Was tun gegen Schleifschenkel?

  • Also - ich hab während meiner Ausbildung jeden Tag Röcke tragen MÜSSEN und kenn die Problematik daher sehr gut - ich bin dann mit Radlerhosen immer sehr gut gefahren, weil ich bisher noch keine Strumpfhose gefunden habe, die mir passt.


    Ich finde, dass man grade im Sommer durch so eine Radlerhose weniger schwitzt - aber das ist sicher auch persönliches Ermessen.

    Die Ausbildung ist jetzt schon ein paar Jahre her - aber ich trage seitdem gerne und freiwillig Röcke, grade im Sommer - und hab im letzten heißen Sommer dann auch eine Alternative zu den Radlerhosen gesucht, weil die bei der Hitze dann irgendwann auch zuviel wurden. Da hat man so nen schönen luftigen Sommerrock an und drunter wirds dann doch warm - das ist irgendwie schizo *g*.
    Jedenfalls hab ich mir dann auf den Tipp einer Freundin hin Babyöl gekauft und getestet und kann das nur empfehlen.
    Flecken hatte ich bisher noch nicht - bei mir sind die Reibestellen auch wirklich nur ganz innen zwischen den Oberschenkeln, und wenn ich diese Stellen morgens einöle, hält das Öl den ganzen Arbeitstag über und ich hab bisher auch noch in keinem meiner Röcke Ölflecken gehabt, weil die Stellen, die ich einreibe, ja gar nicht mit dem Öl in Berührung kommen.

    Falls jemand von Euch mal einen Tipp hat, wo man Strumpfhosen bekommt, die wirklich passen (UP, Happy Size etc. hab ich schon alle erfolglos durchprobiert) - wäre ich für ne PN dankbar. Ich hab das Problem, dass die einfach oben an den Oberschenkeln dann zu eng sind - der Rest passt ohne Probleme. Finde ich echt nervig, weil ich grad bei Hosen überhaupt keine Probleme mit der Passform habe.
    :confused:

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe das Problem mit den roten Stellen, aber auch mit den Pickeln, die an den Stellen sind, wo Haut aneinander reibt.


    Ich suche nun schon länger nach Radlerhosen in Größe 54. Hat jemand nen Tipp, wo es die geben könnte? Also bei UP und HAppy Size hab ich nix gefunden....


    Und habt ihr nen Tipp, was man gegen diese Pickel tun kann? Ich finde die so unschön ,aber die gehen nicht weg, egal was ich tue... :confused:


    LG siisi

  • Zitat von siisi87



    Und habt ihr nen Tipp, was man gegen diese Pickel tun kann? Ich finde die so unschön ,aber die gehen nicht weg, egal was ich tue... :confused:




    schon mal mit peeling probiert?! gibt doch diese neckischen peelinghandschuhe, regelmäßig gemacht und das pickelproblem is weg!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zum Pickelproblem kann ich jetzt nix sagen :confused: - aber ich habe einen Tipp gegen das Wundscheuern (nicht nur an den Oberschenkeln, auch zur Blasenprophylaxe an den Füssen beispielsweise): es gibt da so ein Zeug, welches sich Bioglide nennt. Das hört sich jetzt nach Schweinkram:o an, ist aber wirklich ein Mittel zur Vorbeugung von wunden Stellen. Es sieht aus wie ein ovaler Deostick und kann auch ähnlich herausgedreht werden. Hilft wirklich gut - und ich habe es mal bei ibäh gefunden, ansonsten einfach mal nach "Bioglide" googlen:)

  • Aufgrund meiner dicken Unterschenkel trage ich zwar schon ewig keine Röcke mehr....aber früher hat mir die abgeschnittene Strumpfhose am besten geholfen, zumal man darin nicht so sehr schwitzt...

    Der Trick dabei ist, daß man sie eigentlich direkt oberhalb des Fußes abschneiden muß....so bleibt sie eng genug damit sie weder hoch noch runterrutschen kann. Also man sollte sich langsam an die ideale Länge heranschneiden...später weiß man es ja auswendig. Durch diesen kleinen Kniff ist die Strumpfhose ja auch ein wenig dicker, da nicht so gedehnt--hilft wirklich super....

  • da können Deine Laufmaschen ja ein Wettrennen veranstalten.

    Zitat


    looooooooooooooool


    ich tag gern strumpfhosen, am liebsten schwarz. haben schon einige leute gestaunt, dass ich die gern auch bei hitze trage...:eek:


    Zitat

    Wenn man in dem Fummel mit verkniffenem Gesicht wie ein o-beiniger Schweinehirt herumeiern muß, weil's scheuert... ne. Diese Logik mag sich mir nicht erschließen ;)

    loooooooooool


    ich glaub, einschmieren bei hitze ist nicht so das wahre, weil bei hitze die ölige haut noch mehr schwitzt, lieber trocken halten und was drunter tragen.


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • In den USA gibt es "Soothing Care" von Monistat (auch bei Ebay zu finden, wie ich sehe). Fuer mich war es die Loesung aller Rockprobleme als ich noch mehr gewogen habe (ca. 100kg/165cm), vor allem weil es sich nach dem Auftragen pudrig anfuehlt (nicht schmierig).


    Zitat


    This breakthrough product is perfect for daily prevention and relief of chafing and irritation in delicate areas like your inner thighs, bikini area, underarms and breasts. The formula is unique: an easy-to-apply gel, it dries to form a silky, breathable barrier that calms skin while preventing the irritation caused by moisture, heat, and movement. It’s also great for soothing skin after shaving or waxing.



    Zitat
    • Non-greasy Powder-Gel™ skin protectant formula with Dimethicone. Dries to form a silky, breathable barrier to fight friction;
    • Prevents chafing and irritation caused by moisture, heat, and movement. Ideal for treating everyday intimate discomforts of athletes, plus-size women, new moms, and bikini area waxers or shavers;
    • Fast-acting formula comforts chafed skin. Works with just one application;
    • Fragrance-free and non-staining. Discreet relief without damage to your undergarments;
    • Non-irritating formula with Vitamin E and soothing Aloe. Gentle enough for daily use on even your most delicate areas.
  • jedenfalls bei mir. Ich habe das Problem auch, und dabei trage ich Röcke viel lieber als Hosen. Etwas drunter zu ziehen finde ich sehr "erhitzend"! Ich schwitze so schon genug! Also habe ich mir ein Deo angeschafft, das die Traspiration reguliert. Besonders gut fand ich den Stift von "Rexona Cotton dry", sorry für die Werbung, aber das Zeug war eine echte Erlösung für mich. Und wenn man so ein Ding in der Handtasche hat, ist das echt unverfänglich. Aber das ist sehr selten, dass ich nachbehandeln muß. Wenn ich das Deo vor dem Schwitzen auf die trockene Haut auftrage, habe ich fast den ganzen Tag lang meine Ruhe.


  • Ich kenne dieses Problem.
    Es sind leider nicht nur Pickelchen, sondern richtig dicke.. prall gefüllt mit Eiter die einfach nur Schmerzen.


    Jemand Tipps oder Vorbeugungen?

  • Missi
    Ja, so eine Wunderpanty hatte ich tatsächlich mal! Leider schon ein wenig her! Ansich nette Erfindung, dermaßen elastisch (sah aus wie Gr 32, passte aber) und ansich bequem, bis auf das Problem dass sie immer und immer wieder runter rutschte... Sprich, der Bund wollte nicht da bleiben wo er war...:D Vielleicht sieht das heute aber schon anders aus... Dummerweise präsentieren das im Tv auch Frauen mit höchstens Gr.40, wenn dann ich mit meinen wechselhaften 42-48 daher komm, versagt wohl jede Klamotte :mad: Ja, wirklich wahr, bei mir unterscheiden sich die Gr. so wie das Wechseln der Unterhosen anderer...

    Aber um mal aufs Thema Oberschenkel scheuern zu kommen!!!
    Trage seid Jahren nur Röcke, finde es einfach schöner und ja, passt einfach zu mir... Ich habe gar nicht wirklich bemerkt dass das scheuern auf einmal weg war...
    Ab und an, an ewig laaaangen Tagen, habe ich mal eine ganz leicht gerötete Stelle, aber das ist auch einer Std weg und meist auch nur an langen heißen Sommertagen...

    Ich habe meine Beine früher oft eingecremt und eingewickelt, um das Gewebe straffer zu halten, das tat ich mind. 3 mal die Woche, genau so wie mit meinem Kinn (ist wirklich wahr) und ich denke mal dass das Gewebe sich ein wenig regeneriert hat, oder Wasser abgelassen hat, oder oder oder :D
    Allerdings sollte ich das mal wieder tun... Mir hilft so eine straffende Wellnesszeit immer...
    Aber es kommt sicher immer auf den Menschen und die Figur bzw Verteilung an... :)

  • :confused:also ganz ehrlich , ich zieh auch sehr gerne Röcke an , kenn das problem auch und die Lösung die ich fuer mich hab is so einfach wie Genial.Ka aber bei mir hilft das.
    Bevor ich mir nen Rock anzieh creme ich mir die Oberschenkel mit meiner ganz Normalen Körperlotion ein.Die macht zum einen die Beine schön geschmeidig und verhindert das aneinanderreiben super.Und selbst wenn ich den ganzen Tag mit Rock rumrenne reibt da nix.Und wenn ich doch mal das Gefühl bekomme da reibt was hab ich immer ne kleine Tube dabei , das eincremen gehtin secunden und wirkt.

    Also ich nehm nix andres und mir hilft das.

    Ach übrigens ich wusst am Anfang net was gemein ist ^^ drum gleich mal gelesen *gg*

    Lg Emy*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!