sehr dicker Bauch (Rückenschmerzen)

  • Hallo liebe DDS Welt :),


    ich habe ein kleines bzw recht großes Problem.
    Wie schafft ihr das euren Bauch in Form zu bringen bzw zu kaschieren oder gar lieb zu haben ?:D
    Ich bin recht groß und vom Gewicht "nur" 20Kilos vom Normalgewicht entfernt,aber mein Bauch ist der Wahnsinn. Ich habe das Gefühl an Beinen udn Armen recht gut abgenommen zu haben,aber der Bauch wirkt so nur noch größer.
    Ich könnte mit enger Kleidung glatt für Hochschwanger gehalten werden.
    :rolleyes:
    Dazu kommen zurzeit noch ziemliche Rückenschmerzen und ich laufe wie ein weiblicher kurz vor der ENtbindung stehender Quasimodo rum :D

  • Hallo romanticle,


    ich empfehle Dir "Lizenz zum Essen" von Gunter Frank zu lesen. Eventuell hast Du bestimmte Narungsmittelunverträglichkeiten, denn die äußern sich wohl in manchen Fällen genau in einem solchen Bauch bzw. in einer solchen Figurform.

  • Vielleicht kann man was gegen die Rückenschmerzen machen.


    Man findet im Internet einige Übungen, die man einfach zu Hause machen kann.


    Wenn ich mal Rückenschmerzen habe, hilft mir Gymnastik schon oft.


    Vielleicht liegt es ja aber auch an deinem Bett?
    Probier vielleicht mal eine andere Matratze, lass dich beraten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das mit dem Diabetes war auch mein erster Gedanke, oder eine andere Stoffwechselerkrankung, wie Hashimoto oder so?


    Lass das auf jeden Fall mal checken.


    Und ansonsten: Es gibt wirklich einfach die unterschiedlichsten Figuren, siehe den Thread mit den Passformen. Es gibt viele Frauen (und besonders Männer), wo der Bauch sehr ausgeprägt ist und der Rest eigentlich schlank.

  • Hallo romanticle,


    ich kann dein Problem richtig gut nachvollziehen und habe selbst noch keine Lösung dafür gefunden.
    Mein Bauch ist auch sehr groß und wenn ich versuche diesen durch weitere Kleidung zu kaschieren sehe ich glatt schwanger aus, darum trage ich oft etwas, dass unten am Bauch etwas enger anliegt aber dafür oben rum etwas weiter sitz, damit ich nicht aussehe wie eingequetscht.
    Den Bauch zu kaschieren wird dadurch leider etwas schwer. Wenn du eine gute Lösung gefunden hast lass es mich wissen :D
    Sonst könnte man nur versuchen die Hose ein bisschen höher zu ziehen allerdings finde ich das sehr unbequem weil die dann total auf der Höhe des Bachnabels einschneidet.


  • Sonst könnte man nur versuchen die Hose ein bisschen höher zu ziehen allerdings finde ich das sehr unbequem weil die dann total auf der Höhe des Bachnabels einschneidet.



    Wo genau trägst du denn deine Hosen :eek: ? Wenn ich sie niedriger tragen würde, würden sie unter der ziemlich großen Fettschürze hängen und ständig rutschen.


    Ich stehe ja auf Jeggings bzw. Rundumgummizugbund. Und dann einen Gürtel drum (Gürtelschlaufen lasse ich mir immer nachträglich annähen, wobei UP jetzt auch schon welche mit Schlaufen anbietet)


    Und drüber dann Teile, die unter der Brust einen Gummizug/Bindebänder haben, also eine hohe Taille setzen. Generell alles an Tuniken in A Linie. Schöner Ausschnitt oder Tuch um den Hals lenken dann von der Problemzone weiter unten etwas ab.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!