Hose rutscht immer. Gürtel/Hosenträger hilft nicht.

  • Hallo, bin neu hier im Forum,

    ich wiege 120kg bei 183cm, Student 26 Jahre, männlich. Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass mir meine Hosen selbst mit Gürtel immer runterrutschen, ganz egal was ich mache, weil eine Taille, die sonst Halt bietet, eben nicht vorhanden ist, wenn man dicker ist. Ich muss sie immer wieder hochziehen.
    Die Hosen kauf ich immer für 20-30 Euro, bin dann 30 Minuten nur damit beschäftigt, eine Hose zu finden die mir passt (es ist der Horror), meist sind sie dann doch zu eng, aber wenn ich die nicht kaufe, finde ich gar keine. Das ändert nichts daran dass sie rutschen, egal ob sie eng oder breit sind, weil wo soll sich die Hose denn am Körper festhalten, wenn der Körper nach unten hin immer dünner wird? Manche Menschen verstehen nicht warum Hosen gerade bei dicken Menschen rutschen, aber das ist genau der Grund dafür.
    Dann hab ich mir endlich Hosenträger gekauft für 10 Euro bei C&A. Ich habe also den Hosenträger unter den T-Shirts getragen, wegen der Optik, anders geht gar nicht bei mir. Ich dachte damit wäre das Thema gegessen, aber weit gefehlt.

    Die Hose rutscht zwar jetzt nicht mehr, aber die Probleme die dann auftreten sind dann ganz andere:

    - Hosenträger scheuert an der Haut, und wenn ich in der Hitze schwitze, rutscht der nicht mehr über die Haut und es kann sein dass dann die Klammer an der Hose herausspringen

    - ich muss mir jedes mal das T-Shirt ausziehen wenn ich aufs Klo gehe, damit ich die Hose herunterziehen kann

    - trau mir nicht einmal mein T-Shirt im Beisein anderer Leute auszuziehen, Hosenträger sind bei mir OUT, ich trage sie nur aus Notwendigkeit. Zum Arzt geh ich immer ohne Hosenträger, da muss ich die Hose also immer wieder hochziehen

    - der Hosenträger rutscht mir öfters mal von den Schultern, deswegen mach ich sie dann oft über Kreuz

    - Kabelsalat! Meine Hosenträger sind schon total verdreht und etwas ausgefranst, es ist jedes mal eine Tortur das zu managen

    Klar kann ich mir noch ein Unterhemd anziehen, oder einen besseren Hosenträger kaufen, aber im Grunde genommen will ich keine Hosenträger tragen, ich will es nicht. Ich möchte nur günstige Hosen kaufen und einfach tragen ohne dass ich die ein einziges Mal hochziehen muss, selbst mit vollem Tascheninhalt. Ein paar Tipps wären super super toll.


    Gruß,
    Alex

  • Ich kann Dich gut verstehen, denn ich hatte dasselbe Problem.


    Ich trage solche Problemhosen auch mit Hosenträgern, und trage Muskelshirts darunter (hat man als Kraftsportler sowieso immer mal welche rumliegen).


    Einfach mit dem Fuß aufstampfen und sagen "Ja, Hosenträger helfen, aber ich will keine" wird Dir über kurz oder lang nichts nützen; es gibt drei Möglichkeiten:
    * Entweder kaufst Du teure Hosen, die dann besser passen, oder
    * Du schnürst Dich im Bereich des Bauchnabels mit einem Gürtel zusammen (dadurch wird Dein allgemeines Wohlbefinden aber noch mehr leiden), oder
    * Du beisst in den sauren Apfel und trägst Hosenträger, und auch davon kann man ruhig ein paar mehr besitzen.


    Und was soll "OUT" heißen? Es handelt sich für Dich nicht um eine Frage der Mode, sondern um eine der Zweckmäßigkeit. Muskelshirts sind grundsätzlich sehr pflegeleicht und angenehm "drunter" zu tragen. In der Hitze vom diesjährigen Juli ist das freilich wie alle Mehrschichtlösungen was anderes.


    Grüße,


    anykey.


    PS [nachträglich hinzugefügt]: Ich machte bisher mit Trägern der Bauart "X" (über Kreuz auf dem Rücken) die besten Erfahrungen. Nach einiger Zeit biege ich die Klammern zusammen, wenn sie nicht mehr so gut halten. Träger der Bauart "Y" haben hinten nur eine Halteklammer, aber bei so mancher feinen Hose gibt's keine andere Option zum Festmachen als eine hintenliegende Gürtelschlaufe (Stoff zu dünn). Da kann man drüber nachdenken dann ein Stück Stoff für besseren Halt nachträglich festzunähen; ich rate dennoch grundsätzlich zu X-Trägern.


    PPS. Klar hört sich die obige Ausführung vielleicht zu harsch an; man kann nunmal nicht alles haben. Ich bitte natürlich im Entschuldigung.

  • Lieber cdbee, das klingt wirklich frustrierend. Da ich im Einkauf bei Ulla Popken arbeite, ist mir dieses Problem vertraut. Wir haben aber seit neuestem auch eine Kollektion für Männer und bieten Hosen bis Gr. 46/32 für 59,95€ an. Das ist zwar das doppelte Deines bisherigen Hosenbudgets, aber eine Investition wird sich lohnen. Drückt vielleicht im ersten Moment auf den Geldbeutel, aber dafür nicht mehr aufs Gemüt ;). Surf doch mal bei uns vorbei. Viel Erfolg und lg Martina

  • Lieber cdbee, das klingt wirklich frustrierend. Da ich im Einkauf bei Ulla Popken arbeite, ist mir dieses Problem vertraut. Wir haben aber seit neuestem auch eine Kollektion für Männer und bieten Hosen bis Gr. 46/32 für 59,95€ an. Das ist zwar das doppelte Deines bisherigen Hosenbudgets, aber eine Investition wird sich lohnen. Drückt vielleicht im ersten Moment auf den Geldbeutel, aber dafür nicht mehr aufs Gemüt ;). Surf doch mal bei uns vorbei. Viel Erfolg und lg Martina




    Sach mal, machst du schon wieder Werbung? Du scheinst nur deswegen hier angemeldet zu sein. Ich find das ziemlich blöd.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Jetzt wollte ich mal gucken, wo du wohnst, hast es aber leider nicht eingetragen.
    Weil bei uns hier in der Nähe gibt es für "Problemhosenträger" nur eine Adresse: Den Murk in Wachenroth... da fährt alles hin und die lösen wirklich sämtliche Hosenprobleme. Mich fasziniert da immer, dass schon, wenn ein Mann in den Laden kommt, der Verkäufer sofort sagen kann, was für eine Größe der hat, das wissen nämlich die meisten Männer selber nicht.

  • Naja, stimmt schon, dass teurere Hosen in der Regel nicht unbedingt zwingend das Problem besser lösen. Es gibt aber welche, die sich an den richtigen Stellen etwas gutmütiger dehnen, die generell Stretchig sind, oder oder oder.


    Das is für 30 Euro meistens aber halt nicht drin.

  • Mal ne doofe Frage: was machen die "teuren" Hosen besser?:confused:I


    Bei besseren Hosen ist innen am Bund ein Anti-Rutschband aufgenäht,


    abgeschrieben von einer Antwort bei Hobbyschneiderin
    Das Band heißt Elastic-Bund " non Slip "
    Das ist ein Elastic-Bund in 25 mm Breite, mit einseitig aufliegenden Gummifäden, die das Verrutschen von Kleidung verhindert.


    Mir ist allerdings auch ohne diesem Band noch nie eine Hose runter gerutscht trotz meiner 150 kg.

  • Hallo,


    denke mal das Problem ist nicht der Preis der Hose sondern die Größe !!!


    Ich trage meine Hosen schon immer ÜBER dem Bauch, mit Gürtel, und da rutscht bei normalen Bewegungen nix.


    Ich finde es schrecklich wenn ich Männer oder Jungs mit dickem Bauch sehe und diese Ihre Hosen unter den Bauch drücken weil sie zu eng sind und dann hinten der Hosenboden in den Knien hängt.


    Vielleicht kaufst Du Deine Hosen einfach zu klein, habe die Erfahrung gemacht das es in normalen Läden nur Hosen bis ca. Gr. 60 zu kaufen gibt.
    Sehr selten sind die Übergrößen bei Real-Kauf so geschnitten das sie gut sitzen, und überhaupt nicht zu empfehlen finde ich C+A, da scheinen die Schnitte für große Hosen von Außerirdischen abgemessen zu sein.


    Ich kaufe Jeans mit Strechanteil bei HAPPY-SIZE, da gibt es alles bis Größe 72 und meine Hosen kosten selten mehr als 25-40 Euro.


    :o noch ein Vorschlag : das Loch im Bauch ist doch schon vorgebohrt, hilft da nicht ne dicke Schraube :)


    Gruß Gemini

  • Also ich ziehe meine Hose halt hoch, und zwar ständig. Kenne das auch nicht anders. Und wo ist das Problem dabei?


    LG Andreas


    Wenn man mal länger als 100 Meter geht und dabei auch nicht ständig die Hose verlieren will, ist das einfach nervig. Ich glaube deine Situation ist nicht unbedingt die Regel, die meisten müssen halt auf Arbeit und zum Einkaufen usw. und da können rutschende Kleidungsstücke schon extrem blöd sein. Vor allem unter einer Jacke, wo man die Hose dann noch nicht mal wieder hochziehen kann, weil die Jacke im Weg ist. Oder die Hose hängt halt auf Kniehöhe, was dann wieder blöd aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!