Beiträge von siisi87

    Hallo Broti!

    Meinst du jetzt ambulant oder stationär?
    Stationär kann ich dir das Reha Zentrum Insula in Berchtesgaden empfehlen. Ich bin dort selbst 6 Monate gewesen und abnehmen tut man da auf jeden Fall.
    Ambulant gibt es mehrere Wege. ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht habt ihr ja bei euch in der Nähe Zentren, die auf Adipositas spezialisiert sind oder sowas. Ich habe lange gesucht und mir dann einfach selber was zusammen gebastelt. Heißt im Klartext, dass ich einen Pyschologen habe, einen Ernährungsberater, ein Fitneßstudio und einen Hausarzt, der das ganze kontrolliert. Da ich wie du BMI 50 hab musste ich auch dringend etwas tun, aber diese ganzen anderen abnehmprogramme sind alle nur bis bmi 40 oder 45.
    Also sonst mein Tipp: Ruf bei mehreren Ärzten an, psychologe, ernährungsberater, sportmediziener etc. und mach termine aus und lass dich beraten und vielleicht kannst du ja so ein programm auf die beine stellen, das wir auch ambulant wirklich weiter hilft.

    LG und viel Erfolg!
    Siisi

    Hallöchen zusammen!


    Also erstmal: Vielen, vielen lieben Dank für eure Beiträge!


    Aaalso, nun muss ich ein paar Sachen sagen: Ich gebe euch recht, dass die Tour ziemlich happig wäre, wenn man sie völlig untrainiert machen würde. So sieht es bei mir nicht aus. Ich bin im letzten Jahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule gefahren (ca. 12km) und bin auch sonst recht häufig mit dem Fahrrad unterwegs. Einmal bin ich auch mit dem Rad in die Eifel gefahren.
    Das macht auch alles Spaß und alles, aber ich habe eben die Atemprobleme dabei. inzwischen müsste ich ja nun dann doch was trainierter sein...
    Aber eure Tipps sind wirklich gut, das mit dem Viani Diskus wusste ich gar nicht, dass man den regelmäßig nehmen soll, ich werde meinen Arzt gleich mal drauf anhauen und ihm auch sagen, dass er mit ein Spray für die kurzfristige Anstrengung verschreiben soll.


    Keine Ahnung, ob die Beschwerden jetzt nun wirklich asthma sind oder nicht, auf jeden Fall bin ich kurzathmig, wenn ich mich anstrenge und das kommt garantiert vom Gewicht und nix anderem. Wenn ich 50kg leichter wäre, dann würde ich auch mit weniger Anstrengung auf n Berg rauf kommen....


    Naja, soweit dazu, nochmal vielen Dank für ere Tipps!


    LG

    Hallöchen zusammen!


    Ich weiß seit einiger Zeit, dass ich Belastungsastma habe, klar eine Folge des Übergewichtes.
    Dennoch nervt es mich, immer wie ein halb Toter nach Anstrengungen zu röcheln wie son Walross...
    Ich habe so nen Diskuss, den ich dann benutzen kann. Viani heißt der.


    Hätte jemand von euch ne Idee, mit welchen Hausmittelchen man das ganze vielleicht ein wenig eindämmen kann?? (Klar abnehmen, das weiß ich, allerdings habe ich nächste Woche vor mit dem Fahrrad von Aachen nach Köln mit noch 2 anderen recht sportlichen Freunden von mir zu fahren und in einer Woche kann man schlecht 80 kg abnehmen;))


    Vielen Dank!

    ich habe einen so genannten Bauchstraffer, den man anziehen kann und dann ist die Bauchschürze wenigstens nicht mehr ganz so "hügelig".


    So lange T-Shirts finde ich absolut hässlich. würd ich auch nicht tragen, aber probier es mit Hosen, die du recht weit hochziehen kannst, also sozusagen über die Bauchschürze oder eben jeans.

    Hallo Magical Dream!


    Ich war nicht 1996, sondern 2001 in der Insula, aber wie du hab ich auch wieder zuenommen.
    Stimmt, es war ne harte, aber auch schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe, über mich selber und über andere. Umd missen will ich diese Zeit auf keinen Fall.
    die dunklen gänge gabs bei mir auch noch, jetzt gibts die nicht mehr, denn die medi und die Sporttherapie sind nun in der alten Krankenpflegeschule. Es hat sich generell sau viel verändert.


    LG

    Leute, ihr seid klasse, danke!


    Ich bin mal gespannt, wie das wird, Klamotten werde ich mir da schneidern lassen, denn das kostet ja nix und dann sind sie wenigstens bequem und zur Zeit bin ich dabei Tamil zu lernen, die Sprache, die man in Tamil Nadu spricht. Englisch klar hab ich auf jeden Fall Grundkenntnisse, lerne aber gerade systematisch nochmal den Grundwortschatz und lese den neuen Harry Potter ;)

    ich kann euch ja mal berichten, wie es ist, wenn ich dort bin! am 4.9. flieg ich *freu*

    LG

    ja, das mit dem Wohlstand könnte wohl so stimmen....
    Und dann noch weiß dazu... Naja, mal gespannt, wie die Straßenkinder das aufnehmen...


    @DarkMOONY: Das ist echt unverschämt, aber leider gibt es immer wieder solche Blödköpfe!!!

    Hi!
    Danke für eure Antworten!
    Tja, mag sein, dass das mit dem Wohlstand stimmt, denn sonst hab ich echt n Problem, weil ich nämlich in einem Straßenkinderprojekt arbeiten werde.
    Vielleicht war das Kompliment aber auch echt nur nett gemeint.
    Aber ich kann damit absolut nicht umgehen, da man sowas in Deutschland ja allegmein selten hört. Bzw. man hört eher das Gegenteil.... Da ist mir schon einiges passiert....


    Bollywoodfilme waren früher mal indisch, sind aber heute auch echt für die westlichen gemacht, da man hier mit diesen Filmen einfach mehr Geld verdienen kann.
    Es gibt allerdings wirklich typisch Indische Filme, die dann auch in der jeweiligen Sprachen der Region (Telugu, Tamil...) ausgestrahlt werden. So einen Film habe ich allerdings noch nicht gesehen...


    Naja, mal sehen wie die Inder so auf mich reagieren....

    Hallo!


    Ich werde im Sommer für ein Jahr nach Indien gehen und gestern habe ich mich schon einmal mit einem Inder getroffen, weil ich Tamil lernen muss.
    Naja, und am Schluss sagte er, er könne gar nicht verstehen, dass ich keinen Freund habe, ich sei so schön... (1.65m groß, 130kg)
    Ich hab keine Ahnung, ob er das ernst gemeint hat.. Ich kann mit Komplimenten total schlecht umgehen, da ich immer das Gefühl habe, dass die Leute mich verarschen...


    Was glaubt ihr, wie das in Indien ist? Sehen die das eher gelassen oder wie soll ich damit umgehen??


    Danke für eure Hilfe!
    LG Hannah

    also Wangen, da kann ich nur von abraten.
    Ich war da und man bekam 3 mal täglich Essen wie im Krankenhaus, ohne irgendwas dabei zu lernen, jeden Morgen gings joggen und nachmittags ergometer fahren.
    Psychiologische Betreuung war da ein wenig, aber nicht viel...


    Also da würde ich mein Kind nicht hinschicken.
    Ich weiß ja nicht wie schwer der/die jugendliche ist, aber wenn es Adipositas ist, dann kann ich in Sachen Psychologen und Erlebnispädagogik auch die Insula empfehlen. Ich war dort und das ist ein rundum-Programm, wo man viel über sich selbst lernt und auch abnimmt...


    also mir hats gut gefallen, aber da gibt es ja bekanntlich viele Meinungen zu in diesem Forum

    Meine Freundin hatte auch so ne ähnliche Situation, wie du Nicole. Sie hatte kurz vorher noch keine Ausbildungsstelle und bekam dann ne AzubiStelle als Floristin in irgend einem Kaff in Bayern, mit dem Zusatz, dass sie abnehmen solle.
    Schön und gut, sie wurde also eingestellt, aber sie hat nicht abgenommen... Auch bei Ihr ist das Betriebsklima unter alles Sau und wenn ich sie wäre, dann hätte ich meine Chefs schon lange vors Gericht gebracht!
    Denn der Hammer ist, dass sie wegen ihrem Gewicht nicht die Kunden bedienen darf!!! Aber sowas gehört auch zur Ausbildung dazu!


    Das finde ich echt hart...

    Zitat von Hermine

    Kalorienampel? Hat denn tatsächlich irgendwer noch immer nicht mitbekommen, dass die Chips da wohl ein "Rot" bekämen? Und stehen die Kalorienangaben nicht auch drauf auf der Verpackung, für die, die es wissen wollen? Aber anscheinend traut man uns Dicken das Lesen nicht zu... Manchmal frage ich mich schon, für wie doof man uns Verbraucher eigentlich hält.

    Abgesehen davon habe ich davon gehört, dass Kalorienangaben allein noch absulut gar nichts darüber aussagen, wie gesund ein Lebensmittel ist. Kalorienzählen...


    nenene, nur an Kalorien kann man das auch nicht festmachen, da gebe ich dir vollkommen recht. Da muss man ein anderes System für entwickeln.

    Zitat von Cailly

    also bei so vielen Büchern wag ich dann auch mal die Frage nach dem Zusammenhang:
    Übergewicht und Selbstakzeptanz - gibt es dazu auch Romane?


    Also die Bücher, die ich bisher gelesen habe, handeln eher von Übergewicht und Selbsthass, bzw. Unzufriedenheit mit der Figur.


    Es ist aber nun mal so, dass die meisten übergewichtigen Menschen mit ihrem Gewicht unglücklich sind und ich denke, dass diese Art von Romanen eher anspricht. Das kann ich zumindest von mir behaupten.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eben auf ARD Sabine Christiansen gesehen und würde gerne einmal eure Meinungen zu der Sendung hören. Ich fand es waren sehr viele gute Ansätze darin, das mit der Kalorienampel z.B. fände ich toll. Dem Menschen von der Krankenkasse stimme ich zu, dass die Präventionsprogramme nichts nützen und ich kann Tim Mälzer nur unterstützen, wenn er sagt, dass man unters Volk gehen muss und da die Programme aufstellen muss.


    Sport ist wichtig, aber es gibt zu wenig gerade für schwer übergewichtige. Viele Kinder trauen sich nicht in den Sportverein, da sie sowieso nur ausgelacht werden oder eben keine Erfolgserlebnisse haben.


    Was denkt ihr darüber?

    ja, ich fühlte mich auch in keinster Weise belästigt oder sowas. Meine Niere, Lunge und Herz, Leber etc.. konnte man problemlos sehen, aber wegen meinen vielen Fettzellen am Bauch ging das nicht. Das habe ich mir aber auch schon fast gedacht.

    Moin! Ich bin gestern ins KH, da ich schon die ganze Zeit Bauchschmerzen hatte... dann wollten die vom Bauch n Ultraschall machen, aber das ging nicht, weil da zu viel Fett war (ich wieg 130kg)


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Waaaaaas???? Einen Zwerchfellbruch?? Wie krass ist das denn? Ich habe heute ne Magenspiegelung geamcht bekommen, allerdings hab ich geschlafen, da ich sowieso schon vorher an der Infusion lag. Das ganze auch mit Narkose aufwachen etc... war innerhalb von einer halben Stunde erledigt und dann konnt ich wieder ganz normal rumlaufen...


    Also ich glaub da is mir NArkose schon lieber

    naja, es ging, die Facharbeit war 2-.... Hatte mir ein wenig mehr erhofft, aber ich glaube ich war emotional einfach zu sehr in dem Thema drin. Den letzten Punkt mit den seelischen Folgen habe ich fast ganz selber geschrieben.


    Das Thema bietet unendlich viel Stoff zum drüber schreiben. Ich glaube man versteht seine Krankheit erst richtig, wenn man echt mehr drüber rausgefunden hat. So ging es mir jedenfalls und durch die Facharbeit hab ich raus bekommen, dass ich Binge Eating hab. Wusste ich vorher auch nicht