Die "netten" Kolleginnen

  • Gut, dass heute Freitag ist und ich mir 2,5 Tage erholen kann von dieser Kollegin. Heute war es mal wieder soweit, gemeinsam mit einer anderen Kollegin wurde der Bauch des Chefs analysiert, das Niveau sank immer weiter ab, alles unter dem Deckmäntelchen, "jeder wisse doch schließlich, wie schädlich Übergewicht sei.. (mein Gott, sind sie nicht lieb und füsorglich...:mad:)
    Ja, aber wenn der Bauch erstmal soweit gedehnt ist, dann...


    Ach ja, um die Erhaltung der Arbeitskraft geht es ja auch noch, der Kollege hat im letzten Jahr geschätzte 2 Tage gefehlt, ist von ca. 07.00 morgens bis abends um 23 Uhr im Büro und von zuhause arbeitet er auch noch... (meine so überaus schlanke und attraktive und ernährungsbewußte Kollegin hat mindestens ein langes Kranheitswochenende (meist bei schönem Wetter) pro Monat zu verzeichnen, was auch den Kollegen schon auffällt...)


    Unter anderem wurde dann darüber diskutiert, ihm die Süßigkeiten, die tw. hier im Sekretariat zur freien Verfügung liegen, auf angeblich eigenen Wunsch von ihm "einzuteilen"...,


    Irgendwann war ich so abgenervt, dass ich meinte, wie sie es fänden, wenn man ihnen die Zigaretten einteilen würden... (schließlich weiß doch jeder, wie schädlich das Rauchen ist.. und ich meine es doch nur gut...:rolleyes:)
    Oh je, da war aber was los, wie ich dazu käme, sie anzumachen und er hätte es ja schließlich so gewollt, erklärte mir die andere Kollegin, die sich dauerhaft tief im Allerwertesten meiner "Zellengenossin" eingerichtet hat.


    Kurz danach verschwanden sie dann erstmal, um eine zu rauchen und um in Ruhe über mich abzulästern.
    Ich hoffe, dass jetzt erstmal wieder Ruhe ist und sie ihre Haßattitüden an anderer Stelle betreiben, denn das man bei solchen unterirdischen Menschen nichts ausrichten kann, ist mir durchaus bewußt.


    Aber ich mußte es irgendwie mal loswerden! Danke fürs Lesen!

  • Aach dumme Puten gibts überall. Gefrustete Weiber, die ihre eigenen Probleme haben und sich schlichtweg langweilen.


    Ich bin manchmal eine frustrierte Frau, habe manchmal Probleme und hab auch schon versucht, andere Menschen "zu bekehren", würde mich aber dennoch nicht so gerne als "dumme Pute" betiteln lassen...


    Und zu Berchen:
    Deine Reaktion mit den Zigaretten war super und bringt die Kolleginnen -vielleicht? - mal zum Nachdenken.


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Ich bin manchmal eine frustrierte Frau, habe manchmal Probleme und hab auch schon versucht, andere Menschen "zu bekehren", würde mich aber dennoch nicht so gerne als "dumme Pute" betiteln lassen...



    Da wirste wohl mit leben müssen, wenn das die Meinung der anderen ist. Jemand, der mich so bescheuert "bekehren" wollte wie die nette Kollegin aus Berchens Beispiel ist auch für mich eine dumme Pute, wahlweise eine blöde Kuh. Die armen Tiere.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Wie fürsorglich doch die Mitarbeiterinnen Deines Chefes sind. Wäre der Herr jetzt ohne Bauch für sie attraktiver, dann würde wohl die Kürze der Röcke oder die Öffnung der Bluse darüber entscheiden, wer Chefe's Liebling ist.

    Wie könnnen Sie sich den Kopf darüber zerbrechen? Haben die sonst nichts zu tun?

    Das mit den Zigaretten war ne echt gute Retourkutsche!

    Hast Du schon mal mitbekommen, ob die auch über Dein Gewicht lästern oder bist Du da (Schuldigung, wenn ich das so ausdrücke) "die Mutter der Kompanie" und keine traut sich an Dich ran. Auf die Dauer könnte ich so nicht arbeiten!



  • Mitbekommen habe ich es noch nicht, dass sie über mich ablästern, aber natürlich machen sie es.
    Nein, die Mutter der Kompanie bin ich wirklich nicht.
    Du hast Recht, es ist unangenehm, mit solchen Menschen zu arbeiten, aber sich woandershin versetzen lassen, ist auch nicht so einfach.. und ich habe in diesem Haus auch schon richtiges Mobbing hinter mir.. (eine lange Geschichte)
    Sie ist seitdem mehr oder weniger scheiß-freundlich zu mir, ich habe die Kommunkation mit ihr auf ein Mindestmaß runtergefahren, falls das überhaupt noch möglich war...
    Sie genießt u.a. bei ihrem Chef höchste Anerkennung, kann sich trotz Faulheit, dauernden Krankseins, überpünktlichen Feierabends eben richtig gut verkaufen...
    Wie heißt das "wer Kollegen hat, braucht keine Feinde!"

  • ich bin beeindruckt, meckert über die "netten kolleginnen" und seit auch nicht viel besser :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Das ist bloß die verdiente Retourkutsche. Wie man in den Wald hineinruft... Oder um es einfacher auszudrücken: die haben aber angefangen! :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • ich bin beeindruckt, meckert über die "netten kolleginnen" und seit auch nicht viel besser :rolleyes:


    Wieso?! Ich spreche hier nur von Tatsachen:p.. und die menschliche Größe, mir die Beleidigungen und Häme anzuhören und dann gemeinsam mit anderen genüßlich in ihren Hintern zu kriechen, besitze ich nicht!


    Edel sei der Mensch... ich bin glücklicherweise aus der Kirche ausgetreten und muss daher nicht noch die rechte hinhalten!

  • Liebes Berchen,

    die linke aber auch nicht und ich glaube, daß Du Dich Deiner Haut schon wehren kannst!

    Kopf hoch, das sind diese Zicken nicht wert!

    LG
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!