Schicke Schuhe für breite Füßchen

  • Ich habs satt, Klamotten gibt es mittlerweile in allen Größen, Farben, Formen, aber wieso muss ich Vollweib immer nur blöde Sneakers tragen, bzw. Ballerinas, weil meine Füßchen etwas breiter sind? :)


    Klar, ich könnte in ein Sanitätshaus gehen und mir orthopädische Schuhe anfertigen lassen, aber ich bin 28 und keine 100.


    Hat wer Tipps? Habe Schuhgröße 41.


    Lieben Dank im Voraus,


    Rubi

  • Ich hab auch breite Füße und dazu noch nen ziemlich hohen Spann...da komm ich in die meisten Schuhe nit mal rein ganz abgesehen dass es dann meist so breitgetreten aussieht.
    Für Jeans und so hab ich Schuhe von Joseph Seibel gefunden...die sind ein bisschen breiter geschnitten.
    Sonst fällt mir leider auch meist nix anderes ein als in der Männerabteilung zu kaufen :(


    Hoffe es kommen noch ein paar gute Tips. Nach Ari werd ich mal Ausschau halten. Danke!

  • Von diesen "Ari"-Schuhen gibt es aber kein Online-Angebot... nicht mal bei ebay... bei Google findet er da nur in Augsburg einen Schuhladen...

    Ich bin bei "Bär-Schuhen" jetzt schon ein paar Mal fündig geworden. Die sind halt teuer, aber halt auch sehr gut und haltbar.

  • Ich habe das Glück Schuhgröße 42 bzw. 43 und zudem einen hohen Spann zu haben - eine seeehr gute Kombination um keine Schuhe zu finden :rolleyes:.

    Dennoch werde ich häufig fündig bei Peter Kaiser oder Paul Green, halte doch danach mal Ausschau.

  • Danke für die Tipps. Habe auch einen hohen Spann. Das kommt erschwerend dazu.


    Herrenschuhe, nee, ich bin ne Frau, ich möchte schon feminine Schuhe. :)


    Meine Weite weiss ich nicht, schätze mal J, wenn es das gibt. H ist zu schmal und K trägt meine Mutter, was mir zu weit ist. Meine Mutter lässt sich Schuhe anfertigen und die sind sowas von gruselig. :eek:


    Gibt es da Läden? Ich komme aus Düsseldorf und habe von den Marken, außer Ara noch nie etwas gehört. Werde gleich mal google fragen.


    Stiefel wären toll, seufz, aber ich befürchte, dass meine Waden da nicht reinpassen.

  • Hi alle zusammen...


    du hast Schuhgröße 41? Das geht doch noch... da solltest du eigentlich bei jedem großen Händler was finden.
    Ich selbst habe Schuhgröße 44- da ist das schon was schwieriger...:(
    ich gehe aber seit neustem immer zu Deichmann die bieten auch Frauenschuhe in Übergrößen an und ich bin bisher mehr als zufrieden
    zumal die Preise wirklich angemessen sind...
    kann ich also nur jedem ans Herz legen.


    LG Frauke

  • Ich habe einen guten Tipp für euch: die firma duoboots bittet Stiefel und Schuhe in individuellen Waden- und Fußweiten an. Ich habe mir schon Schuhe gekauft und die passen wunderbar. Die Firma findet ihr im Internet:)

  • Ich habe auch breite Füße und Größe 41 und auch noch sehr breite Waden. Ich habe Stiefel von Mustang...die sind mit Reißschluss und vorne zusätzlich durch Schnürung zu verstellen.
    Die einzigen Stiefel von der Stange, die mir je gepasst haben.

    Ok is gibt ja auch Shops die Weitschaftstiefel anbieten, da gebe es sicher auch etwas passendes, aber die kosten dann auch mind. 200 Kröten. Das kann ich mir nicht leisten.

    Ich habe die Stiefel von Ebay. Ein Schnapper für 15Euro Neuware ersteigert. Gibts aber glaube ich auch im Mustangshop für 30 oder 40.

  • Ich war bei Schuhmaxx und wurde da fündig, bin bis jetzt auch sehr zufrieden und 50€ fand ich preislich auch okay. Vielleicht versuchst du´s mal da?

  • ich habe bei quelle tolle stiefel gekauft für 60 euro ( ok sie waren reduziert von 90 oder 100 euro allerdings echtleder und gut verarbeitet ) sind stiefel in weite h ( passt mir da wirklich super sonst sind mir selbst die zu eng ) und ich kann sogar jeans in die stiefel anziehen *freeuuu* da sie hinten zum schnüren sind


    ansonsten finde ich den thread sehr interessant da ich selbst auf der suche nach schuhen bin, ich finde nichts :( außer den stiefeln habe ich nur turnschuhe ( bei denen ich auch schon probleme habe ) und wenige ballerinas


    für den sommer habe ich außer den ballerinas nur wenige flipflops aber leider gaaaar keine femininen sandalen dabei hätte ich sogerne mal welche vor allem weil meine mutter dieses jahr heiratet und ich da nicht in turnschuhen auftauchen möchte


    ich kann mir aber auch keine schuhe leisten die 100 oder mehr euro kosten

  • @ Chatula: Ich kann mich der Empfehlung für Deichmann anschließen, und zwar insbesondere für die dortige Schuhmarke Medicus, die auch in Weite H verfügbar ist. Allerdings passe ich bei Deichmann zum Teil auch durchaus in reguläre Schuhmodelle. In anderen Läden gibt es da oft große Probleme, weil die Schuhe einfach zu eng sind. Bei Deichmann habe ich mir jetzt auch für 39,90 Euro ein Paar Sandalen gekauft - vielleicht willst du da ja auch mal gucken.


    Ziemlich weit sind ansonsten auch die Marken Jana von Ara, Gabor (beide bieten auch Weite H an) und Camel Shoes sowie Joseph Seibel-Schuhe.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • vielen dank für die empfehlungen


    bei deichmann kaufe ich meistens meine schuhe


    aber bisher habe ich noch keine sandalen gefunden die mir zugesagt haben


    gibt es denn dein modell online bei deichmann zu bewundern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!