Weite Hose gesucht!

  • Hallo Laure,

    das kann man so nicht sagen.

    Habe mir aus dem aktuellen HappySize Katalog die Chino von Sarah Lindholm mit passendem T-Shirt bestellt und finde, das sieht richtig gut aus. Trage in Hosen derzeit auch nur 52, habe sie mir aber in 54 bestellt, denn die Hosen fallen kleiner aus.

    Schaust Du unter Artikel 4463434 (Hose 49,99) und 4463431 (Shirt-Tunika 39€).

    Sitzt gut, ist aus Baumwolle. Leider habe ich immer Probleme beim Krempeln, daher bügele ich mir den Umschlag fest.

    Bin übrigens 1,72 m groß!

  • Hallo,
    hab sie mir jetzt mal bestellt und warte mal aufs Päckchen. Mal schauen... und wenn gar nicht geht, dann gehts wieder Retoure.

    Habe am WE nen Kurztrip nach Berlin gemacht und dort auch eine molligere Frau mit solch einer Hose gesehen. Ich fands nicht schlecht... gut sie hatte ein unvorteilhaftes Oberteil an, aber das ist ja was anderes....

    Ansonsten ist es mit gut sitzenden Hosen grade echt zum verzweifeln!!!!
    :(

    Viele Grüße

  • Mit gutsitzenden Hosen hast Du völlig recht. Es ist ein Kreuz!

    Habe damit aber momentan sowieso meine Probleme, da ich nach einer Medikamentenumstellung fast 15 % meines Ausgangsgewichtes verloren habe.

    In der Taille brauche ich nur noch eine 48/50, aber am Hintern dann doch eher 54/56. Irgendwie sieht bei mir derzeit alles nur noch zu weit aus.

    Hofffe, daß diese unbeabsichtigte Abnahme irgendwann mal zum Stillstand kommt, damit ich mir endlich wieder vernünftige Hosen kaufen kann.

  • @ mandan69


    Mir steht die Hose leider nicht, macht die Hüften und Schenkel noch breiter, meiner Meinung nach eher etwas für sehr schlanke Frauen.
    Wenn dir die Hose gut steht, dann ist doch gut. :)

  • Vielleicht hast Du nur einfach noch nicht Deinen Hosentyp gefunden.

    Da hilft nur probieren.

    Was ich extrem doof finde sind Karottenhosen. Die machen nämlich einen Hintern wie ein Brauereipferd.

    Ich komme ganz gut klar mit Bootcut, Boyfriend, Marleneschnitt.

    Auf die Chino bin ich auch nur gekommen, weil ich mir letztes Jahr welche bei C&A gekauft hatte, nicht paßten und ich sie erst mal in die Ecke getan hatte. Wie gut, denn jetzt passen sie nämlich 1 A.

    Dann hatte ich diese Hose bei HappySize gesehen und eigentlich gefiel mir das T-Shirt besser als die Hose, aber ich kaufe gern komplette Outfits, also bestellte ich beides und behielts. Leider ist das momentan noch zu kalt für das Shirt aber ...

  • @ Hamster


    also ich hatte mir ja auch in den USA bei womanwithin die Jeans und andere Hosen bestellt. Alles in Gr. 28 und ich habe gut Platz darin, nicht zu groß, aber es zwickt und kneift auch nichts (also nicht passend im Sinne von "das weitet sich beim Tragen":rolleyes: ).
    Hab da auch eine tolle Capri entdeckt, die ich mir heute gleich noch nachbestellenw erde. Die Sachen kamen übrigens mit GLS.


    Ich kann Dir die Hosen gern ausmessen - die bestellte Jeans in tall ist allerdings eeeeeewig lang, muss definitv gekürzt werden - ich finde auch die Hosenbeine selbst für meine dicken Beine ausreichend weit (unten allerdings fast zu weit).


    Wie gesagt ich maile Dir mal die Maße wenn Du möchtest. Solltest Du also bestellen würde ich Dir die Gr. 26 raten, da ich ja doch etwas größer als Du geraten bin - meine sind mit 28 wirklich bequem.

  • Sie ist da!!!
    Die graphit-graue Chinohose von Sheego......
    Unglaublich aber wahr....sie passt! Und sitzt echt super. Könnte sich zu meiner neuen Lieblingshose entwickeln. Sie trägt nicht auf...hat ne tolle Länge und sieht sowohl gekrempelt als auch ungekrempelt prima aus. Ich denke ich werde noch eine weitere davon bestellen... die gib´ts ja in 5 Farben!
    LG und nen schönen Sonntag noch!

  • Siehst Du, probieren geht über studieren.

    Bin ich froh, daß ich mit meiner Chinohosen-Meinung nicht allein bin.

    Meine von C&A passen auch un- als auch gekrempelt.

    Eine in einem Grünton hat sogar noch eine Bügelfalte, sieht aber auch gekrempelt sehr edel aus. Habe im gleichen Grünton eine gemusterte Dschungelbluse gefunden und das ergibt mit Ballerinas in braun oder grün (ja ich habe froschgrüne und grüne Schuhe!) ein tolles Outfit!

  • Eine gute und eine schlechte Nachricht, bezüglich Hosen mit weiten Beinen.


    Die gute Nachricht: Evans hat eine neue Hosenlinie (sowohl Jeans als auch Stoffhosen) speziell für Frauen mit birnenförmiger Figur.




    U.a. ist da eine schlichte schwarze Stoffhose dabei, die "Pear Fitted wide legs trouser" heißt, die schön weite Beine hat und dafür im Bund deutlich schmaler geschnitten ist als andere Hosen.


    Ich habe sie anprobiert und sie passte mir in Gr. 28 perfekt - sowohl im Bund als auch an den Beinen, obwohl ich bei Hosen normalerweise eher Gr. 32 oder größer trage und die Hosen von Evans mir eh so gut wie nie passen.


    Auf dem Etikett stand es könne sein, dass man eine Größe kleiner als üblich bräuchte, weil die Hosen eben ideal einer birnenförmigen Figur angepasst sind.




    Gekauft habe ich sie dann dennoch nicht, weil sie mir trotz allem irgendwie nicht standen :rolleyes: , aber gepasst hätten sie. ;)




    Übrigens gibt es auch eine Reihe von sehr schönen Tops und Kleidern speziell für Frauen mit besonders großer Oberweite (Busty).




    Jetzt die schlechte Nachricht: diese "Perfectly fitted" - Reihen scheint es (noch?!) nicht im deutschen Onlineversand zu geben. Leider!


    Aber man kann ja die Augen mal offenhalten, vielleicht kommt das noch im Laufe des Sommers ... oder eben beim nächsten Englandbesuch drauf achten.


    Eine gute Sache ist das auf jeden Fall :)


  • U.a. ist da eine schlichte schwarze Stoffhose dabei, die "Pear Fitted wide legs trouser" heißt, die schön weite Beine hat und dafür im Bund deutlich schmaler geschnitten ist als andere Hosen.


    Könntest Du diese Deutlichkeit mal bitte in cm ausdrücken? :D
    Aus der letzten (untenrum) passenden (Schlupf-)Hose habe ich nicht weniger als 40 cm Gummiband rausrupfen müssen bis sie nicht mehr den Abflug machte.

  • Könntest Du diese Deutlichkeit mal bitte in cm ausdrücken? :D
    Aus der letzten (untenrum) passenden (Schlupf-)Hose habe ich nicht weniger als 40 cm Gummiband rausrupfen müssen bis sie nicht mehr den Abflug machte.


    Hm - mit genauen Maßen kann ich leider nicht dienen, weil ich die Hose ja dann doch nicht gekauft habe. Auf der Seite werden dazu auch keine genauen Angaben gemacht.


    Die Hose war relativ hoch geschnitten, schloss also in der Taille, die bei mir (laut Evans Größentabelle) mit 46,9 inches in etwa einer Größe 52 entspricht, während meine Hüfte mit Po eher in Richtung Gr. 60+ geht. :rolleyes:


    Die Hose war tatsächlich in der Taille nicht zu weit, sondern gerade genau richtig, dennoch am Po nicht zu eng


    Das habe ich bei einer Hose von der Stange noch nie erlebt, von daher denke ich schon, dass sie oben wirklich deutlich enger geschnitten ist als normalerweise üblich.




  • Mandan, ich fühle mich in der Hose pudelwohl, hättesie am liebsten jeden Tag an....es ist seit langem mal wieder eine Hose die ich echt gerne trage, an der ich nicht ständig rumzupfen muss! schade ist nur das mir die anderen Farben ein bissel zu grell sind... Pink, Lila und Gelb.... ne, das ist dann doch nichts für mich! Ich trege schon sehr gerne Farbenfrohe Kleidung, bleibe da aber bei den Hosen eher im schlichten, und habe oft auffällige chice bunte Oberteile an.

  • Ich hatte neulich ein Aha-Erlebnis mit Simply-Be-Hosen. Da gab es nämlich eine Palazzo-Hose für mich, deren Bund erstens bis in die Taille reicht und nicht 15 Zentimeter darunter sitzt, und der zweitens in der Taille anliegt, statt um ebenfalls 15 Zentimeter vom Körper wergzustehen. Jeans habe ich da teilweise in vier verschiedenen Beinlängen (!) und unterschiedlichen Schnittführungen für mehr oder weniger stark ausgeprägte Hüften und Oberschenkel gesehen, weiß allerdings mangels eigener Erfahrung noch nicht, ob die halten, was sie versprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!