Beiträge von colum

    Hallo,


    zum Fahrradfahren gibt es Trikots und Hosen von Gonso. Dort gibt es viele Sachen für Damen bis Grösse 54 und für Herren bis Grösse 6XL.
    Wobei man als Frau natürlich auch zu den Herrentrikots greifen kann, dann ist die Auswahl grösser. Zumal die Herrentrikots etwas länger geschnitten sind (je nach Schnitt passt 3XL auch bei Damengrösse 56).


    Gruß Colum

    So nun mal einges zum klarstellen:


    Bei der Bundeswehr gibt es zwei Möglichkeiten:


    - zivile Laufbahn (im Bürobereich: Beamte, mittlerer und gehobener Dienst und Verwaltungsfachangestellte)
    - militärische Laufbahn (Soldatenausbildung)


    Die Militärischen müssen natürlich Grundausbildung, Fitnesstest usw. absolvieren (Männlein wie Fräulein) - unabhängig von ihrer späteren Verwendung.
    Die Zivilen müssen "nur" zur Einstellungauntersuchung und je nachdem alle paar Jahre zum Sehtest (Bildschirmtätigkeit).


    Mittlerweile gibt es für die Zivilen die Möglichkeit freiwillig befristet in den Auslandseinsatz zu gehen. Vorher müssen dann auch diese Zivilen zur verkürzten, speziellen Einsatzvorbereitung.


    Ich hoffe etwas Licht in die Diskussion gebracht zu haben...

    Hallo,


    seit einem Jahr spiele ich Golf und es gibt eigentlich keine Probleme für uns "Dickerle". Das einzigste kleine Problem ist die meist mangelnde Kondition, wenn man insgesamt um die 6 Kilometer läuft.


    Auch die Kosten halten sich in Grenzen: Bekleidung hat jeder, gute Schuhe braucht man auch bei anderen Sportarten (wobei es Golfschuhe auch um die 70 Euro gibt) und die Ausrüstung kann man sich am Anfang auch leihen. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland etliche öffentliche Plätze. Dort kostet die Greenfee (Benutzungsgebühr um den ganzen Tag zu spielen) um die 20 Euro.


    Somit weiterhin gutes Spiel.
    Colum

    Hallo Aline,


    in Freiburg gibt es Ulla Popken, ansonsten noch zwei Kaufhäuser und C&A mit XL-Abteilung.


    Ansonsten ist es mit grossen Grössen nicht so doll.


    Gruß Colum

    Hallo,


    es gibt peppige Rucksäcke von Jack Wolfskin, die haben sehr lange Träger. Da passen mir sogar die Brust- und Hüftgurte :rolleyes:


    Vielleicht wirst Du dort fündig.


    Viel Erfolg
    Colum