Ab wann ist man eigentlich dick?

  • Moin moin,

    ab wann genau ist man eigentlich dick oder gar fett?

    Wenn man sich selber so fühlt, wenn es andere sagen?
    Oder wenn der BMI nicht mehr stimmt?

    Habe auch ne plautze, und die ist mal nicht zu übersehen.
    aber dick?
    weiss nicht. ich denke schon das ich dick bin, würde das nur nie selber von mir sagen.

  • oh ich hatte auch ne fünf und nicht nur eine!!!Und sogar ne sechs ,hi hi.lang isses her!


    Und ich sage selber das ich fett bin, denn bei 140 kilo kann man ja wohl nicht mehr von dick reden,sonst belüge ich mich ja selber.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hallo
    ich kann die Frage schon nachvollziehen. Ich selbst bin jehnseits dieser Frage, ich bin auf jeden Fall dick. - Aber ich habe eine Freundin, 63 Jahre alt, Kleidergröße 38/40 und sie sagt "ich bin zu dick, früher hatte ich 10 kg weniger und konnte die Klamotten der Models auftragen" Ihr Bruder war in der Modebranche und hat ihr nach Modenschauen oft die Kleider der Models geschenkt.

    Außerdem ist oft die Eigenwahrnehmung anders als die Fremdwahrnehmung. Man sieht jemanden mit seinem eigenen Gewicht und empfindet ihn oder sie viel dicker oder auch dünner als sich selbst. Liegt eben immer im Auge des Betrachters.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ab wann is mann den dünn? Ab wann groß oder klein? Ab wann alt? Ab wann langhaarig? Abwann erwachsen? Ab wann selbstständig? Ab wann reif?
    Genauso ist das wohl mit dem ab wann man dick ist.

    Und nochwas wenn du dich nicht dick findest, was machst du dann hier?

    Mein erster Gedanke zu deiner Aussage war:
    Hast wohl von Kleidergröße 36 auf 38 zugelegt oder was? Mir kommt es ein bischen so vor, als wärst du einer dieser Teenager, die sich extra nen Zerrspiegel ins Zimmerstellen um sagen zu können "Mmmmmmmmmmmmmmöööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssscccccccccccccchhhhhhhhhhh bin ich Fett geworden"
    Wenn ihr dick sein alle so interessant findet dann mal Los. Guten Hunger

    Dann sah ich dein Profil, errechnete dein Alter und stellte Fest das du Männlich bist.:confused: Tja das hat mich nu verwirrt

  • ela42



    Ich finde die Unterscheidung in "dick" und "fett" diskriminierend. "Fett" ist eindeutig abwertend. Wenn du dich selbst fett nennst, tust du dir nicht gut. Dick sein reicht doch schon.:o

    Viele Grüße

    Sepirtin

  • Zitat von Sonnenkuss

    Ab wann ist man eigentlich dumm... hatte schon mal ´ne fünf in Mathe.
    Fühle mich aber nicht so, aber wenn´s andere sagen?
    Ich würd´s von mir nie sagen...
    ;)
    Sorry, aber was is´n das für ´ne Frage? Geht´s noch? :confused:



    Zitat

    Ab wann ist man eigentlich dumm...


    Der Mann/Frau ist nicht Dumm er weiß nur nicht so viel:D


    Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Das ist eine gute Frage.

    Für meine Mutter war ich mit 62 kg schon zu dick, nach meiner ersten Schwangerschaft wog ich 70 kg und galt als fett.
    Ab den Zeitpunkt nicht mehr nur für meine Mutter sondern auch für den Rest der Familie, der Schlimmste war mein Ex-mann.

    Wäre ich nur 120cm groß hätten sie sicher Recht gehabt. Aber mit 168cm war ich voll im Bereich des Normalgewichts.

    Inwischen wiege ich 130 kg und sie haben Recht. Jetzt bin ich dick.... fett was auch immer.

    Pika

  • Ab wann ist man dick??? Wenn man sich den Fuß bricht, und einen Thrombose hat,Aufgrund des Bruches, ich hatte damals Kleidergröße 42, beim Arzt bin deswegen, und zu hören bekomme, ihre Thrombose wundert mich gar nicht, sie haben deutlich Übergewicht, bei Körperrgröße 1,74, und mich total abfällig anmacht, bin ich dann dick??? Oder bin ich jetzt dick,wo ich durch Medikamente, Vererbung und Naschlust einige Kleidernummern zugelegt habe, aber mich mit meinen Mitmenschen super verstehe.Einen anderen, super netten Arzt gefunden habe, der mich auf einmal ganz normal behandelt, und Ursachen für Wehwechen nicht beim Gewicht sucht???? Oder bin ich dick, weil ich deutlcih mehr Gewicht habe als meine Gleichaltrige Freundin, die 60 kg hat und immer noch jammet sie muß abnehmen????Das ist echt eine derbe Frage. Ich finde das muß jeder für sich selbst entscheiden, jeder muß selbst mit seinem Körper leben, und vor allem glücklich sein.

  • ich habe jedenfalls festgestellt, daß es sehr viele Meinungen zum Thema "dick" gibt...


    ich hoffe ich darf das jetzt...


    ich habe neulich ein Buch von Debi Gliori gelesen. ich glaube, es war der 2. Band (Wild wüst weitergezaubert)
    und leider kann ich nur noch sinngemäß wiedergeben und nicht wortwörtlich...


    dort war nun die Rede von einer Frau unglaublichen Ausmaßes, die sooo fett ist und was weiß ich noch alles. Wahrscheinlich wiegt sie mehr als 70 kg...



    BITTE???? Das darf doch wohl nicht wahr sein. wir reden hier übrigens von einem Kinderbuch!! und wundern uns über gar nichts mehr!


    liebste Grüße von Wilbur

  • Tja, so ist es nun mal im Leben! Ich wurde zu Teenagerzeiten (ist schon lange her:D ) auch bei 1,73 m und 70 kg, vom Schularzt, als adipös bezeichnet und darauf auch kräftig von Mitschülern gehänselt. Jetzt hab ich 117 kg und bin nicht mehr gewachsen:rolleyes: ! Nun sagen plötzlich alle, ja ein bisschen moppelig biste schon, aber dick, nee! Verteilt sich bei dir doch alles klasse! Was soll man da noch glauben:) . Ich finde, es kommt drauf an, wie man sich fühlt und selbst empfindet. Und dick und fett gibt es in meiner Sprache nicht!! Übrigens finde ich diesen Schlankheitswahn, der irre um sich greift und die wandelnden Gerippe die rum laufen, schauderhaft:eek: !!:p :p Ciao Chris

  • Zitat von Laika1982



    Dann sah ich dein Profil, errechnete dein Alter und stellte Fest das du Männlich bist.:confused: Tja das hat mich nu verwirrt



    Ja, als ich das letzte mal an mir runter gesehen habe war ich das noch. hi hi

    aber warum verwirrt

  • Ich finde, dick ist kein Schimpfwort. Es ist ein ganz normales Adjektiv. Ich bin dick, ja. Es gibt viel schlimmere Adjektive, die ich mir nicht anhängen kann. Zu dick ist man, wenn man sich in seiner Haut nicht mehr wohl fühlt, wenn sich gesundheitliche Beschwerden mit psychischen mischen. Aber es gibt auch zu dünn, zu einsam, zu dumm. Zu dick ist man, wenn man sein Leben nicht mehr selbst bewältigen kann. So genau lässt sich das nicht definieren.
    Ich persönlich finde mich nicht "zu dick". Ich mag mich so, stehe im Leben.

    Liebe Grüße
    Sahnenase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!