Mobbing in Schulen

  • Zitat von Sweetheart

    Hi!


    Ich bin in der Schule früher auch gemobbt worden. Habe das aber nicht auf mir sitzen lassen. Wenn ich den betreffenden Personen auf dem Schulhof eins aufs Maul gehauen hätte, hätte es nur Ärger gegeben. Hab ich auch mal versucht, hat aber nicht wirklich was an der Situation geändert. Dann hab ich halt angefangen, denen die Schulbücher und Hausaufgaben zu klauen. Und ich hab auch Klassenarbeitshefte eingesteckt, als ich sie einsammeln sollte. Der Lehrer glaubte dann, die hätten gar nicht erst abgegeben und hat ihnen eine fette 6 reingewürgt. Dazu muss ich sagen, dass meine Mitschüler mich nicht nur beschimpft haben, sondern auch geschlagen und meine Sachen zerstört. Sechs von den acht Mobbern sind deshalb sitzen geblieben, zwei davon zum zweiten Mal, weshalb sie dann zur Hauptschule mussten. Und das Ende vom Lied ist: Ich war sie los!

    Sweetheart


    moin sweetheart!


    Eigentlich wollte ich dir schreiben das ich dein verhalten nicht so toll find und es sicher bessere methoden gibt :p nur als ich dann darüber nachgedacht habe, über diese "andere Methoden" ... nun ja da viel mir keine ein... Ich kenne es selbst gemobbt zu werden... es bringt nicht viel es den Lehrern zu sagen, von denen kommt dem mobber gegenüber höchstens ne warnung, mehr nicht, mit denen reden kann man nicht, weil sie nicht verstehen wollen. hacherje was kann man da anders machen als diese parasiten loszuwerden als auf deine weise:confused:

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Dazu kommt, dass ich vorher schon alles versucht hatte. Ich war mehrmals bei meinem Klassenlehrer, und auch beim Direx und es war, wie Pratox es beschrieben hat. Wenn die mir nicht freiwillig gegen diese Leute helfen wollen, dann eben so, dass sie es nicht merken. Und Schule wechseln ist erstens feige und zweitens bin ich da leistungsmäßig so gut klargekommen, dass ich das nicht wollte. Wieso auch? Vermutlich lag das Mobbing gar nicht an meiner Figur, die war höchstens ein willkommener Angriffspunkt für diese gescheiterten Existenzen...Und mit so einem Sozialverhalten spielt es für einen potentiellen Arbeitgeber eh keine Rolle, ob jemand einen Doktortitel oder einen Hauptschulabschluss hat.

    Sweetheart

  • Ich wurde früher in der Schule auch immer viel gemobbt. Ich konnte mal ne Zeit lang nur Jogginghosen tragen, weil mir jeans nicht gepasst haben.


    Naja, und deshalb wurde ich oft gemobbt.


    Aber heute ist das nicht mehr so.


    Greez

  • Zitat von Sweetheart

    Dazu kommt, dass ich vorher schon alles versucht hatte. Ich war mehrmals bei meinem Klassenlehrer, und auch beim Direx und es war, wie Pratox es beschrieben hat. Wenn die mir nicht freiwillig gegen diese Leute helfen wollen, dann eben so, dass sie es nicht merken. Und Schule wechseln ist erstens feige und zweitens bin ich da leistungsmäßig so gut klargekommen, dass ich das nicht wollte. Wieso auch? Vermutlich lag das Mobbing gar nicht an meiner Figur, die war höchstens ein willkommener Angriffspunkt für diese gescheiterten Existenzen...Und mit so einem Sozialverhalten spielt es für einen potentiellen Arbeitgeber eh keine Rolle, ob jemand einen Doktortitel oder einen Hauptschulabschluss hat.

    Sweetheart


    Jop sag ich ja. Man kann reden und diskutieren mit allen möglichen Leuten, am ende ist man aber wieder alleine mit dem Mobbern... echt traurig aber realität. Psychischee Gewalt wir in unserer Gesellschaft nicht so wahrgenommen wie physische :(

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Zitat von Sweetheart
    Zitat von Sweetheart



    .....Wenn ich den betreffenden Personen auf dem Schulhof eins aufs Maul gehauen hätte, hätte es nur Ärger gegeben. Hab ich auch mal versucht, hat aber nicht wirklich was an der Situation geändert. ....Dazu muss ich sagen, dass meine Mitschüler mich nicht nur beschimpft haben, sondern auch geschlagen und meine Sachen zerstört......



    Also ich kann mich auch gut daran erinnern das man mich damals wegen meiner körperlichen Masse gehänselt hat.

    Ich weiss, mit Gewalt lässt sich das auch nicht aus der Welt schaffen und ist auch keine Lösung. Und dann damit zum Lehrer gehen... war damals auch sinnlos...

    Ich hatte mal eine Situation wo ich Gewalt angewendet habe. Aber nicht gegen einen Mitschüler, nein gegen einen Lehrer... Ich bin mal wieder gemobbt worden... und man hat nach dem Sportunterricht meine Kleidung unter die Dusche geschmissen..so das ich in verschwitzter Sportkleidung in den nächsten Unterricht gehen musste...

    Mein Lehrer sprach mich dann darauf an und fragte was der Aufzug sollte und ich hab ihm das erklärt und bat ihn doch das mal beim Direx anzusprechen, er hat sich schlicht einfach geweigert und hatte dann noch einen dummen Spruch auf den Lippen, die Klasse lachte sich schlapp.. dann hab ich gesagt er sein ein feiges Schwein und ich werde dann zum Direx gehen... da hab ich von dem eine gescheurt bekommen. Es hat keine Sekunde gedauert und er lag mit Nasenbeinbruch auf den Fussboden. Es war eine Trotzreaktion...:o :p

    Und siehe da... ich hatte aufeinmal Respekt gezollt bekommen.... weil keiner sich das getraut hatte..aber wie gesagt Gewalt ist die letzte Lösung.

    Das mit den Heften klauen finde ich genial...:D

    Wenn mich heute jemand mobben will... nun ja soll er es versuchen... ich hab dann immer einen Spruch:

    "Sorry, ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe das Du unbewaffnet bist"! :D

    So lasst Euch nicht unterkriegen !

    LG
    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • So Erstmal Sorry
    Ich hab den Thread nicht gelesen außer den Anfangs Post.
    Aber wenn ich schon Höre
    Mopping wegen Übergewicht geht mir das Messer im Sack auf.


    Meine Kleine schwester wird in der Schule gemoppt weil sie PUMELIG ist. Sie ist nicht dick abert auch nich Dünn.
    Ich hab das wirklich durch zufall mit bekommen das sie dumm angeschoben wurde von ihren klassenkameraden weil sie ja so "fett" Wäre.
    hät ich mich nicht unter kontrolle gehabt hät ich dem bengel eine gescheuert.
    Ich muss dazu sagen meine ganze familie ist dick.
    Meine schwester war damals 11 (jetzt 12)
    Sie ist wirklich ein Sensibler Mensch wo bei jedem scheiß anfängt zu weinen. Und dann müssen nicht so dumme kinder kommen und noch auf ihr rum hacken.
    Das macht mich echt so wütend. NIEMAND darf meine schwester FETT nennen. (außer mir natürlich :D[schließlich mobben wir uns gegenseitig immer])


    Woah in mir kocht deswegen gerade schon wieder so eine wut.
    Und wenn meine andere Schwester und meine Mutter sie fragen ob sie gemobbt wird gibt sie meist keine antwort was wohl darauf schließen lässt das sie darüber nicht sprechen will weil sie gemobbt wird.
    NAtürlich kommt dann dazu das meine schwester wunderschöne rote haare hat. Und kinder können so grausam sein
    Ich hab das ja druch zufall mitbekommen und da meinte der Junge: "Da ist das Mädchen das ausieht wie ein Fetter roter Ball"


    Woah das macht mich wütend.
    Ich weiß wie es ist gemobbt zuw erden ich war als kind auch dick. Aber ich konnte mich durch setzen.



    So nun musste ich mich mal über diese untoleranten dummen kinder aufregen -.-


  • Sie ist wirklich ein Sensibler Mensch wo bei jedem scheiß anfängt zu weinen. Und dann müssen nicht so dumme kinder kommen und noch auf ihr rum hacken.


    ich glaube, dass genau dieser aspekt entscheidend dazu beiträgt, ob man gehänselt wird oder nicht.
    ich bin schon seit der 1. klasse übergewichtig und schon da hat es angefangen. es zog sich etwa bis zur 10. klasse hin, dass ich immer wieder gemobbt wurde. und dass ich mich nicht gewehrt habe (ja, bin auch son sensibelchen! :rolleyes:), hat das alles noch verstärkt.


    und wenn man sich mal so umgesehen hat, wurden immer die gemobbt, die sich nicht gewehrt haben - egal ob dick, klein, krumm, schielend...
    irgendwann (so in der abi-zeit) bin ich dann halt dahinter gekommen, dass es besser ist, aufrecht zu laufen und denjenigen entgegen zu treten.
    es war schon ein langer weg bis dahin und ganz angekommen bin ich immer noch nicht. ;)


    im moment macht mir jedoch noch mehr zu schaffen, dass mein bruder ganz genau das gleiche schicksal durch macht. er ist jetzt 16 und damit genau mitten drin in der "schreckenszeit".
    abgesehen davon, dass seine schule eh "asozial" ist, hat er absolut 0 freunde und verkriecht sich noch mehr als ich zu jener zeit. :(
    und ich weiss einfach nicht, wie ich ihm helfen kann.


    ich glaube, eigentlich kann sich jeder nur selbst helfen, indem er mutiger wird und seinen selbstwert erkennt - so schwer das ist. :mad:


    lg mel

  • Hallo,


    ich habe zwei Kinder meine Tochter die 12 Jahre alt wird, und meinen Sohn der acht Jahre ist. Bei meiner tochter ist es so da ich sehr groß bin und sie das wohl von mir geerbt hat ist, hat sich das jetzt ein wenig verwachsen.
    Bei meinem Sohn ist es so, er ist schon ziemlich Moppelig, aber seine Kumpels Henseln Ihn damit eigentlich auch nicht, das problem sind die anderen Kinder mit den er so weit keinen Kontakt hat. Aber eigentlcih gehen meine beiden damit relativ relaxt um.


    Bei meinem Sohn fing das aber erst an, als er die Mandeln rausbekommen hat, seit dem kann man auch jedes Bonbon oder jedes stück Schokolade ihm direkt auf den Bauch pappen. Aber ich bin da reltive entspannt bei, das wird sich verwachsen, und sie bekommen eigentlcih nicht vile zu schnuckeln bei uns.

    Sie: Schatz, stört es dich wenn ich Rauche?


    Er: Schatz, es würde mich nicht mal stören wenn Du Brennst

  • Ich weiß wie das ist gemoppt zu werden das passiert mir jeden tag in der schule ich verstehe es aber nicht genau warum ich weiß nicht ob es ihnen spass macht mich zu mobben oder ob sie das einfach machen um dazuzugehören mir ist das eigentlich egal aber weghören kann man ja da auch nicht :(

  • Ich selbst wurde auf dem Gymnasium übelst gemobbt. Seit dem 9. Lebensjahr hatte ich meine Mens, sah auch recht "weiblich" aus - und wurde für "fett" gehalten. Bis heute habe ich Schwierigkeiten, wenn mir jemand auch nur zufällig auf die Brüste guckt - ich hör sie immer noch keifen.


    Das Gemeine ist, dass mittlerweile auch ein Nachhilfeschüler von mir gemobbt wird - meinetwegen! Das "hervorstehende" Merkmal scheint allerdings nicht mehr zu sein, dass ich dick bin, sondern dass ich Rollstuhl fahre. Seit einige Mitschüler das mitbekommen haben, hat mein Schüler jetzt richtig zu leiden - wie doof muss der denn sein, dass ein "Behindi" ihm was beibringen kann? Oder - wie doof ist der denn, dass er Nachmittags "Krüppelbespaßung" betreibt? Widerliche Nachäfferei der Lautäußerungen von Gehörlosen (ä-ä-ä-äh uh-u-h-uh äh-äh u-u-ä-ä-ä-ä-ä und ähnliches) sind üblich, vor allem, wenn er sich im Unterricht meldet; in der Pause wird ihm "vorgezittert" wie er sich denn als "Spasti" zu bewegen hätte usw. usf.


    Der zusätzliche Skandal besteht darin, dass die LehrerInnen, die das teilweie mitbekommen, NICHTS dagegen sagen/tun. Auch der Vertrauenslehrer findet es "normal", dass man "mit Behinderten nichts anfangen kann, weil man ihnen nicht begegnet" - und das Mobbing schätzt er als normales "Ärgern" ein.


    Dieser Schüler und ich können sehr gut zusammenarbeiten, immerhin kam er in Französisch von 5 auf 2 innerhalb eines halben Jahres, er mag mich und will weiter mit mir üben - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ihm "zumuten" kann, weiterhin so schikaniert zu werden, weil er einen "Dreckskrüppel" zur Nachhilfelehrerin hat.


    Also Leutz - fangt an Rollstuhl zu fahren, dann fällt nicht mehr auf, dass ihr dick seid …

  • Hallo,

    ich glaube, dass ich manchmal wirklich in einer naiven Welt lebe. Unglaublich, wie untolerant diese Kinder wirken – und auch wie… wenig reif. Wobei: Woher sollen sie es auch lernen?

    Zitat


    Dieser Schüler und ich können sehr gut zusammenarbeiten, immerhin kam er in Französisch von 5 auf 2 innerhalb eines halben Jahres, er mag mich und will weiter mit mir üben - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ihm "zumuten" kann, weiterhin so schikaniert zu werden, weil er einen "Dreckskrüppel" zur Nachhilfelehrerin hat.

    Na ja, es scheint zumindest so, dass ihm das Lernen mit dir wichtiger ist bzw. so große Priorität hat, dass er dieses ganze „Gekeife“ von Schulkollegen dafür in Kauf nimmt. Vielleicht hat er ja ein paar Freunde in der Klasse, die ihm ein bissl Stütze sind. Oder er ist einfach ein Stück weiter als diese paar, die sich auf diese Art und Weise profilieren müssen.

    Zitat


    Auch der Vertrauenslehrer findet es "normal", dass man "mit Behinderten nichts anfangen kann, weil man ihnen nicht begegnet" - und das Mobbing schätzt er als normales "Ärgern" ein.

    Gratuliere. Und das meint der Vertrauenslehrer?
    Da wäre ein wenig Aufklärungsarbeit nicht das schlechteste. Und die müsste wohl bei den Erwachsenen anfangen…

    Dir alles Gute.
    Lilit

  • Huhuuu

    Also ich kann dazu nur sagen das ich früher in der Schule aufs übelste gemobbt. Ich wurde verprügelt angepöbbelt. Für mich war die Schule die reinste Hölle:( Obwohl meine Eltern immer auf mein gewicht geachtet haben irgendwann ist es gekippt. Und ich weiß das ich streng drauf achten werde das mein sohn schlank bleibt ich achte jetzt schon drauf was er zu sich nimmt. ( wobei er so wie so ned gerne schocki und so ißt :D) Denn ich weiß wo von ich rede ich mache grad diät und es ist echt hart :mad: Und ich möchte nicht das meinem Schatz das gleiche passiert wie mir .

    Liebe grüße Nadine

  • Obwohl meine Eltern immer auf mein gewicht geachtet haben irgendwann ist es gekippt. Und ich weiß das ich streng drauf achten werde das mein sohn schlank bleibt ich achte jetzt schon drauf was er zu sich nimmt. ( wobei er so wie so ned gerne schocki und so ißt :D)
    Liebe grüße Nadine


    Ob es schlau ist bei Kindern streng darauf zu achten was sie essen, ist sehr fraglich. Schau dir deinen Eingangssatz an, deine Eltern haben auch darauf geachtet. Wenn du dein Kind einschränkst wird er Mittel und Wege finden sich das zu holen was er braucht, ohne das zu es ändern kannst.


    Ich denke Kinder haben, sofern sie Zuhause, vernünftig ernährt werden, keine Probleme. Kommen die Probleme nicht eher daher das zuviel Fertigprodukte verwendet werden, zu wenig Bewegung draußen statt findet und die Eltern dauernd auf Diät sind und mit den Kindern keine Essenskultur pflegen? Regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, gemeinsames kochen etc.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • [quote='Almfeee','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=199086#post199086']Ob es schlau ist bei Kindern streng darauf zu achten was sie essen, ist sehr fraglich. Schau dir deinen Eingangssatz an, deine Eltern haben auch darauf geachtet. Wenn du dein Kind einschränkst wird er Mittel und Wege finden sich das zu holen was er braucht, ohne das zu es ändern kannst.

    Huhuuu

    Ich habe nie geschrieben das ich ihn in irgendetwas einschrenke:eek: Wenn er mal schoki oder Pizza essen möchte (was wie geschrieben selten vor kommt da er eh lieber scharfe sachen ißt) dann darf er das auch. Ich würde ihm nie etwas verbieten.Aber ich werde drauf achten das es nicht überhand nimmt mit fastfood und co.


    Liebe grüße Nadine

  • Huhuuu
    Obwohl meine Eltern immer auf mein gewicht geachtet haben irgendwann ist es gekippt.


    Und warum ist es "gekippt"? Hast du urplötzlich "gefressen wie ein Berserker"?
    Oder hatte es womöglich andere ursächliche Gründe?
    Und wenn du tatsächlich "gefressen hast" - warum hast du es getan?
    (wegen der Schulhölle vielleicht?)



    Vernünftige Fürsorgliche Eltern hätten etwas gegen dieses "mobbing" getan, ich habe bei meinem Sohn gehandelt obwohl es noch weit von dem Entfernt war was Du geschildert hast und ja dadurch hat es sich gebessert.


    Übrigens: mein Sohn war nie Dick....:o


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Vernünftige Fürsorgliche Eltern hätten etwas gegen dieses "mobbing" getan, ich habe bei meinem Sohn gehandelt obwohl es noch weit von dem Entfernt war was Du geschildert hast und ja dadurch hat es sich gebessert.


    Also ich finde es eine echte frechheit was du dir rausnimmst hier zu schreiben zum thema fürsorgliche Eltern:mad: Den meine Eltern wußten und wissen es bis heute noch nicht. Und meine Eltern haben immer auf mein gewicht geachtet aber als ich zu meinem jetzigen mann gezogen bin hatte ich alleine die verantwortung. Also ist es ganz alleine meine sache gewesen das ich fett geworden bin :mad:

    Nadine

  • Moin Nadine,
    da du es eh schon als "frechheit" ansiehst:
    Bist du eben selbst Schuld das du nie was gesagt hast :rolleyes:


    Und was das "fettwerden" betrifft: Jeder wird glauben was er/sie glauben will - ich hoffe du wirst Glücklich mit deinem Glauben.


    Liebe Grüße,
    Cailly *die gerade ziemlich Sauer ist*

  • Das Gemeine ist, dass mittlerweile auch ein Nachhilfeschüler von mir gemobbt wird - meinetwegen! Das "hervorstehende" Merkmal scheint allerdings nicht mehr zu sein, dass ich dick bin, sondern dass ich Rollstuhl fahre. Seit einige Mitschüler das mitbekommen haben, hat mein Schüler jetzt richtig zu leiden - 1) wie doof muss der denn sein, dass ein "Behindi" ihm was beibringen kann? Oder - wie doof ist der denn, dass er Nachmittags "Krüppelbespaßung" betreibt? Widerliche Nachäfferei der Lautäußerungen von Gehörlosen (ä-ä-ä-äh uh-u-h-uh äh-äh u-u-ä-ä-ä-ä-ä und ähnliches) sind üblich, vor allem, wenn er sich im Unterricht meldet; in der Pause wird ihm "vorgezittert" wie er sich denn als "Spasti" zu bewegen hätte usw. usf.

    2) Dieser Schüler und ich können sehr gut zusammenarbeiten, immerhin kam er in Französisch von 5 auf 2 innerhalb eines halben Jahres, er mag mich und will weiter mit mir üben - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich ihm "zumuten" kann, weiterhin so schikaniert zu werden, weil er einen "Dreckskrüppel" zur Nachhilfelehrerin hat.



    1) Lol. Erzähl das mal Stephen Hawking...:D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

    2) Du scheinst einen sehr intelligenten und vernünftigen Nachhilfeschüler zu haben. Warum sollte er für die Freundschaft solcher Vollmungos auf seine Zwei in Französisch verzichten wollen? Die ist doch viel mehr wert.

    Du bist keine Zumutung. Sieh es doch mal so: Gute Nachhilfelehrerinnen sind rar gesät. Schüler, die schlecht in Französisch sind und die ebenfalls Deine Hilfe brauchen könnten, gibt es wie Sand am Meer. Dein Nachhilfeschüler kann also froh sein, dass er Dich hat, und vermutlich weiß er das auch. Vielleicht denkt er ja sogar, er sei eine Zumutung für Dich...

    Liebe Grüße

    Sweetheart

  • Grüß euch Ihr Lieben,

    ich war in der Grundschule auch schon etwas moppelig was sich dann bis zur 12 Klasse immer mehr ins Dick sein verstellte:) Zum Glück war ich immer schon mit meinem (meine Mutter würde jetzt sagen frechen Klappe) dabei. Und wenn dann mal ein Spruch kam hab ich meinem gegenüber schon einiges dazu gepfiffen. Von daher wussten immer alle schnell das man sowas mit mir nicht machen kann. Und in der Hauptschule und nachher auch in meiner Schulischen Ausbildung war ich für die anderen Klassenkameraden sozusagen einen große Respektperson und auch der "Rudelführer". Ich hab mich immer schon dafür eingesetzt das andere Mitschüler nicht gemoppt werden z.b durch Gesprächsrunden in der Klasse o-ä. Sowas kann ich absolut nicht haben. Ich bin keiner von denen der weg schaut wenn was passiert. heute ist es noch oft so wenn ich in der Stadt bin usw das ich mich einmische wenn irgendwelche Möchtegern Rambo Jugendlichen z.b älter Senioren anmachen. Da gehts aber richtig rund. Ich mein ich bin zwar selber noch recht grün hinter den Ohren aber es gibt soviele Leute in meinem Alter die ein absolut asoziales verhalten an den tag legen - da is man echt Sprachlos. Irgendwas muss doch dort falsch laufen bei denen. Oder sehe ich das so falsch. Ich frage mich ob es daran liegt das ich schon recht früh (mit20) meinen eigenen Haushalt geführt habe und mit 21 geheiratet habe. das ich deshalb "verbünftiger" bin als andere in meinem alter. Ach ich weiss auch nicht was verkehrt läuft in dieser Welt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!