Neues Auto

  • Der Splash war in der Tat sitzkomfortmässig toll, es gab noch einen kleinen von denen, der insgesamt etwas mehr Raum hatte und auch toll passte, ich komm grad nur nicht auf den Namen.


    Jetzt weiß ich es wieder, es war der Swift; der ist ein klein wenig größer als der Splash und paßte auch sehr gut.

  • Also ich habe heute den Golf begutachtet. Ich muß sagen, er gefällt mir. Sieht schnittig aus und vor allem, ich passe rein smile. Die Gurte sind viel länger, als bei meinem derzeitigen Auto, dem Mazda, habe noch sehr viel Platz und auch die Wagenbreite im Innenraum ist vollkommen ausreichend.

    Statt der Sportsitze würde ich mir aber auf jeden Fall die Standartsitze wählen, bei meinem zarten Hinterteil würde ich die Sportsitze in Kürze an den Rändern plattsitzen.

    Den Octavia habe ich mir auch angeschaut. Schöner Wagen. Am besten gefällt mir natürlich die 4x4 Version. Allerdings braucht der auch direkt mind. 2 l Sprit mehr, und das muß nicht sein. Was mich an dem Wagen gestört hat, waren die Sitze. Die eigentlich bequemen Sitze sind vorne an der Sitzfläche sehr abgerundet. Als normalgewichtiger Mensch hat man sicher eine normale Sitzposition und die Beine liegen mittig auf den Sitzen. Als übergewichtiger Mensch wird besonders das rechte Bein überhaupt nicht vom Sitz unterstützt, weil dort die Rundung verläuft. Das hast mich wirklich sehr gestört, da ich denke, daß es gerade auf sehr langen Autobahnfahrten dort sehr schnell zu Ermüdungen kommen kann.

    Also wie es aussieht, habe ich ab Mai einen Golf...freu.

  • Ihr Lieben,


    ich hab´s getan.
    Seit gestern gehört mir ein schwarz metallic farbener Nissan Micra 25 Year Edition mit Blutooth Freisprecheinrichtung, I Pod und allem möglichen Schick Schnack.
    Das Beste daran, er war da... er stand da und hat nur auf mich und meinen Dickpo gewartet - und brauchte nicht extra bestellt zu werden, wie bei anderen Autohäusern.*freu*
    Montag kann ich ihn abholen *hüpf*


    Bei ihm kan man auch die Sitzhöhe und das Lenkrad verstellen.
    Super bequem.
    Selbst wenn mein ebenfalls kräftiger Schatz neben mir sitzt haben wir noch Platz.
    Mehr als in meinem alten Corsa, der nun leider in die Schrottpresse muss. *schnief*


    @ Sunny der Nachfolger vom Getz ist der i 20.
    Er ist auch sehr geräumig aber die Gurtlänge ist grenzwertig gewesen.
    Aber jeder ist ja anders gebaut und deshalb kannst Du ja wieder Glück haben.
    Ach, den hatte ich gar nicht in meiner Auflistung erwähnt -hiermit erledigt.


    Hhm, könnte man doch einen Beruf draus machen.
    Ich werde "Dickenfreundlichkeitstesterin".
    Ich könnte Berichte schreiben über Restaurants, Freizeitparks, öffentliche Verkehrsmittel,Kinos, Möbel, Matratzen, Geschäfte und ihre Kabinen, Schwimmbäder.....*träum*


    Bis denne Sylvia



  • Glückwunsch, Micras sind tolle Autos, hab ja bis jetzt auch einen (ganz alten K10) gefahren. Der kommt heut in die Presse *schnief*


    Der Nachfolger vom Getz hat mich nich interessiert, der wär ja auch wieder teuerer gewesen ;)
    Nee, unsere neue Rennsemmel is schon klasse.


    Ja, Dickenfreundlichkeitstesterin, keine schlechte Idee. Aber ob man damit Geld verdienen kann?
    Ich geb immer bei Qype Bewertungen ab, zwar nicht explizit auf Tauglichkeit für Dicke, aber wenns nich passen würde, würd ich das erwähnen. Wär das nich ne Idee für Dich?


    Viel Spaß dann nächste Woche mit dem neuen Auto!

  • Hi Sunny,


    nur mal interessehalber - was rennt die Hyundai-Semmel denn so?


    Huhu Funky,


    also das Teil hat 106PS/78kw, soll laut Papieren 180km/h fahren, aber wir haben es noch nicht getestet (wird aber bei Gelegenheit nachgeholt).


    Falls Du einen suchst, wir haben unseren aus Düren, da können wir Dir gern die Adresse nennen :)

  • Falls Du einen suchst, wir haben unseren aus Düren, da können wir Dir gern die Adresse nennen :)



    Hi Sunny,


    nein, danke. Ich bin sehr glücklich mit meinem Mini und gedenke den auch so lange zu fahren, bis er mir unter'm A... auseinanderfällt... :D


    Die Frage war reine Neugier, da ich von dem Getz bisher noch nicht allzu viel gehört hatte.

  • Hi Sunny,


    nein, danke. Ich bin sehr glücklich mit meinem Mini und gedenke den auch so lange zu fahren, bis er mir unter'm A... auseinanderfällt... :D


    Die Frage war reine Neugier, da ich von dem Getz bisher noch nicht allzu viel gehört hatte.


    Hihi, na dann :D
    Ich kann Dir versichern, wir haben das Gleiche mit dem Getz vor ;)

  • Hallo Leute! Bei mir steht ein Autokauf an. Mein alter Audi 100 Avant ist nun 17 Jahre und über 300.000 km alt und tut´s nicht mehr. Möchte einen Klein- oder kleineren Kompaktwagen kaufen, vielleicht ein oder zwei Jahre alt, 80 PS reichen locker, ein Benziner ist okay, Klima, Radio, 4 Türen und Heckklappe sind ein Muss. Sollte natürlich viel Platz für mich bieten, ich bin da vom Audi ziemlich verwöhnt. 160 kg auf 1 Meter 72 wollen erst mal untergebracht sein! Welchen würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht sehr viel mehr als 10.000 EUR ausgeben möchte?



    Also ich habe ca 180 kg gehabt und bin 1,91 groß und im Polo habe ich gut reingepasst! Konnte da nicht klagen!
    Naja aber Privat fahre ich ein Seat Alhambra was schön großes! :)

  • Hallöchen:)
    Ich fahr nen Renault Twingo und kann mich eigentlich net beklagen.(ist noch das alte Modell)Wiege um die 130kg und die Gurte reichen auch noch mit dicken Parka im Winter:) Ein- und aussteigen is auch kein Problem obwohl er tiefergelegt ist!;)
    Wie das in dem neuen Twingo Modell aussschaut hab ich keine Ahnung,bloß hab ich gesehn das in dem Twingo Sport die Sitze auch etwas sportlicher sind (wie logo:D) d.h. mehr Seitenhalt,ob da mein Pops reinpassen würde und das so gemütlich is- keine Ahnung!
    Klar,größere Autos sind gemütlicher,aber für mich reichts:)

  • hey,
    ich, 190cm groß und 170kg schwer, fahre einen 9 Jahre alten Clio. Und ich passe da super rein. Wie es allerdings im neuen clio ist, weiß ich nicht

  • Ich habe mir gerade im letzten Sommer einen Honda Civic gekauft.Vorher hatte ich einen Golf 2, aber der tats nicht mehr-bis das der TÜV euch scheidet.Okay, also musste ein neuer her.Ich bin schnell fündig geworden.Vom Platz her wirds aber langsam eng.Denn als ich mir den gekauft habe lag ich bei 170 kg, inzwischen sind es stattliche 200 kg, verteilt auf 178 cm.Was mir eben auch noch Sorge macht ist, dass mal der Sitz unter mir zusammen krachten könnte.Aber solange das nicht passiert werde ich den auch weiter fahren.Und noch passe ich ganz gut hinters Lenkrad.

  • ich freu mich!!!

    habe endlich mein Auto gefunden!!!

    Es wird ein dunkelblau metallic farbener BMW 118 d. Ich mag sein sportliches Aussehen so sehr.

    Habe Probe gesessen - weil allgemein BMW´s den Ruf haben - im Innenraum enger zu sein - optisch stimmt das auch - wegen der breiten Mittelkonsole - aber ich sitze in ihm mindestens genauso gut wie in einem Golf - habe aber ein komplett anderes Fahrgefühl - :rolleyes: - Bei den Gurten habe ich mich auch gewundert - sie sind wirklich sehr lang - bieten eine Menge Bewegungsfreiheit -

    In 2 Wochen soll es soweit sein - freufreu!!

  • mh, nen bmw wollte ich mir auch holen aber die sind mir beim ein- und aussteigen zu eng, da stosse ich mir immer den kopf....hab im x3 gesessen und im 5er kombi...wenn man mal sitzt íst alles gut und reichlich aber mit beulen müsste man leben! jetzt bin ich an einem mercedes c-klasse sportcoupé dran, da hat man massig platz nur das teil ist ziemlich tief.

  • lach.... naja - was soll ich sagen - habe ein super Angebot bekommen - und fahre ab nächster Woche nun auch einen Mercedes C - Diesel, Baujahr 2007 :D

    Dem BMW trauere ich aber doch hinterher - ich fand ihn einfach sehr sportlich.

  • aber sehr sportlich smile... und ich mag sportliche Autos - vielleicht weil ich bisher immer nur Familienkutschen gefahren bin. Das Ein- und Aussteigen beim BMW finde ich übrigens weniger nervig - als hier beschrieben - vielleicht habe ich eine andere "Falttechnik" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!