Wie lerne ich zu akzeptieren ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe auch schon einiges gelesen :)
    Seit einem Unfall darf ich keinerlei Sport mehr machen, mich nicht mehr als drei Stunden am Tag bewegen. Jetzt muß ich seit 10 Wochen Medikamente nehmen. Diese Medis haben dazu geführt, das ich 16 Kilo zugenommen habe. Und ich muß diese Tabletten noch eine ganze Weile nehmen. Seit dieser Gewichtszunahme, kann ich mich selber nicht ertragen, mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Mein Partner macht mir keine Schwierigkeiten, für ihn ist es " halb so wild". Aber ich habe ein Problem, werde launisch, fühle mich unwohl und mag gar nichts mehr machen. Wenn ich allein bin, überkommt mich regelmäßig das heulende Elend ( ich hasse Selbstmitleid, es ist mehr die Wut). Hatten ihr auch solche Situationen und wie seit ihr damit umgegangen. Wie habt ihr es geschafft, euch zu akzeptieren ?


    Würde mich über antworten freuen.


    LG
    sunshine

  • Hallo!
    Ich habe nicht ganz verstanden, was dich nun stört. Ist es die Gewichtszunahme an sich, sind es einzelne Partien, die dich stören, oder ist es etwas ganz anderes?
    Ich kann mich auch manchmal nicht im Spiegel ansehen, das hängt bei mir aber eher von der Tagesform ab. Ich denke dann aber an die schönen Seiten an meinem Körper. Ich finde ich habe ein hübsches Gesicht und tolle Haare. Und mein Freund sagt mir oft, dass er meinen Hintern gern mag. Was ich damit sagen will: Betone die schönen Seiten und versteife dich nicht auf die "häßlichen" Partien. Findest du deinen Busen toll, dann mach einen Gipsabdruck. Straheln deine Augen? Dann schmink dich passend dazu!
    Weißt du was ich meine?
    Du musst es positiv sehen, das negative darfst du nicht vergessen, du willst ja ein Ziel verfolgen. Aber wenn es dich so fertig macht, zerfrisst du dich selbst. Und du hast noch eine Unterstützung: Dein Partner liebt dich trotz der Pfunde zuviel und das solltest du nicht vergessen!!!
    Ich wünsche dir, das du dich irgendwann akzeptieren kannst und drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße Steffi

  • Moin Sunshine,


    ja doch ich denke ich kann deine Situation etwas nachvollziehen, da auch ich vor einigen Jahren durch Medikamente massiv zugenommen hatte.


    Zuerst war es nur schleichend und sehr langsam, aber dann wurden es in knapp 6 Wochen 20kg mehr - wovon wohl das meiste wirklich eindeutig Wasser war, alles war extrem aufgequollen und ich konnte mich kaum noch normal Bewegen. Bei mir war es eine leider häutig vorkommende "Nebenwirkung" von Cortison - ich hab es dann auch abgesetzt und mir ging es damit besser.
    Aber das sollte normal immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt passieren!


    Ist das Medikament für deine Gesundheit jedoch unbedingt erforderlich so solltest du dir klarmachen das die nur "ein Vorübergehender Zustand ist" und dich möglichst wenig davon beeinflussen lassen. Je größer deine Panik vor weiterer Zunahme, desto schwieriger wird es für dich.


    Das fällt in den Bereich der Dinge die man hinnehmen muss, da man sie nicht ändern kann.


    Deine Gesundheit ist doch sicherlich wichtiger wie ein paar Kilos die sowieso irgendwann wieder verschwinden, oder? ;)


    Deine Wut wie auch die "Hilflosigkeit" dürften daran liegen das dir durchaus bewußt ist, wie wichtig dieses Medikament für dich ist, aber eben auch das du gegen die "Nebenwirkung" machtlos bist.
    Mir hilft es immer sowas klar vor Augen zu haben - ich hoffe Dir auch.


    Liebe Grüße,
    Cailly *die trotz allem einige der Cortisonkilos behalten hat*

  • Danke für eure Antworten. Mein Problem ist diese massive Gewichtszunahme und diese Bewegungslosigkeit. Ich habe immer viel Sport gemacht, mich gerne und viel bewegt. Nun sitze/liege ich den ganzen Tag auf dem Sofa. Diese Medikamente werde ich immer wieder nehmen müssen und ich habe von anderen Patienten gehört, die bis zu 30 Kilo zugenommen haben. Bleibt ja auch nicht aus, den gnzen Tag sitzen und Meddikamente. Ich verzichte auf alles Süße, ernähre mich vernünftig und kann der Waage beim rauf klettern zuschauen. Ich kann an mir im Moment überhaupt nichts gutes oder schönes finden. Mittlerweile habe ich sogar meinen Homejob aufgegeben, weil ich meine Kundinnen, die fast alle super schlank sind, nicht mehr etragen kann. Bzw. weil ich nicht möchte, daß sie sehen, wie sehr ich zugenommen habe.

  • Moin Sunshine,
    offensichtlich hast du zwei Probleme:


    1. die gesundheitlichen Beeinträchtigungen


    2. die Zunahme an sich und die Tatsache das Du gar nichts dagegen tun kannst.


    Was für ein Medikament ist das eigentlich und warum musst du es nehmen?


    Übrigens, wenn dir 16 kilo in 10 wochen viel erscheinen - les doch nochmal mein Post ;)
    Ich mein ja natürlich erschreckt sowas, aber irgendwie muss man einfach schauen wie man damit leben kann.


    Warum soll eigentlich keiner mitbekommen das du zunimmst?
    Hast du angst das man dir nicht glaubt warum es so ist?


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Caily,


    es ist ein Medikamentencocktail aus sechs verschiedenen Schmerzmitteln. Ich wurde vor einem Jahr von einem Auto angefahren und meine Hüfte wurde so in Mitleidenschaft gezogen, daß ich bei normalen Bewegungen, in 3 Monaten einen Verschleiß habe wie andere in 10 Jahren. Eine OP steht an aber das kann noch bis zu zwei Jahre dauern.


    Ich möchte keine Leute sehen, weil ich mich wirklich schäme.
    Ich hocke momentan in einem Loch und weiß nicht wirklich daraus.


    Vilen lieben Dank für deine Hilfe :)


    Deinen Post werde ich mir durchlesen.

  • Moin Sunshine,


    eine vielleicht "dumme" Frage:

    Du bist angefahren worden, musst jetzt mit den Folgen leben - WARUM Schämst Du dich dafür???


    Hör auf damit, so machst du dich kaputt!


    Du bist nicht Schuld an dem was gerade bei dir Passiert, es ist Folge des Unfalls - Verdammt es ist Schlimm genug mit den Schmerzen und den Einschränkungen (Bewegung) zu Leben. Warum packst du dir selbst noch mehr auf?


    Sorry wenn meine Worte hart Klingen, aber ich sehe es so das dir jemand dies einfach mal klarmachen muss, sonst gehst du daran kaputt und das hast du nicht verdient. ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Ich habe deine Worte nicht als hart empfunden. Im Grunde weiß ich auch das du Recht hast aberrrrrr....:)
    Nein das lass ich jetzt, vielleicht geht es mir im Laufe der Zeit, die ich hier verbringen werde, ja was besser.
    Auf alle Fälle, DANKE an dich und für deine Hilfe.

  • Moin Sunshine,


    es zu Wissen /Verstehen ist nur der erste und meist noch der leichteste Schritt.


    Alles weitere ist ein Weg der durchaus langwierig, schwierig und auch sehr anstrengend sein kann, aber das schaffst du schon ;)


    Und nix zu danken.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hi Du,

    liebe an deinem Körper, was du schön finden kannst.
    Den Rest kannst du eh nicht ändern !
    Wir haben nur die eine Hülle, akzepiere was geschehen ist.
    Vielleicht hast du schöne Augen, einen schönen Mund ?
    Schöne Füße ? Haare ?
    Lass dich nicht zerstören durch fremde Hand !

    Viele Grüße Hanna

  • hallo sunshine,


    ich kann mich hanna nur anschliessen.:)


    ich würde noch gern wissen, ob du auch genug wasser trinkst? dann schwemmst du auch wieder einiges an stoffen aus.


    lieben gruss


    leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Leona,


    ich habe leider zu spät damit angefangen, war nie ein großer Trinker :D und bin immer mit zwei Glas Wasser am Tag ausgekommen. Mittlerweile zwinge ich mich dazu, mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken.


    LG

  • oh-das ist gut. besser wäre noch ein halber liter mehr. ist schwer-ich weiss. ich muss mich auch dazu immer zwingen.


    eine verwandte, die in der pathologie arbeitet, erzählte mir mal von geschrumpften hirnen alter menschen, die zuwenig tranken...die hatten dann auch gedächtnisstörungen. auch das hirn braucht flüssigkeit. :D


    dann mal los: gluck gluck :D

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Hallo Sunshine67,


    ich kann sehr sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, auch ich habe damals sehr schnell an Gewicht zugenommen und merkte es nicht einmal bewusst. Bei mir waren es aber keine Medikamente, sondern eher Bequemlichkeit, keine Bewegung und Essen aus Langeweile.


    So richtig bewusst ist mir mein Gewicht geworden, als mir jemand mal im Streit sagte: " Sieh dich mal an wie fett Du geworden bist!". Da hat es knall gemacht. Ich war mir meiner Figur nicht bewusst wie sehr ich zugenommen habe, es waren 20 kg!!!!


    Dann fingen meine Depressionen an, ich wollte niemanden sehen, nicht mehr unter Leute gehen, fühlte mich hässlich, konnte meinen Körper absolut nicht mehr ertragen. Ich habe dann das erste mal BEWUSST meinen Körper im Spiegel betrachtet und war entsetzt!


    Im TV habe ich immer umgeschalten wenn ich Top Models oder schlanke Frauen gesehen habe, es war hammerhart für mich. Ich kann daher sehr sehr gut dein Befinden verstehen, Du schreibst als wäre ich es damals gewesen.


    Ich hatte ja damals auch einen Freund (äh, immer noch), ihn machte das angeblich nix aus. Dachte ich!!! Aber ich merkte, das mein Freund den Sex mit mir eingestellt hat, es lief nix mehr!! Ich fragte Ihn ob es an meiner Figur liegt, nein nein, es stört Ihn nicht!! Aber wir hatten keinen Sex mehr, höchstens 1x im Monat wenn überhaupt. Mein Freund war lieb zu mir, alles wunderbar, aber mehr war auch nicht!


    Ich war super verzweifelt, konnte mich nicht aufraffen abzunehmen. Ich hasste den Sommer, die Mädchen die rank und schlank durch die Gegend hupften, ich war total unzufrieden mit mir selber. Alles fiel mir schwer, die Schuhe anziehen, bücken, duschen, ja einfache Sachen wie Beine rasieren und naja... die Bikinizone war ein Fiasko. Ich konnte nix sehen und musste nen Spiegel dafür benutzen um mich zu rasieren (sorry wenn es zu intim ist, aber das waren so Dinge die mich total depressiv machten).


    Irgendwann konnte ich nicht mehr, ich wollte echt nicht mehr leben. Alle Sprüche wie "Du hast doch ein hübsches Gesicht (Standardspruch für dicke Menschen, würg), Du hast schöne Augen bla bla bla" haben mir nix gebracht. Meine Lebensqualität war im Eimer, total.


    Jedes aufbauen von anderen Menschen war sinnlos, ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Naja, ich fing langsam an mich zu bewegen, zu laufen, weniger zu essen (war verdammt schwer), Fahrradfahren wurde zu meinem Hobby, ist es auch noch heute.


    Und ich habe wieder abgenommen und fühle mich wieder verdammt wohl in meiner Haut. Habe zwar immer noch Übergewicht (5 kg) zum Normalgewicht, aber es stört mich nicht mehr!! Ich kann sehr gut damit leben.


    Und siehe da.... mein Freund will wieder mit mir 6 haben!!! Ich habe Ihn gefragt wieso jetzt auf einmal, er meinte das er halt wieder Lust dazu hätte (aber erst seit ich wieder abgenommen habe!). Mein Freund hat mir bis heute niemals gesagt das ich Ihm zu dick wäre, er liebe mich ja. Aber ich denke immer noch, das es an meiner Figur lag. Er liebt mich mein Freund, aber kann er mir denn sagen ich sei Ihm zu dick?? Das hätte er nie getan, aber ich merkte es eben daran das wir keinen 6 mehr hatten. Heute sieht das schon ganz anders aus!


    Ich bin der Meinung, das bei Männern das Auge immer mit isst, egal was andere behaupten! Mein Körper war aufgeschwemmt, der Bauch hing mir runter, die Schenkel hatten hässliche Dellen, einfach alles. Wenn ich mich neben meinem Freund damals ins Bett legte, hat das Bett gewackelt, der Bauch, alles. Wie kann Mann das attraktiv finden?


    Gut mein Freund hat nie was gesagt, niemals. Aber ich merke jetzt den Unterschied.


    Sunshine67, ich kann Dich sehr gut verstehen, das wollte ich Dir eigentlich mit meinem Post sagen, auch wenn meine Schilderung ausgeufert ist.


    Ich finde es gut, das es diese Seite gibt, kann aber trotz allem nicht wirklich die Intension die dahinter steckt, nachvollziehen. Abnehmtipps dürfen hier nicht aufgeführt werden, soweit ich das mitbekommen habe. Ist es dann eine Seite für Menschen die nicht mehr abnehmen wollen und sich aufgegeben haben? Eine Seite für guten Zuspruch wie man sich als Dicker akzeptieren soll? Ich weiß es nicht wirklich, aber trotz allem ist der Austausch hier gut. Im Ernst jetzt, es werden ja Probleme zwischen Dicke Menschen besprochen. Warum auch keine Abnehmtipps?


    Ich war ja selber dick, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich damit wohlfühlt. Ich hatte Depressionen, die ich heute nicht mehr habe.


    Ich hoffe ich werde nicht gesperrt das ich meine Schilderung dick und jetzt schlank, geschildert habe.


    Herzlichst
    Hannah

  • Zitat

    Ist es dann eine Seite für Menschen die nicht mehr abnehmen wollen und sich aufgegeben haben? Eine Seite für guten Zuspruch wie man sich als Dicker akzeptieren soll? Ich weiß es nicht wirklich, aber trotz allem ist der Austausch hier gut. Im Ernst jetzt, es werden ja Probleme zwischen Dicke Menschen besprochen. Warum auch keine Abnehmtipps?

    [FONT=&quot]


    Hi Hannah :)


    ich versteh nicht, dass "nicht mehr abnehmen wollen" immer gleich mit "aufgeben" gleichgesetzt wird ;)


    Naja gut, ich gebe ja schon etwas auf, den Versuch - zwanghaft - abnehmen zu wollen, ständig unglücklich, vielleicht depressiv zu sein, weil ich mich so sch... fühle. Vielleicht gibt es dir eine Antwort auf deine Fragen, wenn ich kurz zusammen fasse, wie ich die Forum-Philosophie verstehe.
    Für mich als Dicke ist es gut, hier diesen Zuspruch zu bekommen.
    [/FONT][FONT=&quot]Es geht mir darum, dass ich einfach so bin, wie ich bin und auch so sein "darf". Ich will kein Recht aufs Dicksein, sondern allgemein ein Recht so zu sein wie ich bin. Und es geht auch nicht drum, Selbstvertrauen zu erlangen um dick zu bleiben. Sondern Selbstvertrauen um mich so zu akzeptieren wie ich eben bin. [/FONT][FONT=&quot]Dann kann ich aufhören mit Diäten und sonstigen Versuchen um Abzunehmen und kann anfangen zu Leben! Mein Dicksein ist mir nicht "wertvoll" (so dass ich es unbedingt erhalten will), aber ich bin es. Und zwar egal, ob nun dick oder dünn.
    Für mich war diese Erkenntnis ein absolutes Aha-Erlebnis nach zwei Jahren Therapie wegen Depression und Esssucht. Das Leben findet JETZT statt, in diesem Moment und das Beste, was man tun kann, ist das auszunutzen. Wenn ich auf einmal riesigen Spaß an verschiedenen Sportarten habe und abnehme, ist das für mich genauso "richtig" als wenn ich eben mehr Spaß an weniger Sport und dafür anderen Dingen, wie vielleicht auch Kochen (und Essen) habe. Jedem von allem soviel, wie ihn glücklich macht.
    Wichtig ist nur, dass man glücklich ist, mit dem was man tut und mit dem was man ist. Nichts ist "richtig" oder "falsch". Es geht einfach nur um das Recht für jeden, so zu sein, so akzeptiert und wertgeschätzt zu werden wie er oder sie eben ist.


    Es freut mich für dich, wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl fühlst. Aber ich glaube kaum, dass dein Freund wegen den 20kg mehr, die du hattest, keinen Sex mehr wollte ;) Ich erlaube mir diese Behauptung mal, da er das ja schließlich sogar selbst gesagt hat und dich kaum anlügen wird. Aber ganz ehrlich - so wie du schilderst, wie es dir ging mit den 20kg mehr (bis hin zu Depression) - kannst dus ihm verübeln, dass er nicht mehr wollte? Allerdings lag das dann wohl weniger an deinem Körper, als an dem, was in deinem Kopf abging und was du zweifellos dann auch nach außen ausgestrahlt hast. Frag ihn doch mal ;)


    Ich hoff ich bin dir nicht zu nah getreten damit, es ging mir nur um den Versuch, dir deutlich zu machen, dass "dick bleiben" keineswegs etwas mit aufgeben zu tun hat (bzw. haben muss, manchmal tuts das ja schon...)


    Das mit den Abnehmtipps erübrigt sich durch meine obigen Ausführungen. Wenn DIR das Abnehmen was gebracht hat, ist das ja schön, aber es ist eben kein Patentrezept zum Glücklichwerden für jeden Dicken ;)


    Vor allem nicht in Bezug auf Sunshine, schließlich kommen bei ihr die Medikamente und eingeschränkte Beweglichkeit dazu und ihr selbst scheint es auch gar nicht ums Abnehmen zu gehen, sondern wie sie ihre jetzige Situiation - die ja nun mal so ist, wie sie ist - am besten handlen kann um sich wieder wohler zu fühlen in ihrer Haut. Ein "Sorry" noch an Sunshine, da ich nun mehr auf Hannas als auf deinen Thread eingegangen bin, aber da fiel mir grad mehr zu ein [/FONT][FONT=&quot]:)[/FONT]
    [FONT=&quot]
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    SchneeEnte
    [/FONT]

  • Und siehe da.... mein Freund will wieder mit mir 6 haben!!! Ich habe Ihn gefragt wieso jetzt auf einmal, er meinte das er halt wieder Lust dazu hätte (aber erst seit ich wieder abgenommen habe!). Mein Freund hat mir bis heute niemals gesagt das ich Ihm zu dick wäre, er liebe mich ja. Aber ich denke immer noch, das es an meiner Figur lag.

    Und es könnte nicht an Deinen Depressionen gelegen haben? Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgend jemand - egal bei welcher Figur - den personifizierten Selbsthass erotisch finden kann.

  • Hallo liebe SchneeEnte,


    danke für deine liebe Antwort, Du bist mir nicht zu nahe getreten, keinesfalls. Ich hab ne verdammt dicke Haut, aber dein Posting war überhaupt nicht böse gemeint.



    [FONT=&quot]
    Hi Hannah :)


    ich versteh nicht, dass "nicht mehr abnehmen wollen" immer gleich mit "aufgeben" gleichgesetzt wird ;)[/FONT]



    Was ist es dann liebe SchneeEnte? Will man den wirklich dick bleiben??




    [FONT=&quot] Naja gut, ich gebe ja schon etwas auf, den Versuch - zwanghaft - abnehmen zu wollen, ständig unglücklich, vielleicht depressiv zu sein, weil ich mich so sch... fühle. [/FONT]


    Du gibst es ja schon zu das Du etwas aufgibst, genau mein reden;). Und ich bin nach wie vor der Überzeugung das Depressionen schon mit der Körperfülle zu tun hat, beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich kann ja nur von mir persönlich sprechen.



    [FONT=&quot]Für mich als Dicke ist es gut, hier diesen Zuspruch zu bekommen.[/FONT][FONT=&quot]Es geht mir darum, dass ich einfach so bin, wie ich bin und auch so sein "darf". Ich will kein Recht aufs Dicksein, sondern allgemein ein Recht so zu sein wie ich bin. Und es geht auch nicht drum, Selbstvertrauen zu erlangen um dick zu bleiben. Sondern Selbstvertrauen um mich so zu akzeptieren wie ich eben bin. [/FONT]


    Das finde ich auch absolut o.k das man so ist wie man ist, das habe ich mir ja auch versucht einzureden, aber ich fühlte mich nicht wohl in meinem Körper. Ich habe es nicht geschafft zu akzeptieren wie ich bin, das können die allerwenigsten Dicken, behaupte ich jetzt mal.



    [FONT=&quot]Dann kann ich aufhören mit Diäten und sonstigen Versuchen um Abzunehmen und kann anfangen zu Leben! [/FONT]


    Diäten machen ja auch dick, das wissen wir alle. Aber kann man den nicht seine Ernährung umstellen und sich sportlich betätigen? Warum will man den nicht versuchen abzunehmen? Das frage ich mich immer wieder. Es ist wesentlich schöner schlank zu sein, ich gehe wie gesagt nur von mir aus. Jede körperliche Betätigung fällt einem wesentlich leichter wenn man schlank ist. Mein Arzt meinte mal zu mir, als Übergewichtiger ist es nicht einfach. Wenn man 20kg Übergewicht hat, ist das so als würde ein schlanker ständig 20kg Sandsäcke mit sich herumschleppen.



    [FONT=&quot]Mein Dicksein ist mir nicht "wertvoll" (so dass ich es unbedingt erhalten will), aber ich bin es.[/FONT]


    Wenn Du Dich wirklich damit wohl fühlst (was ich nicht ganz glaube anhand o. g. Aussage deinerseits) dann ist es doch gut für Dich.




    [FONT=&quot]Und zwar egal, ob nun dick oder dünn.[/FONT]


    Richtig wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Aber m. E. ist es nicht egal ob dick oder dünn. Für mich persönlich nicht. Ich bin wie ich bin, innerlich und charakterlich, sicher, aber ich möchte auch äußerlich bzw. mich in meinem Körper wohlfühlen.


    [FONT=&quot]Das Leben findet JETZT statt, in diesem Moment und das Beste, was man tun kann, ist das auszunutzen. Wenn ich auf einmal riesigen Spaß an verschiedenen Sportarten habe und abnehme, ist das für mich genauso "richtig" als wenn ich eben mehr Spaß an weniger Sport und dafür anderen Dingen, wie vielleicht auch Kochen (und Essen) habe. Jedem von allem soviel, wie ihn glücklich macht.[/FONT]


    Stimmt, einjeder wie er mag. Der eine mag Sport machen der eine eben Essen, das verurteil auch keiner. Ich habe mich für den Sport entschieden und Ernährungsumstellung. Mich hat das glücklich gemacht. Vorher dachte ich, das mich das Essen glücklich gemacht hat, nur für einen Moment, aber ich wurde unglücklich.




    [FONT=&quot] Wichtig ist nur, dass man glücklich ist, mit dem was man tut und mit dem was man ist. Nichts ist "richtig" oder "falsch". Es geht einfach nur um das Recht für jeden, so zu sein, so akzeptiert und wertgeschätzt zu werden wie er oder sie eben ist.[/FONT]


    Richtig liebe SchneeEnte, wichtig ist das man glücklich ist. Aber ich bezweifel sehr stark, das Dicke Menschen wirklich glücklich mit Ihrem Körper sind, aber dies ist auch nur meine Meinung.




    [FONT=&quot] Es freut mich für dich, wenn du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl fühlst.[/FONT]

    [FONT=&quot]


    Danke liebe SchneeEnte:), das tue ich wirklich, ich fühle mich einfach rundum besser. Angefangen von den Klamotten die ich wieder tragen kann bis hin zur Leichtigkeit die ich mir gegenüber empfinde.


    [/FONT]


    [FONT=&quot]Aber ich glaube kaum, dass dein Freund wegen den 20kg mehr, die du hattest, keinen Sex mehr wollte ;) Ich erlaube mir diese Behauptung mal, da er das ja schließlich sogar selbst gesagt hat und dich kaum anlügen wird. Aber ganz ehrlich - so wie du schilderst, wie es dir ging mit den 20kg mehr (bis hin zu Depression) - kannst dus ihm verübeln, dass er nicht mehr wollte? Allerdings lag das dann wohl weniger an deinem Körper, als an dem, was in deinem Kopf abging und was du zweifellos dann auch nach außen ausgestrahlt hast. Frag ihn doch mal ;)[/FONT]

    [FONT=&quot]


    Diese Frage habe ich mir natürlich auch gestellt ob es an meiner Depression lag oder an meiner Körperfülle. Ich weiß es bis heute nicht, ich weiß allerdings, das wenn man sich selber nicht akzeptiert und nicht wohlfühlt, dann kommen Depressionen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das gerade bei Männern das Auge mit ißt. Aber zum es gibt ja auch Männer die auf Molligere stehen, nur leider habe ich die niemals entdeckt als ich dick war.



    [/FONT]


    [FONT=&quot] Ich hoff ich bin dir nicht zu nah getreten damit, es ging mir nur um den Versuch, dir deutlich zu machen, dass "dick bleiben" keineswegs etwas mit aufgeben zu tun hat (bzw. haben muss, manchmal tuts das ja schon...)[/FONT]

    [FONT=&quot]


    Nein, nein liebe SchneeEnte, Du bist mir keineswegs zu nahe getreten, wieso auch. Es ist ja ein Diskussionsforum und da sollte und kann man auch seine Meinung äußern, schließlich herrscht in der BRD ja immer noch Meinungsfreiheit;)



    [/FONT]


    [FONT=&quot]Wenn DIR das Abnehmen was gebracht hat, ist das ja schön, aber es ist eben kein Patentrezept zum Glücklichwerden für jeden Dicken ;)[/FONT]

    [FONT=&quot]


    Sicher kein Patentrezept, aber für mich persönlich war eine Last im wahrsten Sinne des Wortes schon mal weg. Auch schlanke Menschen haben Depressionen und sind nicht immer glücklich, zweifelsohne, aber bei Dicken kommt halt eben noch das Übergewicht hinzu das doch immens stört, zumindest war es bei mir so.


    [/FONT]


    [FONT=&quot] Vor allem nicht in Bezug auf Sunshine, schließlich kommen bei ihr die Medikamente und eingeschränkte Beweglichkeit dazu und ihr selbst scheint es auch gar nicht ums Abnehmen zu gehen, sondern wie sie ihre jetzige Situiation - die ja nun mal so ist, wie sie ist - am besten handlen kann um sich wieder wohler zu fühlen in ihrer Haut. Ein "Sorry" noch an Sunshine, da ich nun mehr auf Hannas als auf deinen Thread eingegangen bin, aber da fiel mir grad mehr zu ein [/FONT][FONT=&quot]:)[/FONT]

    [FONT=&quot]


    Ich hoffe auch das Sunshine67 bald wieder glücklich wird und das tun wird, was für Sie das beste ist



    [/FONT]


    [FONT=&quot] Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    SchneeEnte
    [/FONT]

    [FONT=&quot]


    Yo liebe SchneeEnte, das wünsche Ich Dir auch. Ich muss jetzt gleich dann mal zum Kiez in den Penny, brauche Kartoffeln.... Ich esse wie ne blöde Salzkartoffeln, schmeckt lecker und mach supersatt:)
    [/FONT]

  • Und es könnte nicht an Deinen Depressionen gelegen haben? Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgend jemand - egal bei welcher Figur - den personifizierten Selbsthass erotisch finden kann.


    Hallo liebe Rieke,


    es kann mitunter auch ein Grund gewesen sein, das ich nen personifizierten Selbsthass in mir hatte, zweifelsohne.


    Wenn man sich nicht selber mag und einen der Körper anwidert (so war es bei mir) dann kann Dich natürlich keiner erotisch finden, das stimmt.


    Ich denke bei meinem Freund war es beides, das ich eben so zugenommen habe und ich mich auch angkotzt hab selber. Ich hab mich ja auch wirklich teilweise geschämt mich ihm nackt zu zeigen, geschweige denn die Vorstellung beim 6 mich mal draufzusetzten (äh, Ihr versteht was ich meine). Ich dachte der kracht unter mir zusammen, und naja..... keine prickelnde Vorstellung für mich gewesen.


    herzlichst
    Hannah

  • [FONT=&quot]

    [FONT=&quot]...Ich muss jetzt gleich dann mal zum Kiez in den Penny, brauche Kartoffeln.... Ich esse wie ne blöde Salzkartoffeln, schmeckt lecker und mach supersatt:)[/FONT]
    [/FONT]



    öhm...bei euch ham sonntags die läden auf???

    und danke für deinen diättipp...salzkartoffeln...hab mal wem gesehn, wie der nach ner "kartoffeldiät" ausschaute. gesund is was anderes:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!