Gewitter-Omi

  • Aber mit einem lachendem und einem weinendem Auge!
    Weil ich so ähnliche Dinge täglich erlebe. Meine Mutter ist 93 Jahre!
    Geht mal alte Menschen in diesem Alter besuchen, da fragt man sich doch, was einem selbst so alles blüht?!
    Vielleicht landen wir ja alle mal in der Lachecke:rolleyes::cool:;):confused:

    Alles Liebe, gisela M.

  • Aber mit einem lachendem und einem weinendem Auge!


    Ging mir auch so!
    Ich habe mir vorgestellt, wie sie da in ihrem Wohnzimmer alleine sitzt und sich Sorgen um ihre Tochter macht.
    Meine Mutter ist über 20 Jahre jünger und hört auch nur das, was sie hören will/kann!
    Wenn ich mal so alt bin, will ich wenigstens mit Absicht anrufen und einen jüngeren Polizisten in die Verzweiflung treiben können! :p

  • Das Ömaken tut mir richtig leid. Was muß der Alltag schwierig sein, wenn man so schlecht hören kann.

    Aber drollig ist das Gespräch allemal. Ich wundere mich über die Engelsgeduld des Polizeibeamten :).

  • Ruft einer bei der Feuerwehr an, und weil er besser singen, als reden kann, er stottert nämlich, singt er: " Mein Haus das brennt, mein Haus das brennt, mein wunderschönes Haus das brennt"
    Und Feuerwehr singt zurück: "Fiderallala, Fiderallala, Finderallala!

    So kann es auch kommen!

    Alles Liebe, gisela M.:confused:

  • Ruft einer bei der Feuerwehr an, und weil er besser singen, als reden kann, er stottert nämlich, singt er: " Mein Haus das brennt, mein Haus das brennt, mein wunderschönes Haus das brennt"
    Und Feuerwehr singt zurück: "Fiderallala, Fiderallala, Finderallala!

    So kann es auch kommen!

    Alles Liebe, gisela M.:confused:


    Wenn ich mal etwas nicht hören will oder auch keine Lust auf eine Anwort habe, sage ich immer: " Habe gerade meine Hörgerät ausgeschaltet"
    Dieser Sruch stammt von meiner besserern Hälfte, wenn ich über Muttertaubheit spreche. So nennt man nämlich den Durchzug im Ohr.

  • Ich finde auch, dass die Omi in gewisser Weise "süß" ist...schon alleine, weil sie sich so um ihre Tochter sorgt...ihre Gedankengänge bei dem Alter...naja...
    Vor allem bewundere ich die Geduld, die der Polizist an den Tag legt. Das kommt immer seltener vor. Leider....:(

  • Ich finde auch, dass die Omi in gewisser Weise "süß" ist...schon alleine, weil sie sich so um ihre Tochter sorgt...ihre Gedankengänge bei dem Alter...naja...
    Vor allem bewundere ich die Geduld, die der Polizist an den Tag legt. Das kommt immer seltener vor. Leider....:(


    Wieso kannst du das behaupten, arbeitest du bei der Polizei? Stimmt nämlich gar nicht (ich habe grade mit jemandem Kontakt, der Polizeinotrufe erforscht). Die Polizisten machen sich strafbar, wenn sie einen Notfall verkennen, deshalb sind sie so "geduldig". Ist wohl wieder eher "so ein Gefühl", oder?

  • Wieso kannst du das behaupten, arbeitest du bei der Polizei? Stimmt nämlich gar nicht (ich habe grade mit jemandem Kontakt, der Polizeinotrufe erforscht). Die Polizisten machen sich strafbar, wenn sie einen Notfall verkennen, deshalb sind sie so "geduldig". Ist wohl wieder eher "so ein Gefühl", oder?



    Ne, ist es nicht. Ich würde hier nicht irgentetwas behaupten, wenn ich nicht schon öfter unfreundliche und ungeduldige Polizisten kennengelernt habe. Aber ich habe ja auch nicht gehauptet, dass alle so sind! Ganz davon abgesehen, ist es gar nicht mal so einfach, bei Anrufen, wie von der Omi, geduldig zu bleiben. Ob die Polizei sich da strafbar macht oder nicht.


    Außerdem verwechselst du da was...Ungeduldig sein, heißt nicht gleich "Notfall verkennen"!

  • Ne, ist es nicht. Ich würde hier nicht irgentetwas behaupten, wenn ich nicht schon öfter unfreundliche und ungeduldige Polizisten kennengelernt habe. Aber ich habe ja auch nicht gehauptet, dass alle so sind! Ganz davon abgesehen, ist es gar nicht mal so einfach, bei Anrufen, wie von der Omi, geduldig zu bleiben. Ob die Polizei sich da strafbar macht oder nicht.


    Außerdem verwechselst du da was...Ungeduldig sein, heißt nicht gleich "Notfall verkennen"!


    Ich glaube wenn täglich 70% der Anrufe, die ich beantworten muss, sinnlos wären, wäre ich auch irgendwann ungeduldig. Und dann gibts da auch noch einen Unterschied zwischen den Notrufpolizisten und den Streifenpolizisten auf der Straße. Aber ich hatte bis jetzt so wenig Kontakt zur Polizei, dass ich da nicht mitreden kann (Gott sei Dank). Die beiden Polizisten, die mein Portmonee zur Fahndung ausgeschrieben haben, waren jedenfalls sehr nett.

  • Ich glaube wenn täglich 70% der Anrufe, die ich beantworten muss, sinnlos wären, wäre ich auch irgendwann ungeduldig.


    in dem Fall muss man wohl zwischen präzisen Fragen wie, Name, Adresse und Tatbestand und Ungeduld unterscheiden. Manche Leute sind in Notfällen oft so konfus, dass sie zwar melden, dass gerade ein Haus abbrennt, das Gespräch aber unterbrechen ohne den Ort zu nennen. Viele Leute (nicht nur alte Menschen) sind bei solchen Anrufen unsicher.

    Zitat

    Und dann gibts da auch noch einen Unterschied zwischen den Notrufpolizisten und den Streifenpolizisten auf der Straße.

    der Streifenpolizist nimmt doch keine Telefonate entgegen, sondern bekommt seine Anweisungen von der Zentrale.

    Zitat

    Aber ich hatte bis jetzt so wenig Kontakt zur Polizei, dass ich da nicht mitreden kann (Gott sei Dank). Die beiden Polizisten, die mein Portmonee zur Fahndung ausgeschrieben haben, waren jedenfalls sehr nett.


    das sind sie nach meiner Erfahrung meistens. Dies hohe Loblied sing ich aber nicht in Verkehrssachen.

    Zitat

    (ich habe grade mit jemandem Kontakt, der Polizeinotrufe erforscht). Die Polizisten machen sich strafbar, wenn sie einen Notfall verkennen,


    nach dem Münchner S-Bahnvorfall gibts mal wieder ein Medienstrohfeuer. Da wird untersucht und ausgewertet, was das Zeug hält und das öffentliche Interesse vorhanden ist.
    So mancher DiMiDo-Do braucht eben seine Beschäftigung.

  • Das hat nichts mit dem Münchener S-Bahn-Vorfall zu tun, das Projekt läuft nämlich schon viel länger und wird von einer Studentin durchgeführt, die noch studiert und sicher keine Beschäftigung braucht. Sie macht es, weil Kommunikation für ihr Studium interessant ist. Momentan darf sie das Zeug noch nicht veröffentlichen.


    Und mit sinnlos meine ich keine verwirrten Brandopfer, die nicht wissen wo ihr Haus steht sondern Menschen die glauben, dass sie dort anrufen könnten, weil sie grade einsam sind und sonst keiner zum Rede da ist. Da werden Mütter gesucht (wohlgemerkt von betrunkenen Erwachsenen), eingebildete Kinder gesehen und über die richtige Sorte Whiskey diskutiert. Da ist dann kein Notfall. Und da helfen auch keine W-Fragen.


    Und mit dem Unterschied zwischen Streifenpolizisten und Notrufpolizisten wollte ich klarmachen, dass die meisten eher Kontakt mit den Streifenpolizisten haben und eben nicht mit denen, um die es hier eigentlich geht. Es würde mich doch schon stark wundern, wenn hier jemand Erfahrung mit zahlreichen Notrufen hat, das wäre auch keinem zu wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!