Beiträge von Sunny80

    Also bei mir gab es in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt nie Probleme beim ctg und ich bin bei 1,81m jetzt aktuell auf 161,3kg und 37. Woche
    Ich hatte nur beim ersten das Problem, dass die neumalklugen mir weiss machen wollten das man egal wo man den "Knopf" hin tut, die Herztöne zu hören wären.
    Ich hab sie ungelogen 15 Minuten wurschteln und suchen lassen, sie dann blöd angegrinst und gefragt ob sie jetzt so den Tag verbringen möchte oder es doch mal so versuchen möchte wie ich es ihr schon zu Anfang gesagt habe wo mein Frauenarzt immer die Herztöne auf Anhieb findet.
    Es folgte nur ein motziges....na wenn Sie meinen, dann bitteschön.



    Ich liege meist auf der rechten Seite und der "Knopf" wird genau links in der untersten Bauchfalte mit leichtem drauf drücken und festhalten von mir Richtung Gebärmutter platziert und schon bubbert es.


    Ebenso beim Ultraschall. Der eine Arzt motzt rum, es wäre das maximum erreicht weil ja gute 11cm Fettschicht zwischen Schallkopf und Baby liegen und dadurch die Wellen nicht so gut gehen und ein anderer Arzt hält den Schallkopf drauf und sagt....ohhh Sie sind ja besser zu schallen als eben die Dame mit dem BMI von 19.

    Erstmal lieben Dank für eure ehrlichen Antworten.


    Bisher hoffe ich ja, das mir der Bauchzwerg die Entscheidung ab nimmt. Mal liegt sie in Beckenendlage und einmal jetzt in Schädellage.


    Ich werde dieses Mal definitiv in ein anderes Krankenhaus gehen.
    In der 34. Schwangerschaftswoche dann dort hin zum Geburtsplanungsgespräch.


    Ich habe Teufelchen und Engelchen auf der Schulter.
    Einerseits die Wochen lange Einleitung mit allem drum und dran, dann Dammriss und Scheidenriss 2. Grades, Kind 14 Tage auf Intensivstation, was hätte durch ärztliche und Hebammen Kompetenz hätte verhindert werden können. Meine Selbstentlassung am nächsten Morgen und 14 Tage mit dem kaputten "Hosenboden" ins Krankenhaus hin und zurück zu fahren und dort den ganzen Tag neben dem Kind auf dem harten Holzstuhl zu sitzen, nicht stillen zu dürfen, Kind nur gehen betteln und flehen anfassen zu dürfen.
    Das möchte ich kein zweites Mal erleben.


    Andererseits die Gewissheit zu haben, die Sepsis kann durch den Kaiserschnitt verhindert werden, aber die Angst/Unsicherheit was danach ist und wie es mir dann geht.
    Ich bin ja der Überlegung zu warten bis zum Et und falls sich nix tut, eine Einleitung zu verweigern und dann erst den. Kaiserschnitt anstelle der Einleitung zu verlangen.


    Es ist ja nicht die Angst vor den Schmerzen unter der Geburt, es ist ja die blanke Panik vor dem was mir beim ersten widerfahren ist und ich ungern ein zweites Mal diese Tortour mit machen möchte und mir mein Kind wieder in Nacht und Nebel Aktion abgenommen wird und wenn ich 2 Stunden später Terror schiebe warum mein Kind nicht zurück kommt, ich dann nur gesagt bekomme....das können Sie morgen früh auf Station xy erfahren.....
    Und das alles sinnlos weil es durch kompetentes Personal und nicht dem Fliessbandschema hätte verhindert werden können.

    Hallo zusammen,
    Ich bin zwar schon länger eine stille Mitleserin in dem Forum aber jetzt ist es Zeit für meinen ersten Beitrag.


    Erstmal zu mir, ich heisse Sunny, bin 35 Jahre alt, bin 1,81m gross und 160kg schwer.


    Momentan bin ich in der 30. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind.
    Mein erster Sohn kam 2013 mit 4300g spontan zur Welt. Da dieses Geburtserlebnis mit 3 Wochen Einleitung, komplettes übergangen werden durch die Ärzte, 42 Stunden Wehensturm mit komplett versagender pda usw. Mit anschliessenden 14 Tagen Neointensiv für meinen Sohn wegen Neugeborenensepsis, für mich zum absoluten Trauma geworden ist, überlege ich dieses Mal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen.
    Was mir aber da grosse Sorgen bereitet ist halt der Schnitt an sich.


    Klar kann ich im Internet googeln und suchen wo sich der Schnitt befindet, aber da gibts nur Bilder von schlanken Frauen. Bringt mir aber nix weil ich halt die Bauchfalte habe und die nicht. Mich würde aber interessieren, wo sich der Schnitt befindet. Von Arzt und Hebamme bekomme ich nur die Aussage...in der Bauchfalte.... weil die halt meinen ich wäre zu fett für einen Kaiserschnitt und wollen mich mit Gewalt wieder zur Spontangeburt zwingen.


    Jetzt meine Frage an euch, wo befindet sich die Schnittlinie genau? Genau in dem Knick wo die Haut so verdammt dünn ist oder zwar in der Falte aber nicht genau in dem "Knick"?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll.


    Ich wäre euch für eure Antworten die mir da Klarheit verschaffen sehr dankbar.


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Hallo,
    Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen. Meist ein halbes Jahr durchgehend, dann mal Pillenpause von 7 Tagen und wieder ein halbes Jahr durchgehend.


    Dann haben wir im September 2011 beschlossen die Pille weg zu lassen. Im April 2012 hatte ich mehrere Gallenkoliken und die Entfernung der Gallenblase, wobei ich 20kg abgenommen hatte.
    Ich bin 1,81 gross und hatte nach der Abnahme 140 kg.
    Am 17. Juli durfte ich dann den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.


    Nach der Schwangerschaft sind die 20kg aber wieder drauf.


    Beim jetzigen haben wir im Mai 2014 wieder die Pille abgesetzt und ich durfte am 14.02.2015 wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.