Beiträge von Susi Sorglos

    Hallo Gero,


    verzichte auf keinen Fall auf den Kurs, Du freust Dich darauf und wenn Du wegen der Angst, aneglotzt zu werden aufgibst, dauert der Frust darüber sicher länger, als ein möglicher Blick, der vielleicht gar nicht statfindet.


    Du kannst ja - je nach dem, wie lang der Weg ist - in einem Bademanrtel von der Kabine bis zum Becken (oder bis zur Dusche vorher) laufen und den Manten dann ganz selbstverständlich in der Nähe des Beckens ablegen. Geht natürlich auch mit einem Handtuch.


    Während meiner Grundschulzeit hat eine Lehrerin mal folgendes Zitat in mein Poesiealbum geschrieben:


    "Sich selbst überwinden ist der allergrößte Krieg - sich selbst überwinden ist der allergrößte (allerschönste) Sieg"


    Damals hatte ich es nicht verstanden, heute weiß ich, was sie damit gemeint hat :)


    Siege für Dich selber ;)


    Grüßle, Susi

    Wir sind jetzt erst mit Air Berlin nach Mallorca geflogen. Auf dem Hinflug mit 2-3-2 Sitzen und auf dem Rückflug mit 3-3.
    Besonders viel Platz war zwar nicht vorhanden, aber was mir angenehm aufgefallen ist war, dass die Flugbegleiterin mit Gurtverlängerungen durch die Reihen gelaufen ist.
    Ich bin keine Vielfliegerin, vielleicht ist das ja schon Standard. Mir ist es nur aufgefallen da dass ja auch schon Thema war.
    Wie der Komfort bei Langstrecken ist und ob Air Berlin da größere Maschinen einsetzt weiß ich nicht... kann mir aber gut vorstellen dass da andere Flugzeuge fliegen als innereuropäisch.
    Ich denke, die geben da auch gerne Auskunft wenn Du anfragst :)

    Catstar, wenn es Dir so sehr zu schaffen macht dann schließe ich mich dem Rat der anderen an: Suche Fachärzte auf: Neurologe/Endokrinologe... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du da an gute Ärzte gerätst und dir schnell geholfen werden kann.


    Ich kenne diese Symptome auch: Schlecht geschlafen, morgens müde, oft leichte Kopfschmerzen...


    Das mit dem Worteverdrehen und Wortfindungsstörungen ist bei mir auch oft so. Teilweise Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen. Mein Mann fragt ab und an dann besorgt: "Geh mal zum Arzt, nicht das Du Alzheimer hast."


    Naja, ich bin 45 und denke, dass ich noch keine Vorboten einer Demenz (Alzheimer ist ja nur eine Variante einer Demenz-Erkrankung) habe.


    Ich habe auch Schilddrüsen-Unterfunktion, nehme aber Thyroxin 150, bin also eingestellt. Meine Haupterkrankung ist aber spinale Neurofibromatose, und bei NF-Betroffenen kann es durchaus vorkommen, dass man ADS/ADHS hat (nicht nur im Kindesalter). Da können Konzentrationsprobleme schon auch herkommen.


    Ob das bei mir so ist weiß ich nicht, meine Lebensqualität ist durch diese Vergesslichkeit/Wortverdehung/falsche Benennung von Gegenständen noch nicht so beeinträchtigt, aber ich könnte bei meinem nächsten NF-Check das Thema ja mal ansprechen :rolleyes:


    Aber wenn ich einen Gegenstand falsch benannt habe ist es mit halt schon peinlich, ich will es dann schnell korrigieren und fasel dann noch mehr...


    Den Hinweis von Meiers Julchen mit der Sehachse finde ich auch sehr interessant.

    Mensch, Freesie, wach auf! Gib Dir nicht die Schuld. Was ist das denn für ein A****, findets toll wenn Du wegen seelischem Kummer abnimmst!!! Was ist, wenn Du wegen einer schlimmen Krankheit (Krebs z.B.) schnell viel abnehmen würdest, fände er das auch toll???


    Ich weiß, es ist immer einfach, von außen als nicht-selbst-betroffene so was zu raten, aber Du solltest schon langsam mal handeln. Jetzt hat er Dich betrogen (das erste Mal???), wann kommt die nächste Affäre?


    Was, wenn er sich ernsthaft verliebt, bleibt er dann auch bei Dir, nur wegen dem Geld? Oder weils bequem ist? Glaubst Du, er liebt Dich wieder aufrichtig und ehrlich, wenn Du 10 Kilo weniger hast? Nachdem er Dich jahrelang so gedemütigt hat? Du verachtest ihn ja auch, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Liebe wieder erblüht, wenn er Dir ein Kompliment macht.


    Sei ehrlich zu Dir selbst, dann ist Dir klar, dass es nichts mehr wird. Die ganzen Geschichen, dass man mit dem anderen nicht leben kann, aber auch nicht ohne ihn, sind selbstzerstörerisch und enden meistens so, dass einer tatsächlich geht, und meistens ist es der "stärkere" in der Beziehung (und das bist in Eurem Fall nicht Du)...


    Und wie finden es Deine Kinder, dass er fremdgeht? Deine Tochter muss anhand der SMS ja schon verstanden haben, dass die SMS von Papa nicht an sie gerichtet war, sonst hätte sie sie Dir vermutlich nie gezeigt. Spielt er das vor den Kindern runter? Fremdgehen ist "ja nicht so schlimm, ist ja nix gewesen und daran ist sowieso die Mama schuld?"


    Sorry, harte Worte, aber diese Ehe sehe ich wirklich als gescheitert, wie Du ja auch im Titel geschrieben hast. Geh, bevor er geht und Dich noch mehr verletzt.

    Liebe Tanka, wenn schon 2 mal ein Bruch in der Freundschaft war, ist es immer schwieriger, dies zu kitten oder den früheren Zustand wieder herzustellen.


    Gerade die Entfernung macht es schwierig, ihr könnt nur telefonieren oder online Kontakt haben. Treffen im RL wären sehr selten.


    Dazu kommt Dein Mistrauen, sie hat Dich verletzt, absichtlich, unabsichtlich. Wenn Du jetzt wieder einen auf Freundschaft machen willst aber trotzdem Angst hast, dass sie wieder was negatives sagt, wäre das keine gute Basis.


    Es ist nie einfach eine vorher tolle Freundschaft zu begraben, aber das kommt im Leben leider vor.


    Ich weiß sehr gut, wovon ich da rede da mir so etwas auch schon pasiert ist: Eine sehr gute Freundin, mit der ich viel erlebt habe über mehrere Jahre hat mich quasi per email abserviert. Das war sehr verletztend, da hingen auch noch andere Menschen dran, das hat mich sehr mitgernommen :(


    Sie hatte so etwas schon einmal davor mit mir gemacht, mir dann wieder die Hand gereicht... ich hab mich dann wiede einlullen lassen bis es dann wieder in die Brüche ging.


    Würde ich mich jetzt wieder auf sie einlassen, hätte KEINER in meinem Umfeld/Familie Verständnis dafür, denn sie hatte in der besagten email auch meine Mutter und meinen Mann schlecht gemacht und wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden.


    Tut mir leid, wenn ich Dir das jetzt so sage: aber erwarte nicht zuviel, wenn Du dich wieder Deiner ehemaligen Freundin annähern willst, mir scheint eine weitere Enttäuschung da schon vorprogrammiert :o

    Liebe Susi,


    Du schreibst, Du möchtest gerne Lehrerin werden, explizit Grundschullehrerin. Das ist ein schönes Ziel wenn man Kinder mag und ihnen etwas beibringen möchte. Da ist es egal, ob man ein fülliger oder kläppriger Mensch ist - denke ich.


    Kinder zeigen ihre Meinung oft offen und schonungslos, auch kleine Knirpse im Grundschulalter. Wenn Du das Selbstbewußtsein hast blöde Sprüche, Kommentare oder Getuschel bezüglich Deiner Fülle auszuhalten, dann verfolge Deinen Wunschtraum und kämpfe dafür diesen Wirklichkeit werden zu lassen, egal, was für Hürden Ämter, Ärzte oder zu erfüllende Bedingungen sich Dir stellen :)


    Jetzt bannt oder verbrennt mich, aber das muß ich allerdings auch loswerden:


    Liebe Susi,

    in den 5 Postings die ich hier im Forum von Dir gelesen habe, vermisse ich die Rechtschreibung die ich von einer Germanistin mit dem Ziel, Grundschullehrerin zu werden erwarte. Kleine Fehler können passieren, das steht ausser Frage.
    Oft sieht man die erst nach dem posten (...dann gibt es aber immer noch die "Edit"-Funktion). Mir ist es halt in jeder Deiner Antworten aufgefallen...
    Das Internet ist zwar eine in weiten Teilen anonyme (wenn auch überwachte) Welt in der eine korrekte Schreibweise weniger eine Rolle zu spielen scheint, aber wer, wenn nicht eine angehende Lehrerin, sollte dann ganz bewusst vorbildmäßig "richtig" schreiben? :rolleyes:


    Bitte checke Deine Postings vor dem Absenden und gib mir die Hoffnung, dass die kommende Generation motivierter Lehrer den Kindern auch nach Aneignung des ABC's etwas beibringen kann (bezüglich Wort & Schrift)...


    ...schreibt die, die auch Susi heißt.


    (Meine große Rechtschreibschwäche ist die Kommata-Setzung :p)

    Hallo Saar Baer,


    hast Du denn irgend welche Hobbies oder bist Fan von etwas? Sowas "verbindet" oft wenn neben einem gemeinsamen Interesse die Chemie noch stimmt, sind das doch gute Voraussetzungen ;)


    Ich kann Dir mein Beispiel mal erzählen: Ich bin großer Star Wars- und allgemein Science Fiction-Fan, liebe die Filme und alles drumherum.
    So hatte ich damals (2000 war das) in einem AOL-Chat (jaja, ich weiß^^) meinen damaligen Freund kennen gelernt. Er war auch großer Fan, stand auch sehr gut im Futter und war dazu sehr liebenswert. Die Fernbeziehung hielt 5 Jahre, Gründe für das aus waren nicht unsere dicken Bäuche sondern andere, die hier jetzt keine Rolle spielen.
    Ach ja, er kam aus dem Saarland, das sind doch offene, gesellige Menschen, Du bist da doch hoffentlich nicht die Ausnahme :D


    Meinen jetzigen Mann habe ich über die online-Plattform Kwick kennengelernt. Und auch da schmolz ich dahin, dass er mir nicht was von "ich bin ein ehrlicher, romantischer Typ, der gerne an lauen Sommerabenden bei einem Glas Rotwein über das Leben philosophiert" vorsäuselte, sondern einen R2D2 aus Papier zum Selberbasten zumailte. Das fand ich individuell und phantasievoll, und heute, nach 4 Jahren Ehe ist das immer noch so und ich weiß dieses Glück zu schätzen und wünsche es jeder/jedem anderen auch <3


    Dieses Rotwein-Gesäusel in den Partnerbörsen finde ich persönlich nicht anturnend und habe solche Profile immer gleich weggeklickt. Aber das ist selbstverständlich Geschmacksache, sicher gefällt vielen sowas auch.


    Das war jetzt nur mein persönlicher Werdegang, aber vielleicht inspiriert es Dich auch ein wenig zu schauen, wer DU denn bist, was Du selber willst, was für eine Partnerin Du gerne haben möchtest (nur ein hübsches Püppi, eine starke Frau, eine schutzbedürftige, blond, bunt, spiessig, frech, usw., von allem etwas...) Den perfekten Partner, der alles in sich vereint was man gerne hätte gibt es nicht, aber wenn das Herz stimmt, kann man den Rest auch besser akzeptieren.


    Über Hobbies und Leidenschaften kann man sich doch immer gut austauschen, und hat weniger Hemmungen. Das Kennenlernen läuft oft anders, als man es sich vorstellt. Nicht so wie im Kino wo beide zufällig in das gleiche Taxi bei Regen stürmen und sich dann tief in die Augen schauen...


    Und klar finde ich es auch besser, sich direkt persönlich kennenzulernen und nicht übers Internet, ich habe jetzt halt 2x Glück gehabt, aber deswegen ist es nicht das Patentrezept.
    Versuche beides, sei selbstbewußt, denke nicht, dass die tollen, schlanken es immer besser haben, das ist oft auch nur eine Illusion :)


    Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg!