Empfehlung Funktionsshirt Damen

  • Hallo!:)
    Ich habe mich dieses Jahr wieder zum ersten Mal zum Outdoor -Walken durchgerungen:). Hat total Spaß gemacht, ich bin aber ganz schon ins Schwitzen gekommen dabei.
    Nun dachte ich mir, hol dir doch mal so ein Funktionsshirt, das Feuchtigkeit nach außen transportiert, damit ich nicht so "klatschnass" werde.
    Ich habe mir diverse Seiten im Internet angeschaut, und bei Preisen ab 30€ aufwärts doch etwas gegrübelt.
    Habt Ihr Erfahrungen mit / Empfehlungen für Marken oder Modelle, die Eurer Ansicht nach wirklich etwas taugen?
    Ich möchte ungern 50€ für so ein Funktionssportshirt ausgeben und mich nachher ärgern...
    Dann lieber in richtig gute Schuhe stecken.
    Ich bräuchte so Größe 58 (Damen) und würde zu kurzen Ärmeln tendieren.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Achja, wenn jemand gleich noch ne Hose dazu empfehlen könnte, wäre auch toll!
    LG :)
    goldfisch

  • Leider kenne ich in den Größen nur die Funktionsklamotten bei Ulla P., aber die sind teuer und nicht unbedingt schön.

    Ich persönlich gehe in ganz normalen T-Shirts und Jogging-Hose walken (eher Nordic-Walken). Meistens habe ich dann noch eine Weste darüber, damit der Rücken nicht so schnell kalt wird.

    Viel Spaß draußen, morgen soll es ja super Wetter geben!

    LG
    mandan

  • @ mandan69
    Bei UP habe ich schon mal online geguckt, die scheinen unter Sport aber nur endlos viele quergeringelte(!) Baumwollshirts zu haben.....
    Ich möchte aber so ein "Spezialfaser"-Shirt, dass sich nicht so vollsaugt.

  • Hallo goldfisch ...
    hast Du schon mal bei Tiger Trading gestöbert? Da gibt es zum Beispiel die Funktionswäsche Dunova. Ich weiß nicht, ob das jetzt speziell das ist was Du suchst, aber ich glaube am ehesten wirst Du dort fündig.


    Ich selbst würde da ehrlich gesagt wie mandan einfach zu normaler Sportkleidung tendieren.


    Liebe Grüsse
    Frl Wunder

  • Ich besitze selbst weder Funktionswäsche noch normale Sportkleidung, aber unser Sohn hatte kürzlich eine defekte Waschmaschine und ich habe seine Sachen mitgewaschen. Er trägt Funktionsshirts von Nike und ich hab festgestellt, dass sie n a c h dem Waschen immer noch stark riechen! Von daher würde ich normale Baumwollwäsche nehmen.


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • [quote='tortilla','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=272448#post272448']
    ...Funktionsshirts von Nike und ich hab festgestellt, dass sie n a c h dem Waschen immer noch stark riechen :eek: ...


    stimmt , dafür bekommt man extra ein Sportwaschmittel
    dann riecht nix mehr

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Goldfisch, ich habe Gr. 54 und suche schon seit Jahren Funktionsbekleidung zum Fahrradfahren.


    Das beste, was ich gefunden habe war Laufbekleidung für Herren in Größe 60 und größer vom Grabbeltisch. Ausserdem ein paar Shirts mit Polyester-Mix/Mikrofaser, die den Schweiß gut wegtransportieren, die aber nicht als Funktionsbekleidung gedacht waren. (Glücksfunde bei C&A, Adler, No 1, Netto, ebay,...)


    Funktionsbekleidung in Damengröße 58 wird die Quadratur des Kreises.


    Ulla P. hat manchmal wirklich was, leider meist nur in begrenzten Stückzahlen und Größen (z.B. 46-52) und auch nur in bestimmten UP-Shops.


    Ich kenne auch noch Ahorn Sport, die hatten aber Funktionsbekleidung eher bei den Männnern. Den Damen haben sie meist nur Baumwolle verpasst. Kann sein, das sich das geändert hat.


    Mir hat mal jmd den Tip gegeben, Shops für Berufsbekleidung abzuchecken. Er meinte, dort ließe sich manchmal sehr günstig Herrenfunktionsbekleidung in den größeren Größen finden.


    EDIT: ich habe mal google bemüht, big size shop hat ein paar Teile. Leider sind die Funktionsshirts eher häßlich (YMMV).

  • Hallo,


    zum Fahrradfahren gibt es Trikots und Hosen von Gonso. Dort gibt es viele Sachen für Damen bis Grösse 54 und für Herren bis Grösse 6XL.
    Wobei man als Frau natürlich auch zu den Herrentrikots greifen kann, dann ist die Auswahl grösser. Zumal die Herrentrikots etwas länger geschnitten sind (je nach Schnitt passt 3XL auch bei Damengrösse 56).


    Gruß Colum

  • @ selima und colum.
    Danke für die Tipps. :)
    Den big size shop habe ich auch schon gefunden, aber bevor ich 50€ ausgebe und dann feststelle, dass es für den A**** war, wollte ich halt mal Meinungen einholen.
    Nützt mir ja auch nix, wenn ich so ein 50€-Teil vollschwitze, unzufrieden bin und nicht mehr umtauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!