bauchfrei und hauteng für dicke?

  • Kurze Röcke - für mich eine Handbreit unterm Knie - sehen bei mir total besch... aus, da ich dicke Knie und X-Beine hab :mad: Also gleich doppelt gestraft!!


    Daher trage ich (wenn überhaupt) nur fast knöchellang, was mir momentan aber gar nicht zusagt.
    Und Bikini :o - da würde ich vor Scham im Boden versinken, wenn alle meine Rettungsringe sehen sollten. Aber wenn`s andere an sich schön finden; bittesehr!!! Solange es nicht zur Pflicht wird ...

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht traue sehr kurze sachen anzuziehen, ich bewundere andere dicke,die sich das trauen..ich glaube wenn man selbstbewußt in kurzen klamotten rumrennt, dann kommen auch keine blöden kommentare und ich habe kürzlich auch eine dicke gesehen die kurze sachen anhatte und das sah meiner meinung nach einfach super schön aus.selbst habe ich jedoch nicht so den mut diesen schritt zu wagen
    lg

  • Ich könnte nie im Leben hauteng oder bauchfrei tragen. Allerdings trag ich keine übergroße T-Shirts. So ein T-Shirt, was klein bisschen kaschieren kann, ist auch gut und ich fühl mich wohl damit.

    Ich bewundere die dicken Menschen, die das tun. Vielleicht gefällt mir mancher Outfit gar nicht, aber es gibt sicher Menschen, die das gefällt. So wie mir manche Outfits gefallen, die keiner gefällt. :)

  • also ich ziehe gerne ange sachen an, wieso soll ich denn in einem kartoffelsack rumlaufen. also ich zieh das an, was mir gefällt. und bekomm eigentlich nur positive äuserungen zurück.
    ich kaufe hauptsächlich bei h&m ein und die sachen dort sich freaky und hübsch.
    ich würde jetzt auch kein mini anziehen, aber nur weil ich es selbst nicht hübsch finde.
    ich finde solange man sich in klamotten hübsch und gut fühlt, kann jeder mensch das anziehen was er/sie will!

  • ich denke auch das jeder das anziehen sollte was er schön findet, egal was andere sagen.
    aber trotzdem muss ich sagen das wenn ich dick wäre, würde ich glaub ich keine hautengen sachen usw anziehen, aber das ist jetzt auch einfach zusagen, da ich ja nicht in der situation bin.die gesellschaft sieht das leider nicht gerne, wenn dicke menschen zu enge sachen anziehen und ich denke es kommt auch darauf an wo man zb arbeitet.wenn man kunden zu bedienen hat, sollte man auf sein äußeres achten und evtl.drüber nachdenken, ob ein shirt wo man wirklich alle "speckrollen"sieht angebracht ist.was man dann privat wieder trägt sollte wirklich jedem selber überlassen sein.

  • also ich als dicke finde bauchfrei sowieso nicht so schön. egal bei wem. aber bei dicken menschen gefällts mir ehrlich gesagt noch weniger.
    und enge sachen? wenns aussieht wie "reingeschossen" siehts halt nicht gut aus. wie bei jedem, der sachen anzieht, die ihm zu eng sind. wobei knallenge jeans an schlanken besser aussehn als an molligen, schon alleine weil sich da keine röllchen bilden. aber das ist ansichtssache

  • Feiste Teens und deren Mütter, die bauchfrei die nabelgepiercte "Gyros-Rolle" unter knappen Tops präsentieren und in viel zu engen spacken Hüfthosen stecken wirken vulgär und oversexed und wissen gar nicht, was sie an der Bushaltestelle so alles signalisieren! ...
    Was grenzdebile Modepäpste mal für Magersüchtige entworfen haben (den Hüftknochen über dem Gürtel rausstellen) hängen sich nun vehement die Falschen über den Hintern.


    Mode soll dem Körper schmeicheln, aber wer die aktuelle Presswurstmode sieht, der fragt sich, was da schief gelaufen ist.

  • Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass sich jeder so kleiden sollte, wie er sich am wohlsten fühlt, egal ob etwas lässiger oder etwas figurbetonter. Allerdings finde ich es wirklich nicht mehr schön, wenn ich mollige Mädchen bzw. Frauen mit Hüfthosen und bauchfreiem Oberteil sehe, wo dazwischen die Speckrolle rausgequetscht wird. Man kann nunmal als mollige Frau nicht jeden Modetrend mitmachen, zumal die Mode meist von Schlanken für Schlanke gemacht wird.

  • och liebe Leuts...


    also ich hab letztens ne sehr mollige mit Hüfthose und tranparent verhülltem Bauch gesehen und ja doch ich muss zugeben es sah gut aus!


    Die Hüfthose saß wirklich gut, nix mit drüberquellendem Bauch und das Oberteil lies zwar erkennen das die Dame einen deutlichen Bauch hatte aber mehr auch net, wobei das Oberteil einfach jeden Blick auf den Busen zog da es diesen Betonte.


    Das Oberteil hat es mir eh so angetan das ich mir den Schnitt sehr gut gemerkt hab :D


    liebe Grüße,
    Cailly


  • toni

  • Ich habe mir gestern nach langem überlegen eine recht enge Jeans angeschafft und finde, dass das gar nicht so schlecht aussieht. Natürlich betont der Schnitt hier und da etwas, aber es hält sich in Grenzen. Und wenn sich irgendwelche Leute darüber beschweren, dass sie sich von fülligeren Menschen in figurbetonten Kleidungsstücken belästigt fühlen, dann sollten diese Leute mal überlegen, ob wir uns nicht auch von Schweissflecken, unpflegten Zehen in Sandalen und fettigen Haaren belästigt fühlen könnten, denn sowas finde ich viel schlimmer.

  • Also ich habe meinen eigenen Stil. Ich ziehe das an, was mir gefällt und von dem ich meine, dass es mir steht.


    Anderen Menschen gegenüber bin ich tolerant.


    Gruss Leona :)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • "Mode soll dem Körper schmeicheln, aber wer die aktuelle Presswurstmode sieht, der fragt sich, was da schief gelaufen ist."


    Wollte nur mal anmerken das es schon immer ein Klientel an Presswürsten gab, eigentlich ist Mode alles andere als Presswurstartig , aber eine bestimmte Klientel kleidet sich so und wird sich weiterhin so kleiden, weil das deren Umsetzung und Ausdruck von sexuellen Signalen als auch deren Horizont angemessener Kleidung ist, das gabs auch schon in anderen Dekaden und es hat weniger etwas mit Figur und Körper zu tun als das es ein modischer Horizont meist eher ungebildeter Frauen ist, die nicht wissen was Mode im zeitlosen sinne eigentlich meint.
    Das Peg Bundy Syndrom.

  • Mir ist es eigentlich sch**** egal, was andere Leute tragen. Ich habe, als ich noch 78 Kilo bei 1,82 gewogen habe, grundsätzlich Schlapppullis bis fast zum Knie getragen. Bis mir mal eine Freundin gesagt hat, wie blöd das aussieht. Ich habe ein breites Becken, und war in der Schule schon der Fetta****. Das hat sich wie ein Trauma durch mein Leben gezogen. Damals ging besagte Freundin mit mir einkaufen, und siehe da, seitdem habe ich eigentlihc fast nur noch kurze und enge Oberteile. Auch jetzt, mit 92 Kilo noch.

    Dazu noch eine nette Anektdote, über die Dünnen: Als ich mir damals so die ersten engen, kurzen Oberteile (keine bauchfreie) gekauft habe, und zu einer anderen, dünnen Freundin meinte, ob das gut aussieht, sagte sie *ja, aber da mußte was langes drüberziehen*. Und das, obwohl ich damals fast Idealgewicht hatte.:p

    Heute ists mir echt egal. Es gibt Leute, denen gefällts, und denen es nicht gefällt, die sollen halt wegschauen.

    vg
    die_Zicke

  • Hallo!
    Ich finde es eigentlich völllig normal, dass man/frau sich so vorteilhaft wie möglich kleidet, zurechtmacht etc.. Das hat überhaupt nichts mit dick oder dünn zu tun.
    Habe so ein Buch "Tips für Teenager" aus meiner Jugend, da sind etliche Seiten mit Vorschlägen, wer sich wie kleidet, frisiert etc., immer in Beachtung der naturgegebenen Dinge. Warum soll ich mir eine Frisur zulegen, die nicht zu meiner Gesichtform passt, nur so als Beispiel. Würde doch keiner befürworten, oder?

    Ich glaube auch nicht, dass es wirklich die falschen Leute anzieht, wenn ich betone, was mir besser gefällt, kaschiere, was nicht so toll ist. Jeder, der mal ne Redumed-Reklame gesehen hat, kann sich vorstellen, was sich unter einem weiten Oberteil und einem nach unten zulaufend enger werdenden Rock verbirgt. Sogar bei diesen glaubensgebundenen Gewändern sieht man doch, ob sich Gr. 34, 44, 54 oder 64 drunter befindet.

    Aber der erste Eindruck ist halt wichtig, damit es zu einem Kontakt kommt, in dem dann meine Persönlichkeit eine Chance hat. Also ist es doch gescheiter, zunächst mal Vorzüge zu betonen, die jemand anderen ansprechen könnte, sich halt praktisch, chic und der Situation angemessen zu kleiden..

    Ja, ich möchte auch das anziehen, in dem ich mich wohlfühle, in dem ich mir gefalle. Aber zum Wohlfühlen gehört für mich auch, dass ich nicht die Hälfte der Zeit über taktlose Bemerkungen weghören muss oder so ganz "unauffällig" ausgegrenzt werde.

    Oder anders angefangen, ich selber sehe mich ja nun wirklich am wenigsten, außerdem bin ich mit mir lebenslänglich liiert und kenne mich auch im Evaskostüm, da wäre es doch leicht schräg, wenn ich behaupten würde, mich nur für mich anzuziehen. Ich denke, letztlich ist in irgendeiner Form immer die Außenwirkung von Bedeutung.

    Und da der erste Kontakt im wirklichen Leben halt meist mit einem ersten Blick anfängt, möchte ich es auch weder mir noch den anderen unnötig schwer machen. Der Mensch ist halt so getrimmt, dass er zunächst auf Äußerlichkeiten achtet, da wär ich doch blöd, wenn ich dem nicht ein Stück weit Rechnung trüge.

    Bauchfrei fänd ich bei mir einfach nicht toll, eher albern, wie nicht fertig angezogen oder aber "Mist, wieder den Trockner zu heiß eingestellt". So sieht das allerdings eh bei vielen aus.

    Und wenn ich so "halbnackt" rumlaufende Teenies sehe, kann ich nur hoffen, dass die entsprechenden Knaben da schon so gelangweilt von sind, dass sie nicht allzuviel mit ihren pubertären Ambitionen in Probleme kommen. Denn die Mädel haben in dem Alter oft noch kein Gefühl, was sie für Signale senden oder aber, dass vieles, was sie machen, als Signal aufgefasst werden kann.

    Was die Wirkung auf Männer angeht, bin ich eh Anhänger der "Wer suchet, der findet"-Kleidung. Find ich viel spannender. Nackte Bäuche sieht Mann doch heute in jeder Illustrierten. Aber zu ahnen, dass da was Kuschliges verborgen ist, ... mir sind halt auch die Typen lieber, die nicht nur das Offensichtliche interessant finden.

    Und was den Vergleich mit anderen Weiblichkeiten angeht, schneide ich sicher besser ab, wenn ich meine Vorzüge unübersehbar betone.Schlanke Frauen haben es halt bei der heutigen Figurmode leichter. Um ein Sprichwort abzuwandeln: Schlank wirkt jeder Besen hübsch.Aber auch da gibt es doch genug, die sich Gedanken machen, ob sie dies oder das oder jenes tragen können, also das ist kein rein "dickes" Problem.

    Wenn der Kontakt dann erst da ist, dann hat man eine echte Chance, seine inneren Werte an Mann und Frau zu bringen.

    Oder wie eine Teamkollegin - sehr dünn - nach längerer Zusammenarbeit zu mir sagte: Anfangs dachte ich ja, oh Gott, dass muss ja wohl nicht sein, aber heute schaue ich dich gern an.

    So, genug für heute.

    Muss doch echt mal wieder so einen engen, wadenbedeckenden, supergeschlitzten Rock auftreiben, dazu dann die Tunika, für die ich grad nen Schnitt teste, schön weit, dann wieder mit Strümpfen mit Stickerei an den Fesseln ...

    In diesem Sinne

    LG Tigermieze

  • ganz ehrlich mich stört es kein bisschen wenn dicke enge sachen anziehen.. okay ich finde bauch frei sollte es jetzt ned unbedingt sein ... aba meine sis hat ne freundin die ist moppelich und die zieht enge sachen an... mir is das egal... ich finde es lobenswert wenn man das selbstvertraun hat und das macht... ich finde es auch total abartig wenn jemand sagt dicke sollten so was nicht tragen... warum den nicht??? wer hat gesagt nur dünne dürfen das??? ich finde so was scheiße wenn man das sagt.. ich finde jeder soll sich so anziehen wie er will... ich bin ned die dünnste... (1,73 groß und 70 kilo schwer) und ich ziehe auch enge sachen an... meine freunde störts ned meine familie störts ned und wenns jemand stört soll weg schaun oder ned bei mir sein :D

  • Also ich muss diesen Thread einfach mal kurz wiederbeleben:


    Mir hat vor ein paar Jahren ein Bekannter meiner Eltern (der aus dem Osten kommt) erzählt, dass die Frauen im Osten wesentlich lockerer drauf sind und es auch mit der Kleidung nicht so eng sehen, wenn mal ein paar Pfunde zuviel drauf sind.
    Jetzt bin ich vor ein paar Wochen zweimal in Dresden gewesen und muss sagen, dass er zumindest was diese Stadt angeht schonmal Recht hat. Also ich habe dort einige Frauen gesehen, die hier in Düsseldorf jeder schief ansehen würde, wenn sie hier so rumlaufen würden. Aber die engen Sachen - teilweise auch bauchfrei - sahen größtenteils echt gut aus (muss als Mann ja vielleicht etwas aufpassen mit der Wortwahl ;) ).


    Also ich kann nicht beurteilen, wie man sich mit ein paar Pfunden zuviel fühlt, wenn man bauchfrei trägt - bei mir würds auch net aussehen - aber enge Polos oder enge Hosen trag ich auch.


    Kommentar erbeten ;)

    Hör´ mal Meister, mir ist schei**egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier am angeln bin, dann läuft hier niemand über´s Wasser, verstanden?


    Allen Menschen ist das denken erlaubt. Den meissten bleibt es allerdings erspart.


  • JEder soll so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Ich werd auch manchmal schief angesehen für meinen kleidungsstil, weil ich eben nicht in säcken rumlaufe (aber auch net bauchfrei - bin der meinung dass es nicht sehr ästhetisch aussieht bauchfrei zu tragen, wenn man nicht bauchfrei ist *g*) aber das is ja auch wieder jedem seine sache. Es gibt nix schlimmeres als die selbsternannte Modepolizei, die Leuten versucht vorzuschreiben, was sie mit der oder der Figur bitte zu tragen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!