Beiträge von Melanie86

    Vielen Dank BlonderEngel :) Ich finde es auch sehr wichtig, es auch aus eurer Sicht zu betrachten. Vermittler und Personalverantwortliche machen den Fragebogen recht sachlich, bei euren Antworten ist auch meistens viel Gefühl dabei. Weil euch das Thema ja auch viel mehr betrifft. Einige der Antworten haben mich schon wirklich sehr bewegt, ich danke euch sehr für eure Ehrlichkeit :) und hoffe natürlich, dass noch viele von euch mitmachen ;)

    ganz liebe grüße, melanie

    Wow, es haben schon ein paar an der Umfrage über den Link teilgenommen, da freue ich mich sehr :)
    Und vielen Dank Valentina für deine Unterstützung, die Agentur für Arbeit kann tatsächlich rein gar nichts mit diesen Daten anfangen und hat auch kein Interesse daran.
    Natürlich kann da jeder seine eigene Meinung haben und ich kann und will auch niemanden zu meiner Umfrage zwingen. Schade finde ich es nur, wenn man sie dann hier schlecht reden muss.
    Ja, es sind auf jeden Fall persönliche Fragen (Beruflicher Werdegang, Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit, mit Diskriminierung am Arbeitsplatz/bei Bewerbungen u.ä.)
    Aber genau darum geht es ja auch in meiner Arbeit. Und genau diese/eure persönlichen Erfahrungen geben der Arbeit "ein Gesicht". Ich habe auch mit Vermittlern und Personalverantwortlichen geredet und diese befragt. Das finde ich auch genau das Spannende, alle drei Seiten zu hören und gegenüberzustellen.


    Ganz liebe Grüße, Melanie

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe es (mithilfe eines lieben Mitgliedes von hier) jetzt doch noch geschafft, meine Umfrage auf so einer "Umfragen-Seite" hochzuladen, da könnt ihr dann ganz sicher sein, dass alles anonym und mit rechten Dingen abläuft ;)
    wer sich dennoch unsicher ist:
    ich studiere an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim, beende mein Studium im August und mein betreuender Dozent für die Bachelorarbeit ist Prof. Dr. Peter Guggemos

    Habe den Link auch schon an die Admins geschickt, die werden ihn überprüfen und dann freigeben.

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

    Hallo Zegge,


    das tut mir leid, dass dir meine Fragen nicht zusagen :(


    Ich befrage für meine BT Personalverantwortliche, Übergewichtige und Arbeitsvermittler der Arbeitsagentur und des Jobcenters. Die Antworten/Ergebnisse würde ich gerne gegenüberstellen.


    MC ist sehr unpersönlich finde ich, mich interessieren ja eure ganz persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen.


    Ich studier Arbeitsmarktmanagement an der Hochschule der Agentur für Arbeit. Die BT wird nur bei uns in der Bib ausgestellt und die Fragebögen werden natürlich anonym ausgewertet.


    Ich schicke den Fragebögen gerne auch per PN, wenn das geht. Daran hatte ich gar nicht gedacht ;)

    Wow, ihr seid ja toll. Mit einer so schnellen Resonanz hätte ich nicht gerechnet :):):)


    Da ich technisch leider nicht sonderlich bewandert bin und keine Ahnung habe, wie das mit einem link funktionert, würde ich euch einfach den Fragebogen per Mail schicken.

    Hallo ihr Lieben,


    ich heiße Melanie und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema"Beruflichen Integrationsproblemen übergewichtiger Menschen". Gerne würde ich euch hierzu mithilfe eines Fragebogens interviewen und würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von euch (natürlich so viele wie möglich ;)) zur Verfügung stellen würden.
    Es handelt sich um 11 Fragen, ist also überschaubar :)



    Ganz liebe Grüße, Melanie