Welche Kontersprüche kennt ihr?



  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich mit meinem (ziemlich gutaussehenden) besten Freund unterwegs bin, kommen nie irgendwelche Sprüche.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallöli!
    Also bin ja auch noc ziemlich jung und werde auch manchmal gemobbt womit ich aber klar komme weil ich mir einfach denke lieber dick und glücklich als magersüchtig und fast tot! So und meist gen ich dann zurück Ich bin Dick du bist hässlich ich kann abnehm und was machst du? oder wenn getuschelt wird oder dumm geguggt wird dumm zurückschaun oder fragn ob i was is :) Hilft immer! Die meisten rechnen damit nähmlich erst garnicht weil die denken ach die nehm des so hin.
    Mit freundlichen Grüßen Des GlühGummi:)

  • Ich würd wohl nur dreist zurück lachen. Nix verwirrt einen Menschen mehr, als wenn man ihm schweigend ins Gesicht lacht, weil der Gegenüber nicht weiß, was du dir denkst! Das bringt oft manche Leute richtig in Rage! :D Wenn du auf Beschimpfungen eingehst, bestätigst du sie nur und den Gefallen würd ich ihnen nicht geben!

  • ich kenne auch noch einen: mir hat mal jemand gesagt, ich hätte ein totales mondgesicht bekommen... darauf habe ich nur gesagt, ein halbmondgesicht würde mir ja auch nciht stehen! hab mich umgedreht und bin gegangen... war ne tante von mir und der hat des direkt die sprache verschlagen! *fg*

  • Zitat von froschkopf

    ich kenne auch noch einen: mir hat mal jemand gesagt, ich hätte ein totales mondgesicht bekommen... darauf habe ich nur gesagt, ein halbmondgesicht würde mir ja auch nciht stehen! hab mich umgedreht und bin gegangen... war ne tante von mir und der hat des direkt die sprache verschlagen! *fg*



    :D :D :D jo des glaub ich ^^

  • ICh glaube das erste Gebot bei dummen Sprüchen ist IMMER freundlich bleiben.


    Ich meine damit nicht Arschkriechen sondern, höflich bleiben, wenn man dumm zurück patzt und agressiv wird, fühlen sich die ganzen Intelligenzverweigerer nur bestätigt.


    Ich hatte gerade vor 3 Tagen wieder so eine Situation.
    Ich kam vom Einkaufen, hatte zwei Taschen in der Hand und musste an einer Gruppe (8 Männer) Bauarbeiter vorbei die gerade dabei waren ihr wohl 12 Bier in sich zu schütten.


    Die Blicken waren Natürlich auf mich gerichtet und man vernahm so ein nettes: "tuschel tuschel dicke sau tuschel tuschel die ficken tuschel tuschel dickes ding..." das übliche also.
    Ich überlegte kurz ob ich es ignoriere und einfach vorbei gehe, tat ich aber nicht.


    Ich stellte meine Taschen ab, hob die Arme, drehte mich im Kreis (präsentierte mich also) und ging dann zu dem oberlästerer hin, gab ihm meine Hand und meinte:
    "Guten Tag Lutscher, ich bin Nicole und für Dich leider unerreichbar. Dein Geläster ist zwar sehr erquickend für Deine schwachgeistigen Freunde hier aber mach Dich doch bitte nicht lächerlich, denn wenn ich aussehen würde wie Du gäbe ich nicht so ein Gehupe von mir..."
    rückte meinen hut zurecht, drehte mich um und kurz bevor ich wieder bei meinen Tüten war drehte ich mich nochmal um und meinte "Oh und zum Thema ficken - Gern! Kennst DU jemanden der DAS kann?? lass es mich wissen" schlug mir selbst auf den Po und ging triumphierend davon.


    HAH! Seine Kollegen lachten los, er hat keinen Ton mehr rausbekommen ausser sein anfängliches gestotter von wegen "äh, wir redeten über äh äh die äh Rucksäcke die äh da hängen..." JA genau. *lach


    Ja das Verhalten habe ich mir antrainiert, da verstecken einfach nicht meine Sache ist und ich habe auch eine riesen Klappe.
    Oft gehe auch ich einfach nur vorbei aber halt nicht immer. :)


    Drauf zugehen und ansprechen wirkt wunder, lieb dabei lächeln und fragen ob er immer so ein despektierlicher Lutscher ist oder ob er lange dafür geübt hat.
    Oder einfach mal fragen wo sich denn SEINE Probleme manifestiert haben. Sehr... seeeehr freundlich bleiben und lieb lächeln, denn ein geträllertes "du mich auch" bewirkt einiges.


    Über den Dingen stehen. Man is nun einmal Fett. Ja, gut, kann man spontan auch nichts dran ändern, auch wenn man gern würde.
    Und bitte, immer die Menschen anschauen die lästern. 1:100 dass die ebenso wenig perfekt sind.
    Überschminkt, zu klein, bescheiden gekleidet, selbst übergewichtig (besonders bei Männern sehr oft der Fall)...
    ...Und dieses Geläster ist reine poser Sache, denn die wenigsten lästern wenn sie ganz allein sind. *grins


    Man erreicht sehr sehr viel Verunsicherung beim Gegenüber wenn man einfach stehenbleibt und Dinge sagt wie "letzte Woche hast Du mich noch angebaggert und heute - vor Deinen Freunden - machst Du den dicken ja? Prima, wir sehen uns dann kommende Woche Schätzchen!"


    Es gibt viele Möglichkeiten und wenn sie spontan kommen, bewirkt es immer das Gleiche, Stillschweigen auf der anderen Seite.
    Und wenn man keinen Bock drauf hat, eeeeeeeeinfach weiter gehen und sich nichts bei denken.


    Liebe Grüße


    Blanche

  • ja, ja, die lieben kommentare...da kann ich auch ein lied von singen!!

    war neulich shoppen und bemerkte eine total überschminkte, solariumverbrannte tussi an der seite stehen, die mich von oben bis unten musterte. als ich gerade an ihr vorbei ging (extra dicht) machte ich einmal laut "buuh!" ich weiss, es war nicht wirklich kreativ, aber ich musste danach doch in mich reinkrinsen.


    nur einen tag später, war ich abends mit freunden unterwegs. weil ich müde war, ging ich bevor der rest sich auf den heimweg machte. als ich an zwei kerlen vorbei kam, sagte der eine zum anderen richtig laut "sach ma, bin ich besoffen oder seh ich doppelt?!?" mir ist nichts eingefallen und deshalb habe ich dann so getan, als ob ich es nicht gehört hätte. später im auto habe ich angefangen zu heulen, weil ich soooo direkt schon lange keine blöden kommentare zu hören bekommen habe. auch bei längerem überlegen, fällt mir nicht wirklich eine "passende" reaktion ein. auch wenns assig klingt (und im grunde ja auch ist) hätte ich dem kerl doch gern eine gelangt und dann gesagt: "Ob du doppelt siehst weiss ich nicht, aber jetzt wahrscheinleich sternchen.."


    wahrscheinlich wird so ein kommentar nicht wieder kommen, aber wie hättet ihr reagiert?! fühle mich einfach besser danach, wenn man nicht alles kommentarlos über sich ergehen lässt.

  • Meine Partnerin ist WIRKLICH ein ziemlicher Hingucker beim Thema Gewicht, dumme Texte kommen meistens keine, wenn ich dabei bin, weil ich so böse gucken kann und nicht gerade klein bin, aber das Anstarren langt eigentlich ja auch schon und kann auch gut verletzen. Wenns zu derb wird und der Mund gar nicht mehr zugehen will, hilft der Text: "Ab 3 Minuten Anstarren werden 5 Euro fällig" recht gut - bei Gegenfragen kann man auf das blöde Anstarren verweisen, an guten Tagen kann man das auch etwa mit einem freundlichen Lächeln kombinieren oder bei Nicht-Reaktion auch noch eins drauf setzen a la "So, ab jetzt kostets aber wirklich was" und das Portemonnaie zücken. Wenn wir rausgehen - was ohnehin selten ist und grössere öffentliche Räume vermeiden wir ohnehin schon lange - dann hilft das meistens recht gut!

  • Zitat von Botero_2005

    Meine Partnerin ist WIRKLICH ein ziemlicher Hingucker beim Thema Gewicht, dumme Texte kommen meistens keine, wenn ich dabei bin, weil ich so böse gucken kann und grössere öffentliche Räume vermeiden wir ohnehin schon lange - dann hilft das meistens recht gut!



    und grössere öffentliche Räume vermeiden wir ohnehin schon lange -

    Na ja, muss das denn sein?
    Den Leuten noch "Bestärkung" geben in ihrer Dummheit und deshalb größere öffentliche Räume / Veranstaltungen meiden?

  • Zitat

    " dicke Frauen spenden im Sommer Schatten" oder so ähnlich ...


    was ja an an sich kein böser spruch sein muss. Im sommer schatten im winter warm sagt ein guter freund von mir auch oft, und knuddelt mich dann herzlich dazu wenn mal jemand doof kommt. Das nimmt dann den Leuten oft auch den Wind aus den Segeln, wenn sie sehen dass mich ein normalgewichtiger "trotzdem" lieb hat ;)

  • Ich wurde mal von einem schlanken männlichen Mitmenschen wegen meines dicken Bauches angemacht: "Du hast ganz bestimmt sexuelle Probleme". Ich: "Im Gegensatz zu mir kannst du deine *** auch ohne Spiegel sehen, aber dafür erschrickst du dich immer, wenn du sie siehst". Das war´s - ab sofort hatte ich Ruhe.


    So, jetzt hoffe ich, daß der Beitrag nicht durch die gestrenge Zensur fällt.


    *** = bereits vorzensiert

  • Zitat von gerndabei

    Ich wurde mal von einem schlanken männlichen Mitmenschen wegen meines dicken Bauches angemacht: "Du hast ganz bestimmt sexuelle Probleme". Ich: "Im Gegensatz zu mir kannst du deine *** auch ohne Spiegel sehen, aber dafür erschrickst du dich immer, wenn du sie siehst". Das war´s - ab sofort hatte ich Ruhe.

    So, jetzt hoffe ich, daß der Beitrag nicht durch die gestrenge Zensur fällt.

    *** = bereits vorzensiert



    Da war aber jemand ganz schön "wüst" :D

  • Ach über schei** Kommentare kann wahrscheinlich jeder der diese Seite aktiv besucht ein Lied singen.


    Hab mal was total beschissenes erlebt. Ich war mit meinen (damals neuen) Arbeitskollegen nach der Arbeit was trinken und da es spät wurde, rief ich meinen (Ex-) Freund an, damit er mich abholt weil ich nicht mit dem Zug heim fahren wollte.

    Gut als er dann da war und ich ihn vorstellte, meinte doch tatsächlich eine (schei**) Kollegin so. Diiiiiiiiiiieeeeees ist dein FREUND? Ist der blind? Mein (EX)
    Freund hörte das und schaute sie direkt an und meinte dann: Nein sehe zu 100%, allerdings lässt mein IQ nicht zu, dass ich mir Freundinnen auf deinem Niveu (schreibt man dies so?) suche. Blubbs war sie still. Ich total schockiert und dann kam das beste. Kaum war ich am nächsten Tag auf der Arbeit sprachen mich laufend Kollgen an von wegen, du sollst ja voll den geilen Freund haben... Wie hast denn das gemacht, ging so weit dass ich in einer Woche gekündigt habe. Konnt demit nicht umgehen. Als ob nur weil ich dick bin, ich keinen gut aussehenden, durchtrainierten Freund haben darf?!

    Wo ich nun schon länger arbeite, lernten auch einige meine (EX-) Freund kennen und es wurde ganz anderes reagiert. "Hey, hast dir aber ein schnuckelchen geangelt..." nicht abwertend sondernd bewundernd. Und ein Kollege meinte sogar, na endlich mal ein Mann mit wahrem GESCHMACK! :)
    Ansonsten reagiere ich immer gar nicht, bin gekränkt aber schlucks einfach runter!




  • Wie assi issn das?? Gekündigt?? Ou man.... wo gibtsn sowas...???

    Also ich muss sagen, ich kann mich explizit jetzt an nix erinnern, wo ich mal so offen dumm angemacht wurde, bzw. auf mein gewicht "reduziert" wurde :D...
    aber ich muss schon sagen, dass ich ziemlich selbstbewusst bin...

    Aber lachwomen, du scheinst ja ne richtige Aufreißerin zu sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!