Wo findet man seinen Traumpartner - Helfen Singlebörsen?

  • Singlebörsen, naja....


    Entweder bekommt man als dicker Mensch dumme Sprüche oder aber das Gegenüber hält es für einen Witz, dass man sagt, dass man dick ist. Dick ist halt relativ. Und dann beim Treffen kommt das, was schon angesprochen wurde.


    Unterm Strich erhöht das Internet die Chance auf den Traumpartner auch nur minimal. Manche haben halt Glück.
    Aber so ist es auch mit Familienfeiern. Zwei aus meinem Freundeskreis sind auf ne Familienfeier gegangen und haben den Kerl fürs Leben getroffen. Wenn ich zu einer gehe, sehe ich seit nur mehr 28 Jahren immer die gleichen Gesichter.
    Sag niemals nie, aber setz auch nicht Deine gesamten Hofffnungen ins Internte, denn die Chance auf eine Enttäuschung ist vielleicht höher als die auf das Happy End.


    Aber ich finde es immer wieder schön zu hören, dass es anscheinend doch dann und wann im Inet wieder klappt. ;)

  • Singlebörsen, naja....


    Entweder bekommt man als dicker Mensch dumme Sprüche oder aber das Gegenüber hält es für einen Witz, dass man sagt, dass man dick ist. Dick ist halt relativ. Und dann beim Treffen kommt das, was schon angesprochen wurde.


    .


    Manche halten es auch für einen Witz, wenn man einen dicken Partner sucht. Meine Empfehlung, nur auf kostenlosen Seiten suchen, die speziell für Mollige oder Dicke gemacht sind, dann kommt das dicke Ende nicht gleich beim ersten Rendezvous.
    Meine Dicke hat mich auch auf so einer Seite gefunden. :)
    Also, viel Spass und Erfolg bei der Suche.

  • Denk ich mir im Prinzip auch, nur ist das Angebot auf diesen Seiten eher begrenzt ...



    Genau deswegen halte ich garnichts von diesen Seiten zur Partnersuche. Es ist so eine begrenzte Anzahl an Männern und einige davon hüpfen einfach nur von Frau zu Frau. Sicher nicht alle, aber viele.
    Man kennt sich in den kleinen Foren und ich möchte nicht den abgelegten Liebhaber von Frau XYZ übernehmen.

    Man muss eben ehrlich sein Gewicht angeben, frei nach dem Motto "ich bin dick und steh dazu", dann hat man in großen Single-Portalen eine weitaus größere Chance.

  • Da muss man nicht mal jenseits des Teeniealters sein, also ich kenne Leute, die mehr Liebschaften hatten als ihnen Finger und Zehen gewachsen sind und die haben teilweise nicht mal die 25 erreicht.


    Man wird immer mal wieder jemanden treffen, dessen Deckel nicht recht gepasst hat. Heißt ja nicht, dass Dir dieser dann auch nicht passt.


    Aber man muss auch nicht alles nehmen, was einem übern Weg läuft. ;)


    Ganz davon abgesehen, find ich das mit dem Gewicht albern. Am liebsten noch mit Grammangabe. Dünne Menschen stellen sich doch auch nicht vor: Monika, 52 Kilo und bin trotzdem damit glücklich. ;)


    MfG

  • Mit den vielen Liebschaften war das hier wohl so gemeint, dass in den Singlebörsen speziell für Mollige relativ wenig Leute unterwegs sind und immer die gleichen. Die haben sich dann irgendwann alle gegenseitig durch ...


    Gewichtsangabe find ich insofern nicht albern, da einige Männer es sich grundsätzlich nicht vorstellen können, mit einer dicken Frau zusammen zu sein. Mit denen kann man sich ein Treffen dann ja sparen.

  • Ich finde eine Gewichtsangabe vor allen Dingen deshalb völlig sinnlos, weil sich viele einfach nichts darunter vorstellen können. Sobald einige Leute eine dreistellige Zahl sehen, haben sie einen unproportionierten, unbeweglichen und höchst übergewichtigen Menschen vor Augen, der oft nichts mit der Realität gemein hat.

    Selbst mein Hausarzt hält mich für 25 kg leichter... :rolleyes:

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Sobald einige Leute eine dreistellige Zahl sehen, haben sie einen unproportionierten, unbeweglichen und höchst übergewichtigen Menschen vor Augen, der oft nichts mit der Realität gemein hat.



    Oder sie denken sich "etwas mollig mit groooßem Busen".

    Ist mir dann aber egal. Wer solche Wahrnehmungsstörungen hat, soll sich auch nicht beschweren. Ich treffe mich an Orten, wo es für mich günstig ist, der Rest ist im Zweifelsfalle deren Problem.

    Oft gibt es in den Profilen aber auch Wunschangaben für den Partner. Und wenn bei denen steht "schlank, sportlich", oder "175-185 cm, bis 55 kg", weiß man, daß man es mit so einem Gestörten zu tun hat.

  • Die Angabe "schlank" findet sich eigentlich in der Mehrzahl der Kontaktanzeigen in "normalen" Singlebörsen. Ich denke, wenn man selbst inseriert, sollte man, um sich Enttäuschungen zu ersparen, lieber auf sein Gewicht hinweisen. Eine dreistellige Zahl kann sicher abschreckend wirken, aber wie kann man's besser ausdrücken? Unter "mollig" verstehen manche halt 70 kg ...

  • Die Angabe "schlank" findet sich eigentlich in der Mehrzahl der Kontaktanzeigen in "normalen" Singlebörsen. Ich denke, wenn man selbst inseriert, sollte man, um sich Enttäuschungen zu ersparen, lieber auf sein Gewicht hinweisen. Eine dreistellige Zahl kann sicher abschreckend wirken, aber wie kann man's besser ausdrücken? Unter "mollig" verstehen manche halt 70 kg ...


    Soll auch Leute geben auf denen wirkt eine zweistellige Kilozahl abschreckend, ;)
    Alles nur eine Frage des persönlichen Geschmackes.

  • Soll auch Leute geben auf denen wirkt eine zweistellige Kilozahl abschreckend, ;)
    Alles nur eine Frage des persönlichen Geschmackes.


    Eben. Darum geht's ja gerade. Wie soll ich ausdrücken, dass ich so bin wie ich bin? Wenn ich jemanden über's Internet suche, will ich ja in etwa dem persönlichen Geschmack des Betreffenden entsprechen. Der Rest kann sich gerne abgeschreckt fühlen.


    Wenn ich Mienchen richtig verstanden habe, kann sich jemand beispielsweise durch die Zahl 125 kg abgeschreckt fühlen, 100 kg aber noch okay finden. Würde er aber die Person, die 125 kg wiegt sehen, würde er sie vielleicht nur auf 100 kg schätzen (und okay finden).


    Wie kann ich also in Bezug auf mein Gewicht eine einigermaßen vernünftige Angabe machen, die ein korrektes Bild von mir vermittelt? "Mollig" kann ich wohl nicht schreiben. Darunter versteht der eine 70 kg, ein anderer 100 kg und ein Dritter 130 kg ...


    Ich plädiere ja eher dafür, die Zahl anzugeben. Jemand, der dicke Frauen mag, wird vielleicht schon eine vor mir gehabt haben und mitgekriegt haben, dass man - sehr überspitzt ausgedrückt - auch mit über 100 kg noch laufen kann. Wenn jemand tatsächlich viel schlanker wirkt, als sein Gewicht vermuten lässt, kann er ja auch 20 kg abziehen (um mehr wird man sich schwerlich verschätzen können). Wer partout nicht auf dicke Frauen steht, den werden 100 kg genauso abschrecken wie 120 kg. Die Angabe hat ja gerade den Sinn, diejenigen abzuschrecken, die eh nicht in Frage kommen.


  • Wenn ich Mienchen richtig verstanden habe, kann sich jemand beispielsweise durch die Zahl 125 kg abgeschreckt fühlen, 100 kg aber noch okay finden. Würde er aber die Person, die 125 kg wiegt sehen, würde er sie vielleicht nur auf 100 kg schätzen (und okay finden).



    Ja stimmt, so in etwa meinte ich es :). Es fällt halt mir persönlich immer wieder auf, wie oft viele Leute ziemlich weit daneben liegen und sich von den reinen Zahlen "erschrecken" lassen. Aber ich kann auch verstehen, dass es eine kleine Zwickmühle ist, ob man das Gewicht nun angibt oder nicht.

    Ich finde Fotos immernoch am aussagefähigsten, und damit meine ich jetzt nicht das vorteilhafte (Profil)Foto von oben nach unten auf das hübsche Gesicht und/oder Dekolleté fotografiert, sondern man sollte schon auch mal ein Ganzkörperfoto bzw. ein oder zwei Fotos mehr austauschen, damit man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bild der Proportionen machen kann. Ich bin so immer super zurechtgekommen und habe keinerlei blöde Sprüche oder "Spontanabgänge" wegen meiner Figur kassiert.

    Aber letztendlich bin ich einfach für eher frühe reale Treffen, denn weder Zahlen noch Fotos machen das "Gesamtpaket Mensch" aus.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich finde Fotos immernoch am aussagefähigsten, und damit meine ich jetzt nicht das vorteilhafte (Profil)Foto von oben nach unten auf das hübsche Gesicht und/oder Dekolleté fotografiert, sondern man sollte schon auch mal ein Ganzkörperfoto bzw. ein oder zwei Fotos mehr austauschen, damit man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bild der Proportionen machen kann.


    So ein Foto ist wohl immer noch das Beste. Allerdings ist mir nicht wohl bei der Sache, ein Foto von mir in eine Singlebörse zu stellen, in die dann Tausend Leute reinschauen ... kompliziert ...

  • Schneckennudel

    Hm, ein bissl kann ich Deine Bedenken verstehen, allerdings reicht ja für ein Profilfoto etwas absolut harmloses wie z. B. ein Urlaubschnappschuß oder etwas richtig "bodenständiges" wie ein Bewerbungsfoto.

    Dazu habe ich mich nur bei Single-Börsen registriert, wo die genauen Profile nur für registrierte User sichtbar waren, bzw. wo man es entsprechend einstellen konnte, für wen das Profil sichtbar ist oder nicht (also ob für alle Gäste oder nur registrierte Mitglieder). Sicherlich gibt es Lücken und man kann sich bei vielen Plattform auch als Fake anmelden, aber es ist doch umständlicher für Leute, die es nur auf Fotos abgesehen haben. Bei einigen Singlebörsen muß man seine Identität sogar durch eine Ausweiskopie belegen.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • .
    Ich plädiere ja eher dafür, die Zahl anzugeben. Jemand, der dicke Frauen mag, wird vielleicht schon eine vor mir gehabt haben und mitgekriegt haben, dass man - sehr überspitzt ausgedrückt - auch mit über 100 kg noch laufen kann. Wenn jemand tatsächlich viel schlanker wirkt, als sein Gewicht vermuten lässt, kann er ja auch 20 kg abziehen (um mehr wird man sich schwerlich verschätzen können). Wer partout nicht auf dicke Frauen steht, den werden 100 kg genauso abschrecken wie 120 kg. Die Angabe hat ja gerade den Sinn, diejenigen abzuschrecken, die eh nicht in Frage kommen.


    Ich bin auch für Gewichtsangaben!
    Während meiner Partnersuche hatte ich immer die Erfahrung gemacht, egal ob man in den Anzeigen schreibt dick oder sehr dick man kriegt jede Menge Zuschriften von Damen, die für mich gar nicht dick sind. :eek:
    Also, irgendwann hatte ich's dann kapiert, eine Angabe ab wieviel kg aufwärts die Kandidatin gewünscht wird muss in die Inserate rein. Das hatte zur Folge, dass ich fast keine Zuschriften mehr bekam, aber bei der einzigen hat dann nicht nur das Gewicht gepasst. :)
    Ich bin jetzt mit einer Dicken verheiratet und das muss ok sein, oder nicht?

  • Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt, aber ich muss sagen das war keine richtige Singlebörse sondern eine Seite für alles (Freundschaften, Flirten, Chatten)


    Nunja ich habe im Profil stehen, dass ich mollig bin. Mollig ist wie ihr hier auch schon teilweise gesagt habt, nunmal ein vielseitiger Begriff. Ich bin ziemlich dick in Wirklichkeit.
    Deshalb spiele ich immer von Anfang an, wenn die Sympathie vorhanden ist, mit offenen Karten! Außerdem schicke ich dann nicht nur die vorteilhaften Fotos, wo ich 60 Kilo leichter ausschaue, sondern zumindest welche wo man erahnen kann, wie ich aussehe ;)


    Ihn hat das (für mich komischerweise) nie gestört als wir geschrieben haben, so dass ich ihn selbst gefragt habe ob das auch wirklich okay für ihn ist weil ich Angst habe, dass er geschockt ist wenn wir uns treffen. Ich muss sagen ich war nie richtig sicher vorher, ob ihn das auch wirklich nicht stört.
    Nach zwei Monaten und vielen Telefonaten haben wir uns getroffen und alles war/ist super! Besser hätte alles gar nicht laufen können.


    Man muss halt im Internet immer drauf achten, wie sich die Person gibt, manchmal auch wie das Profil geschrieben ist.
    Und am Besten nicht zu spät Treffen! In Wirklichkeit ist jeder doch noch anders, als in der Vorstellung.
    In jeder Singlebörse gibt es bestimmt 80% Idioten , man muss dann richtig filtern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!