Wie lange hats bei euch gedauert?

  • Hallo miteinander:)
    Nun geht es bei uns auch bald los. Und ich quäle mich mit der Frage wann ich die Pille absetzen soll.(wegen Hochzeits-Urlaubsplanung Job usw.)



    Daherwürde mich vor allem interessieren wie lange ihr so üben musstet.
    Klar ist das sehr unterschiedlich und auch kein fester Anhaltspunkt.aber dennoch mal interessant.


    Momentan bin ich 27, 1.75 groß und etwa 130-140 kg schwer, denke da muss ich sowieso etwas geduldiger sein? Oder was sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht jemand mit ähnlichen Startwerten bei dems ganz fix ging?
    Danke euch

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Ich bin 27 Jahre alt, war bei Beginn der Schwangerschaft 128 kg schwer und 1.75 m groß. Ich habe die Pille 12 Jahre genommen, davon auch einige Zeit immer mal wieder durchgehend (6 Monate durch genommen).


    Im Juni entschieden wir uns, die Pille abzusetzen, da ich meine Tage ein paar Monate nicht mehr ordentlich bekam (bzw sehr unregelmäßig bzw auch schwach), wir wollten den Zyklus wieder "in Gang" bringen bzw normalisieren, da Kinderwunsch bestand. Im Juli dann abgesetzt, es kam dann immer noch keine Periode.


    Beim FA im August wurde keine Schwangerschaft festgestellt (das war zwischen dem 12. und 20.8), da aber der Kinderwunsch bestand, hat sie mir ein Präparat verschrieben, welches die Periode nach ein paar Tagen schon auslöst. Nach der verordneten Zeit immer noch keine Periode gehabt, wieder zum FA Ende September, zack in der 8. Woche schwanger :) Die Befruchtung muss Anfang August stattgefunden haben, denn als ich beim FA war, hatte die Eizelle noch nicht eingenistet und es war noch keine Fruchthöhle zu sehen.
    Geübt haben wir dann immer, wenn die fruchtbaren Tage eigentlich nach dem "alten Zyklus" waren (als es noch funktioniert hatte mit der Periode).
    Nun bin ich im 8. Monat, der Termin ist am 1.5. und bin super zufrieden.


    Wir heiraten nächste Woche, damit es ein eheliches Kind wird (ja auch weil wir uns lieben natürlich :D), und ich kann dir empfehlen, erst heiraten, dann Kinderplanung! Durch den Steuerklassenwechsel kannst du mehr Geld in der Elternzeit beanspruchen, was natürlich Vorteile bietet :) Wenn du auf einer Feier gerne mal was trinkst, solltest du sowieso erst heiraten, und dann an Kinderplanung denken. Ich finde es persönlich schade, dass ich auf meiner Hochzeit nicht mit Sekt anstoßen kann (nein ich bin kein Alki, aber ab und an schmeckt ein kühles Bier einfach super!).
    Außerdem muss bei uns die Hochzeit sehr klein ausfallen, da man sooo viele Sachen für die Erstausstattung braucht und das Geld einfach nicht reicht. Ich tue es gerne fürs Kind, aber etwas schade ist es schon, keine große Feier mit der kompletten Familie ausrichten zu können.


    btw... eine Freundin hat mein Alter und wiegt nur die Hälfte, sie versucht schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt hat es nicht geklappt, obwohl beide keine Probleme haben. Es muss also nicht am Gewicht liegen, sondern an verschiedenen Faktoren, wie z.b. Zeitpunkt des Eisprungs, Stress, und auch echt viel Glück.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Da sollte ich vielleicht doch noch paar Monate warten, aber natürlich sind wir auch beide schon recht ungeduldig:)
    dass das von vielen anderen Faktoren abhängt ist mir natürlich auch bewusst:)
    unsere Hochzeit wird auch eine kleinere werden aber wir wollen das auch genau so :) vor der konkreten Planung grauts mir auch schon etwas.


    Sry für Schreibfehler etc. Mit Handy geht's bei mir immer schlecht.
    Und alles gute für die Geburt:)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)


  • Momentan bin ich 27, 1.75 groß und etwa 130-140 kg schwer, denke da muss ich sowieso etwas geduldiger sein? Oder was sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht jemand mit ähnlichen Startwerten bei dems ganz fix ging?


    Ja, bei meinem ersten Kind war ich 28 und im selben Gewichtsbereich. Hat quasi sofort geklappt. Allerdings habe ich vorher nicht hormonell verhütet und kannte daher meinen Zyklus und den Zeitpunkt meines Eisprungs ganz genau.


    Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch - erstmal Pille absetzen, sehen wie sich der Zyklus einspielt und bis zum passenden Zeitpunkt anderweitig verhüten.

  • hyhey...


    also ich hab im Mai 2013 die Pille abgesetzt. habe dann ganze 12 Monate keine Periode und somit auch keinen Eisprung gehabt. Habe dann drei Monate Cyclo-Progynova genommen, das löst Abbruchblutungen aus. Danach wieder nichts... war nun in einer Wunschklinik, werde nun wegen einer Homonstörung behandelt. Kann also alles auch länger dauern. Bin 166 cm groß und wiege ca 120 kg.


    Liebe Grüße

  • Wenn du nicht schwanger heiraten willst, würde ich auch die Hochzeit abwarten und dann loslegen. Man weiß ja vorher auch nie, wie es einem in der Schwangerschaft geht (Übelkeit etc.). Ich kenne inzwischen einige, die sich darauf verlassen haben, dass die "Übungsphase" einige Monate dauern würde. Und dann passte das Kleid nicht mehr oder die Braut konnte die Feier nicht genießen etc..


    Ich habe daher bis zur Hochzeit penibel verhütet (allerdings nicht hormonell), nach der Hochzeit einmal geschludert und sofort schwanger. In zwei Wochen ist Entbindungstermin :)

  • Hey :)


    Ich habe die Pille Mitte/Ende November mit der normalen Blutung abgesetzt, nachdem ich sie ca. ein 3/4 Jahr durchgängig genommen habe. Danach habe ich im Dezember noch einmal meine Tage bekommen und bin dann aber im Januar auch direkt schwanger geworden und somit heute bei 8+0.


    Hatte eigentlich auch mit einer etwas längeren Übungsphase gerechnet. Mein Startgewicht liegt ebenfalls bei ca. 130kg bei 172cm. Ging aber jetzt doch ganz schnell ;)


    Liebe Grüße

  • ich habe damals ende Februar 2013 die Pille nach ca. 8,5 Jahren abgesetzt,
    Letztes Jahr im Juli bin ich Schwanger worden, also ca 1,5 Jahre hat es bei uns Gedauert, obwohl alles soweit ok war,
    ich hatte nur zwischendurch dolle Zyklusverschiebungen
    die sich durch Mönchspfeffer regeln ließen :D

    nun bin ich in der 32+ 6 Woche Schwanger

  • Hallo,
    Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen. Meist ein halbes Jahr durchgehend, dann mal Pillenpause von 7 Tagen und wieder ein halbes Jahr durchgehend.


    Dann haben wir im September 2011 beschlossen die Pille weg zu lassen. Im April 2012 hatte ich mehrere Gallenkoliken und die Entfernung der Gallenblase, wobei ich 20kg abgenommen hatte.
    Ich bin 1,81 gross und hatte nach der Abnahme 140 kg.
    Am 17. Juli durfte ich dann den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.


    Nach der Schwangerschaft sind die 20kg aber wieder drauf.


    Beim jetzigen haben wir im Mai 2014 wieder die Pille abgesetzt und ich durfte am 14.02.2015 wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.

  • Hallo

    ich hatte vor zwei Jahren 120kg bei 180 cm. Wir hatten bis dahin immer mit Kondomen verhütet. Im Juni 2012 haben wir dann scharf geschossen und Ende August war ich bereits in der 7. Woche schwanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!