Ärztliche Begutachtung

  • Hallo, ich hab mal ne Frage an euch.
    Wir hatten heute einen Termin von einer ärtzltlichen Begutachtung im Briefkasten. Problem der Termin war heute.
    Als ich nach Hause kam war der Termin vorbei, weil der Postbote den Brief falsch eingeworfen hat, und unser Nachbar den Briefkasten nur alle 2 3 Wochen leert.
    Weiß jemand oder hat Erfahrung damit gemacht was jetzt für Konsequenzen auf einen zukommen können.

  • Wenn es sich um H4- oder Renten-Gedöns handeln sollte, dann frag sowas lieber in einem spezialisierten Forum.
    Google mal nach elo-forum - die sind bei solchen Schildbürgerstreichen recht scharf drauf.


    Im Prinzip gilt aber: Die Behörde hat den korrekten Zugang des Schreibens nachzuweisen, bevor sie einem was ans Hemd flicken will. Das geht nur per Einschreiben o.ä. Bei normaler Briefpost ist immer mit Schwund zu rechnen.

  • Achja PS:
    Ruf am besten nirgendwo an und rede Dich blöd!
    Warte auf die schriftliche Reaktion der Behörde.
    Schweigen ist Gold ;)


    Je nach bürokratischer Ausprägung der Behörde und Sanktionsgeilheit der Insassen kann ein Wort oder eine Bitte (um Ersatztermin) schon zuviel sein.

  • Zitat

    Ruf am besten nirgendwo an und rede Dich blöd!
    Warte auf die schriftliche Reaktion der Behörde.

    Das bitte unbedingt beachten!


    Du schreibst ja nicht, von wo du die Aufforderung bekommen hast. Bedenke aber bitte, insbesondere wenn es sich um die AfA oder DRV handelt: Das sind Verwaltungsbehörden, die am allermeisten daran interessiert sind, Kosten zu vermeiden. Die tun praktisch nur "etwas Gutes" wenn sie müssen (manchmal erst nachdem es gerichtlich erstritten wurde, obwohl man absehbar im Recht ist) oder es zu ihrem (Kosten) Vorteil ist.


    Ein Anruf à la: "Sorry, Termin verpennt" kann ggf. als Anzeichen fehlender Mitwirkung angesehen und entsprechend sanktioniert werden, was nur Theater bedeutet. Für Details bitte ebenfalls Julchens Ratschlag beherzigen und nach Elo-Forum suchen.

  • Danke, war ein Termin für die Rentenversicherung.
    Hab bei denen Angerufen die sagen kann passieren, vor allem weil unser Nachbar zugegeben hat das es sein Fehler war.
    Der Termin war von ner Psychologin, selbstständig. Die kann ich aber partout nicht erreichen ich befürchte da kommt wohl ne Rechnung, wegen hab mir Zeit für sie genommen und sie kamen nicht.

  • Immerhin sind schon mal die Behörden außen vor...


    Egal, ob eine Rechnung kommt oder nicht, würde ich bei der Post-Hotline anrufen und denen das ganze schildern.
    Ich habe eigentlich recht gute Erfahrungen mit der Beschwerdestelle gemacht, wenn es um Dinge wie versaute Zustellung ging (meist weil die Post halb raushing oder die Klappe nicht geschlossen wurde und sich bei Regenwetter in Pappmache verwandelte).


    Laufzeitverzögerungen von Normalbriefen können natürlich auftreten, aber das ist ja hier nicht der Fall, sondern eine Leseschwäche oder Schnellschnell-Syndrom des Entsorg..äh..Zustellers.


    Vielleicht springen ja (wie bei mir) zumindest Paketgutscheine oder Briefmarkenheftchen dabei raus.
    Sollte die eventuelle Rechnung aber deutlich höher ausfallen, dann würde ich die frecherweise an die Post durchreichen.
    Denn der Nachbar hat ja auch nicht wirklich "Schuld". Niemand ist verpflichtet, täglich seinen Kasten zu leeren, um Zustellfehler aufzudecken. Er kann höchstens als Zeuge dienen, daß Deine Schilderung den Tatsachen entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!