Eure Männer...entsprecht ihr ihren Schönheitsideal?

  • Der Männerthread wäre ohnehin vom Start weg vergebens, da ich selbst mit Abstand der Schönste bin und es so nur zu unschönen Neid-Diskussionen kommen würde. Das möchte ich euch nicht antun ...

  • hallo, durch zufall bin ich hier auf dieses forum gestoßen und habe einfach mal aus neugier die heutigen beiträge gelesen.
    dieser ist mir besonders ins auge gestochen.
    da mir zu diesem thema schon seit einer weile was auf dem herzen liegt dachte ich mir ich wage es einfach mal mich hier auszusprechen.

    ich habe meinen jetzigen freund auch im internet kennengelernt und wir verstanden uns von anfang an sehr gut. allerdings habe ich ziemlichen mist gebaut was das aussehen anging, er sah bilder die nicht von mir waren.
    er wollte sich mit mir treffen, aber das habe ich immer hinaus gezögert oder mir irgendwelche ausreden einfallen lassen weil ich zu viel angst hatte ihm alles zu gestehen. denn er stand eigentlich nicht auf dicke frauen und hatte vor mir nur sehr schlanke und meiner meinung nach wunderschöne freundinnen.
    irgendwann habe ich mich dann doch getraut und er kam trotz allem zu mir.
    nun sind wir schon 8 monate zusammen.
    soweit ist alles gut und sehr schön, doch wie ich nun mal bin denke ich über tausend ecken und zerbreche mir bei fast jedem bisschen den kopf.

    in den ganzen 8 monaten ist zwischen uns noch nicht sehr viel gelaufen... naja jedenfalls von seiner seite aus gar nichts.
    er hat mich noch nie nackt gesehen, nicht mal in unterwäsche und er macht auch keine anstalten mit mir schlafen zu wollen. das heißt jetzt nicht das ich es unbedingt will, aber ich möchte das gefühl haben das er mich begehrt so wie ich ihn begehre. ich kann ihm nicht mal glauben das er mich hübsch findet (aber das denke ich immer und bei jedem, bin der ansicht mich kann man nicht schön finden), wie soll ich dann denken können das er mich attraktiv findet? :confused:
    mit seiner hübschen, schlanken ex lief schon nach 2 wochen etwas.
    könnte das was zu bedeuten haben??? :confused:
    es muss eben alles zusammen passen... aber ich habe riesige angst das die beziehung daran scheitern könnte... denn für diesen mann würde ich alles tun!

    entschuldigt, wenn das alles ein wenig verwirrend rüber kommt, aber ich bin selbst durcheinander und habe zu viel im kopf um alles in verständliche sätze zu verfassen. :/

  • .. denn er stand eigentlich nicht auf dicke frauen und hatte vor mir nur sehr schlanke und meiner meinung nach wunderschöne freundinnen.


    Woher weißt Du das? Hat er von denen erzählt?


    ..in den ganzen 8 monaten ist zwischen uns noch nicht sehr viel gelaufen... naja jedenfalls von seiner seite aus gar nichts.
    er hat mich noch nie nackt gesehen, nicht mal in unterwäsche und er macht auch keine anstalten mit mir schlafen zu wollen..


    ..mit seiner hübschen, schlanken ex lief schon nach 2 wochen etwas.


    Und woher weißt Du, dass mit seiner Ex so schnell was lief? Und was leif da tatsächlich?


    Ich finde es jetzt schwierig, die Situation zu bewerten.
    Allgemein gesprochen würde ich schon sagen, dass "man/frau", die eine Beziehung eingehen, nicht 8 Monate warten (können:D), bis sie miteinander intim werden. Ich kann da aber auch nur aus eigener Erfahrung bzw. Erfahrungswerten von Freundinnen sprechen.


    Aufgrund deines jungen Alters schätze ich deinen Freund ähnlich jung und könnte mir auch vorstellen, dass die Zurückhaltung an mangelnder sexueller Erfahrung seinerseits liegt?


    Am Besten sprichst Du das Thema offen an. Habt Ihr da noch nicht drüber gesprochen? Oder Du ergreifst die Initiative..

  • ich habe seine letzte freundin gesehen, direkt gesagt, das sie hübscher sei, hat er nie. er sagt immer das er jede frau mit der er zusammen war und in meinem fall ist, schön findet und jetzt sei ich die schönste und einzige für ihn.
    aber wenn ich mich mit ihr vergleiche (was ich leider immer mache und mich dabei frage: verdammt, was will er von so einer wie dir wenn er so eine hatte????) fällt es mir unheimlich schwer ihm zu glauben. :(

    das zwischen den beiden damals so schnell etwas lief, sprich das sie miteinander geschlafen haben, hat er mir alles erzählt. allerdings noch bevor wir zusammen gekommen sind! ich kenne ihn schon was länger und zu der zeit ging es ihm noch nicht so gut wegen der trennung und anderen dingen. also sprachen wir über alles und deswegen weiß ich das.


    ich trau mich einfach nicht ihn direkt auf diese sache anzusprechen, ob es vielleicht was mit mir zu tun haben könnte?! oder ob er mich einfach nicht attraktiv findet?!
    ich weiß nicht wie ich so ein gespräch anfangen soll... :( :confused:

  • aber wenn ich mich mit ihr vergleiche (was ich leider immer mache und mich dabei frage: verdammt, was will er von so einer wie dir wenn er so eine hatte????) fällt es mir unheimlich schwer ihm zu glauben. :(


    Aber "was für eine" man ist, das hängt doch nicht nur vom Gewicht oder sonstigen Hübschigkeiten ab. Kann schon sein, dass das Mädel in irgendeiner Form besser ausschaut, auch wenn ich finde, dass Dein Freund das ganz richtig sieht: Am schönsten findet man in aller Regel den Menschen, den man liebt. Dafür kannst Du vielleicht besser zuhören - oder passt ganz simpel gesprochen besser zu ihm.


    Frag Dich selbst: Was findest Du an Deinem Freund toll, warum bist Du mit ihm zusammen? Da fällt Dir doch sicherlich mehr ein, als dass er tolle Haare und ein knackiges Hinterteil hat, oder? Und ganz genau so wird es ihm auch gehen.

    Zitat

    ich trau mich einfach nicht ihn direkt auf diese sache anzusprechen, ob es vielleicht was mit mir zu tun haben könnte?! oder ob er mich einfach nicht attraktiv findet?!
    ich weiß nicht wie ich so ein gespräch anfangen soll... :( :confused:

    Vielleicht kommst Du tatsächlich mit Taten weiter als mit Reden. Soll heißen: Mach Dich doch einfach mal ran an den Mann. Vielleicht wartet er nur auf ein unmissverständliches "Du darfst!"-Signal von Dir.

  • Ich finde es schön sehr merkwürdig, von einem Freund zu sprechen, mit dem frau seit 8 Monaten zusammen ist und es noch nie zu Sex gekommen ist.

    Bist Du Dir sicher, daß Ihr beide tatsächlich ein paar seid?

    Ich hatte so eine ähnliche Beziehung mit meinem schwulen Freund. Wir haben Händchen gehalten und auch Rumgeknutscht, aber Sex fand einfach nicht statt, obwohl wir 2 zusammen nackt in einem Bett schliefen. Jeder hat uns für ein Paar gehalten, nur wir wußten es besser. War schon ein Schock für seine Eltern, daß ich jemand anderen Schwiegertochter wurde!

    Du mußt das Thema echt bei ihm ansprechen, sonst machst Du Dir falsche Illusionen über Euren Status und so etwas geht garantiert in die Hose!

  • erstmal danke für euren rat! es macht die sache schon irgendwie leichter, wenn man einfach mal darüber reden kann. :)


    ich denke normalerweise genauso wie du, Seraphina. und normalerweise bin ich auch kein oberflächlicher mensch. aber wenn es um mich geht habe ich stets nur eine negative meinung...


    vielleicht sollte ich wirklich die initiative ergreifen und mich an ihn ranmachen. möglicherweise liegt es ja doch nicht an mir und er braucht nur dieses "du darfst" signal.
    ich glaube ich habe da auch schon so ein paar ideen. ;)


    nochmals danke!

  • Wenn Dein Freund nicht religiös oder depressiv oder sonst irgendwie sexuell gehemmt ist kannst Du davon ausgehen, dass er Dich sexuell nicht besonders aufregend findet.


    Was jetzt noch nichts über Dich aussagen muss. Vielleicht ist er ja ein asexueller Mensch, für den Sex eher Verpflichtung als Lust ist. Aber ein normaler Mann, der in 8 Monaten keine Versuche macht mit der Frau, die er liebt und begehrt, Sex zu haben? Das finde ich schon sehr merkwürdig.


    Andererseits finde ich es auch merkwürdig, fremde Bilder auf einer Flirt-Plattform als seine eigenen auszugeben, wenn man doch von Anfang an weiß, dass dieser Schwindel im Fall gegenseitiger Sympathie bei einem Treffen direkt auffallen würde.
    Diese Form von Unsicherheit über den eigenen Körper ist leider sehr unsexy. Das könnte sich auch auf sein Bild von Dir auswirken.

  • Ich finde es schön sehr merkwürdig, von einem Freund zu sprechen, mit dem frau seit 8 Monaten zusammen ist und es noch nie zu Sex gekommen ist.

    Bist Du Dir sicher, daß Ihr beide tatsächlich ein paar seid?



    ja, ich bin mir sicher das wir ein paar sind! mich lässt er an sich ja ran und das er schwul sein könnte kommt wirklich nicht in frage. aber ich bin auch nicht der meinung das man nur dann von einer beziehung reden darf wenn man sex hatte. dazu gehört schon einiges mehr, finde ich jeden falls.

  • Andererseits finde ich es auch merkwürdig, fremde Bilder auf einer Flirt-Plattform als seine eigenen auszugeben, wenn man doch von Anfang an weiß, dass dieser Schwindel im Fall gegenseitiger Sympathie bei einem Treffen direkt auffallen würde.
    Diese Form von Unsicherheit über den eigenen Körper ist leider sehr unsexy. Das könnte sich auch auf sein Bild von Dir auswirken.



    zu dem zeitpunkt hatte ich niemals vor mich mit irgendwem zu treffen. ich war in diesem chat nur so angemeldet ohne mir da wirkliche hoffnungen zu machen und jemanden für eine beziehung zu suchen.
    aber mir ist bewusst das es eine dumme idee war!

  • ja, ich bin mir sicher das wir ein paar sind! mich lässt er an sich ja ran und das er schwul sein könnte kommt wirklich nicht in frage. aber ich bin auch nicht der meinung das man nur dann von einer beziehung reden darf wenn man sex hatte. dazu gehört schon einiges mehr, finde ich jeden falls.


    mich interessieren bei solchen Internetbeziehungen immer die logistischen Probleme.
    Du kommst aus Meck.-Pomm (so nennt man das ja wohl) und woher kommt er denn?
    Wie oft könnt ihr Euch denn in Regel treffen? Kennt Du seinen persönlichen Background z.B. Familie, Freundeskreis, Arbeitgeber?


    Dieses Internetgequatsche kann ja ein persönliches Gepräch nicht ersetzen und wie Du richtig anmerkst - es gehört zu einer Liebesbeziehung mehr als nur Sex sondern auch Vertrauen und das Kennenlernen von Familie und Freundeskreis.


    Hier kann man meiner Meinung nach keine Empfehlungen über das "Wann" geben.

  • Fernbeziehungen erschweren einem manchmal das Gefühl von Nähe aufzubauen.

    Ihr seht Euch nur mit Eurem Sonntagsgesicht und reißt Euch für die gemeinsame Zeit zusammen, aber ist es das wirklich was Ihr wollt?

    Ich möchte hier keinem absprechen, sich als Paar zu fühlen, aber für mich gehört zum Paarsein dazu, daß man gemeinsame Ziele hat, über die Zukunft spricht und sich eben auch sexuell anziehend findet. Deshalb habe ich ja so komisch nachgefragt.

    Bei meinem schwulen Freund war das damals halt eine Phase, die wir beide gebraucht haben. Ich wollte keinen Sex und auch keine anderen Männer, sondern hab' eigentlich nur einen besten Kumpel gebraucht. Das wir nach außen als Paar gewirkt haben, war uns zuerst gar nicht bewußt, aber wir hatten auch nie Probleme, uns darüber auszutauschen. Es war halt eine eigentümlich Situation, die uns beiden aber viel Kraft gegeben hat, um wieder geerdet zu werden und unser Leben wieder aufzunehmen.

    Mittlerweile haben wir beide Partner, die unserer sexuellen Neigung entsprechen und ich habe immer noch ein tolles Verhältnis zu seinen Eltern.

  • Ich möchte hier keinem absprechen, sich als Paar zu fühlen, aber für mich gehört zum Paarsein dazu, daß man gemeinsame Ziele hat, über die Zukunft spricht und sich eben auch sexuell anziehend findet.


    Ich würde sagen: Ein Paar ist man dann, wenn man übereingekommen ist, eines zu sein. Und wenn man sich einfach nur wohl fühlt miteinander und gemeinsame Zeit genießt, dann geht das auch in Ordnung. Dass man, mit Anfang 20 zumal und nach nur einigen Monaten Beziehung, nun aber ganz dringend geimeinsame Ziele und Zukunftspläne haben muss, widrigenfalls man sich allenfalls als Paar *fühlt*, aber ganz sicherlich keines *ist*, fände ich da etwas übertrieben.


    Ich denke mal, jeder definiert für sich selber, was einen zum Paar macht. Dem einen mag sexuelle Exklusivität sehr wichtig sein, andere führen offene Beziehungen oder leben polyamor. Anderen ist sexuelle Anziehung wichtig, aber ich denke, auch ein asexueller Mensch könnte Teil eines Paares werden.


    Lass das mal die beiden untereinander aushandeln, würde ich sagen. Kein Grund, sie mit irgendwelchen Ansprüchen oder Kriterien zu verunsichern, die vielleicht gar nicht die ihren sind und die vielleicht gar nicht zu ihnen passen.

  • Geb Dir ja recht, Seraphina!

    Nur sehen sich manchmal so viele als Paar, die eigentlich nur befreundet sind. Da kommt glaube ich die "Übermutter" in mir durch, die nur vor Enttäuschung warnen will.

    @gobals_angel
    Hoffe, Du nimmst somit meine "Entschuldigung" an.;)

  • Hallo Globals Angel,


    manchmal ist es einfacher zu handeln als zu reden und so manche Dinge werden auch zerredet. Von daher denke ich, dass es vielleicht wirklich fördernd sein könnte, wenn Du in Du in Sachen "sexuelle Annäherung" offensiver bist.


    Sollte er dann jedoch noch zurückhaltend reagieren bzw gar abwehrend, dann wirst Du wohl nicht umhin kommen, das Thema anzusprechen. Ansonsten steht das ja immer im Raum.


    Mir persönlich wären auch in Deinem Alter 8 Monate "Wartezeit" zu lang, aber jeder Jeck ist anders. Nur scheint es Dich ja mittlerweile auch zu stören bzw zu verunsichern und Du wünscht Dir da ja auch mehr... Also... ran an den Speck...


    Viel Erfolg, Mara

  • ...Ihr seht Euch nur mit Eurem Sonntagsgesicht und reißt Euch für die gemeinsame Zeit zusammen, aber ist es das wirklich was Ihr wollt?...



    leider kann ich ihn nicht täglich um mich haben, zumindest noch nicht. aber wenn wir uns das aussuchen könnten, würden wir jede sekunde miteinander verbringen! er ist genau das was ich will und für ihn nehme ich jedes hinderniss auf mich! :)

    Ich möchte hier keinem absprechen, sich als Paar zu fühlen, aber für mich gehört zum Paarsein dazu, daß man gemeinsame Ziele hat, über die Zukunft spricht und sich eben auch sexuell anziehend findet. Deshalb habe ich ja so komisch nachgefragt...



    ziele, träume, pläne.... wer sagt denn das wir all das nicht auch schon haben? auch wenn sie noch so klein sein könnten?! außerdem sind wir 8 monate zusammen und möchte eigentlich noch nicht mit der familienplanung anfangen! ;) wir sind einfach nur mehr als glücklich wenn wir zusammen sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!