Verändere ich mich durch Abnehmen??

  • Hallo alle Zusammen,

    ich möchte hier gern meine Story erzählen.
    Vor ca. 6 Jahren wog ich 135 Kg bei einer Körpergröße von 176 cm.
    Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich hab innerhalb von 6 Monaten durch Ernährungsumstellung und Sport 55 Kg verloren.

    Ich war auf einmal schlank, hatte eine super Figur, und ich hatte zum ersten mal das Gefühl mir schauen Männer hinterher, ich konnte mich sexy kleiden, hatte Taille.
    Und mein Selbstwertgefühl war auf 1000..... es war super, ich ging abends tanzen, genoß so richtig das Leben für ca. 1 Jahr.
    Dann..... nahm ich allmälich wieder zu...... leider
    Jetzt wieg ich wieder 136 kg, bin wieder so wie vorher...
    Aber irgendwie kriege ich es nicht geregelt wieder abzunehmen..:( :( :(

    Ich bin seit 2 Jahren zu Hause bei meinem Sohnemann und hab mir eigentlich fest vorgenommen nach der Entbindung wieder abzunehmen, aber ich kriege es nicht geregelt, daß macht mich stinkwütend auf mich selbst. Aber ich schaffe es auch nicht endlich mal die Beine in die Hände zunehmen und anzugreifen.

    Kennt jemand das Gefühl, vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, was ich anfangen soll..... oder wie ich es leichter schaffe meinen Schweinehund zu überwinden.
    Um Tipps wäre ich froh... vielen Dank
    Viele Grüße Kathrin:)

  • 55kg in 6 Monaten ist schon viel. Das sind ja fast 10 Kilo im Monat. Ich weiß nicht, ob das gesund ist.

    An deiner Stelle würde ich versuchen langsamer abzunehmen, vielleicht ist es dann leichter das Gewicht zu halten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Oh Kathrin, ich kann Dir nachempfinden, wie Du Dich fühlst :(


    Mir ist das auch so gegangen..bis vor ein paar Monaten. Ich wollte unbedingt wieder abnehmen. Es waren zwar keine 55kg, sondern "nur" 30, aber es ist genauso wie bei Dir.

    Jedes Mal habe ich mir vorgenommen: So, jetzt gehts aber los! Jetzt nimmst Du ab! Und was passierte? Das Gegenteil...ich habe gegessen, als ob morgen eine Hungersnot los geht. Weil ich gedacht habe "Bald darfste ja nicht mehr". Was für eine böse Falle...

    Jetzt bin ich seit zweí Monaten dabei, mich um keine Diät mehr zu scheren. Und siehe da! Ich nehme zwar nicht ab. Aber ich nehme auch kein Kilo mehr zu.Was ich an einem Tag zuviel gegessen habe, daß lasse ich irgendwie automatisch am nächsten wieder weg.

    Versuche doch erstmal, Dich nicht so unter Druck zu setzen. Dann gehts weiter zur 2. Phase ;)

  • Zitat von kathrin1977

    .... oder wie ich es leichter schaffe meinen Schweinehund zu überwinden


    Um welche Art Schweinehund handelt es sich denn? :)
    Hast Du eine Eßstörung (Frustessen etc)?
    Hast du Grunderkrankungen (Schilddrüse, Allergien etc) von fach(!)-Ärzten abklären/ausschließen lassen?


    Wie hast Du es geschafft, das Gewicht ein Jahr lang zu halten?
    In welchem Zeitraum hast Du die 55kg wieder zugenommen?


    All das wäre interessant zu wissen.


    Michaela

  • Zitat von kathrin1977..

    ich hab innerhalb von 6 Monaten durch Ernährungsumstellung und Sport 55 Kg verloren.


    Hallo Kathrin,


    Mit einer solchen Radikaldiät erreichst Du grundsätzlich nur eins.. Dein Gewicht geht krass runter und dann krass wieder rauf. Dein ganzer Stoffwechsel wir so ruiniert.


    Auch wenn's weh tut.. aber mehr als ein Kilo pro Monat darf's eigentlich nicht sein um wirklich langfristig das Gewicht reduzieren zu können. Wenn Du also nochmal 55 kg abnehmen möchtest, kannst Du Dich auf einen Zeitrahmen von 4-5 Jahre einstellen.


    Wenn Du das dann allerdings durchhältst, stehen Deine Chancen das Gewicht dann dauerhaft zu halten nicht schlecht...


    Grüße - Alex

  • Zitat von Iarex

    Dein Gewicht geht krass runter und dann krass wieder rauf.


    Wenn allerdings ein "stabiler" Zeitraum von 1 Jahr dazwischen liegt, kann der Jojo-Effekt ja nicht so direkt zugeschlagen haben. Das Biest ist da meistens viel schneller bei der Sache. :rolleyes:


    Ich selbst habe eher nur als "Nebeneffekt" meiner Nahrungsumstellung (wegen der Allergien) 20 kg in 6 Monaten (also auch eigentlich viel zu schnell) verloren. Der Jojo-Effekt hat sich jedoch mit keinem einzigen Kilo davon zurückgemeldet - seit 5 Jahren übrigens.


    Deshalb wäre es wirklich interessant zu wissen, mit welchen Methoden das Gewicht gehalten wurde ... einer ausgewogenen hungerstillenden Ernährung, einer auf lange Sicht nicht durchhaltbaren Dauer-Diät oder weil man grade glücklich war ....


    Michaela

  • ich muss gestehn, ich bin auch wieder im club-der-versuchen-wir-mal-wieder-dem-fett-zu-leibe-zurückenden! aus mehreren gründen! meine gelenke gehn grad flöten, mir tut alles weh und gepasst hat auch kaum noch was!
    ich mach es ohne diät-essen, reduzier nur das nebenbei-genasche und meine letzte mahlzeit ist gegen 17uhr. hab gemerkt, dass ich damit viel besser schlafen kann und die kilos burzeln auch (bis jetzt sind es schon 6:D ) nicht in ner woche 6kilo sondern in 2monaten! selbst die samstagsschlemmerei merk ich jetzt nicht mehr auf meiner waage und ich fühl mich auch schon besser obwohl noch 20kg runter müssen...ich hab aber zeit, bin ja noch jung:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo nochmals zusammen,

    mein innerer Schweinehund ist der daß ich einfach zu viel und die falschen Dinge esse.
    Wie gerade eben vorher pfeiff ich mir so nebenbei beim Computern eine Tafel Schokolade rein, daß sind so Sachen die eigentlich nicht sein müssen, aber ich es trotzdem mache, obwohl ich genau weiß dass ich es nicht tun sollte.
    Mich ärgert das und ich bin sauer auf mich selbst.
    Genauso mit Sport! Früher bin ich 2-3 x die Woche ins Fitness Studio gelaufen, heute hab ich ein Fitness Studio zu Hause ( Hometrainer; Hantelbank), und ich faß es seit 2 Jahren nicht an. Schrecklich!
    Eigentlich bin ich total bescheuert wenn ich das genau betrachte, aber ich bin zu faul was zu tun, und mir ist auch klar wenn ich nicht anfange ändert sich meine Situation nicht.

    Dann versuche ich wieder mal zu Diäten bzw. meine Ernährung auf fettärmere und gesündere Weise umzustellen, doch dann muß ich wieder für meine Family kochen und die wünschen immer was Gescheites zu Essen, nicht Salat mit Pute z.B....

    Was schlagt ihr vor, getrennt kochen? Weniger Essen? Mit Sicherheit gut, aber es ist nicht einfach.... und dieses verdammte Süße Zeug...:eek:



  • Hallo MeiersJulchen

    Das Gewicht habe ich nur solange gehalten wie ich 3x die Woche Sport getrieben haben und ich nicht mehr als 1200 kcal täglich gegessen habe. War halt auf die Dauer auch nicht der Brüller, mal will halt auch mal wieder was Anständiges zwischen die Zähne kriegen.... das war vielleicht das Problem.

    Dann habe ich wieder angefangen Süßes zu Essen und alles ging seinen Lauf.... tja....

  • Hallo Kathrin1977



    Zitat

    ... mein innerer Schweinehund ist der daß ich einfach zu viel und die falschen Dinge esse.
    Wie gerade eben vorher pfeiff ich mir so nebenbei beim Computern eine Tafel Schokolade rein, daß sind so Sachen die eigentlich nicht sein müssen, aber ich es trotzdem mache, obwohl ich genau weiß dass ich es nicht tun sollte.
    Mich ärgert das und ich bin sauer auf mich selbst.



    und

    Zitat

    Eigentlich bin ich total bescheuert wenn ich das genau betrachte, aber ich bin zu faul was zu tun, und mir ist auch klar wenn ich nicht anfange ändert sich meine Situation nicht.



    Wie kommst Du darauf, dass etwas, das ist, nicht so sein sollte. Jede Verhaltensweise hat einen Hintergrund, die meisten einen Nutzen. Der Ansatz, das alles nur abzulehnen führt nur zu Frustration und Verzweiflung. Es gibt einmal die Fragestellung warum das Ganze so stattfindet und die nächste Frage wäre wozu das Ganze. Die letzte Frage ist oft interessanter, weil häufiger etwas dabei herausspringt. Setz dich doch mal auf diese Weise damit auseinander und schlag nicht in die gleiche sinnlose Kerbe, in die im Allgemeinen geschlagen wird. Das macht es sicher nicht besser.

  • Hi Kathrin1977 :)

    Sag mal kann es sein, dass Du Dich einfach zu viel unter Druck setzt und Dir immer wieder vor Augen führst wie schnell Du damals Deine kilos hast purzeln lassen?

    Wenn es im Kopf nicht auch "klick" macht kann man alles andere vergessen. Ich habe diesen Spruch nie wirklich ernst genommen. Dabei ist raus gekommen, dass als ich 15 Jahre alt war, mal eben 30 kg in 3 Monaten ( :eek: ja wirklich in 3 Monaten) abgenommen habe. Wie ich das angestellt habe weiß ich selber nicht mehr genau :rolleyes: . Aber ich weiß das ich radikal alles weg gelassen habe was süß ist. Sprich Zucker und sonstiges. Ja und Fett höchstens 10 gr am Tag. Damals durch dieses BCM Programm. Der Nachteil an dem ganzen sind die extrem reduzierten Kalorien. Und wenn man denkt nach dem Programm sofort wieder normal essen zu können, geht das ganz schnell ganz schief. Als Beispiel bei mir: Abgenommen damals von 100 kg auf 70 kg und dann über die Jahre bis August diesen Jahres über 150 kg. Das ist ganz schön heftig und ich habe mittlerweile auch die Fehler eingesehen, die ich gemacht habe.
    Seit August mache ich wieder dieses BCM Programm. Aber in humaner Form! Ich habe in diesen knapp 4 Monaten x kg abgenommen (was eigentlich zu viel ist) und das obwohl ich auf Pizza und Döner nicht verzichtet habe! Ich setze mich nicht mehr so unter Druck wie bei vorherigen Diäten. So nach dem Motto "Jetzt musst Du aber 5 kg in einer Woche abnehmen" (oder so ähnlich)
    Und jetzt komme ich wieder zu dieser Kopf Sache :) . Essen war für mich lange Zeit so eine Art Ersatz! Beispielsweise wenn ich frustiert war oder etwas schlecht gelaufen ist oder ich mal Langeweile hatte habe ich gegessen! Ich weiß nicht warum, aber das hat die Laune aufgepeppt. Heute weiß ich das es auch anders geht! Und ich weiß auch, dass ich meine Essgewohnheiten dauerhaft umstellen muss um mein Gewicht später dann auch halten zu können. Und ich weiß auch was ich am besten essen kann das mich satt macht, aber auch lange sättigend anhält und wenig Kalorien hat! Ja und nehm ich jetzt trotzdem während der Abnehmphase wieder zu, dann ist das halt so :D . Genauso handhabe ich das mit dem Sport. Wenn ich die Lust und Laune habe gehe ich hin... Habe ich keinen Bock lasse ich das. Und ich versuche den Sport nicht nur auf das Fitnessstudio zu beschränken. Denn mal ganz ehrlich.. Ich bin eher sportfaul und werd auch nie zu jemandem der da fünf Mal in der Woche hin rennt um zu trainieren. Also weiche ich auch auf Sport arten aus die mir Spaß machen. Sprich ich bin mit dem squaschen angefangen oder gehe auch mal schwimmen. Das sind Sachen die mir Spaß machen und die ich auch öfter in der Woche mache ohne den inneren Schweinehund überwinden zu müssen. Halt einfach das man irgendwas macht. Und das muss nicht mal unbedingt ein Fitnessstudio sein!!
    Und ich bin verdammt froh, dass ich das so entspannt sehen kann!! Und das mittlerweile über einen Zeitraum von 4 Monaten! Und ich hoffe mal das es auch weiterhin so sein wird!!

    Also Kathrin, ich weiß wie verdammt schwer das ist und wie sehr man sich mit abnehmen unter Druck setzen kann. Gerade mit dem Hintergrund das man schon mal so viel abgenommen hat. Und wie schon andere vor mir gesagt haben ist das ne sehr große Menge die Du da in kurzer Zeit abgenommen hast! Wahrscheinlich hast Du den Zeitraum und die 55 kg die ganze Zeit vor Augen oder? So war es bei mir eine lange Zeit!
    Mach auf jeden Fall nicht den Fehler alles sofort zu reduzieren! Dann schlägt auch nicht sofort wieder dieser "Du darfst das nicht-Heißhunger" zu. Fang nicht an Dir irgendwelche Sachen zu verbieten! Meine Ernährungsberaterin meinte noch das ich wenn ich Hunger auf Süßes habe das einfach in meine Mahlzeit mit einarbeiten soll! Versuche das schrittweise umstellen. Oder mache einen Deal mit Deiner Familie ;) . Das wenn Du halt gesundes Essen kochst sie sich einmal in der Woche aussuchen dürfen was es gibt oder so. Oder was man auch machen kann (das hab ich mal irgendwo gelernt): Komponeten beim essen austauschen. Zum Beispiel anstatt Sahne beim Quark Buttermilch. Anstatt Zucker Fruchtzucker oder sowas. Es kommt nicht darauf an wieviel Du isst sondern einfach was Du isst! Überleg Dir doch einfach mal, dass Du beispielsweise für eine Tafel Schokolade gaaanz viel Obst und Gemüse essen kannst. Oder was mir hilft sind z.B. auch Nahrungsmittel mit viel Ballaststoffen. Sprich Vollkornprodukte. Die machen satt und sättigen auch noch über einen längeren Zeitraum. Und wenn ich Lust auf was süßes oder beispielsweise ne Pizza habe dann esse ich das auch! Du solltest einfach versuchen ganz ohne Zwang Deine Ernährung schritt für schritt umzustellen. Das geht nicht von einem auf den anderen Tag! Und setz Dich einfach mal hin und überlege warum das so ist das Du wahllos zu dem Süßkram greifst.

  • hallo,


    Zitat

    Überleg Dir doch einfach mal, dass Du beispielsweise für eine Tafel Schokolade gaaanz viel Obst und Gemüse essen kannst


    das hat bei mir nie funktioniert - es ist ins krasse gegenteil umgeschlagen.
    ich habe ein austauschprodukt zu mir genommen, und war unbefriedigt
    und kam in einen teufelskreis rein.
    ich aß mehr und mehr.
    im grunde auch kein wunder, wenn ich lust habe auf schokolade, dann kann ich kiloweise obst essen, die lust auf schokolade bleibt.

    ich habe lust auf fett, sei es in form von sahne, oel, käse, dann hilft kein glas buttermilch.

    mittlerweile esse ich - fast nur das (ich schaffe es nicht immer)- worauf ich wirklich lust habe.
    da kann es gut passieren, dass ich vor dem kühlschrank stehe,
    diesen wieder schließe, weil ich nicht das finde, worauf ich lust habe.

    und ich habe festgestellt, dass sich meine nahrungsmenge, sehr in grenzen hält, weil kein frust aufkommt, eben weil die lust befriedigt ist.

    wir kaufen desöfteren in frankreich ein, dort gibt es im supermarkt, so kleine
    glasschälchen (100gr.) mit creme caramel und anderen sorten.
    diese kleinen teile, bieten ein so intensives geschmackserlebnis, das es gar nicht mehr bedarf.

    so sieht es bei mir aus.

    alles liebe
    maldina

  • Ich kann mich marlin nur anschließen.
    Die Qualität und nicht die Menge des Essens ist entscheidend, um den Körper zufrieden zu stellen.
    Was hilft mir ein kilo Obst, wenn ich mir lieber 2 Tafeln Zartbitter reinziehen will? Oder was hilft Schokolade, wenn es mir viel eher nach sauren Gurken ist? Oder ...


    Ich hätte es früher selbst kaum glauben wollen, aber aufgrund meiner Allergien war ich gezwungen, mein Essen radikal umzustellen.


    Passenderweise :rolleyes: erstrecken sich die Allergien anscheinend auf den größten Teil der Gemüse und Obstpalette. Die Reaktionen waren zum Teil doch recht heftig (immuntoxisch) , so daß ich das Zeug nur noch mit den spitzesten Fingern anrühre.


    Meine Güte, was hatte ich anfangs Angst, vor Hunger die Wände hochzugehen und trotzdem mordsfett zu werden, da ich mir ja nicht mehr den Magen mit "unkalorischem" Füllmaterial vollknallen konnte.


    Nach einigen Wochen dann mußte ich feststellen, daß es dem Magen schnurzpiepegal ist, ob er randvoll ist oder nur an ein/zwei Bissen zu arbeiten hat.
    Wenn der Körper z.B. nach Eiweiß verlangt, macht es keinen Sinn, sich ein Sirupbrot nach dem anderen reinzuziehen. Der Magen wird dadurch zwar voll, aber das Verlangen, etwas zu essen, bleibt.
    Esse ich jedoch sofort eine Eierspeise, so reichen ein paar Bissen und der Drang, die Schränke zu plündern ist weg.


    Was sich bei mir wieder sehr stark entwickelt hat, ist das Gefühl dafür, womit ich meinen Hunger am besten stillen kann.
    Ist es nun Fett, Eiweiß, Zucker, Milch was er braucht?
    Ich esse daß, was mir in dem Augenblick am besten schmeckt. Der Appetit ist von der Natur ja nicht zum Scherz entwickelt worden - oder als Prüfung Gottes, um unseren Durchhaltewillen zu stählen.
    Es ist einfach ein Signal des Organismus, der teilweise instinktiv und teilweise angelernt einen Zusammenhang zwischen einem bestimmten Lebensmittel und dessen Inhaltsstoffen herstellt.
    Das kann soweit gehen, daß ich z.B. plötzlich den Eindruck habe, als würde ich eine frisch geschälte Orange riechen - sehr lecker - leider kann ich doch grade diese Früchte nicht mehr essen - früher war das jedoch möglich und mein Körper muß einen Zusammenhang zwischen diesem Geschmack und u.a dem Vitamin-C-Gehalt gelernt haben. Der Geruch kann mich stundenlang verfolgen... bis es bei mir ndlich klingelt und ich in Ermangelung anderer Lösungen, eine Vitamintablette schlucke. Innerhalb von 30 Minuten ist dann das "Problem" wie weggeblasen.
    Dasselbe gilt übrigens auch für das plötzlich Verlangen nach einem deftigen Schweinebraten mit knackiger Kruste. (Noch) Keine Ahnung wieso, aber auch dies verschwindet nach einer Multivitamintablette.


    Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich von Pillen ernähre. Es soll nur zeigen, daß es keinen vollen Magen braucht, um "satt" zu werden.


    Wenn man sich selbst den Freiraum gibt, das zu Essen, worauf man wirklich Lust hat, wird man feststellen, daß man trotzdem nicht anfängt, wahlos alles Fette und Süße in sich hineinzustopfen. Auch diese Dinge schmecken (vom Empfinden her) nicht immer wirklich gut, weil der Körper sie eben nicht ständig für seinen Stoffwechsel in großen Mengen benötigt.


    Ein schönes allgemeines Beispiel ist das Verlangen nach Essig-Gurken oder ähnlicher Nahrung - was Frauen natürlich öfters passiert als Männern ;) :D Der Grund scheint der zu sein, daß Essig Kalium enthält. Und Kalium wiederum ist an der Regulation des Wasserhaushaltes beteiligt - welcher bei Schwangerschaft oder auch nur vor den Tagen stark gefordert ist. Etwas, was nur sauer schmeckt, aber nicht die gewünschten Inhaltsstoffe bietet, wird in diesem Falle nicht "helfen".


    Es macht also - wie bereits angemerkt - absolut keinen Sinn anstelle echter Nahrung, Austauschprodukte zu essen. Denn sie füllen zwar den Magen, bieten dem Körper aber in keinster Weise das, was er wirklich braucht.
    Ein Auto fährt ja auch nicht mit Wasser im Tank. Es sieht zwar aus wie Benzin und mit einigen Zusatzstoffen schafft man es bestimmt sogar, es wie Benzin riechen zu lassen. Aber es ist und bleibt Wasser und der Motor wird dir was husten, aber kein Stück fahren :D


    Das zurückfinden zum eigenen Geschmack und die Reaktionen des eigenen Körpers darauf, läßt sich natürlich nur dann problemlos durchführen, wenn noch keine Eßstörung vorliegt.


    Ansonsten: Nur Mut!


    Michaela

  • :D :cool: ich wollt hier jetzt nicht als Gesundheitstante rüber kommen :O) dafür ess ich viel zu gerne selbst Schokolade! Es sollte einfach nur mal als Beispiel rüber kommen! Also zumindest mir hilft das so im Moment so zu denken. Und ich weiß net warum, aber es klappt! Und das hoffentlich noch ein bissel länger!

  • Zitat von KleinerEngel22

    .. und Fett höchstens 10 gr am Tag.


    Ich würde gerne für die "Statistik" :) wissen, wie es Dir danach/währenddessen gesundheitlich ging.
    Viele Schreiber/innen in diesem Forum haben an der ein oder anderen Stelle darüber berichtet, das sie ziemliche Probleme mit der Galle haben. Zumeist mußte den Betroffenen früher oder später nach einer Diät die Gallenblase entfernt werden.


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    Ich würde gerne für die "Statistik" :) wissen, wie es Dir danach/währenddessen gesundheitlich ging.
    Viele Schreiber/innen in diesem Forum haben an der ein oder anderen Stelle darüber berichtet, das sie ziemliche Probleme mit der Galle haben. Zumeist mußte den Betroffenen früher oder später nach einer Diät die Gallenblase entfernt werden.

    Michaela



    :eek: :eek: echt? Mmhh also meines Wissens hab ich die noch :D aber mein Cholesterin is extrem hoch gegangen.... ich sag ja.. das würd ich niee wieder so machen...!!

  • Hallo MeiersJulchen,

    für die Statistik: Mir wurde vor 2 Wochen meine Gallenblase entfernt, ich hatte 2 Steine von denen ich immer wieder Koliken bekam.

    Ob es an meiner schnellen Abehmerei 55 kg oder meiner Zunehmerei gelegen hat, weiß ich nicht, die Ärzte meinten, es ist mitunter ein Mißverhältnis der Verdauung und wenn man Hormone schluckt z.b. Antibabypille, die kann auch schuld sein.
    Ich schätze von allem ein bisl etwas.

    Hab aber seitdem die draussen ist, keinerlei Probleme mehr, in der Hinsicht gehts mir super.:rolleyes:

  • [QUOTE=KleinerEngel22]Hi Kathrin1977 :)

    Sag mal kann es sein, dass Du Dich einfach zu viel unter Druck setzt und Dir immer wieder vor Augen führst wie schnell Du damals Deine kilos hast purzeln lassen?


    Hallo Kleiner Engel,

    ich glaube schon, ich denke mir immer, ich hab es auf ein Halbes Jahr geschafft soviel abzunehmen und jetzt krieg ich es nicht mal geregelt 10 Kilo abzuspecken, das frustriert mich und ich bin sowieso der Frust- und Langeweile Fresser!!
    Dann gehts mir kurzzeitig gut und hinterher hab ich wieder voll das Schlechte Gewissen, weil ich ja eigentlich abnehmen will.


    In Bezug auf BCM.... wie funktioniert denn das?
    Viele Grüße Kathrin

  • Hallo Kathrin!

    Ich habe gerade gelesen, dass Du Dein Gewicht halten konntest, als Du täglich nicht mehr als 1200 kcal gegessen hast.
    Das ist doch viel zu wenig! Dein Stoffwechsel hat sich durch die Diät so verlangsamt, dass Du bei einer Kalorienzufuhr darüber leider wieder zunimmst!


    [*** edit: Keine Diät-Tips. Vor allem keine für 700 kcal ***]

    Viel Erfolg wünscht Dir
    Sternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!