Lotion mit Selbstbräuner

  • Hallo,


    ich würde gerne meine Beine etwas bräunen, aktuell sehen die 3/4 Hosen ziemlich blöd aus. Meine Beine sind sehr sehr hell im Moment, kaum von mancher Wand zu unterscheiden :)


    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Lotionen die es jetzt überall zu kaufen gibt? Hat jemand einen super Tipp? Ich habe früher mal Selbstbräuner ausprobiert, aber die waren schrecklich, da wurde die Haut fleckig und nicht gleichmäßig braun.


    Wäre für Tipps dankbar :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich habe mal die Axe Best of Summer Bodylotion probiert.
    Das ist auch so eine Bodylotion mit Selbstbräuner-Anteilen.
    Mit dem Ergebnis bin ich gar nicht zu frieden. An den Armen werden besonders die Stellen mit dünnerer Haut, also z.B. die Armbeuge, schneller dunkel, wenn auch nicht sooo schlimm, wie bei richtigen Selbstbräunern. Aber eine gleichmäßige Bräune habe ich damit noch nicht hinbekommen.

  • Hallo Almfee,


    ich hab auch so schöne "Käsebeine" und darf wegen bestimmten Medikamenten nicht in die Sonne ,also benutze ich seit 2 Jahren den Selbstbräuner von Bebe Youn Care light ,für helle Haut.
    Das ist so einer ,der erst nach mehreren Anwendungen richtig braun macht.
    Meine erfahrung ist die ,2 bis höchstens 3 Tage hintereinander habe ich einen netten leichten Braunton (der reicht mir auch )danach wirds fleckig.
    Ein gleichmäßiges Ergebnis ist ein bißchen Übungssache ich hab für mich herausgefunden ,viel hilft viel ,wenn ich so ganz dünn einreibe kriege ich es nicht gleichmäßig hin.
    Also erst duschen und schön mit dem Rubbelschwamm die Haut glatt machen ,tockene Hautschuppen machen Flecken und dann richtig schön dick die Beine einschmiren ,erst anziehen wenn die Creme richtig eingezogen ist.
    Also bis ich Haare gefönt und mein Gesicht renoviert habe ist es o.K und ich kann mich anziehn.Ich benutze den selbstbräuner nur 2 x die Woche also etwa alle 3 Tage ,das ist mir braun genug.
    Noch ein Tipp unter Frauen,das Zeug richt ein bißchen merkwürdig , wenn du ein flottes Date hast
    besser einen Tag vorher verwenden;).


    Die Meinungen gehen ja sehr auseinander ,ich komme inzwischen sehr gut mit diesem einen Selbstbräuner zurecht , ich habe viele Marken durchprobiert und zwischendrin ausgesehen wie ein fauler Apfel. Mit dem Bebe-zeug bin ich sehr zufrieden ,du wirst es wohl ausprobieren müssen.
    Viel Erfolg


    Glitzerhexe

  • Wie lange hält denn so eine Bräune? Ich stand schon oft im Geschäft davor, hab mich aber nie getraut, ihn zu kaufen. Denn, was ist, wenn ich es nicht hinbekommen und Flecken mache. Laufe ich dann den ganzen Sommer rum wie ein gescheckter Leopard? Leider werden meine Beine nämlich trotz Sonne nie braun! Klingt komisch, ist aber leider so...

  • Fleckigen Ergebnissen kann man durch ein Peeling im Vorfeld begegnen. Was allerdings noch ein wenig heikel ist, ist die Farbgebung. Bei manchen Produkten wird man braun, bei manchen zeigt sich eine leicht karottige Tendenz. Blöderweise ist das auch noch individuell verschieden, sodass ich DIr nicht mal einen heißen Tipp geben kann, außer vielleicht, den Farbton erst mal an einer Stelle auszuprobieren, die Du nicht unbedingt der Öffentlichkeit präsentierst.

  • Also ich benutze seit längerer Zeit die Bräunungscreme von Balea ( Eigenmarke DM ) Damit komme ich gut zurecht. Bei mir bräunt die auch gleichnässiger als die teureren Cremes.

    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass zu viel Creme aufgetragen Flecken gibt. Ich trag so alle 2 -3 Tage die Creme ziemlich dünn auf. Das Ergebnis ist eine leichte, gleichmässige Bräune, die echt gut aussieht!

    Die Bräune hält dann einige Tage. Wenn man dann nicht neu cremt, ist man ganz schnell genauso blass wie vorher.

    LG Merian

  • Hallo,

    ich benutze - wie Merian auch - die Creme von Balea. Es gibt da zwei verschiedene Sorten... einmal für helle bis normale Haut und einmal normale bis dunkle Haut. Ich habe erstere und die reicht mir vollkommen aus. Ich creme nicht jeden Tag, sondern auch nur alle 2 - 3 Tage und komme damit ganz gut zurecht und bekomme eine gleichmäßige Bräune. Wichtig ist halt, dass die Creme vor'm anziehen komplett eingezogen ist und dass man an den "heiklen" Stellen wie Ellenbogen und Knien weniger aufträgt als z. B. an den Oberschenkeln. Die Haarentfernung sollte auch entsprechend "geregelt" werden... sonst hat man Unterschenkel im Streifenhörnchen-Look ;)

    Mit den teuren Cremes von Dove oder BeBe bin ich übrigens gar nicht zurecht gekommen (hatte ich letztes Jahr) und sah aus, als wenn ich mich mit einer Karotte gepaart hätte :D, aber BeBe hat ja angeblich die Rezeptur verbessert... möglich, dass sie jetzt ein besseres Ergebnis erzielt.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also meinmum hatte auch bebe schrecklich kann ich nur sagen die sah ich aus ich habe mich gebogen vor lachen . Die billigen von den drogerien sind sogar laut öko test die besten . Richen tun die alle habe ich leztenz im fern gesehen das liegt an diesem selbstbräuner selber den geruch kann man mit nix übertünchen sagten die . Das ist auch genau der grund warum ich es nicht nehme ich finde es schrecklich .

  • Heikle stellen, wie Armbeugen, Knie, Knöchel....kann man vorher auch mit normaler Lotion eincremen, dann haftet die Bräunungscreme da weniger....

    LG Yve (die schon braun ist dank Creme)

  • Also meine Creme von Balea stinkt gar nicht sooo schlimm. Sie riecht zwar schon ein wenig anders als die normalen Body-Lotions, aber nachdem die komplett eingezogen ist, bleibt davon bei mir nichts mehr übrig. Meine Klamotten und ich riechen - wie gewohnt - nach mir und meinem Parfum und nicht nach dem Geruch der Creme.

    Aber die Düfte wirken ja eh oft auf jeder Haut recht unterschiedlich... da muß man vielleicht einfach selber testen, wie das bei einem selber ist.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • na supi, ich hab mir die von bebe heute früh an die Beine geschmiert :)
    wobei ich heute noch keinen "Giraffen-Effekt" feststellen kann ;)

    was ich ganz gut finde ist die Seidenschimmer-Lotion von Nivea. Ist keine Selbstbräunungscreme - aber die Haut schimmert leicht (goldig).

    Sternchen

  • na supi, ich hab mir die von bebe heute früh an die Beine geschmiert :)
    wobei ich heute noch keinen "Giraffen-Effekt" feststellen kann ;)

    was ich ganz gut finde ist die Seidenschimmer-Lotion von Nivea. Ist keine Selbstbräunungscreme - aber die Haut schimmert leicht (goldig).

    Sternchen



    ich nehm das von bebe seit es rausgekommen is! war eigentlich immer zufrieden damit und mit der zeit is es viel einfacher geworden um den gewünschten effekt zu bekommen.
    das erstemal soll man das zeug ja eh ne woche täglich auftragen (weiss gar nicht ob das heut immer noch so gemacht werden muss) danach nur noch nach bedarf. ich schmier mir das einmal die woche drauf und gut is. schaut nach "gesunder" hautfarbe aus und nicht nach täglichen, stundenlangen besuch im solarium.
    ich muss aber dazu sagen, dass ne freundin von mir gar nicht gut damit aussah. endweder sie hat es falsch aufgetragen oder ihre haut reagierte anders als meine drauf!

    die lotion von nivea find ich aber auch klasse!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also ich kann jedem nur die Bräunungslotion von Dove empfehlen.


    Habe schon alle möglichen ausprobiert von garnier über balea oder bebe, und bei allen wurde es fleckig, nur die von dove macht bei mir ein gleichmäßiges ergebnis

  • Ich hab die von Nivea, die von Bebe stinkt mir zu sehr. Angeblich strafft die von Nivea auch noch ;)
    Dove hatte ich letztes Jahr, da war ich auch zufrieden mit!

  • ich habe die sommer lotion von jade. aber irgendwie ist nicht viel mit bräune.:confused: aber sie riecht total frisch und nach sommer. :cool:

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Hallo!

    Meine Empfehlung: Dove für helle und später für dunkle Haut (wenn ich schon natürlich sonnengebräunt bin). Den Tipp mit der Vorbehandlung via normaler Bodylotion kann ich nur unterschreiben. Vorher in ALLE Körperfalten (besonders im Halsbereich/Schulterübergang) und auf Knöchel, Ellenbogen usw. auftragen, einziehen lassen und danach erst die Selbstbräunerlotion. Noch ein Tipp für ein supergleichmäßiges Ergebnis:

    I - gründliches Meersalzpeeling aus grobem Meersalz und Sahne (selbst anrühren aus zwei Teilen Sahne und drei Teilen Salz, das man ca. 3 Minuten einwirken lässt und dann nur leicht abduscht.

    II - Bürstenmassage mit WENIG Jojobaöl (gibt es naturrein im Fachhandel und für ca. 8 Euronen auch beim Famila), danach nochmal gründlich abduschen.

    III . GRÜNDLICH abtrocknen und die Haut ca. 15 Minuten durchtrocknen lassen. Danach dann die Lotion auftragen, uuund WOW :cool:

    Macht die Haut nicht nur superweich, hübsch gebräunt, sondern auch sehr viel reiner. Pickelchen, Allergien und selbst (LEICHTE!) Neurodermitis gehen sichtbar zurück! Meine Freundin, die eine höllische Problemhaut hat, schwört darauf (und auf Brennesseltee) und gab mit diesen Tipp. Ja, und seit ich das einmal wöchentlich mache, sehe ich auch fast überall aus wie Babypopo und fühle mich auch noch so an. :)

    Grüßle
    just me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!