Lasagne "quattro formaggi" mit Spinat.
Was kommt heute Mittag auf den Tisch?
-
-
Habe heute Freunde zum Essen eingeladen und es gibt ganz klassisch Spargel mit neuen Kartoffeln und Schinken.
Dazu erstmalig in meinem Leben von mir frisch hergestellt: Sauce Hollandaise. Drückt mir bitte mal die Daumen dass es kein geronnenes Debakel gibt ... falls doch, gibt es ersatzweise einfach ein bisschen geklärte Butter dazu

Ausserdem: kleine Yorkshire Puddings ... das hat meine Großmutter dazu gemacht (allerdings hießen sie bei ihr Pfitzauf :)) - das allerdings nur, wenn meine Gäste daran denken Milch mitzubringen.
Klugerweise habe ich nämlich keinen Tropfen Milch mehr im Haus
Zum Kaffee ein Erdbeer-Schokoladen Philadelphia Kuchen.
-
Heute gab es Gegrilltes:
Garnelenspieße in Honig-Chili-Marinade
Kalbswürste
Berner Würstel
Kartoffel-Radieschen-Salat -
heute gut bürgerlich :
Frikadellen + neue Kartoffeln + Senfsauce
dazu ein Gurkensalat mit Schalotten Vinaigrette + Radischchenscheiben -
meine Tochter bestreut sie mit Zucker
die Söhne und mein Mann den Rest kleingeschnitten mit Brühe als Suppe, als zweiten Gang Leberkäse mit Spiegelei
-
Das klingt alles wirklich gut, was gerade so über mir steht.
Bei mir wirds heute simpel:Gemüsecurry (Blumenkohl, Süßkartoffel, Kohlrabi, Ingwer, Erbsen) mit Basmati-Reis.
-
Heute Abend treffe ich mich mit Freundinnen und zur Feier des Tages (Geburtstag) bestellen wir uns was

-
Ich hatte mich heute mal wieder für Sushi bei meinem Lieblingsjapaner entschieden.

-
Gnocchi-Hack-Pfanne mit Möhren und Paprika-Feigen-Pesto als Resteessen für meinen Freund
Kräuterbaguette (glutenfrei) für mich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!