Für immer alleine ?

  • Erst einmal ein liebes hallo an euch alle
    ich bin dann mal der neue , und komme direkt mal zu den schwierigkeiten meines lebens.
    Ich bin 30 und bin schon mein leben lang singele , was mir jahr führ jahr mehr weh tut :(.
    Ich bin eigentlich schon immer etwas mehr gewesen aber über die jahre mal mehr mal weniger momentan halt wieder etwas mehr , dazu kommt das ich ein sehr schüchterner und ruhiger mensch bin der sich lieber im hindergrund aufhält .
    Ich habe schon freunde die mich auch gerne um sich haben aber ich nehme mich halt immer selbst aus dem spiel , was dann das kennenlernen neuer menschen insbesondere von frauen echt schwer macht :(.
    Die bisherigen bekanntschaften zu frauen endeten immer in freundschaft obwohl auch das ein und andere vorkam , kam es nie zu dem einen oder zu mehr .
    Ich bin dann immer ganz schnell der bär der liebe der tolle der der immer da ist . Bitte versteht mich nicht falsch ich bin gerne auch nur freund aber immer ? Das muss doch nicht sein oder ?:(
    Ich stehe im leben , habe eine eigene wohnung , ein auto , und bin in meinem beruf vorarbeiter wo ich leute unter mir habe ( mal etwas selbst lob an dieser stelle :D ) aber das mit denn frauen , bekomme ich nicht hin .
    Solde es wirklich so sein das wenn man sich als beleibter nicht mit extrovertiertheit präsentieren kann arleine sein muss ?


    danke an alle die das bis jetzt gelesen haben und vieleicht einen denkanstoß für mich haben .
    wünsche euch was :)

  • Single-Sein ist kein Dicken-Problem, sondern ein generelles "Problem". Viele viele viele Leute sind heutzutage Single und auf der Suche nach einem Partner, ganz egal ob sie dick, dünn, alleinerziehend, groß oder klein sind.


    Ich habe aber ganz ehrlich kein Patent-Rezept, weil ich beziehungsverwöhnt bin, aber ganz früher war ich auch ein verzweifelter Single und habe online nach potentiellen Partnern Ausschau gehalten. Aber da ist nie was drauß geworden. Die Chancen über Freunde nen neuen Partner kennenzulernen ist vieeeel besser.


    Ich war früher auch mega schüchtern, wenn man sich in jemanden verguckt solllte man nicht direkt zu Beginn die "Hosen runter lassen", aber man sollte auch nicht eeeewig warten und die Gefühle verschweigen.


    Am besten ist es natürlich wenn die Chemie stimmt. ;)

  • Du bist so ein lieber Kerl!
    Und mit ganz viel Herz.

    Ich bin mir ganz sicher, dass es da eine Frau gibt, die das zu schätzen weiß.
    Also bitte mehr Selbstvertrauen und Mut, um deine Talente einem weiblichen Menschen, der dir sympathisch ist, zu zeigen!!!

  • Ich könnte mir vorstellen, daß das "Problem" bei Dir ist, daß den Frauen gar nicht bewußt wird, daß Du mehr von Ihnen willst und mehr oder weniger als Bruder/Vater/Sandkastenbekanntschaft rüberkommst. Fürsorglich und herzlich aber eben nicht so, als wolltest Du sie erobern.

    Es gibt ja auch sowas wie Flirtkurse, vielleicht wäre das etwas für Dich?

  • Danke für eure meinungen

    ich weiss es ja eigentlich das meine körperfülle nicht der ausschlaggebende grund ist weshalb ich das mit den frauen nicht hin bekomme , aber manchmal ist es halt einfacher wenn man einen schuldigen hat .:(;)
    Ich komme damit halt mal mehr mal weniger klar momentan eher weniger .
    Der grund liegt wohl an meinem umfeld das sich irgend wie im liebestaumel befindet , und das was mich an dem abend dazu brachte hier zu schreiben war eine einladung zu einer hochzeit :evil: ;).


    das , das ich meine freundschaft zu schnell anbiete könnte echt stimmen , denn ich trete (wenn es mal vorkommt ) frauen immer als der hilfsbereite nette gegenüber , was eigentlich mein versuch ist sie kennen zu lernen , wohl aber missverstanden wird .


    Aber mal ganz ehrlich ich wüsste echt nicht wie ich anders auftreten solte , wie gesagt ich bin ein sehr zurückhaltender , ruhiger mensch der lange braucht auf menschen zu zugehen , ich habe ein schwieriges verhältnis zu meinem selbstwert (zum einen meine körperliche situation, und dann eben die fehlende wehrt bestädigung durch frauen ) .


    Flirtkurs währe sicherlich eine neue möglichkeit für mich aber ob ich mich dazu selbst überzeugen kann weiss ich nicht ( öffenlicher raum in dem ich mich präsentieren und aktiv gegen mein eigentliches verhalten , verhalten muss :eek:), denn ich habe mein mäuseloch über die jahre zu einer richtigen festung ausgebaut in der es sich sehr gut verstecken lässt. Was blöde ist , ich weiss


    Die hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben , aber ich wünschte ich könnte mich selbst mehr mögen um halt extrovertierter neuen menschen zu begenen


    liebe grüsse an euch:)

  • Hallo Saar Bear ,


    ich kann deine Situation gut verstehen -sicher ist das auch
    nicht leicht für dich ...
    Was hältst du davon eine Kontaktanzeige aufzugeben ,
    dann ist von Anfang an klar ,dass du eine Partnerin suchst !!
    Man kann sich dann erst mal in Ruhe austauschen
    und eventuell findet sich eine Frau der es eventuell ähnlich geht ,
    oder eben einfach passt !! Du kannst hier eine Anzeige schalten ,
    oder z.B bei "rubensfan" oder Rubens Freunde (da bin ich auch ) :)


    Wünsche dir ganz viel Glück ...und verliere auch weiterhin
    nicht die Hoffnung ...;)



  • Das würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen! Immerhin trifft sich heute 1 von 5 Paaren ohnehin online - also immer los damit! :)

  • Hallo Saar Baer,


    hast Du denn irgend welche Hobbies oder bist Fan von etwas? Sowas "verbindet" oft wenn neben einem gemeinsamen Interesse die Chemie noch stimmt, sind das doch gute Voraussetzungen ;)


    Ich kann Dir mein Beispiel mal erzählen: Ich bin großer Star Wars- und allgemein Science Fiction-Fan, liebe die Filme und alles drumherum.
    So hatte ich damals (2000 war das) in einem AOL-Chat (jaja, ich weiß^^) meinen damaligen Freund kennen gelernt. Er war auch großer Fan, stand auch sehr gut im Futter und war dazu sehr liebenswert. Die Fernbeziehung hielt 5 Jahre, Gründe für das aus waren nicht unsere dicken Bäuche sondern andere, die hier jetzt keine Rolle spielen.
    Ach ja, er kam aus dem Saarland, das sind doch offene, gesellige Menschen, Du bist da doch hoffentlich nicht die Ausnahme :D


    Meinen jetzigen Mann habe ich über die online-Plattform Kwick kennengelernt. Und auch da schmolz ich dahin, dass er mir nicht was von "ich bin ein ehrlicher, romantischer Typ, der gerne an lauen Sommerabenden bei einem Glas Rotwein über das Leben philosophiert" vorsäuselte, sondern einen R2D2 aus Papier zum Selberbasten zumailte. Das fand ich individuell und phantasievoll, und heute, nach 4 Jahren Ehe ist das immer noch so und ich weiß dieses Glück zu schätzen und wünsche es jeder/jedem anderen auch <3


    Dieses Rotwein-Gesäusel in den Partnerbörsen finde ich persönlich nicht anturnend und habe solche Profile immer gleich weggeklickt. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache, sicher gefällt vielen sowas auch.


    Das war jetzt nur mein persönlicher Werdegang, aber vielleicht inspiriert es Dich auch ein wenig zu schauen, wer DU denn bist, was Du selber willst, was für eine Partnerin Du gerne haben möchtest (nur ein hübsches Püppi, eine starke Frau, eine schutzbedürftige, blond, bunt, spiessig, frech, usw., von allem etwas...) Den perfekten Partner, der alles in sich vereint was man gerne hätte gibt es nicht, aber wenn das Herz stimmt, kann man den Rest auch besser akzeptieren.


    Über Hobbies und Leidenschaften kann man sich doch immer gut austauschen, und hat weniger Hemmungen. Das Kennenlernen läuft oft anders, als man es sich vorstellt. Nicht so wie im Kino wo beide zufällig in das gleiche Taxi bei Regen stürmen und sich dann tief in die Augen schauen...


    Und klar finde ich es auch besser, sich direkt persönlich kennenzulernen und nicht übers Internet, ich habe jetzt halt 2x Glück gehabt, aber deswegen ist es nicht das Patentrezept.
    Versuche beides, sei selbstbewußt, denke nicht, dass die tollen, schlanken es immer besser haben, das ist oft auch nur eine Illusion :)


    Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg!

  • Pritschen sind in Franken alle, die mordsmäßig aufgetakelt und hergerichtet sind - von Bezahlfraktion ist mir nichts bekammt.


    Mein Freund allerdings kommt aus Hessen, die Begriffe und deren Bedeutung dort sind mir nicht sonderlich geläufig.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Da hat er dir ja schön was erzählt, dein Freund. :evil:
    Neeneenee, lass dir das nicht weismachen:


    Zitat

    Bridschn, Bridschla: die Br., des Brla.; verächtlich für eine Hure;
    wohl nach der für deren Gewerbe typischen
    primitiven Liegestatt (Pritsche);
    unzart für ein leichtes Mädchen
    ( s. Saachbridschla)

    Siehe Mundartwörterbuch Oberfränkisch, Kulmbach


    Also in fränkisch macht mir keiner was vor.

  • Halli hallo,
    natürlich kann man dich verstehen, aber wie hier schon gesagt wurde, hat das alles relativ wenig mit dem Körperumfang zu tun, ich selber sehe sicher auch nicht grade aus David Haselnuss zu seinen besten Zeiten, allerdings hatte ich nie Probleme damit nette und hübsche Frauen kennen zu lernen, allerdings hält das bei mir nie lange, haha anderes Thema:rolleyes:


    Ich empfehle dir einfach sei Selbstbewusst, geh mit Freunden weg, denn eins habe ich auch schon feststellen müssen, egal welche Frau ob groß, klein, schlank oder mollig, das wichtigste ist DEIN SELBSTBEWUSSTES auftreten.


    Ich wünsche dir alles gute und Kopf hoch:cool::cool:

  • Hallo


    sorry das ich erst jetzt antworte war über ostern unterwegs ( die liebe ferwandschaft und freunde ):)


    vielen lieben dank für eure mut machende worte.
    werde morgen oder übermorgen auf die einzelnen antworten reagieren bin gerade erst wieder zu hause und morgen ist dann auch wieder arbeiten angesagt


    liebe grüsse an euch alle :)

  • Hallo da bin ich mal wieder


    also ich hatte schon öfters mit dem gedanken kontaktanzeige gespielt , doch dachte ich immer das das eh nichts bringen würde , doch wenn wie einige hier doch positive erfahrungen gemacht haben sollte ich mich doch mal näher damit beschäftigen ( besser gesagt einfach mutig sein und machen ).


    das mit denn hobbys oder einfach interessen , finde ich echt ne schöne vorstellung darüber jemanden kennen zu lernen . Nur ich muss halt zugeben das ich mich bisher davor versteckt habe meine interessen zu einer gruppenaktivität auszubauen .
    Wie es halt so oft ist mit dem verstecken und erst garnicht machen in meinem leben


    doch das ich hier schreibe sehe ich als meinen ersten schritt , glaubt mir obwohl ich weiss das ich hier anonym bin war das bisherige gefühl wenn ich daran dachte in einem forum meine gedanken
    öffentlicher bewertung auszusetzen sehr mulmig . Doch eure lieben reaktionen und mut machende worte haben tatsächlich dazu beigetragen den denkprozess der in mir zugange war noch stärker hervorzu holen .


    Ich möchte echt was an meiner situation verändern , den das ewige rumgejammere habe ich satt , und so habe ich sogar schon eine weitere für mich ungewöhnliche reaktion gezeigt als jemand auf mich zukam .


    Ich will es echt versuchen mich weniger zu verstecken und mein leben bewusster und attraktiver zu gestalte . Auch wenn ich noch nicht weiss wie ich alles angehn soll . Aber eure tipps werde ich für mich prüfen .


    Vielen lieben dank an euch , ehrlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!