt dessen andere Tänze machen, die weniger belasten. Ansonsten hätte ich nämlich gedacht, die wollen ihr auch das letzte Stück Lebens - und Bewegungsfreude rauben.


    Was man ihr alles auf immer und ewig zu essen verboten hat, kam schon glatt einer Folter gleich. Ich nehme keiner "Kühlschrankdomina" ab, dass sie sich nicht auch gerne mal ein böööses zuckerhaltiges Gummibärchen oder ähnliches reinschiebt, sich also nicht wirklich ständig an die Programme hält, die sie anderen aufzwängt.


    Den Vorführeffekt am vor gesunden Lebensmitteln berstenden Tisch, ob das Mädel und ihr Freund bestimmte als gesund eingestufte Lebensmittel erkennen und benennen konnten, fand ich bitter. Hatte ein wenig den Anschein, als wolle man zeigen: die kennt nur Pasta, Fast Food und Süßigkeiten.


    Das Programm mag zwar für das Mädel erfolgreich gelaufen sein, aber ich hätte gerne zum Abschluss der Serie eine umfassende Zusammenfassung, wie es mit den Leuten weitergegangen ist, nachdem das Team sie nicht mehr auf dem Kieker hatte.
    Sein Leben und seine Ernährung Knall auf Fall dermaßen komplett umstellen zu lassen und ohne Rückfalldurchzuhalten, klingt schließlich zu schön um wahr zu sein.


    Positiv zu bewerten ist in meinen Augen, dass Gesundheitschecks mit Jessie gemacht wurden: Blutbild, Harnsäure, Test der Muskulatur... . Da wurde anscheinend eng zusammengearbeitet und daran auch ein wenig das neue Ernährungsprofil gebastelt. Das ist schon mehr, als ich von einem solchen Sendeformat erwartet hätte. Man hat sich die Produktion anscheinend wirklich ein wenig was kosten lassen und nicht nur sensationslüstern mit der Kamera auf Jessie draufgehalten.

  • Was ich auch sehr albern fand war :


    Auf demTisch mit den von ihr verzehrten Klamotten einer Woche stand ja auch ganz viel Apfelsaft und Cola und so...und da redeten sie von 5 Litern.
    Wenig später hieß es dann, sie würde garkein Wasser trinken und dachte ich mir....wow..wenn die mit 5 Litern in der WOche zurecht kommt.....Hut ab!

  • Moin Zusammen,


    da ich schon in etwa wusste worauf es hinausläuft hab ich nur mal zwischendurch (während mein Film Werbepause hatte) reingezappt und hab alle Befürchtungen bestätigt gesehen :rolleyes:


    Zur Hydrocolospülung möcht ich nur anmerken das dies etwas derart intimes ist, das ich finde niemand sollte dabei im Fernsehen zur Schau gestellt werden, egal ob sich "nur dadurch" sowas finanzieren läßt oder nicht.
    Ob sie etwas bringt oder nicht kommt zum einen darauf an ob der Betreffende tatsächlich Darmprobleme hat - sonst eh unnütze Quälerei und selbst wenn - die alte einfache und viel preiswertere Methode mit "Einlauf" funktioniert genauso.


    Tja besagter Jessie kann ich nur Wünschen das der Jojo sie nicht zu dolle erwischt wenn sie die absolute Verbotsliste nicht mehr erträgt.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly

    Ob sie etwas bringt oder nicht kommt zum einen darauf an ob der Betreffende tatsächlich Darmprobleme hat - sonst eh unnütze Quälerei und selbst wenn - die alte einfache und viel preiswertere Methode mit "Einlauf" funktioniert genauso.


    Soweit ich das bei Pollmer (ja, der schon wieder ;)) richtig gelesen habe, ist die Spülung mit einem althergebrachten Einlauf nicht zu vergleichen.
    Bei der Spülung wird Wasser unter Druck in den Darm gepumpt und gelangt so viel tiefer hinein, als daß es wirklich gesundheitsfördernd ist. Die Methode kann sogar bei regelmäßiger Anwendung das Immunsystem nachhaltig schädigen, da Darmflora und Enzyme regelrecht "verwässert" werden.
    Diese tollen durchsichtigen Rohre dienen ausschlißelich dazu, den bemitleidenswerten Probanden die "Fasern" vorzuführen, die bei den letzten Spülungen vorbeischwimmen. Angeblich würden diese Fasern die Darmwände "verstopfen". Ein positiver Effekt (auf die Gesundheit) konnte nie nachgewiesen werden.


    Ich schaue mir übrigens solche Sendungen aus Prinzip nicht an - und schon gar nicht deshalb, um hinterher drüber lästern zu können :p


    Michaela

  • Also meine Ausrede ist ja, dass ich auf diese Nachrungsunverträglichkeitengeschichte gewartet habe!!!!!*g*


    Allerdings war sehr schnell klar, dass ich nie in diesen Genuß kommen würde......

  • Die Kühlschrankdomina ist übrigens eine studierte Oecotrophologin, die auch ab und an mal in Frittenbuden vorbeischaut...nach eigenen Angaben

    Zitat

    Ich schaue mir übrigens solche Sendungen aus Prinzip nicht an - und schon gar nicht deshalb, um hinterher drüber lästern zu können :p

    Michaela



    Ach, manno, Michaela, Du gönnst einem aber auch so rein überhaupt gar keinen Spass :D

  • Ich hatte was anderes geschaut und in den Werbepausen mal reingeschaut. Hab hier gelesen das die eine Darmspülung gezeigt haben. LOL Ich hab wohl nichts verpasst.
    Lg Sun

  • Zitat von Tessa

    Als ich die wochenlange Vorschau zur Sendung sah, habe ich mir schon gedacht was das wird. Ich hab's mir gar nicht erst angetan.

    LG
    Tessa



    Ich war auch so klug wie Tessa. Sowas boykottiere ich grundsätzlich.

  • Ich habe nur die letzten Minuten gesehen..., wo eine überglückliche Jessie in die Kamera strahlte, 10 Kilo oder so leichter, und dankbar und glücklich, endlich auf den richtigen Weg gebracht worden zu sein und schwor n i e m a l s wieder zurück in die Abgründe der Übergewichtigkeit zu blicken(pfui). Wie so nennt Ihr die freundlich lächelnde Dame denn Kühlschrank-Domina?
    Tja, ich fürchte Mädels und Jungs, Ihr seid noch nicht reif für diese anspruchsvollen Sendungen bei RTL II


    Mir bleibt mein Dank an RTL II dann auch fast im Hals stecken (aber geht ja gar nicht, ich habe mich ja mal wieder vollgestopft mit Fast food, was ich 24 h am Tag mache! )

  • Ich nochmal....


    @ Michaela: Danke für die Aufklärung ich hatte mich mal dafür interessiert es aber aus kostengründen dann abgehakt - wohl auch sonst ne gute Entscheidung *denk*
    Wobei - das was angeblich nur durch solche "Spülungen" rausgeholt wird, kommt bei mir eh von allein raus.... was mein Darm nicht verarbeiten kann wird einfach unverdaut rausgeschmissen und das ist doch so einiges :o


    Was das Lästern betrifft: Lästern ist gut für die Seele - also lasst uns ruhig weiter lästern wir tun uns damit ja gutes :D


    Was die Ökotrophologie betrifft - trotz solcher Fächer wie Lebensmittelchemie usw. gilt der Hauptteil dieser Ausbildung noch immer : Eine Ernährung ist gesund für JEDEN! - und die meisten Spezialisieren sich nunmal auf die Abnehmgeschichte, weil die am einfachsten ist und das meiste Geld bringt....
    Allerdings gibt es auch welche die sich auf Verdauungs/Darm Erkrankungen spezialisiert haben und kompetente Fachberatungen für Betroffene von Morbus Crohn, Zöliakie, usw machen.
    Aber die meisten gehen echt mehr in Richtung: Kühlschrankdomina - ein echt klasse Wort :D


    Cailly

  • Hallo


    ich habe es mir auch nicht angeschaut und wenn ich das hier lese, wrde ich es sicher auch zukünftig nicht tun. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also, ehrlich gesagt: Ich werde es mir auch nicht mehr anschauen, zumal mir mein Nutellabrot doch quasi im Halse stecken blieb, als Jessies Darminhalt an meinem Auge vorbeitrieben.


    Zur Ökotrophologie: Das Fach ist im Grunde genommen ein Sammelsurium von verschiedensten Fächern: Psychologie, Ernährung etc. Ich finde es ziemlich bescheuert von dieser Kühlschrank-Domina alles zu verbieten und dann im Interview zu sagen: Natürlich gehe ich auch mal zu Burger King und esse einen Hamburger. Es ist ja nix verboten.
    Dann hab ich da wohl wat missverstanden. Aber wie sagte Berchen so treffend?
    Wir sind einfach noch nicht reif für solch anspruchsvolle Sendungen von RTLII!!!:cool:

  • mich hat die sendung auch sehr begeistert. vor allem frag ich mich immer noch warum die diese darmspülung gemacht haben oder warum die ernährungsberaterin wissen wollte, wie jessicas stuhl aussieht? das hat die doch die ganze sendung über nicht mehr erwähnt, oder?
    außerdem glaub ich nicht, dass jessica sich ausschließlich von fast food ernährt hat, wie sollte sie das denn bezahlen? jeden tag essen gehen oder bestellen, find ich mal schweineteuer und so übermäßig viel wird die ja wohl nicht verdienen.
    schlapp gelacht hab ich mich auch als die die nudeln mit dem blattsalat verglichen haben *lol* vielleicht bin ich da ja ganz falsch veranlagt, aber mich macht nicht nur blattsalat satt, sondern doch vor allem die nudeln und der blattsalat gemeinsam, dann hält es auch länger an.
    hach ja, da gab es so viele heitere momente, aber insgesamt bin ich enttäuscht, dass die nie wirklich begründet haben, warum einige sachen vermehrt gegessen werden sollen und andere sachen gar nicht mehr.
    und ich glaube immer noch, dass nudeln nicht böse sind:D

  • Zitat von raven

    (...) warum die ernährungsberaterin wissen wollte, wie jessicas stuhl aussieht? das hat die doch die ganze sendung über nicht mehr erwähnt, oder?


    Doch, da wurde was erwähnt von wegen, dass an der Art des Stuhls ablesbar ist, wie die Ernährung sei, ob z.B. übermäßig Kohlenhydrathe gegessen werden oder mehr Gemüse... Mich hat das Ganze sehr an eine Szene aus "Der letzte Kaiser" erinnert, wo der Hofarzt eine Schüssel mit dem Stuhl vom kleinen Kaiser gezeigt bekommt, in die Schüssel guckt, daran riecht und dann Anweisungen für den Koch gibt (ich glaube es war was von wegen: mehr Bohnen, weniger ...). Da waren die dämlichen Bildkarten schon besser als dass eine Schüssel gefilmt wurde :rolleyes:.

  • Kennst Du nicht den ANGRIFF DER KILLERNUDELN?!:eek: Ja, den Vergleich mit dem Blattsalat fand ich auch gewagt. Übrigens - wenn man 1200 Kalorien zu sich nehmen darf, dann kann man sich auch von 1200 Litern Cola-light ernähren! OHNE ZUNAHME!!! Ist doch super.


    Diese Hydrocolontherapie hat ja auch schon Prinzessin Diana gerne und regelmäßig gemacht. Das ist quasi zum Entgiften des Darmes. Der Darm an sich ist ja die reinste Gifthölle! Muss alles raus. Kennen wir nicht, brauchen wir nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!