Beiträge von ivonne

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit mehreren Jahren mal wieder hier im Forum unterwegs, denn bei mir hat sich einiges geändert.
    Ich war das letze mal vor ca. 4 Jahren aktiv und muss sagen, damals war ich rund 40 Kilo leichter und trotzdem nicht schlank. Ich hatte immer schon einen ordentlichen Bauch aber mein Gewicht geht seitdem kontinuierlich hoch und ich kann es einfach nicht stoppen. Die 100 habe ich schon vor ca 2 Jahren geknackt.
    Das war ein richtiger schock für mich. Jetzt wiege ich mich nicht mehr aus angst aber ich merke immer wenn die Hosen mal wieder enger werden. :(
    Kennt ihr das?

    ich denke das beste Beispiel sind doch die Teilnehmer bei "biggest loser" von dem Format der Show mal angesehen, machen diese Leute ja in der gesamten Zeit unglaublich viel Sport und fordern ihren Körper. Viele von denen sind nach ein paar Wochen sehr gut im (Ausdauer)Sport. Trotzdem sind sie (noch) nicht dünn.

    also ich glaube ich kann mich hier der Mehrheit anschließen und sagen, dass ich nicht gerne dick bin. Denn ich finde es in vielen Situationen nervig. Erst heute habe ich ein Oberteil angezogen, welches ich direkt wieder ausgezogen habe weil ich mich einfach dick darin gefühlt habe. Genau so ungerne wäre ich allerdings dünn und mit dünn meine ich wirklich richtig dünn.
    Trotzdem hätte ich gerne einige Kilos weniger an gewissen Stellen, denn ich denke jeder hat seine Problemzonen, die eine sind ausgeprägter die anderen nicht.

    Hi,
    also erst vor kurzem sind ein paar Freunde und ich auf das Thema Übergewicht gekommen und dann wurde auch über Menschen geredet, die deutlich mehr Gewicht haben, dabei ist mir aufgefallen, dass dünne Menschen oft das Gewicht gar nicht wirklich schätzen können weil sie nicht sagen können wie ein 150KG-Frau wirklich aussieht. Woher sollen sie es auch wissen?


    Ich selbst denke dass ich mich deutlich schlanker einschätze als ich eigentlich bin. Laut meinem BMI habe ich Adipositas. Ich selbst empfinde das allerdings nicht so? Irgendwie komisch, ich würde gerne wissen ob die Leute mich als sehr dick empfinden, oder nicht.

    Hallo romanticle,


    ich kann dein Problem richtig gut nachvollziehen und habe selbst noch keine Lösung dafür gefunden.
    Mein Bauch ist auch sehr groß und wenn ich versuche diesen durch weitere Kleidung zu kaschieren sehe ich glatt schwanger aus, darum trage ich oft etwas, dass unten am Bauch etwas enger anliegt aber dafür oben rum etwas weiter sitz, damit ich nicht aussehe wie eingequetscht.
    Den Bauch zu kaschieren wird dadurch leider etwas schwer. Wenn du eine gute Lösung gefunden hast lass es mich wissen :D
    Sonst könnte man nur versuchen die Hose ein bisschen höher zu ziehen allerdings finde ich das sehr unbequem weil die dann total auf der Höhe des Bachnabels einschneidet.

    Ich habe ein Problem und wollte einfach mal fragen ob es jemanden gibt der das gleiche Problem hat und evtl. ein gute Lösung gefunden hat.


    Wie ihr ja aus meinen letzten Beiträgen wisst, habe ich einfach keine Figur um Hosen zu tragen. Nachdem mein Date ja schon gesagt hat, dass das sehr auffällig ist wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie zu kaschieren und was ihr dagegen tut.


    Das Problem ist, dass ich meinen Bauch einfach nicht verstecken kann auch wenn ich die Hose zb. höher ziehe. Dann schneidet die genau am Bauchnabel ein und mein Bauch teilt sich in 2 große Rollen. Was die ganze Sache auch nicht viel besser macht.


    Habt ihr evtl. einen Tipp was ich machen kann bzw. anziehen kann und wie ich das kaschieren kann?


    LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch mal informieren, was aus dem ziemlich dreisten Mann geworden ist. Wir haben uns anschließend noch ein paar mal in etwas privaterer Atmosphäre getroffen unter anderem zum DVD gucken und so etwas eben. Bei den Treffen ist mir dann aufgefallen, dass er mich schon immer genau gemustert hat und immer wieder auf meinen Bauch gestarrt hat. Irgendwann wurden mir seine Blicke dann zu viel und ich habe ihn direkt darauf angesprochen.
    Er hat gesagt dass er meinen Charakter sehr gut findet, ich ihm aber eindeutig zu dick bin und er nicht weiß ob er damit klar kommt. Anschließend hat er mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte so 20 KG abzunehmen, und ob ich das nicht auch gut fände denn dann würde er mich auch attraktiv finden. Im gleichen Atemzug meinte er ich solle doch einfach die Süßigkeiten weglassen und weniger essen.
    Darauf hin habe ich ihm geantwortet, dass ich glaube, dass es besser ist wenn er jetzt geht. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.


    Natürlich wären einige Kilos weniger sehr schön aber ich glaube, dass er mich auf lange Sicht zu sehr unter Druck gesetzt hätte und jeden Bissen den ich zu mir nehme kommentiert hätte.

    Hallo Linda,


    ich habe alle möglichen Pillen ausprobiert da ich immer sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. Ich muss sagen, dass ich zum Schluss die Zoely hatte und mit der eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hatte ich meine Periode auch nie soooo stark. Seit einem halben Jahr habe ich nun aber die Hormonspirale und die ist super. Ich habe das lange mit meiner Frauenärztin diskutiert bezüglich der Risiken und sie sagte, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.
    Ich hatte dann ca. 2 Monate Blutungen und Schmierblutungen dass war sehr unangenehm und zum Teil auch sehr stark. Doch seit dem das vorbei ist, habe ich meine Periode gar nicht mehr bekommen und alles läuft super.


    Kann die nur empfehlen!

    Hallo Ihr,


    ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Ich habe gleich zu beginn des neuen Jahres etwas nicht so schönes erlebt:


    Vor Weihnachten hatte ich das erste Date mit einem sehr sympathischen netten Kerl. Wir haben uns echt gut verstanden und ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.


    Vergangenes Wochenende haben wir uns dann nach den Weihnachtsferien erneut getroffen. Diesmal sind wir essen gegangen. Im Restaurant saßen wir dann neben einander (ich persönlich mag das zwar nicht habe habe mal nichts weiter gesagt)


    Nachdem wir unsere Jacken ausgezogen haben und und hingesetzt haben starrt er mich an und sagt: "Du stehst aber auch gut im Futter, das ist mir beim letzten mal gar nicht so aufgefallen"
    Ich war total erschrocken und wusste gar nicht was ich sagen soll.
    Ich antwortete also: "Was? Wieso?" (und als ich das wieso ausgesprochen hatte, da habe ich es auch direkt bereut)


    Er antwortet: "Naja dein Bauch quillt schon ganz schön über die Hose und ich glaube es ist nicht normal, dass der auf deinen kräftigen Schenkeln liegt!"


    Ich habe nur da gesessen und gar nichts gesagt und dann legt er sogar noch eine Schüppe drauf und sagt: "Aber da hast du doch auch ein bisschen zugenommen seit wir uns das letzte Mal gesehen haben oder?"


    Wow! Da musste ich erst mal schlucken! Und dann sagt er, nachdem ich gar nichts darauf antworten kann: "Naja, was willst du denn essen?" Daraufhin entgegnete ich: "Einen gemischten Salat" und dann hat er doch tatsächlich die Dreistigkeit zu sagen: "das ist auch gut so, das hat du in letzter Zeit wohl nicht so oft gegessen!"


    Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch aufgestanden wären und gegangen wären aber das konnte ich nicht, denn wir hatten uns beim ersten Treffen so gut verstanden und auch wenn ich wirklich über Weihnachten so ca. 5 KG zugenommen habe, war ich doch vorher auch nicht schlank.
    Als wir dann unser Essen bestellt hatten, haben wir uns ganz normal richtig nett unterhalten und mein Gewicht war gar kein Thema mehr. Auch jetzt schreiben wir immer zwischendurch.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihn nicht mein Übergewicht stört und ob ich den Kontakt nicht besser abbrechen soll. Was meint ihr?


    LG Ivonne