Beiträge von mirandolina70

    Hallo,


    mir hat eine Sprechstundenhilfe gesagt, das es nicht auf die Kilos sondern auf die Breite der Person ankommt.
    Jeder hat mit 150 kg ander Maße...


    Die Liege, die dich in das jeweilige Gerät reinfährt ist 55 cm breit.
    Man darf nicht breiter sein, dann hängt man runter und das Ding fährt nicht mehr bzw. kann keine gescheiten Aufnahmen machen.


    Ich habe mich damals bei uns auf die Couch gelegt und ganz nah an den Rücken dann habe ich mit Gegenständen meine stärksten Körperstellen abgegegrenzt und nach gemessen 51 cm !


    Ich war schon im MRT und CT...


    Hat alles geklappt...manchmal muss man hartnäckig sein oder die Praxis wechseln...


    Liebe Grüße


    Mirandolina

    Huhu, habe mich hier ma durch die Threats gelesen - manche sind ja schon etwas älter - ich bin deshalb mal sehr gespannt auf Oktober - da fahre ich mit meinem Schatz in den Heidepark...
    Ich passe in vieles was hier beschrieben wurde rein (mit 135 kg und 135 cm Bauchumfang) in Phantasialand und im Europa Park bin ich schon oft gewesen...
    Ich finde auch, das man es ausprobieren muss...


    Viel Freude im Freizeitpark


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    tja am 20.05 wurde unser Beitrag, wie ihr ja sicher gemerkt habt doch nicht ausgestrahlt :(
    Es gab lt. Redakteurin Probleme mit der Länge des Beitrags.
    Er passte längenmäßig nicht zu den aktuellen Themen der Sendung vom 20.05.
    Nun ist der Sendetermin aber defenitiv zugesagt für den 10.06. (mein Geburtstag hihi)
    Die Sendung wird am Montag, dem 14. Juni um 11.30 Uhr wiederholt.
    Auf der Seite von Frau TV ist auch schon ein Hinweis... http://www.wdr.de/tv/frautv/se…ege/2010/0610/thema_4.jsp


    Also nicht vergessen am Donnerstag 10.06.2010 um 22.00 Uhr WDR Fernsehen schauen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    der Austrahlungstermin für den Beitrag über meinen Laden ist am 20.05.2010 um 22.00 Uhr in der Sendung FRAU TV im WDR Fernsehen.
    Ich habe mir erlaubt, der Redakteurin Inga Thiede dieses Forum zu empfehlen.
    Sie sucht Protagonisten, die über Diskriminierung am Arbeitsplatz erzählen können - auch wegen Ihres Übergewichtes...
    Habe schon gesehen dass Meiers Julchen einen extra Thread eröffnet hat.


    So, nun freue mich auf viele neugierige Zuschauer/innen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Liebe Forengemeinde,


    Der Dreh war lustig, meine Kundinnen und ich hatten viel Spass (übrigens - die Redakteurin hatte selbst Größe 48 und war sehr respektvoll und einfühlsam)
    Alles in allem war es ein gelungener Drehtag mit vielen Statements zum Thema Dicksein, Mode und Wohlfühlen.
    Ausgestrahlt wird die Sendung Mitte April.
    Den genauen Sendetermin kann die Redaktion erst etwa 10 Tage vor der Ausstrahlung nennen..
    Ich geb´s aber hier bekannt.


    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern wünscht euch Sylvia

    Ihr Lieben,
    am 18.03. ist es soweit das FRAU TV Team wird sich ab 11.00 Uhr in meinem Laden einfinden.
    Die ein oder andere, die Lust hat dabei zu sein.
    Einfach vornbeikommen....


    Adresse oben im Einkaufsführer


    Gut dabei XXL Boutique


    Wann es ausgestrahlt wird, teile ich Euch noch mit...


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch.
    Die Sendung FRAU TV ist durch eine Kundin auf meinen Laden aufmerksam geworden und würden gerne einen Beitrag für Ihre Sendung bei mir im Geschäft drehen.
    Da zur Zeit das Thema Abnhemen, Gewicht und Körperkult dort Thema ist, passt mein Geschäft (ich habe eine 2nd Hand Boutique für Übergrößen) gut ins Konzept.
    Ich suche nun Protagonistinnen, die gerne über sich, Mode, Größenveränderung, Klamottenwechsel, Stilwechsel....erzählen möchten.
    Ich spreche natürlich auch meine Kundinnen direkt hier im Laden an - nur habe ich jetzt schon einige Körbe bekommen und ich habe nur noch bis Ende des Monats Zeit...
    Es winken Einkaufsgutscheine und ein bischen Bauchkribbeln beim Interview.


    Ich mache ja auch Kleiderschrankauflösungen, wenn "frau" den Inhalt eines solchen loswerden möchte.
    Ich suche eine Frau, die hier im Umkreis von Kierspe - Sauerland - Bergisches Land- Ruhrgebiet wohnt und sich klamottentechnisch gerne verändern möchte (erhebliche Abnahme /Zunahme, Stilwechsel) bitte gerne per PN kontaktieren.
    Annahmebedingungen und Kaufabwicklung findet ihr auf meiner HP im Einkaufsführer.
    Hier käme das Kamerateam dann auch mit und würde darüber kurz berichten.


    Ich fänd´s toll, wenn ihr mich dabei unterstützen würdet.
    Wer FRAU TV kennt und die Sendungen des WDR der weiß, dass dort sehr respektvoll mit den Leuten umgegangen wird und auf reisserische Geschichten komplett verzichtet wird.
    Ach so - der Drehtermin wäre Mitte Februar - den genauen Termin kann ich erst Ende Januar mitteilen.
    Wann die Sendung ausgestrahlt wird setzte ich natürlich dann auch ins Forum.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    Andreas, sagte es bereits.
    Der Stuhl heißt Nominell.
    Gibt´s mit und ohne Armlehnen.


    Mein Link hier ist leider gelöscht worden, stattdessen bietet uns Andreas einen tollen Einblick in sein Fotoalbum -ist doch auch schön.


    Viel Spass im schwedischen Möbelhaus...


    Sylvia

    Hey MadHatter,
    ich kenne das Problem
    Ich sinke immer - nach max. 5. min. das mus ich den Stuhl wieder hochstellen.
    Habe hier im Laden so´n Chefsessel aus dem Baumarkt für € 39,-


    Zu Hause habe ich einen von IKEA - da habe ich das Problem nicht.
    Er hat € 99,--. gekostet.
    Ich habe ihn zu Hause schon seit 3 Jahren
    Nun ist ja bald KNUT bei IKEA ist und dann will ich mir für den Laden den Gleichen kaufen.
    Vielleicht ist er ja auch was für Dich.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20074839


    LG


    Sylvia

    Hallo Sunshine,


    frage doch einfach mal in Recklinghausen nach, wieviele Op´s die denn so machen.
    Ein gutes KRH das viel Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, operiert an die 50 Pat. im Monat.
    Eine sehr gute Klinik ist die Klinik Sachsenhausen in Frankfurt bei Prof. Weiner.
    Ich befasse mich auch gerade mit diesem Thema...


    Einfach mal googeln


    Gruß


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    ich hab´s getan.
    Seit gestern gehört mir ein schwarz metallic farbener Nissan Micra 25 Year Edition mit Blutooth Freisprecheinrichtung, I Pod und allem möglichen Schick Schnack.
    Das Beste daran, er war da... er stand da und hat nur auf mich und meinen Dickpo gewartet - und brauchte nicht extra bestellt zu werden, wie bei anderen Autohäusern.*freu*
    Montag kann ich ihn abholen *hüpf*


    Bei ihm kan man auch die Sitzhöhe und das Lenkrad verstellen.
    Super bequem.
    Selbst wenn mein ebenfalls kräftiger Schatz neben mir sitzt haben wir noch Platz.
    Mehr als in meinem alten Corsa, der nun leider in die Schrottpresse muss. *schnief*


    @ Sunny der Nachfolger vom Getz ist der i 20.
    Er ist auch sehr geräumig aber die Gurtlänge ist grenzwertig gewesen.
    Aber jeder ist ja anders gebaut und deshalb kannst Du ja wieder Glück haben.
    Ach, den hatte ich gar nicht in meiner Auflistung erwähnt -hiermit erledigt.


    Hhm, könnte man doch einen Beruf draus machen.
    Ich werde "Dickenfreundlichkeitstesterin".
    Ich könnte Berichte schreiben über Restaurants, Freizeitparks, öffentliche Verkehrsmittel,Kinos, Möbel, Matratzen, Geschäfte und ihre Kabinen, Schwimmbäder.....*träum*


    Bis denne Sylvia

    Liebe Forengemegeinde, lieber "Schneehase".


    Also, ich habe ähnlich Maße wie Claudia *Grüßerüberschick* und bin gerade dabei mir einen Neuwagen zuzulegen, da mein alter Corsa nun Dank Abwrackprämie mehr wert ist als ich noch an Reperaturkosten reinstecken müßte,weil er im Juni zum TÜV muss.


    Ich habe nun in 16 Kleinwagen gesessen und meine, mir ein Urteil über das Platzangebot und vor allem auch über die Gurtlänge erlauben zu können.
    Ein Platzwunder ist der Skoda Fabia.
    Dort hat man auch seitlich viel Platz und der Gurt ist wirklich genial lang.
    Er gefiel mir aber vom Design her nicht.
    Das Armaturenbrett ist so langweilig gestaltet, das ich gähnen mußte.


    Etwas weniger Platz bieten VW Fox und der neue Golf - Gurte ebenfalls knapp bemessen gerade mit dicker Wintejacke.
    Der Polo ist ähnlich wie der Fabia aber deutlich teurer.
    Aber ich finde VW generell langweilig gemacht.


    Die wahren Platzwunder für uns Dicke sind der Peugeot 207,der Mazda 2 und 3 der Suzuki Splash (mein Favorit - aber teuer!) der Opel Corsa und der Agila.
    Splash und Agila sind besonders für Leute mit Rücken und Knieproblemen eine Wohltat beim Aussteigen, da beide etwas erhöht gebaut sind.


    Die Autos die auf Grund von Platzproblemen durchfielen sind Peugeot 107, Kia Piccanto, Fiat Panda, Mini Cooper, Daihatsu Cuore, Renault Twingo, Renault Clio.


    O.K. für Leute die untenrum nicht so dick sind, sind der Ford KA und der Ford Fiesta.
    Ebenso der Nissan Micra - zur Zeit vom Preis Leistungs Verhältnis das Beste was der Markt hergibt.
    Da gibts zur zeit den Nissan Micra 25 Years Edition


    Der wird´s wohl auch werden - morgen mache ich eine Probefahrt...


    Liebe Grüße und viel Spass beim Autokauf


    Sylvia

    Ob Du PCO (polyzystische Ovarien hast) läßt sich mit einer vaginalen Untersuchung beim Gyn herausfinden.
    Die Insulinresistenz stellt ein Endokrinologe fest.
    Dort bekommst Du erst einmal einen Glukosetoleranztest gemacht.
    Und danach noch evtl. einen Belastungtest der Bauchspeichedrüse bei dem man hoch dosiertes Cortisol gespritzt bekommt.
    Man verbringt dann einen halben vormittag mit Venenkatheder im Wartezimmer.
    Aber danach hat man Gewißheit.
    Ich bin auch sehr dick und habe Zyklusstörungen, habe aber weder PCO noch Insulinresistenz.


    Jetzt muß ich zu allem Überfluß auch noch eine Pille (Cerazette) nehmen, weil meine Gebärmutterschleimhaut sich zwar aufbaut, aber nicht mehr selbständig abbaut.


    Damit schwindet der Kinderwunsch für mich auch in immer weitere Gefilde.
    Ich soll auch 25 kg abnehmen und im nächsten Jahr mal die Pille für 3 Monate absetzen um zu sehen was sich tut...aber es ist soooooo
    schwer.


    Liebe Grüße


    Sylvia die statt Apfelschorle nun nur noch Wasser trinkt ;)

    Ich mußte echt schlucken, als ich das gerade las.
    Warum in Gottes Namen, werden diese Geräte nicht von vorne rein für Menschen bis 250 kg hergestellt ?
    Ich stelle mir vor das ich in der Tierarztpraxis untersucht werde und spüre förmlich schon die hämischen Blicke der Mitarbeiter....


    nein, das käme nie für mich in Frage...


    Nachdenkliche Grüße


    Sylvia

    Schau mal unter der Rubrik "Gesundheit" dort gibt´s einen aktuellen Thread zu Thema Matratzen.
    Habe dort auch unsere Erfahrungen gepostet.
    Wir haben uns vor nem halben Jahr im Dänischen Bettenlager ein Schubladenbett gekauft.
    Superstabil, auch für turbulente Nächte ;)


    Liebe Grüße


    Sylvia

    @ Thistle: also uns hat man von 7 Zonen Matrazne abgeraten, da diese nur bei Personen mit bis zu 80 kg wirklich Sinn machen.
    Die Schulter Nackenpartie sinkt dann ein, aber auch nur wen Du ein spezielles Nackenstützkissen benutzt und Rückenschläfer bist.
    Ich schlafe viel auf dem Bauch und komme mit meiner Contura sehr gut zurecht (nichtmehrmissenwill)


    Aber geh` ruhig in ein Spezialgeschgäft, nimm Dir Zeit und teste alles was Du testen kannst...haben wir auch gemacht und sind zu dem Schluss gekommen das wir nie mehr Federkern wollen.
    Wir sind mit den Kaltschaum Matratzen sehr zufrieden, wenden Sie alle 4 Wochen, und sie sehen immer noch aus wie neu und man schläft so kuschelig drin...*schwärm*


    Ich freu mich das Du auch so gut beraten wurdest.
    Wir waren damals auch skeptisch, aber man geht ja praktisch kein Risiko ein, da Du ja 4 Wochen Rückgaberecht hast.


    Ich hab´s nie bereut, bin auch von den Lattenrosten angetan..sie haben schon manch turbulente Nacht überstanden *zwinker*
    Und dann auch noch fast 50 % gespart.
    Ich hab der Firma schon viele neu Kunden besorgt, weil ich einfach von der Qualität überzeugt bin...


    So, genug gelobhudelt.


    Sylvia

    Liebe Ritusik,
    ich weiß ja nicht wie Du die Anzeige formuliert hast, aber ich hatte damals über 40 Antworten.


    Sie lautete in etwa so: (genau kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern)
    Powerfrau, dick aber nicht doof, sucht netten unkomplizierten Partner, mit dem man Pferde stehlen kann und der mit beiden Beinen fest im Leben steht.
    Ich bin ... 1,74 cm groß habe viele Interessen und freue mich auf nette Post.
    Ein Foto von Dir wäre schön.


    So oder ähnlich.
    Einer Freundin habe ich auf die Art und Weise auch einen Partner besorgt, die Beziehung hielt aber nicht lange..


    Wichtig ist, das man in einer Anzeige nie problematisch wird, wie:
    " ...sucht nach großer Enttäuschung", oder "...warum will mich denn keiner" ?


    Auch das Dicksein sollte nicht als Makel darsgestellt werden, es ist ein Teil von Dir, so bist Dun mal.
    Es ist kein Weltuntergang und Du bist kein Marsmensch...
    Also thematisiere es, wie andere sagen, dass sie Raucher sind, Nachtmenschen, oder das sie Motorrad fahren.
    Es ist für den der Dir schreibt, wichtig, denn er stellt sich Dich ja vor in seiner Phantasie wenn er den Kuli schwingt.


    Ich mag zum Beispiel kräftige Männer und habe in den Anzeigen auf denen ich geantwortet habe, immer auf "XXLTyp" oder ähnliche Attribute geachtet, wenn ich sie Samstagmorgens überflogen habe.
    Allerding käme nie ein Raucher für mich in Frage, deshalb, war ich dann schon dankbar, wenn es vorher da stand und man nicht erst am Telefon oder im Café erfährt...


    Was ich meine, ist das wenn man vorher schon ein Fundament aus Offenheit und Ehrlichkeit baut, dann hat das Haus was man dann Beziehung nennt direkt einen stabileren Boden, als wenn man sich in Ausreden und Entschuldigungen windet, warum man kein Foto von sich hat oder wieso man am Samstag nicht kann.


    Viel Erfolg


    Sylvia

    Oh Mann,
    habe gerade beim Stöbern diesen Thread gelesen und fühlte mich um 11 Jahre zurückversetzt.
    Damals war ich seit einem halben Jahr wieder Single, dick und wenig selbstbewußt.
    Trotzdem fehlte mir ein Mann an meiner Seite, ein Partner, der mit mir im wahrsten Sinne durch "Dick und dünn" geht.


    Habe auch auf Anzeigen in der Zeitung geantwortet, selber Anzeigen verfasst und mich mit mindestens 25 Männern getroffen.
    Habe immer mit Bild geantwortet und auch mit offenen Katen gespielt.
    Schließlich wollte ich nicht enttäuscht werden, das ein Mann mich zu dick findet nachdem wir uns kennen gelernt haben, das fand ich zu peinlich...
    Ich wollte das er vorher sieht, auf wen er trifft, denn dann brauchte ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
    Aber es hat nie gefunkt.
    Manche waren sehr ehrlich, und fanden mich zu dick.
    Ist O.K. muß man durch
    Andere fanden mich so nett, dass sie mich gleich mitnehmen wollten... *nee nee, nicht mit mir...*


    Meinen jetzigen Mann, mit dem ich sehr glücklich bin, habe ich schließlich über eine Dating Line kennen gelernt.
    Das war so ein Hobby von mir das ich über Monat hinweg betrieben habe, denn die Anrufe waren für Frauen damals kostenlos.


    Man konnte sich dort Anzeigen von Männern aus der Umgebung anhören.
    Alle, deren Anzeige mit "Ja Hallo hier ist der ..." anfingen habe ich immer sofort weggedrückt, weil ich das sowas von einfallslos fand...


    Nach Monaten, am 2. Weihnachtstag 1996 erklang dann eine superliebe Stimme, eine Melodie von Chris Rea und der Satz "auch dicke Menschen haben das Recht auf Liebe..."
    Wow, darauf mußte ich antworten.
    Danach telefonierten wir 3 Wochen schrieben uns ellenlange Briefe, tauschen Cassetten aus auf denen wir unser Leben erzählten und dies mit Liedern untermalten...


    Nach einem halben Jahr ist Marko dann vom Sauerland zu mir an den Niederrhein gezogen.
    8 Jahre wohnten wir dort zusammnen bevor wir dann vor 3 Jahren wieder ins Sauerland zogen.
    Hier war es einfacher unseren Traum vom eigenen Haus zu realisieren.


    Wir sind immer noch sehr glücklich miteinander, haben das Singen als großes gemeinsames Hobby und sind ansonsten auch ein super Team.


    Ich möchte Dir und allen die sich mit dem Gedanken tragen so eine Annonce aufzugeben, Mut machen es einfach zu probieren.
    In der heutigen Zeit sind wir alle viel zu beeinflußt von Werbung und deren Schönheitsidealen, dass wir fast vergessen, das es in einer Partnerschaft um mehr geht als um tolles Aussehen.


    Boah, is doch was länger geworden.


    Hoffe es war nicht langweilig...