Beiträge von Gemini

    Hallo,


    ich habe mir letzten Sommer das "Agattu XXL" 8 Gang gekauft, und bin voll zufrieden.
    Diese Serie wird als extra für große und schwere Menschen beworben, leider sind aber viele Teile gleich mit denen normaler Räder.


    Aber, der Rahmen hat zur Verstärkung an mehreren Stellen extra Verstrebungen eingeschweißt, und die Felgen sind verstärkt, was eig. das wichtigste ist.
    Die Sattelstütze ist wie die Vordergabel (einstellbar) gefedert.


    Hier meine Tips :


    Laß Deinen Hintern vermessen, und wähle den richtigen Sattel, hat bei mir Wunder bewirkt.


    Solltest Du eine verlängerte Lenkerstange benötigen ( ich sitze gern aufrecht da so die Hände nicht das ganze Körpergewicht stützen müssen) wähle unbedingt eine aus STAHL !


    Laß die serienmäßigen Decken gegen solche mit Durchstechschutz tauschen, diese sind sehr stabil !


    Mein Hinterrad war nach ein paar Tagen schon platt, erstens weil bei unserem Gewicht ca. 4,5 Bar auf die Räder muß, und zweitens weil die normalen Decken von sehr schlechter Qualität sind.


    Das Rad fährt sehr gut, es kommt kein instabiles Gefühl auf, man kann auch mal einen abgesenkten Bordstein "nehmen", und mir reichen 8 Gänge völlig.


    Wichtigster Tip, kaufe im Fachhandel, wenn etwas zerfällt, (bei mir war eine Pedale nicht richtig montiert und ausgeschlagen), ohne Probs neue bekommen.


    Ich habe Listenpreis 599,- Euro bezahlt, mit anderem Sattel (Inzahlungnahme), verlängerte Lenkerstange (Inz.), Korb und Tacho.


    Nur für die Decken muß man ca. 2 x 30 Euro rechnen.


    Gruß Gemini

    Hallo,


    ich wollte es Dir einfach machen und habe einen einfachen Stoff-Overall aus der Bucht verlinkt, aber das ist hier bei Höhststrafe verboten,mußt Du selbst suchen, Stichwort "Overall Übergröße".


    [LINK ENTFERNT]


    der ist bis Gr. 68 erhältlich und bezahlbar, meinst Du Papieroveralls gibt es sowieso nur 2 Größen und die platzen sofort im Schritt auf.


    Schnittschutzhose hab ich nur bis 64 gefunden, da die sehr dick sind denke ich wird das zu eng sein.


    Mußt Du vorsichtig sägen, oder den Fuchsschwanz nehmen, wenn Du damit die 20 Festmeter fertig hast passt Du bequem in eine 50er Hose. :o


    Gruß Gemini

    Wobei man schon zwischen C&A Übergrößen/ HappySize und den restlichen reinen Übergrößen Läden unterscheiden sollte !


    Bei C&A und Happy gibt es große Größen meist zum selben Preis der Standard Kleidung, bei den speziellen Läden werden oft völlig uberzogene Preise für unterdurchschnittliche Qualität verlangt.


    Auch der Schnitt bei sehr großen Stücken ist dort oft schlecht, da wird einfach nur viel Stoff zurechtgenäht.


    Für mich stimmt nur bei den erstgenannten Shops das Preis/Leistungs Verhältnis.


    Und ! in vielen Onlineshops wird Importierte Kleidung zu völlig absurden Preisen angeboten, die z.B. in den USA von Discountern ala KIK oder Takko verramscht wird.


    Gemini

    Hallo,


    ich war vor ca. einem Jahr bei 9, machte sich durch ständige Müdigkeit und einem dauernden Fieber-Gefühl bemerkbar.


    Bin nun bei 5.5, nur mit Metformin 1000 und einer Ernährungsumstellung, wobei ich eigentlich nur Süssigkeiten und direktes essen von Zucker vermieden habe, soll heissen das ich weiter normal gegessen habe, auch Obst mit viel Fruchtzucker (begrenzt), nur eben keinen Zucker mehr in Getränke, oder auf Obst, keine zuckerlastigen Sachen (Pudding).


    Vielleicht schaffst Du es ja auch so.


    Gemini

    Hallo,


    wenn Du einen Magenbypass hast mußt Du doch automatisch abnehmen, und das hat nix mit wollen oder können zu tun, sondern beruht auf dem Sinn einer Magenverkleinerung, nähmlich die drastische Verringerung der Nahrungsmenge.


    Du mußt doch unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehen, und ein Bypass kann nicht "nicht so richtig funktionieren", das ist eine schwere Operation die nur nach gründlicher Vorarbeit durchgeführt wird.


    Du kannst doch nur noch sehr geringe Mengen Nahrung aufnehmen, oder, und diese muß doch sehr genau auf Deinen Bedarf abgestimmt sein um genügend Nährstoffe zu enthalten.


    Die Behandlung Deiner Diabetes und die Nachsorge Deines Bypasses muß dabei Hand in Hand gehen, da ist das erfolgreiche Abnehmen ein Fulltime Job.


    Wenn eine Diabetologin solche Aussagen macht ist vielleicht im Vorgespräch schon irgend etwas schief gelaufen.


    Ich kann oft die hier geschilderten Erlebnisse nicht so ganz glauben, oder es fehlt manchmal der Teil den der Schreiber nicht so gern preisgeben möchte.


    Ich kann nur ein Beispiel für einen gescheiterten Versuch geben, einer meiner Freunde war sehr dick und bekam es nicht in den Griff, er kämpfte um ein Magenband, was Ihm auch bewilligt wurde, nach 30 Kilo Verlust fing er wieder an sich falsch zu ernähren, mit dem Ergebniss das Er eines Tages tot im Bett lag weil sein Körper versagt hat.


    Mein Credo ist das jede Form von Krankheitsbekämpfung oder Nahrungsumstellung im Kopf anfangen muß, solange es nicht klick gemacht hat und man nicht selbst erkannt hat das etwas passieren muß können sich alle Aussenstehende Mühe geben wie Sie wollen es wird immer scheitern.


    Die Umwelt kann nur unterstützen, der Impuls muß von innen kommen.


    Und alles fängt damit an das man sich eingesteht das das Problem im eigen Kopf liegt, und das 99% der Arbeit von einem selbst gemacht werden muß um erfolgreich zu sein.


    Findet man gute Hilfe ist das schön, hat man besch.... Erlebnisse auf dem Weg ,wegschieben, Zähne zusammenbeissen und weiter kämpfen und sich klar werden das der Kampf den Rest des Lebens dauern wird.


    Gruß Gemini

    Was meine beiden Vorredner schrieben ist genau das was ich meinte !


    Nur bin ich ein ungehobelter Kerl der manchmal sein Herz auf der Zunge trägt und dem Samthandschuhe nicht auf die Tatzen passen.


    Wenn ich "Diät" schreibe meine ich Ernä.umst., ich habe weder Kalorien gezählt noch gehungert, ich mußte nur meine vorher ungehemmte Fresslust auf fettiges und süßes in den Griff bekommen, und das fühlt sich eben oft an wie die härteste "Diät".


    Mittlerweile habe ich mich (fast) an das zuckerlose Leben gewöhnt, und der Gewinn an Lebensqualität wiegt den Verzicht auf Chips und Schoko vollends auf.


    Und eines noch, ich verstehe es nur zu gut wenn man den schuldigen für seine Einschränkungen immer zuerst woanders sucht, aber da ich es selbst erlebt habe äußere ich mich dazu vielleicht ein wenig zu krass, denn wie so oft im Leben kann ein kräftiger A....tritt oft Wunder bewirken.
    ( Wie ich ihn von meiner Ärztin bekommen habe )


    Gruß Gemini

    Hallo,


    denke mal das Problem ist nicht der Preis der Hose sondern die Größe !!!


    Ich trage meine Hosen schon immer ÜBER dem Bauch, mit Gürtel, und da rutscht bei normalen Bewegungen nix.


    Ich finde es schrecklich wenn ich Männer oder Jungs mit dickem Bauch sehe und diese Ihre Hosen unter den Bauch drücken weil sie zu eng sind und dann hinten der Hosenboden in den Knien hängt.


    Vielleicht kaufst Du Deine Hosen einfach zu klein, habe die Erfahrung gemacht das es in normalen Läden nur Hosen bis ca. Gr. 60 zu kaufen gibt.
    Sehr selten sind die Übergrößen bei Real-Kauf so geschnitten das sie gut sitzen, und überhaupt nicht zu empfehlen finde ich C+A, da scheinen die Schnitte für große Hosen von Außerirdischen abgemessen zu sein.


    Ich kaufe Jeans mit Strechanteil bei HAPPY-SIZE, da gibt es alles bis Größe 72 und meine Hosen kosten selten mehr als 25-40 Euro.


    :o noch ein Vorschlag : das Loch im Bauch ist doch schon vorgebohrt, hilft da nicht ne dicke Schraube :)


    Gruß Gemini

    Hallo,


    wollte nur anmerken das Metformin nur ein Krückstock auf dem Weg weg vom Diabetes ist, der einzige sichere Weg Deine Blutzuckerwerte zu senken ist eine rigorose Diät mit konsequenter Nahrungsumstellung.


    Habe das alles vor ca. 3 Monaten begonnen, mein Blutz.wert ist von 9,1 auf 7,0 gesunken und ich habe - Kg abgenommen.


    Ich hatte alle Symptome die bei Diabetes2 beschrieben werden, und alle sind mitlerweile verschwunden.


    Ich bin LKW Fahrer und meine Ärztin drohte mir auch wegen meinem Führerschein.


    Einige Symptome wie Müdigkeit, Sehstörungen oder Muskelkrämpfe können sehr gefährlich im Berufsleben werden, da sollte man nicht von Diskreminierung anfangen sondern froh sein das Firmen, Ärzte und Berufsgenossenschaften sich darum kümmern das keine menschlichen Zeitbomben im Verkehrsleben arbeiten.


    Kronisch Kranke die unbehandelt Verantwortungvolle Berufe ausüben setze ich mit Trinkern und Junkies gleich.


    Und noch ein Satz für den mich hier wieder zig User(innen) anprangern werden :


    Wer sich gut gelaunt dick und rund durch's Leben futtert darf sich nicht beschweren wenn er in bestimmten Lebenssituationen seine Grenzen aufgezeigt bekommt.



    Und das schreibt ein immer noch 160 Kg schwerer Kämpfer gegen Diabetes2.


    Gruß Gemini

    Der beste Schlitten der Welt ist immer noch ein aufgeblasener Schlauch, individuell für jede Hinterngröße vom Schubkarrenrad bis zum Treckerreifen !


    Ich rutsche schon seit 40 Jahren auf einem blauen Müllsack und bin immer der schnellste, nur auf vorstehende Steine achten !!!


    Gruß Gemini

    Das Problem mit dem schwitzen kenn ich nur zu gut !
    Ich brauche mich auch nur etwas anzustrengen und schon läuft die Suppe.
    Viel schlimmer ist für mich das ich auch ohne Bewegung schon stark schwitze sobald ich in geschlossene Räume komme.
    Wenn ich im Winter mal zu Besuch bei Freunden bin, und die haben den Kamin an muß ich schon im T-Shirt rumsitzen.
    Ich habe das schon immer, darum heize ich meine Wohnung fast garnicht
    ( einziger Vorteil : ich spare Heizkosten).
    Da ich auf dem Bau arbeite ist das Problem mit den Mitmenschen nicht ganz so groß, da schwitzen alle, nur ich immer als erster.
    Was bei mir komisch ist, ich heize mich im Sommer echt auf wie ein Backstein und schwitze dann zuhaus noch Stunden später.
    Ich dusche mindestens 2x täglich und benutze natürlich Deo, auch während des Tages sprühe ich noch mal nach und versuche mich bei jeder Gelegenheit zu waschen.
    In meinem Supermarkt arbeitet eine mollige Verkäuferin die auch manchmal extrem nach altem Schweiß riecht, das finde ich schon störend, zudem Sie auch an der Kasse sitzt und man das dann Hautnah riecht.


    Noch ein ganz wichtiger Tip : trage NUR Hemden oder T-Shirts aus 100% Baumwolle denn Synthetik verschlimmert das schwitzen.
    Kaufe Deine Sachen eine Nummer größer, denn enge Kleidung begünstigt das schwitzen.
    Und vielleicht kannst Du ja Deine Kleidung während des Tages wechseln, wenn du Dich dann wäscht kannst Du eigentlich nicht stinken, denn nur alter Schweiss riecht.


    Und immer ein paar frische Stofftaschentücher dabei haben, bei mir ist das abwischen des Schweisses schon ein Reflex geworden.


    Ansonsten ist dieser negative Aspekt am dicksein ein Grund mehr warum ich mich immer weiter aus der Gesellschaft zurückziehe.


    Kopf hoch, Gruß Gemini

    Nur mal als Info für die gesetzestreuen Apostel hier, eine Eintragung in die


    KFZ-Papiere kostet mindestens 35 Euro und das ist fast genausoviel wie die Gurtverl.


    selbst, also nicht "ein paar Euro".

    Hallo,


    Du kannst bei Google danach suchen dann werden verschiedene Shops angezeigt,(Ich glaube auch bei Ebay).


    Dort gibt es Verlängerungen von Sicherheitsgurten die wohl eigentlich für die Montage von Kindersitzen gedacht sind.


    Nur achte darauf welchen Verschlußtyp Dein Peugeot hat, aber das ist bei den Beschreibungen erklährt.


    Ich glaube die kosten so 25-30 Euro mit Versand.


    Es gibt bestimmt auch längere Austauschgurte, aber die kosten bestimmt ein Vermögen.


    Brauchst Deine Gurtverlängerung ja nicht jedem zu zeigen (Polizei-Kontrolle).


    Ich fahre einen VW-Fox und da schnürt mich der Gurt auch eng an den Sitz und lässt keine Bewegungsfreiheit, blöd das die Hersteller immer nur nach Ihren Normen gehen und nicht mal bei so einfachen Sachen ein paar Zentimeter mehr geben.


    Gruß Gemini

    Hi,


    ich bin auch bei 170 kg angekommen und es stört mich gewaltig !!


    Bin mittlerweile 41 Jahre alt und schon immer dick, 1.84m groß, was aber auch nicht mehr hilft die Massen zu verteilen.
    Habe unzählige Diäten hinter mir und auch oft erfolgreich reduziert, nur leider nie auf Dauer. Und wie bei den meisten immer wieder mehr dazugelegt als vorher (JOJO).
    Habe anstrengenden Beruf (LKW-Fahrer) bei dem die Massen schon sehr stören
    (klettern, bücken,allgemeine Beweglichkeit).
    Wollte vor kurzem mal wieder Rad fahren, extra neues Hinterrad gekauft (altes beim raufsetzen in eine 8 verwandelt) aber nach 2 Km tat mir so der Hintern weh das ich aufgeben musste.


    Schaffe es einfach nicht meine Ernährung so umzustellen das die Pfunde purzeln, bin aber ehrlich gesagt auch faul, wenn ich von der Arbeit komme esse ich abends noch warm und bewege mich dann nicht mehr weil ich kaputt und müde bin, also setzt das lecker essen schön an.
    Glaube mittlerweile das ich auch ein Kopfproblem hab, lache zwar immer über Leute die Ihr Leben nicht geregelt bekommen bin aber auch immer öfter deprimiert.
    Ich denke mal ich stecke in einem Teufelskreis, esse weil ich allein bin, und bin allein weil ich zu viel esse.


    Was mir richtig stinkt ist das die Umwelt nur auf Norm-Menschen eingerichtet ist, ich war schon lange nicht mehr im Sommer im Eiscafe weil die nur diese billigen Plastik oder Korbstühle haben, in die ich erstens nicht reinpasse, und wenn dann brechen die zweitens sofort zusammen.
    Als ich das letzte mal im Steakhaus war hatten die auch ne Super tolle neue Einrichtung mit Korbstühlen und Lehnen dazu, ich hab das Essen grad so hinter mich gebracht, wie peinlich ist das zu seinen Leuten sagen zu müssen "sorry hier kann ich nicht bleiben weil mein fetter Arsch nicht in die Stühle passt".
    Auch private Einladungen sag ich meistens ab, weil diese schönen stylischen Designerstühle nicht zu meinen Hintern passen.
    Hab schon mal bei guten Freunden einen teuren Stuhl geschreddert, das war soo peinlich !!


    Also lange Rede kurzer Sinn, dick sein ist OK bis zu einem gewissen Maß aber wenn man nicht mehr in die Welt "passt" ist es schwer sich durchzuschlagen.


    Gruß Gemini

    Hi,


    also ich hab mir mal ein Trimmfahrrad von Kettler gekauft, hat so ungefähr 200 Euro gekostet.


    Das war der totale Müll, wenn ich mich draufgesetzt hab ( 1.84m 175kg ) hat das ganze Ding in sich so gewackelt das ich immer Angst hatte es bricht zusammen.


    Und was total nervig war, es hat gleich als es neu war angefangen zu quietschen, und das bei jeden Tritt.


    Ich wollte es dann ölen, doch das Öl kam überall raus und hat alles eingesaut.


    Wie meine Vorrednerin schon schrieb hat auch mir der Hintern total wehgetan ( darum kann ich auch kein normales Rad fahren ).


    Ich hab dann immer ein Kissen drunter getan, aber das rutscht und ist unbequem.


    Ich sitze auf einen Sattel genau auf den beiden Knochen im Hintern, und wenn dann mein ganzes Gewicht darauf drückt ist das nicht zum aushalten.


    Ich glaube für uns Dicke ist ein Rudergerät ideal, aber das gibt es bestimmt nur für ganz viel Geld vom Profi-Anbieter für Studios oder so.


    Denn bei einem Rudergerät sitzt man ja auf einem Sitz mit Rollen, und die Mechanische Belastung ist bei schweren Leuten viel größer als normal, zumal es ja eine Dauerbelastung ist.


    Ein normales Gerät aus dem Versand wird bestimmt nicht mehr als 100kg tragen.


    Übrigens fällt mir ein das alle Geräte eine Gewichtsangabe haben.


    Versuch doch mal bei einer Klinik für Übergewichtige anzurufen, vielleicht kann Dir dort jemand sagen welche Geräte die benutzen.
    Ich denke aber das die teuer sein werden weil leider alles was aus der Norm ist teuer bezahlt werden muß.


    Gruß Gemini

    Also ich muß mir jetzt mal Luft machen !


    Vorher schreibe ich noch das ich selbst 175 KG wiege, nicht das hier jemand glaubt


    ich hab was gegen Dicke.


    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen ein Pferd mit meinem Gewicht zu


    belasten.


    Ich finde es total ätzend wenn stark Übergewichtige Menschen sich auf Pferde


    wuchten müssen weil sie glauben das ist Sport.


    Hat eigentlich schon mal jemand an die Pferde gedacht ?? oder wollt Ihr alle auf


    Haflingern reiten ?


    Bestimmt kommt jetzt wieder der Hinweis auf irgendwelche Pferdespezialisten die


    genau sagen können was ein Pferd tragen kann, da frag ich mich immer was wohl


    das Pferd sagen würde wenn es könnte.


    Ich finde schon bei vielen Leuten die als normalgewichtig gelten sieht das


    Verhältniss vom Körper des Tieres zu dem des Menschen unmöglich aus.


    Oder findet Ihr auch das die Esel in den südlichen Ländern glücklich rumlaufen wenn


    sie die Dicken Touristen die Berge rauf schleppen müssen nur weil denen die Puste


    dazu fehlt ?


    Ich denke mal das Sport mit den Beinen am Boden noch die beste


    Rückenmuskulatur gibt.


    Ich trage mein Gewicht mit mir herum, mir geht es gut damit oder schlecht, aber


    ich laste es nicht einem anderen Wesen auf !


    Gemini

    Hallo Leute,


    also zu dem Thema kann ich auch einiges sagen, fahre einen Golf3 und da passe ich auch einigermaßen rein ( 170 Kilo bei 1.85m).


    Aber mein Problem ist der Sitz, bei älteren Wagen sind die Sitzschienen oft aus sehr dünnwandigem Rohr gemacht, und so mußte ich schon 3 mal einen neuen besorgen.


    Und das noch größere Problem ist die Rückenlehne, da ich beim aussteigen immer ein wenig Schwung holen muß mit dem Oberkörper ist die Belastung auf das Gelenk im Sitz sehr groß.
    Dadurch ist es mir schon 2 mal passiert das die Lehne einfach nach hinten weggebrochen ist.
    Im Moment habe ich übrigens einen alten LKW-Sitz verbaut, der ein wenig stabiler ist.


    Ich habe mir dann mal verschiedene Neuwagen angeschaut, und bin beim VW-Fox gelandet, vorne richtig viel Platz, auch für die Beine, was z.B. beim Golf4 nicht so ist, da drückt die Mittelkonsole stark gegen das Knie, genauso beim Ford-Fusion !


    Aber das Problem ist wieder mal der Fahrersitz, sehr sehr dünne Röhrchen die mit Sicherheit keine 50.000 Km halten.
    Bei älteren Wagen kann man ja Sitze vom Schrottplatz bekommen
    ( 80-100 Euro ), aber bei einem Neuwagen einen Ersatzsitz im Autohaus kaufen kostet schnell mal 400 Euro !


    Das Thema Unfall ist dabei noch gar nicht bedacht, ich hatte einen Seitenaufprall mit meinem Golf3 und mir ist der ganze Sitz aus der Verankerung gebrochen ( ich bin komplett heil geblieben).


    Mein letztes Erlebnis war mit dem neuen Peugeot 1007, ein prima Auto für große schwere Leute dachte ich, weil der eine Schiebetür hat, denn ich brauche auch beim aus- und einsteigen viel Platz.
    Aber als ich drinnen saß kam die Ernüchterung, der Sitz läßt sich nicht weit genug zurückschieben so das mir die Knie zu nah an den Ohren waren.
    Außerdem läßt die nur automatisch zu öffnende Schiebetür ein wenig zu viel " Behindertenmobil " Flair aufkommen.


    Leider heißt dicksein ja nicht immer auch reichsein, denn in einen
    S-Klasse Mercedes oder einen Audi A8 passe ich leicht.


    So ist das richtige Auto zu finden für uns Brummer gar nicht so einfach.


    Trotzdem allzeit gute Fahrt wünscht


    Gemini

    Junge junge Eure Probleme möcht ich haben, wenn man hier so liest über was Ihr Euch alles Gedanken macht (dumme Opa's im blöden Fahrstuhl ) dann glaub ich bald das Ihr alle ein sorgenfreies unbekümmertes Leben führt.


    Mach Dir lieber Sorgen um die Freundin im Krankenhaus als um Opa und Oma die froh sind das Ihnen der Deckel noch nicht auf's Gesicht gefallen ist.

    Alle meine Freunde fahren Kart, nur ich kann nicht !


    Bin 1,85m groß und 170 kg schwer, und damit definitiv ein zu großer Brocken für das Kart.


    Wenn ich mich auch hinter das Lenkrad klemmen könnte wäre das Teil so langsam im Vergleich zu allen anderen das die Peinlichkeit nicht zu fahren die kleinere ist.


    Aber was soll's, ich hab ja ein Gölfchen das mir passt wie schlanken das Kart. :o)