Umfrage: berufliche Integrationsprobleme

  • Hallo ihr Lieben,


    ich heiße Melanie und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema"Beruflichen Integrationsproblemen übergewichtiger Menschen". Gerne würde ich euch hierzu mithilfe eines Fragebogens interviewen und würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von euch (natürlich so viele wie möglich ;)) zur Verfügung stellen würden.
    Es handelt sich um 11 Fragen, ist also überschaubar :)



    Ganz liebe Grüße, Melanie

  • Na wenns die Chefin genehmigt....:p
    (haste aber Schwein gehabt...!;))


    Passt ja wie "Faust auf Auge" zu dem anderen aktuellen Thread...:D
    Und WIE käme frau gegebenenfalls an die Fragen???

  • Wow, ihr seid ja toll. Mit einer so schnellen Resonanz hätte ich nicht gerechnet :):):)


    Da ich technisch leider nicht sonderlich bewandert bin und keine Ahnung habe, wie das mit einem link funktionert, würde ich euch einfach den Fragebogen per Mail schicken.

  • Na dann schick mal....;)


    Bitte aber um Verständnis falls ich evtl einzelne Fragen (mit Pech auch alle...)
    nicht beantworten sollte.
    Werde aber in jedem Fall Rückmeldung geben.


    Vorab aber nochmal allgemeine Fragen:
    - Was für ein Studiengang?
    - Welche Art von Veröffentlichung?
    - Bist Du selbst betroffen?


    Musst Du natürlich nicht beantworten...-würde mich aber interessieren.


    @Meiers Julchen
    Kann der Fragebogen nicht an die PN hier im Forum geschickt werden...?

  • Ich studier Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Agentur für Arbeit. Die BT wird nur bei uns in der Bib ausgestellt und die Fragebögen werden natürlich anonym ausgewertet.


    Ich schicke den Fragebögen gerne auch per PN, wenn das geht. Daran hatte ich gar nicht gedacht ;)

  • Hallo Melanie,
    habe den Fragebogen bekommen.
    Hatte aber eher mit MultipleChoice gerechnet...
    Die Beantwortung erscheint mir doch recht aufwendig (und ist es die Auswertung nicht auch, bei solch einem Konzept...??:confused:)
    Und die gewünschten Angaben finde ich doch ziemlich persönlich...
    Muss ich mir in Ruhe überlegen....


  • Hatte aber eher mit MultipleChoice gerechnet...
    Die Beantwortung erscheint mir doch recht aufwendig (und ist es die Auswertung nicht auch, bei solch einem Konzept...??:confused


    Glaub mir, Du willst nicht mal die Hälfte des Multiple-Choice-Mülls sehen, der hier sonst zur Begutachtung abgeladen (und abgelehnt) wird :evil:
    Da sind oft solche Klopfer von beachtenswerter logischer Unschärfe drin, daß man sich fragt, wieso studierten Leuten die Idee kommt, daß die Ergebnisse auch nur ansatzweise brauchbar wären.



    Betrachte dies hier vielleicht als eine Art Interview?

  • hi melanie,


    habe mir jetzt auch mal den fragebogen angeschaut,


    wie willst du das teil auswerten?


    ich würde bei vielen fragen eher ein multiple choice anbieten.


    ich muss mich noch in aller ruhe damit beschäftigen, aber im moment habe ich eher kein gutes gefühl


    gruß
    zegge

  • Hallo Zegge,


    das tut mir leid, dass dir meine Fragen nicht zusagen :(


    Ich befrage für meine BT Personalverantwortliche, Übergewichtige und Arbeitsvermittler der Arbeitsagentur und des Jobcenters. Die Antworten/Ergebnisse würde ich gerne gegenüberstellen.


    MC ist sehr unpersönlich finde ich, mich interessieren ja eure ganz persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen.


  • Hallo


    ich fand die Fragen sehr interessant, ist ja anonym, also was habe ich zu verlieren? :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!