Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • oh ja ich würde deffinitiv mit nem schlanken mensch tauschen aber eben nur wenn ich dafür miene riesen brüsste behalten dürfte...


    wäre schon nen traum so zw. 55 und 70kg zu wiegen aber es ist nun mal nicht so!

    LG Tinka

  • Zitat von katrinchen

    gegenfrage:du würdest sicher nicht NEIN sagen,wenn du von heut auf morgen 20 kg weniger drauf haben würdest!!!!

    Darum gehts nicht, katrinchen, egal, wie viele Ausrufezeichen Du machst. (Finde eigentlich nur ich es auffällig und höchst verräterisch, dass es bereits Ausrufezeichen statt Fragezeichen sind?) Es geht darum, dass Du, selbst wenn Bettina nickt und ich Dir sage, ich hätte dann weniger Klamottenprobleme, Du noch ungefähr 89640674598 Dicke frage müsstest, bevor Du begründet von "jedem" sprechen könntest.

    Und noch mal ein Wort zur freien Meinung: Wenn ich zum Beispiel hier die Meinung vertreten würde "Jeder Katzenhalter hätte im Grunde lieber einen Hund", würde mich das Flöcksche (und mit ihr viele Katzenhalter) sehr zu Recht angreifen. Wenn ich die Meinung vertrete "Jeder, der Sätze nur generalisierend formulieren kann und dann noch nicht mal versteht, wo das Problem liegt, ist nicht nur borniert, sondern er respektiert auch seine Gesprächspartner nicht.", dann würdest du selbst Dich mit Recht angegriffen fühlen. Oder?

  • echt wahnsinn,warum lasst ihr nicht die meinung von jemandem einfach stehen und denkt einfach anders darüber,anstatt mit beleidigenden sprüchen zu kommen.habe ich da etwa einen wunden punkt getroffen?warum regt ihr euch darüber so auf,wenns euch ANSCHEINEND egal ist!!also ich finde ihr seid intolerant was die meinungen anderer betrifft.
    wie wär es denn mit einem:"das finde ich nicht...aber jeder hat seine eigene meinung und darf diese auch vertreten"
    naja, man muss sich hier echt zurückhalten was man selbst denkt und das ist schade, denn ich dachte das ist ein forum für die akzeptanz der dicken und deren meinung.(gleich wie diese auch aussieht,beleidigt habe ICH jedenfalls niemanden und ich zwinge auch niemanden dass zu denken was ich denke,ich bringe nur meine gedanken an und sage auch nicht einfach ihr sollt die fresse halten,nur weil ihr mit meiner meinung nicht klar kommt)

  • Katrinchen, bei mir war noch keine Fee die mir 3 Wünsche geschenkt hat (20 kg weniger und/oder ganz dünn und ne Million oder so). Wenn es soweit ist lass ich Dich meine Entscheidung aber wissen.
    Und wenn ich mich aufrege sieht das anders aus.:D

    Ich schliesse mich auch an - Dieter Nuhr mein ich- aber nicht nur hier in diesem Thema...

  • Zitat von katrinchen

    warum regt ihr euch darüber so auf,wenns euch ANSCHEINEND egal ist!!

    Hach, verdammt, Du hast mich ertappt. Ich rege mich nur auf, weil Du im Grunde Recht hast.

    Nein, katrinchen. Zum wiederholten Mal: Ich rege mich kein bisschen auf, wenn Du gerne 20 Kilo weniger hättest. Ich rege mich auf, wenn Du meinst, jeder andere würde das auch so sehen. Weil Du mir damit gleich mal von vornherein etwas unterstellst. Wie wäre es denn statt mit einem "Das sieht meiner Meinung nach jeder so!!!!!!!!!" mal mit einem "Ich sehe das so, und wie seht ihr das?"?

    Zitat

    wie wär es denn mit einem:"das finde ich nicht...aber jeder hat seine eigene meinung und darf diese auch vertreten"

    Und wie wäre es, wenn Du Dich mal an Deine eigenen Vorschläge hältst? Dein Argument oben war "Jeder hat die Meinung, dass er gern weniger wiegen würde." Zeugt nicht gerade von der Fähigkeit, die anderen Meinungen anderer Leute zuzulassen.

  • öhm, also ganz ehrlich:
    20 Kilo weniger? - nee danke das bekäme meinem Körper gar nicht...
    aber bei 10 würd ich sicher nicht nein sagen, bei Geld wär da aber keine Grenze *fg* mir fällt genug ein das man mit "zuviel Geld" noch an "gutem tun kann" und das niemandem Schadet :D


    übrigens Katrinchen:
    ständige Gewichtsschwankungen wie ich sie habe sind für den Klamottenkauf noch viel viel schwieriger als ein beständiges Übergewicht... bei mir schwankt es manchmal innerhalb von wenigen Stunden um 2-5 Kg und mein Bauchumfang dank der Blähungen durch den kranken Darm um lockere 10 bis 20 cm - DAS ist schwierig!


    Zur Ausgangsfrage:
    Also tauschen würd ich ja schon, aber egal ob Dünn oder Dick - hauptsache ein "Gesunder Körper", der dürfte dann auch ruhig einige Kilos mehr haben wie mein Jetziger, denn die stören gar nicht so sehr wie es meine Krankheiten tun.


    So und nun für alle zum Abregen mal einige gekühlte Getränke und für die die lieber warmes mögen auch Kaffee & Tee....
    der Keller ist übrigens angenehm gekühlt, keine Klima-Anlage aber natur gekühlt ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • kathrinchen, ich zitiere aus dem verlinkten Beitrag, den Du entweder nicht gelesen hast oder nicht in der Lage warst, ihn als Information zu verstoffwechseln:
    " Es geht einzig und allein darum, daß hier persönliche Empfindungen und Maßstäbe in verallgemeinernder Weise dazu benutzt wurden/werden, die Aussagen von anderen Personen zu bewerten"


    Wenn Du sagen würdest "Ich würde gerne jetzt auf der Stelle weniger wiegen" - Kein Problem. Dein Gefühl, aber kein Problem
    Wenn Du sagen würdest "Ich verstehe nicht, wie sich andere wohlfühlen können." - Kein Problem. Eingeschränkte Phantasie, aber kein Problem


    Was Du aber tust, ist hinzugehen und Deine "Meinung" zu sagen die da lautet. "Jeder muß einfach weniger wiegen wollen ... weil ... ja, weil ich mir nicht vorstellen kann, mich wohlzufühlen."
    Das ist keine Meinung.
    Eine Meinung (siehe Minerva Link [danke ;)]) ensteht aufgrund reflektierter Betrachtung vorgebrachter Behauptungen, Aussagen und Inbetrachtziehung anderer Argumente.
    All das lassen deine Beiträge schmerzlich vermissen, denn Du erhebst Dich allein damit zum Maßstab, an dem wir uns messen "müssen".


    Im selben Atemzug, verlangst Du von uns aber Dinge, zu denen Du bisher unfähig warst: nämlich unsere Aussagen/Meinungen als gegeben hinzunehmen anstatt sie ständig niederzumachen.



    Wenn Du das nicht verstehst, versuch ich's mal auf Deine Art:
    Ich bin der Meinung, daß sich einfach niemand wegen seines Gewichts schlecht fühlen kann, weil meine Pfunde mich in keiner Weise stören.
    Ich glaube Dir nicht, wenn Du sagst, daß du als schlanke Person besser klarkommen würdest.

    Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und wer was dagegen sagt, ist dumm und will mich unterdrücken, jawoll! *nick*

  • Was ich mich ja nur die ganze Zeit frage, katrinchen: Wenn Du schon der "Meinung" bist, jeder, absolut jeder, will schlank(er) sein) - Warum zum Teufel hast Du dann das Thema überhaupt gestartet? Wenn Du Dir so sicher bist, meine Meinung zu dem Thema zu kennen, ist das doch eine absolut unnötige Aktion.

  • Zitat von Minerva

    Was ich mich ja nur die ganze Zeit frage, katrinchen: Wenn Du schon der "Meinung" bist, jeder, absolut jeder, will schlank(er) sein) - Warum zum Teufel hast Du dann das Thema überhaupt gestartet? Wenn Du Dir so sicher bist, meine Meinung zu dem Thema zu kennen, ist das doch eine absolut unnötige Aktion.



    jetzt begeh ich die Sünde und nimm die Antwort vorweg.

    Bei uns sagt man " man red' ja nur, aber man sagt nix"

    toni

  • Wenn jemand total unzufrieden mit sich selbst ist, wird sich auch nichts ändern, wenn derjenige von heute auf morgen "schlank" ist. Dann findet man einfach einen anderen Makel :rolleyes:



    Allerdings scheinen derzeit ziemlich viele "Missionare" in diesem Forum unterwegs zu sein. Meiner Meinung nach sind dies nur Menschen, die ihre eigene Unzufriedenheit gerne auf andere projezieren wollen. Leider wächst diesen Leuten wohl häufig Fell aus den Ohren und deshalb halte ich mich an den Wahlspruch: "Don't feed the trolls".:D

  • So. Nachdem ich hier monatelang still mitgelesen habe, traue ich mich nun auch mal zu einem relevanten Thema zu Wort. Dieses Forum (und auch ein anderes, wo ich mitlese und viele von den Usern hier wiederfinde) hat mir schon sehr sehr weitergeholfen. Langsam begreife ich, dass ich nicht *dick* bin, sondern andere einfach eine gestörte Wahrnehmung haben bzw. grundlegende Probleme mit sich selbst. Das hat aber nichts mit mir zu tun.


    In meiner Familie sind alle Frauen sehr schlank, ich dagegen komme nach meinem Vater und bin seit jeher muskulöser (ich bin seit früher Kindheit sehr sportlich). Der vielzitierte BMI und meine Umgebung redeten mir ständig ein, dick zu sein (abgesehen von meiner Mutter). Seit langer Zeit wiege ich bei 170cm Größe 75kg, alles wunderbar verteilt, wie ich finde. Doch ständig kommen spitze Bemerkungen, mit denen ich langsam selbstbewußt umgehen kann.
    Nein, ich will nicht tauschen. Niemals. Und mich interessieren andere Meinungen dazu auch nicht. Ich dränge meiner Umgebung auch keine intellektuellen Gespräche auf, wenn sie damit nix anfangen kann. Ich will endlich diese ganzen Gewichts-Diskussionen und Anspielungen aus meinem Leben verbannen, ich habe andere Dinge, die mein Leben füllen und hab einfach keine Lust mehr, mir mit völlig unsinnigen Bemerkungen die Laune verderben zu lassen oder gar meine Zeit damit zu verschwenden.


    Neulich der Spruch meiner Oma: Kind, als ich in deinem Alter war, war ich auch fett.
    Ich war sprachlos.


    Ich habe keine Gewichtsprobleme. Himmelherrgott. Get over it!

  • Katrinchen, zum allerletzten Mal- was hältst Du von der Aussage:


    Meiner Meinung nach ist jeder Mensch, der hinter dem Nicknamen "katrinchen" steckt, 12 Jahre alt, hat Pickel und hat rote Haare. Wirklich Jeder.


    Und? Kannst Du das so stehen lassen? Hast Du rote Haare? Pickel? Bist Du 12 Jahre? Nein?!


    Komisch.


    Um nichts anderes geht es hier bei der ganzen Diskussion.


    Und wenn Du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, hatte ich vielleicht mit einem Teil meiner "Meinung" doch recht und Du bist tatsächlich erst 12.


    Nadja

  • Die Nagelprobe kommt doch erst, wenn ein Medikament auf dem
    Markt erscheint, das ohne Nebenwirkungen, das Gewicht senken
    kann. Dann möchte ich die Leute sehen, wie sie sich verhalten.
    Natürlich ist es möglich, dass alle Leute sagen, mir ist mein Über-
    gewicht gleichgültig, es sind auch nur, z.B. 50 kg, ich komme da-
    mit gut klar. Ich bezweifle es zwar, aber die Zukunft ist ungewiss.


    Andererseits wäre das Medikament ein Selbstläufer, ein Block-
    buster, davon bin ich fest überzeugt. Jedes Pharma-Unternehmen
    hätte gerne ein solches Medikament.

  • ja gordo da bin ich von überzeugt ich wäre sicher dauernd voll auf pille aber da es sowas ja nicht so wirklich gibt so auf rezept oder so naja muss man eben sehen was man altanativ erledigen kann ne!

    LG Tinka

  • Gordo, willste nen Bier? ... wenn wir schon am Stammtisch Platz nehmen? :p


    Jedes Medikament wechselwirkt mit dem Körper, der es "umsetzen" muß. Wenn die Umsetzung darin besteht, körpereigenes Gewebe abzubauen, so müssen auch diese Abbauprodukte von den Organen entsorgt werden.
    Das sind schon mal 2 Stufen, die sich auf gar keinen Fall umgehen lassen. Und letztere davon läßt sich im Einzelfall auf gar keinen Fall vorhersagen oder beeinflussen.


    Also, wenn schon diskutieren, dann ohne Parolen und ohne gute Fee.

  • Zitat von Gordo

    Die Nagelprobe kommt doch erst, wenn ein Medikament auf dem
    Markt erscheint, das ohne Nebenwirkungen, das Gewicht senken
    kann.



    oh, beam me up, scotty

    Zitat

    Andererseits wäre das Medikament ein Selbstläufer, ein Block-
    buster, davon bin ich fest überzeugt. Jedes Pharma-Unternehmen
    hätte gerne ein solches Medikament



    ja die und die Mafia:rolleyes:

    toni

  • Willkommen in Utopia - und selbst wenn es ein solches Medikament gäbe, Gordo... Ich verweise noch einmal auf

    Mudhoney

    Thread, in dem es darum geht, wie unsicher man sich zum Teil fühlt, wenn man Gewicht verloren hat. Ich persönlich würde niemals "schlank" sein wollen. Runder zu sein als die meisten anderen, das gehört zu mir. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Menschen, die Dick sein als ästhetisch empfinden (oder einen Partner haben, der das tut) vielleicht überlegen und sich vielleicht dagegen entscheiden würden.


    Ich könnte natürlich auch zum dritten Male hier her setzen, was ich schon einmal sagte und einmal zitierte. Ich müsste es noch nicht mal groß umwandeln gegenüber dem "Wenn eine Fee käme"-"Argument"...

  • Fragen wir doch einfach mal was passiert, wenn wir unser Gewicht tatsächlich aus irgendeinem Grund selber bestimmen könnten.
    Einfach so *flutsch* und schon sind ein paar Kilo drauf oder weg.


    Woran würden wir erkennen können, daß das Gewicht "richtig" ist?
    An den üblichen Tabellen?
    Was ist, wenn man gewichtsmäßig im "grünen Bereich" ist und sich trotzdem (körperlich oder seelisch) unwohl fühlt?
    Wie erkennt man dann, ob man zu schwer oder zu leicht ist?
    Oder ist man -wenn man sich nicht wohlfühlt - definitiv zu schwer und sollte den Sprung ins Untergewicht wagen?
    Was wenn das auch nicht hilft? Es scheint nämlich eine Menge untergewichtiger unglücklicher und vor allem anerkannt kranker Menschen zu geben.
    Oder sollte man den Mut fassen und einen kleinen Ausflug ins Übergewicht versuchen? Was, wenn selbst das nicht hilft?


    Warum denke ich jetzt grade an Bruce Allmighty? *grübel*

  • gut,ich entschuldige mich in höchstem maße bei allen die ich so furchtbar beleidigt habe durch meine meinung.
    WENN ich alle mit eurem gewicht jedoch SOOOO zufrieden seid und es euch egal ist was andere denken,dann frage ich mich WARUM gibts dieses forum!viele klagen hier ihr leid und dieses und jenes problemchen,ALSO wenn ihr wirklich mit euch zufrieden wärt,dann bräuchte es dieses forum gar nicht geben,weil sich dann niemand über gewichtsspezifische dinge sagen beschweren müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!