Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Informationen zu Forum und Website > Eure Fragen zu Forum und Website

Eure Fragen zu Forum und Website
Fragen, Ideen, Vorschläge und Sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2020, 18:36   #1
DerEine
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von DerEine

Standard Ist die Seite noch aktiv

Wollte mal Fragen ob die Seite noch aktiv ist ?
Sehe meist nur ältere Einträge.
DerEine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 02:07   #2
Claas
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Hallo!

Mäßig aktiv, würde ich sagen, viele regelmäßige Mitleser, eher wenige regelmäßige Schreiber.
Claas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 03:21   #3
Pipilotta
Treue Seele

Benutzerbild von Pipilotta

Standard

ist noch aktiv !
es gibt immer Zeiten , wo halt wenig gepostet wird
es kommen auch wieder andere Zeiten
Vielleicht sollte der Fragende einfach mal beginnen

Pipilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 17:29   #4
Martha

Benutzerbild von Martha

Standard

ich bin noch nicht all zu lange hier. Mir gefällt dieses Forum aber es wirklich schade, dass momentan so wenig Resonanz hier vorherrscht.
Ich wünsche dem Forum, dass vergangene erfolgreiche Zeiten wiederkehren möchten.
Das würde mich sehr freuen.
Ich wäre früher gerne dabei gewesen.
Martha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 07:57   #5
-Alexandra-

Benutzerbild von -Alexandra-

Standard

Die meisten Beiträge sind jetzt scheinbar Spam bzw. Werbung. Früher war das Forum ja ziemlich konsequent moderiert, was Regelverletzungen angeht.

Ich fand das manchmal schon irgendwie etwas zu streng. Ich hatte mal in einer Diskussion einen Link zu einem Gewichtssimulator gepostet der auf mein Gewicht und ganz schlank eingestellte war - mit der Aussage, dass ich mir schlank nicht besser gefalle - und weil darin das Wort Diät vorkam, war der Link weg und ich erhielt einen entsprechenden Hinweis. Der Simulator ist eigentlich ursprünglich dafür gemacht worden, Kleidung an unterschiedlichen Figuren zu zeigen, aber zu Kleiderseiten darf man auch nicht linken - hätte ich auch von mir aus nicht gemacht.

Ich brauche auch keine Werbelinks, aber wenn man nicht zwanglos über ein Teil oder einen Modeblog diskutieren kann, weil am Ende immer irgendwo etwas Kommerzielles lauert, dann ist es auch nicht soo einfach mit Themen. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ist halt meine Meinung dazu.

Ansonsten denke ich, dass es heute als Dicke(r) nicht mehr so schwer ist wie früher, es gibt hübsche Kleidung zu kaufen und starke Diskriminierung im Alltag erlebe ich irgendwie kaum. Ich bin aber auch eher unempfindlich im Hinblick auf Bemerkungen.
-Alexandra- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 21:04   #6
angelic

Benutzerbild von angelic

Standard

Schade, dass hier nicht mehr so viel los ist und fast nur noch Spam kommt.

Ich werde mal mit gutem Beispiel vorangehen und einen neuen Thread eröffnen. Ich hoffe, dass ich damit Diskussionen anregen kann
angelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 06:01   #7
Martha

Benutzerbild von Martha

Standard

das ist wirklich schade, dass hier nicht mehr viel läuft. Nicht einmal einen Beitrag zu Weihnachten konnte ich finden. Ich hätte dies gerne übernommen aber mein Weihnachten war für mich nicht so glücklich.
Mein bester Freund, den ich von Kindheit an kenne ist kurz vor Weihnachten unerwartet verstorben.
Alt 04.01.2021, 22:08   #8
angelic

Benutzerbild von angelic

Standard

Hallo Martha

Herzliches Beileid. Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen an deinen besten Freund deine Schmerzen bald lindern.

Ich wünsche dir und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr. Hoffentlich wird 2021 wieder normaler und besser werden.
angelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 05:36   #9
Martha

Benutzerbild von Martha

Standard

guten Morgen Angelic,

ich danke Dir. Kann es immer noch nicht so richtig verstehen.
Ich wünsche Dir und allen hier im Forum ebenfalls ein glückliches neues Jahr 2021. Es würde mich auch sehr freuen, wenn es hier zukünftig wieder mehr Aktivitäten geben werde. Wie viele schreiben, war dies früher immer so.

Liebe Grüsse Martha
Alt 07.01.2021, 14:08   #10
Big Andy

Benutzerbild von Big Andy

Standard

Hallo zusammen,

auch ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2021.

Alles liebe für Euch! Dieses Forum gibt mir, auch wenn es stiller ist als früher, so viel Kraft.

LG Andreas
Big Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 18:30   #11
Rosemarie
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Von mir ebenfalls.

Rosemarie
Rosemarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 18:52   #12
Minion70
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Minion70

Standard

Von mir auch ein gutes und gesundes neues Jahr
Minion70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 10:06   #13
Brezle21
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Brezle21

Standard Nichts los????

Hallo,

ich bin die Neue und wundere mich gerade.
Außer mir ist nur 1 anderer User eingelopgt. Ich erinnere mich an Zeiten, wo in Foren gerade vormittags viel los war Das viele Foren ( auch zu anderen Themen ) aufgeben, daß kaum noch Beiträge gepostet werden fällt mir seit so drei Jahren auf.
Ich fand Foren immer eine gute Sache.
Ist alles gesagt?.Ist die Luft raus?
Wo sind die Leute hin abgewandert.
FB Gruppen- hab ich versucht , fand ich doof. Whatsapp Gruppen????
Ich wundere mich .
Ich habe und hätte auch nach lebenslangem als Dicke leben immer noch Fragen, Erlebnisse oder sonst was worüber ich mich gerne austauschen würde.
Nur in ein Forum schreiben, wo es kaum aktuelle Beiträge gibt, ist nicht so "aufmunternd".
Es kostet ja auch Mühe und Zeit und klar wünscht man sich Resonanz.
Vielleicht könnte ich mich ja mal mit jemand darüber unterhalten, wie es kommt, daß die Foren langsam aussterben.
Brezle21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 12:15   #14
Rosemarie
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Hallo,

also Resonanz bekommst Du hier, aber sehr aktiv ist der Forenbetrieb halt nicht mehr, mal ist es mehr, mal weniger. Ich glaube, einerseits sind Foren insgesamt nicht mehr so aktiv wie früher,andererseits kann man auch einiges über die Suchfunktion finden im Forum und da bei den meisten Dicksein ja keine bewußte Entscheidung ist, redet man nur darüber, wenn irgendetwas anliegt.

Vielleicht ist die geringere Aktivität hier sogar positiv zu werten, weil sich manche Probleme deutlich entschärft haben. Früher waren hier viele "normal Dicke" aktiv heute hat sich das irgendwie zu den sehr Dicken wie auch ich verschoben.

Daß es Kleidung nur im "Oma-Look" gibt, ist ja z.B. 2021 sicher nicht mehr up to Date. Auch wenn in den ganz großen Größen so etwas wie modische Kleidung nach wie vor nicht existiert. Auswahl schon, aber keine Realisierung der neuesten Trends.

Rosemarie
Alt 30.07.2021, 18:37   #15
Brezle21
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Brezle21

Standard antwort

Hallo Rosemarie,

danke für die Antwort.
Ja manche Themen sind vielleicht durch. Aber ich finde es gibt immer wieder Aspekte des Lebens als Dicke, die ich gerne mit Betroffenen betakle....
Aber jut...ich such mir ein neues Hobby
Du bist wirklich seit 2013 dabei ?

Grüße
Brezle21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2021, 13:18   #16
Pipilotta
Treue Seele

Benutzerbild von Pipilotta

Standard

ich sehe das Problem , dass fast alle Fragen , Anregungen oder Empfehlungen schon irgendwie durch sind und die wenigen sehen noch Sinn etwas neu zu verfassen und einen Beitrag wieder zu beleben

Man schaut die alten Beiträge durch und hat halt seine Antwort
Vielleicht einfach mal drauf los tippen fragen , erzählen .....

Pipilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2021, 20:36   #17
goldfisch
Treue Seele

Standard

Weil vor 5-10 Jahren ein Thema schon mal besprochen wurde, heißt das für mich nicht, dass ich nicht wieder fragen darf.
Es geht für mich nicht um puren Informationsgewinn, sondern auch um Austausch mit Menschen, die nachvollziehen können, was mich bewegt.

Ich weiß nicht, wie und wo sich die "jungen Dicken" austauschen, glaube aber sie fehlen hier als Nachwuchs.
(Auf den Facebook-Zug bin ich nicht aufgesprungen.)
Ich glaube, es hat sich "plattformmäßig" auf YouTube, Instagramm und TikTok verschoben.
Interessant, aber anders.
Ich vermisse den Stammtisch, das hat sich leider verlaufen, schon lange vor Corona.
goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 02:46   #18
Franke85
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Rosemarie Beitrag anzeigen
Hallo,

also Resonanz bekommst Du hier, aber sehr aktiv ist der Forenbetrieb halt nicht mehr, mal ist es mehr, mal weniger. Ich glaube, einerseits sind Foren insgesamt nicht mehr so aktiv wie früher,andererseits kann man auch einiges über die Suchfunktion finden im Forum und da bei den meisten Dicksein ja keine bewußte Entscheidung ist, redet man nur darüber, wenn irgendetwas anliegt.

Vielleicht ist die geringere Aktivität hier sogar positiv zu werten, weil sich manche Probleme deutlich entschärft haben. Früher waren hier viele "normal Dicke" aktiv heute hat sich das irgendwie zu den sehr Dicken wie auch ich verschoben.

Daß es Kleidung nur im "Oma-Look" gibt, ist ja z.B. 2021 sicher nicht mehr up to Date. Auch wenn in den ganz großen Größen so etwas wie modische Kleidung nach wie vor nicht existiert. Auswahl schon, aber keine Realisierung der neuesten Trends.
Ich würde mich sehr gerne mit den von Dir angesprochenen sehr dicken Damen austauschen und hoffe, es sind keine fake-Profile. Ich wurde selbst schon oft enttäuscht.
Franke85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 18:29   #19
man
Ein neues Gesicht

Standard

Soweit ich das beurteilen kann seit mehr als 15 Jahre, ja, aber gegenüber früher auf absoluter Sparflamme.
man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 06:20   #20
Martha

Benutzerbild von Martha

Standard

das ist wirklich schade. Da kann ich mich anschliessen. Oft liest man tagelang keine neuen Einträge.
Alt 12.03.2022, 09:41   #21
Rosemarie
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Wenn dieses Forum überflüssig wäre, hätte es seinen Zweck erfüllt. Ich glaube, ein Forum für "Normalgewichtige" hätte keine Autoren.

Ich sehe den Zweck dieses Forums sich gegenseitig mit Infos zu versorgen.

Wenn wir jetzt zum Beispiel den Ukraine-Konflikt diskutieren würden wäre das schon sehr weit ab von der eigentlichen Intention. Wobei jetzt vermutlich gerade Dicke als Soldaten kämpfen müssen...

Rosemarie
Alt 12.03.2022, 10:12   #22
man
Ein neues Gesicht

Standard

Hm, wie darf man Rosemarie`s letzten Satz verstehen? Oder bin ich noch nicht ausgeschlafen?
Alt 12.03.2022, 11:30   #23
Rosemarie
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Wie du geschlafen hast, kann ich Dir leider nicht sagen.

Es ist halt so, daß der Konflikt in der Ukraine erst mal kein dickenspezifisches Thema ist, das Dicke in anderer Weise berührt als Schlanke.

Mit einer Ausnahme vielleicht, Dicke, die jetzt gerade eingezogen werden, die dürften ggf. schon dickenspezifische Probleme haben, von passender Kampfkleidung angefangen über körperliche Erschwernisse usw. bis zu beengten Raumverhältnissen in Panzern usw. Ich kenne mich da aber auch nicht so besonders aus.

Der letzte Satz kam mir jedenfalls, nachdem ich den vorletzten geschrieben hatte.

Rosemarie
Alt 12.03.2022, 12:29   #24
man
Ein neues Gesicht

Standard

Ok, hatte mir schon gedacht, es wäre ironisch gemeint. Aber es ist schon richtig, wenn man dicker ist kann es auch hier Probleme geben. Erinnere mich an einen Kollegen, über 190 cm groß und ca. 150 kg schwer; für ihn war ein Kampfanzug nicht sofort greifbar. Klar, im Panzer gab es dann Platzprobleme.
Alt 12.11.2022, 17:17   #25
man
Ein neues Gesicht

Standard

Hm, schade, dass es hier immer stiller wird. Aber vielleicht sind auch schon alle Themen, die einem so einfallen, irgendwie angesprochen worden?
Alt 14.11.2022, 17:19   #26
summerset
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von man Beitrag anzeigen
Hm, schade, dass es hier immer stiller wird. Aber vielleicht sind auch schon alle Themen, die einem so einfallen, irgendwie angesprochen worden?
Viele Foren sind über die Jahre eingeschlafen, aus unterschiedlichen Gründen.

Ein Grund ist sicherlich, dass die Leute anfingen sich woanders zu treffen, z. B. Facebook.
summerset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 10:49   #27
man
Ein neues Gesicht

Standard

Was ich interessant finde ist, dass auch unsere Medien (TV) Facebook und Instagram kritisieren; manchmal hat man das Gefühl auch ablehnend gegenüberstehen, und letztlich trotzdem darauf hinweisen "sie finden uns auch auf Facebook u. ... . Naja, das sagt doch schon einiges auch über unsere Medien aus, dieses "2-gleisige Fahren". Aber andererseits bin ich absolut gegen Zensierung. Schwierige Situation.
Alt 08.01.2023, 13:31   #28
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Wer heute Geschäfte in der Unterhaltungsindustrie machen will oder sonstwie geschäftlich tätig ist, kommt an Facebook und Co nicht mehr vorbei.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 21:13   #29
man
Ein neues Gesicht

Standard

Na super!
Alt 21.01.2023, 12:22   #30
NettermannRuhr
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo zusammen,

Bin noch neu hier aber mein Eindruck eher ein stand 2000er wo Foren noch mehr genutzt worden
NettermannRuhr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen