Tragt Ihr Mieder

  • Hallo,


    tragt Ihr Miederhosen oder Korsetts die Euren Körper etwas schöner formen? Ich habe mir sowas gerade in einem Katalog angesehen, es gibtda sehr schöne formende Body, dass Problem ist nur ich bräuchte schon einen sehr stark formenden, um meinen Körper zu formen.
    Was ich absolut lästig finde sind diese Häckchen im Schritt. Kommt man damit klar? Kann man die überhaupt öffnen und schliessen, wenn man den Body an hat? Stelle ich mir doch sehr schwierig vor, ohne mich verweis wie zu verrenken.


    Eigentlich mag ich mich ja nicht so einengen, aber ich komme gerade auf die Idee, da ich eine Flugreise vor mir haben und mir gedacht habe, wenn ich ein Mieder trage, dass den Bauch und die Hüften etwas wegdrückt, dann ist vielleicht der Sitz bequemer und der Gurt passt.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den formenden Teilchen?

  • *IRONIE*:
    ...dafür quillt es dann bei den Oberschenkeln und dem Busen raus... sieht sicher erheblich besser aus!

    Irgendwo muss die Masse ja hin, ausser es handelt sich um ein 5 Kilo Frauenbäuchlein...

    Ausserdem wer gibt mir dann die Zofe um meine 135 Kilo da reinzuquetschen?
    Nee, mein Bauch darf da hin, wo er will.
    :D :D :D

  • ich find die knielangen mieterhosen, die bis unter die brust gehn so goil!!! die, wo immer im verkaufsfernsehn werbung für gemacht wird :D


    wenn ich mir noch dabei vorstelle, mein partner will mich mal ausser der reihe beglücken und fängt an mich naggisch zu machen...der arme bekommt ja nen schock fürs leben :eek:


    soviel zum thema mieterhosen!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also, ich trage ganz selten mal sowas-aber mit verlaub: diese riesendinger von knie bis busen sind doch grausig!!
    wenn ich mich mal aufbrezeln will, ziehe ich eine miederhose an-bei nem kleid ist das dann einfach schöner, weil mein bauch sonst arg hängt und schlabbert.
    aber so im alltag... nee!! :(

  • Zitat von köllegirl

    also, ich trage ganz selten mal sowas-aber mit verlaub: diese riesendinger von knie bis busen sind doch grausig!!
    wenn ich mich mal aufbrezeln will, ziehe ich eine miederhose an-bei nem kleid ist das dann einfach schöner, weil mein bauch sonst arg hängt und schlabbert.
    aber so im alltag... nee!! :(


    ... mal ein Beitrag aus der männlichen Sicht.
    Ich find die Teile sehr sexy, wenn sie meine Frau trägt. Ist vielleicht ne ungewöhnliche Vorliebe... aber mir gefällt meine Frau darin besser, als in Spitzen-Dessous... außerdem kann man da wunderschön auspacken...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • auweia julchen... kann ich mich damit rausreden, dass ich sachse bin???:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Mieder? Never ever... Darin käme ich mir vor wie meine eigene Urgroßmutter. Ein nettes Unterkleid ist wirklich das höchste der Gefühle.


    Aber die Idee, sich so etwas für einen Flug anzutun, finde ich auch nicht so gut... Sorry! Aber im Flugzeug, generell auf Reisen, habe ich's gern so bequem wie möglich, ohne Drücken und Quetschen.

  • mieder neeeeeeeeeeeeeeee!
    Corsage ja, aber nur weil ich es schön finde, besitze auch nur eine und die ist auch Lack, sprich sie gibt auch ein bisschen nach, aber wg einem Flug, würde ich das auch nicht anziehen, da sollte man schon bequem sitzen können.

  • Mieder?


    Also nee!!
    Habe mir mal zwei Höschen mit "formender Bauchpartie" in einem Anfall von Wahnsinn gekauft, fand sie im Alltag ( also nicht nur in der Umkleide ) untauglich, nun fristen sie ihr Dasein in der hinteren Ecke meiner Schublade.
    Die Werbesendungen mit diesen Miederhosen, die von unter der Brust bis zum Knie gehen, finde ich zu ablachen. Meiner Meinung nach sind das Ganzkörper - Kompressionsstrümpfe!


    Gruß
    Goldfisch

  • Corsage, weil ich schön finde, damit wenigstens meinen Busen zu betonen.

    Besorge dir für deinen Flug lieber Kompressionsstrümpfe, die beugen Thrombose vor, besonders auf langen Flügen. Ansonsten immer was bequemes tragen, wenn du fliegst.

  • Guten Morgen,


    ich geb es zu...
    ...ja ich trage Mieder.
    Ich meine jetzt nicht diese Teile die vom Knie bis zum Busen reichen, sondern solche Miederbodys. (In der richtigen Größe engen die gar nichts ein, sie hindern nur meinen Speck daran unter dünneren Kleidungsstücken hin und her zu schwabbeln. Das sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus.
    (übrigens gibt es diese Teile auch in schön, man muss nur ein bischen suchen.)

  • Auf keinen Fall niemals nich....


    Mein Körper muß nicht geformt werden, der hat Formen genug:D und darf so sein, wie er ist. Für mich haben diese Dinger was gewaltsames an sich, das würde ich mir nie antun.
    Abgesehen davon habe ich Asthma und kriege oft genug eh schlecht Luft - und dann noch alles zusammenquetschen? Kommt nicht in Frage.
    Und was das "schöner formen" angeht: ist das wirklich schöner? Oder nur genormter? Muß natürlich jeder für sich entscheiden.

  • Zitat von Loveroffatties

    ... mal ein Beitrag aus der männlichen Sicht.
    Ich find die Teile sehr sexy, wenn sie meine Frau trägt. Ist vielleicht ne ungewöhnliche Vorliebe... aber mir gefällt meine Frau darin besser, als in Spitzen-Dessous... außerdem kann man da wunderschön auspacken...



    :eek:

    Nee. ne?
    Die einzige, die wirklich gut darin aussieht ist Marilyn Monroe. Aber dass sie dabei "wunderschön" auszupacken wäre kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zu viele Häckchen, zu enger Sitz. Besonders beim ***, wo man doch recht erhitzt bei der Sache ist und ein wenig schwitzt, klebt das Zeug doch am Körper wie n Haar an der Zunge! Und ausserdem sehen die Teile nicht besonders atmunksaktiv aus - da hätte ich ja Angst n Kreislaufkollaps zu kriegen, denn mir wird beim *** immer sehr heiss.

    Zitat von Mania

    Ich meine jetzt nicht diese Teile die vom Knie bis zum Busen reichen, sondern solche Miederbodys. (In der richtigen Größe engen die gar nichts ein, sie hindern nur meinen Speck daran unter dünneren Kleidungsstücken hin und her zu schwabbeln. Das sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus.


    Aber Altagstauglich sind die Dinger nicht, oder? Ich meine gerade im Sommer, schwitzt man sich darin doch zu Tode. Ausserdem finde ich, dass ein Kleid/Shirt ganz anders fällt, wenn Stoff auf Stoff trifft. Das bilden sich bestimmt ungünstige Falten und auch das Tragegefühl ist ein anderes. Also ich habe gern den Stof der Kleidung auf meiner Haut und nicht ein feuchtes (da im Sommer durchgeschwitztes) einengendes Irgendwas. Badeanzüge unterm Kleid mag ich ja auch schon nicht...

    So ne geile Corsage aus Leder oder eine altmodische aus Samt hätte ich aber schon gern. Allerdings als Oberbekleidung :D

  • Zitat von ruby_gloom

    :eek:


    Aber Altagstauglich sind die Dinger nicht, oder? Ich meine gerade im Sommer, schwitzt man sich darin doch zu Tode. Ausserdem finde ich, dass ein Kleid/Shirt ganz anders fällt, wenn Stoff auf Stoff trifft. Das bilden sich bestimmt ungünstige Falten und auch das Tragegefühl ist ein anderes. Also ich habe gern den Stof der Kleidung auf meiner Haut und nicht ein feuchtes (da im Sommer durchgeschwitztes) einengendes Irgendwas. Badeanzüge unterm Kleid mag ich ja auch schon nicht...



    Das kommt darauf an was für dich alltagstauglich ist.
    Wenn das im Sommer bedeutet das du ein dünnes Kleid auf nackter Haut trägst, dann ist das natürlich ein erheblicher Unterschied.
    Sicher ist es dann auch etwas wärmer als ohne Body.
    Aber ich finde es nun einmal nicht schön wenn bei Bewegung mein ganzer Körper so schwabbelt (finde kein anderes Wort was passen könnte:D )
    Besonders deutlich sieht man das bei dünnen Stoffen.
    Ich bin sicherlich nicht eingeschnürt in ein Plastikteil sondern trage eben Unterwäsche die meinen Körper etwas formt. Da wird aber nichts irgendwo anders hingepresst wo es dann hervorquillt.
    Was das schwitzen betrifft...
    ja ich schwitze auch wenn es warm ist. Aber ich laufe nicht mit nassgeschwitzter Wäsche herum. Weil ich sehr großen Wert darauf lege gepflegt zu sein und gut zu riechen.
    Was die Falten betrifft finde ich nicht das meine Kleidung Falten wirft weil Stoff auf Stoff liegt.
    Die Bodys die ich trage sind alle schön glatt, da bleibt kein Stoff hängen.
    Dann schon eher wenn dünne Baumwolle auf verschwitzter Haut kleben bleibt. (Am besten sieht das bei weiß aus :eek: )
    Wenn ich allerdings allein zu Hause bin hab ich auch oft ne Jogginghose mit Shirt an. Da reicht mir dann auch ein Baumwollslippi.

  • Zitat von ruby_gloom

    :eek:
    Die einzige, die wirklich gut darin aussieht ist Marilyn Monroe. Aber dass sie dabei "wunderschön" auszupacken wäre kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    ... für mich sieht meine Frau darin wunderschön aus... und das auspacken macht Spaß... uns zumindest...


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Schleckermäulchen

    ... Was ich absolut lästig finde sind diese Häckchen im Schritt. Kommt man damit klar? Kann man die überhaupt öffnen und schliessen, wenn man den Body an hat? Stelle ich mir doch sehr schwierig vor, ohne mich verweis wie zu verrenken...


    Hallo Schleckermäulchen,


    ich habe auch einen Miederbody, den ich mir für unters Hochzeitskleid gekauft hatte....


    Ich persönlich hab arge Probleme damit, den Body im Schritt mit den Häkchen zu schließen... aaaaber: in dem Laden, wo ich meinen Body gekauft hatte, habe ich es angesprochen und dort wurde einfach dieses Teil, daß von der Rückseite :D :D (sorry, kann es nicht besser beschreiben) verlängert und zwar so lang, daß es bis auf den Bauch reichte. Dort wurde ein Stückchen "Klettverschluß" angenäht, so daß ich den Body leicht schließen und öffnen kann.


    Zitat von ruby-gloom

    Besonders beim ***, wo man doch recht erhitzt bei der Sache ist und ein wenig schwitzt, klebt das Zeug doch am Körper wie n Haar an der Zunge! Und ausserdem sehen die Teile nicht besonders atmunksaktiv aus - da hätte ich ja Angst n Kreislaufkollaps zu kriegen, denn mir wird beim *** immer sehr heiss.


    ÄÄHM, da sollte man ihn sicherlich ausziehen, denn da ist er, Häkchen oder Verschluß hin oder her - doch wirklich hinderlich :D :D :D


    Aber zum Thema Atmungsaktiv: wir haben im Juni 2003 geheiratet, hatten damals locker 35 °C im Schatten - aber ich muß wirklich sagen, das Teil hat nicht am Körper geklebt oder mich eingeengt. Und wir sind in der Mittagshitze über 2 Stunden durch den Schloßgarten gepilgert um Fotos zu machen... mein Mann hat dabei weit aus mehr geschwitzt als ich.


    Und ständig hab ich das Teil auch nicht an - aber wenn wir ausgehen, und ich mich richtig schick mache, dann ziehe ich ihn an - und mich stört er ganz und gar nicht.


    LG
    Fehmarnmaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!