Seid ihr gerne dick...?

  • Hmmm...


    Vorausgesetzt, das eigenen Streben und Trachten richtet sich auf Übereinstimmung mit bestimmten vorgegebenen Körpernormen,


    ... weiterhin vorausgesetzt, die weibliche Geschlechteridentität und das "weibliche" Aussehen ist stark an die klassische Sanduhr gebunden,


    ... und außerdem vorausgesetzt, man betrachtet es als Vorteil, ganz spezifisch durch Muskelaufbau zu dieser vorgegeben Korpernorm gelangen zu können, dann...


    hast Du wahrscheinlich Recht und Männer haben einen wirklich unschätzbaren Vorteil. Ich gratuliere! Hoch die Tassen! Oder sollte ich doch lieber mal eine Gleichstellungsbeaftragte konsultieren zu diesem Thema? ;)

  • Viel investieren ist relativ. Wenn einem das Training Spaß macht und man sich dabei besser fühlt ist es ja keine wirkliche Investition sondern Freizeit. Und obwohl ich mich manchmal wirklich überwinden muss (z.B. nach einer Verletzungspause die mich über 1 Jahr ausgeknockt hat) ist es in der Regel mehr Freude als Anstrengung wenn ich einmal wieder im Flow bin.
    Aber klar, die Menschen heute sind idr zu obsessiv was ihr Äußeres angeht, das stimmt.


    Ich habe von "weiblich aussehen" gesprochen. Inwiefern ein weibliches Aussehen etwas mit Weiblichkeit zu tun hat sei mal dahin gestellt.

  • Ich habe heute viel gelernt:


    Frauen mit einem BMI von 19 (an der Grenze des Untergewichts und deshalb in der Regel mit kaum Busen, Bauch, Hüfte und Po ausgestattet) locken Männer mit ihren Rundungen und ihrer klassischen Sanduhrenfigur.


    Rundungen sind nämlich keine Sache des Gewichts.


    Weiblichkeit hingegen ist schon eine Sache des Gewichts.


    Frauen mit kaum Busen, aber viel Bauch sehen nämlich unweiblich aus ... genau wie Frauen, die zu groß und/oder zu schwer sind.


    Schliesslich strebt die Durchschnittsfrau eine (kleine) Sanduhrenfigur und der Durchschnittsmann ein brachiales Kreuz und breite Schultern an.


    Bei Frauen (bedauernswerte Opfer ihrer Gene) hilft da nur: abnehmen.


    Männer hingegen können ihre Figur durch Muskelaufbau verbessern.


    Diesen Muskelaufbau nennt man bei Männern "Freizeit" und bei Frauen vermutlich "Zeitverschwendung", denn Muskeln dienen schliesslich nur dem guten Aussehen und nicht etwa dem Wohlbefinden und der Gesundheit.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d010.gif]

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Diesen Muskelaufbau nennt man bei Männern "Freizeit" und bei Frauen vermutlich "Zeitverschwendung", denn Muskeln dienen schliesslich nur dem guten Aussehen und nicht etwa dem Wohlbefinden und der Gesundheit.


    Liebes Fräulein Wunder, sehr geil, wenn ich das so sagen darf. Ich habe sehr gelacht.



    Zitat von opinionated

    Siehst Du Fräulein Wunderlich, man lernt halt nie aus.


    Ja, es besteht für uns alle noch Hoffnung, auch für dich.

  • Der arme Pudel hat sicher einen Kern verschluckt ... und der steckt jetzt starrsinnig fest ... wahrlich wunderlich ...

    ;)








    (Fast hätte ich ja gedacht, House hat sich verkleidet und treibt Späßchen, aber nein, dann wäre es noch amüsanter ... )

    (Scotty - beam me up!)

  • Also... ich weiß, ich bin neu hier, aber kommt es mir nur so vor, oder ist die Bude mitunter wirklich ganz schön voll mit Trollen? Ich nehme an, die wachsen bei unserem Grundthema allerdings auch besonders leicht immer wieder nach... :rolleyes:

  • Vielleicht sind hier einige im Gegenteil nur ein wenig überempfindlich oder haben sich im Laufe der Zeit eine harte Schale zugelegt. Dieses betont toughe und antagonistische erlebt man ja leider häufiger bei diskriminierten Minderheiten.

  • Vielleicht sind hier einige im Gegenteil nur ein wenig überempfindlich oder haben sich im Laufe der Zeit eine harte Schale zugelegt. Dieses betont toughe und antagonistische erlebt man ja leider häufiger bei diskriminierten Minderheiten.



    Ach, halt doch endlich die Klappe - also ehrlich. :cool:

  • @opionionated

    Also ich fühle mich nicht als diskriminierte Minderheit, nur weil ich dick bin, aber ich fühle mich durch Deine Aussagen über Frauen sehr diskriminiert und nur auf meine Figur reduziert. :mad:

    Man muß schon ein Mensch mit wenig Hirn und viel Ego (entschuldige, Muskeln) sein, um so zu denken.

    Frauen, die Muskeln aufbauen (siehe Bodybuilderinnen) haben für mich nichts weibliches mehr an sich. Aber dick darf bei Dir auch keine sein, außer sie hat das Fett an den richtigen Stellen, nämlich Busen und Po. Wie machohaft mußt Du durch ein armseeliges Leben gehen, wenn Du Frauen in diesen Kategorien betrachtest. Du tust mir echt leid.

    Außerdem sehen Männer mit Muskeln und ein paar Pfunden zuviel trotzdem dick aus. Ich kenne persönlich kein Sixpack, das zu dick ist. Das sind dann eher Waschbärbäuche, aber auch die haben ihren Reiz!

  • Hallo,


    Nicola, dein Ton finde ich echt daneben. Regelrecht ausfallend. In einer Diskussion wirst Du mit anderenen Betrachtungsweisen leben müssen. Ich selbst bin auch dick, aber muss ich denn jetzt hier sagen: Ach, das ist eben so und deswegen ist es auch so ok?


    Ja, und ich sehe im Übrigen hier auch eine Hypersensibilität bei manchen Usern. Und nur weil einige User Äußerungen als beleidigend empfinden, muss es noch lange nicht so gewesen sein oder auch nur gemeint sein.


    Ich kann die Sichtweise von Opitnionated durchaus nachvollziehen, wenn ich auch nicht alles genau so empfinde wie er!


    Gruß, Mara

  • Die Sichtweise ja, liebe Mara, aber ich muß mich hier als Dicke nicht diskriminieren lassen, denn das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums!

    Vielleicht sollte sich der User opionionated nochmal die Forenregeln und die Nettiquette hier durchlesen, dann wüßte der User auch, warum wir hier alle so "empfindlich" reagieren!

  • Hallo Mandan,


    aber jemanden anderen vorzuwerfen, er würde armseelig durchs Leben gehen, gehört auch nicht zum angemessenen Umgang.


    I,Ü. hat er nicht von Bodybuilderinnen gesprochen. Ich glaube, das finde auch die wenigsten schön. Zumindest dann nicht mehr, wenn sich diese Frauen mit ihrem Sport in den Wettkampfebenen bewegen. Ein durchtrainierter Körper einer Frau hat nichts mit Bodybuilderinnenaußmaßen zu tun. Ich finde solche Körper i.Ü. auch schön, allerdings steckt da auch eine Menge "Arbeit" in so einem Körper.


    Es reagieren ja auch nicht alle empfindlich sondern einige. Manchmal wäre es vielleicht angemessen, einfach mal konkreter nachzufragen, was genau der andere damit sagen will. Akzeptanz erreicht man nicht damit, dass man andere nieder macht.


    Wenn es in diesem Forum echt nur darum geht, dass sich Dicke hier bejubeln, zumindest aber keinesfalls kritischen oder gar anderen Meinungen "aussetzen" wollen, dann sollte man das auch offen benennen. In den Forenregeln steht jedoch sogar ganz deutlich, dass kritische und konträre Auseinandersetzungen durchaus geduldet sind, so lange sie respektvoll sind. Und das ist Opinionated, andersum kann ich es aber nicht erkennen.


    Manche Menschen sind immer ganz schnell dabei, andere zu verurteilen, aber wenn es denn um die eigene Person geht, dann hat jede respektlose Handlung natürlich seine Berechtigung. Wie bei Kindern: Aber er hat zuerst...



    Schönen Tag, Mara

  • Ja. Hoffnung, dass man den Beitrag eines Andersdenkenden unvoreingenommen und wohlwollend und nicht bewusst missverstehend liest :)

    Warum unterstellst Du, Du würdest bewusst missverstanden? Möglicherweise wurdest Du missverstanden (ich hoffe es), aber warum muss das absichtsvoll oder gar böswillig geschehen sein?


    Ganz grundsätzlich ist es natürlich konfliktträchtig, in einem Forum, in dem es um Selbstakzeptanz geht, geballt körpernormative Aussagen zu treffen.


    Oh, und: Zur Ruhe rufen lasse ich mich nicht von jedem. Zuletzt kam das in der Grundschule vor. In einem Forum würde ich es *von einem Moderator* akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!